Jump to content
TabletopWelt

Talas Tallarner


=Talarion=

Empfohlene Beiträge

Schöne Minisammlung, die du neu zusammenbekommen hast. Dein Mörsertrupp und der Leutnant sind auch top (weiß gar nicht, was immer alle mit Läufe aufbohren haben).

Wollte schon fragen, ob du die Minis der eBay Ersteigerung bekommen hast, die ich per PN erwähnt hatte (wobei du sie ja schon selbst gefunden hattest ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare.

Auf mehrfachen Wunsch hier noch einmal eine Vorderansicht - die hatte ich absichtlich weggelassen, da man darauf ohnehin nicht so viel erkennt:

cbg1t93fdso0tq7cc.jpg

Ein paar Lücken bzw. Übergänge werde ich hier und da noch mit Green Stuff schließen, doch insgesamt eine super Sache.

cbg1twlr6xbvi8td8.jpg

@ebay: Die Minis waren ihre 90€ durchaus wert, doch ich hatte schon mehr Minis für weniger bekommen und bin daher schon vorher ausgestiegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, hatte nicht gedacht, dass die nochmal so hoch gegangen waren.

Freut mich aber auf jeden Fall, dass du trotzdem an genug weitere Figuren gekommen bist.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie viel Geld GW mit der Imperialen Armee wohl verdienen könnte, wenn sie jede ihrer Zinnarmeen mit je einem Infanterietrupp, Unterstützungstrupp und Kommandotrupp in Plastik neu auflegen würden (Streitmachtbox optional ;) ).

Der Veteranentrupp mit Tarnmänteln ist von vorne auf jeden Fall auch schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan finde ich leider keine rechte Zeit und Muße, um weitere Minis zu bemalen. Daher gibt es hier nur ein kleines Update zu sehen.

Ich habe mir nochmals einen meiner Tallarner aus dem ersten taktischen Trupp vorgenommen. Dieser wurde nämlich zum Funker befördert und bekam daher ein entsprechenden Funkgerät auf den Rücken getackert. Alles in alles ergibt sich in meinen Augen ein harmonisches Gesamtbild und ich hoffe er bzw. das Funkgerät gefällt.

cbij3lfqrs3a45kux.jpg

Ansonsten dürfen sich die Tallarner über unerwartete Verstärkung in motorisierter Form freuen. Mehr dazu voraussichtlich am Wochenende... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal ein Mini-Update.

Die Tallarner sind ja bekanntlicherweise inbrünstige Verehrer des Imperators und haben viele Prediger und dergleichen in ihren Reihen. Daher hier ein imperialen Prediger, den ich günstig bei ebay ersteigern könnte. Eine wirklich stimmungsvolle und durch und durch coole Mini. Der Kerl war zudem schon recht gut bemalt und ich habe ihn daher nur umgebased und insgesamt noch etwas nachgebessert. Vorerst wird er aber nicht den Weg in meine Tallarneraufstellung finden - er ist mehr für die "rückwärtigen Dienste" bestimmt. Fluffig ist er dennoch allemal.

cbk4qd8665pfz7u0i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Modell hast du da ersteigert! Man könnte ihn ja auch als Komissar durchgehen lassen, in einem lockeren Freundschaftspiel ;)

Momentan finde ich leider keine rechte Zeit und Muße, um weitere Minis zu bemalen. Daher gibt es hier nur ein kleines Update zu sehen.
Auch die kleinen updates sind es Wert beachtet zu werden :) Der Funker sieht ist wie alles bisherige grossartig! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap der Prediger ist echt ne coole Mini. Aber nen modellierter Turban würd dem auch recht gut stehen ;)

Das stimmt schon, doch momentan möchte ich erst einmal einen Grundstock an Minis zum spielen fertig bekommen. Solche Details, wie der Turban, kommen dann ggf. in der Nachbereitung...

* * *

Eigentlich hatte ich in absehbarer Zeit nicht vor den Fuhrpark meiner Tallarner zu erweitern, doch mein Bruder schenkte mir am letzten Wochenende einen alten Sentinel, den er bei seinem Frühjahrsputz fand. Also nahm ich mir den Sentinel vor und "pimpte" ihn, um ihn etwas wüstentauglicher zu machen.

cbm1u4yshbdoj4z9b.jpg

Zuerst flog der Fahrer raus und nun sitzt tatsächlich ein Tallarner am Steuer (das ist ein Schütze der klassischen Waffenteams). Dann bekam der Sentinel ein Dach verpasst (gegen die stechende Wüstensonne) und einen großen Wasserkanister samt Halterung aus offensichtlichen Gründen. Nachdem ich hier und da noch ein paar andere Bitz dran tackerte, wer der Gute schließlich auch fertig zum Grundieren.

Als nächstes konnte ich hier übers Forum einen alten Leman Russ Kampfpanzer ergattern, welcher dann ebenfalls die Reihen meiner Tallarner verstärken wird. Soviel zu bemalen und so wenig Zeit..

cbm1tjifezg33np8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eines Users hier aus dem Forum, der zufälligerweise nur drei Straßen weiter wohnt, bin ich in der Lage meinen Tallarnern noch mehr Firepower zu verpassen.

cbngumn93w10zherl.jpg

Die beiden neuen Panzer dann in der nächsten Zeit einen neuen Anstrich bekommen und vielleicht nehme ich hier und da auch noch ein paar kleine Umbauten vor.

Aufgrund der neuen Fahrzeuge habe ich meine angepeilte Armeeliste erneut überarbeitet und diese hier ist nun erst einmal das Ziel für 1500 Punkte (die grün markierten Sachen sind bereits spielfertig bemalt).

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur mit Bolter, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 47 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.

+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.

+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.

+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.

+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.

- - - > 487 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte

5 Kavalleristen, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Plasmapistole - - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.

Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1497

Also, gut was mit Bums dabei, aber auch sehr viele verschiedene Infanteriemodelle. Für Spiele im Freundschaftskreis hoffentlich nicht zu hart, oder? Die ganzen anderen Sachen, wie Sa'id ibn Marbo, einen Sträflingstrupp, einen Psionikertrupp usw. würde ich erst bei größeren Spiele (1750P+) mitnehmen. Meinungen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Armee braucht ein paar Prätorianer. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit imperialen kenn ich mich nicht aus, aber generell sieht es nach recht vielen schweren Waffen aus. Da die meisten im Bekanntenkreis auf Elite-Truppen setzen, für und schwere und spezielle Waffen, würde ich aber mal annehmen, dass es nicht allzu schlimm ist :-)

Gratuliere zur flotten Armeeerweiterung und wünsch viel Spaß beim Basteln und Malen!

Ciao,
Evergrin

Und so sagte man mir einst: "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich würde ich den Sentinel rauswerfen und Marbo reinnehmen. Der Typ ist einfach zu cool, um ihn zuhaus zu lassen

Beim normalen LR kannst Du Dir die Seitenkuppeln sparen, bringen kaum was, da Du nur Schnellschüsse abgeben kannst, wenn er sein Geschütz feuert.

Ansonsten ne Liste, die auch für Freundschaftsspiele absolut ok ist. Bin selbst auch kein Turnierspieler und würde gegen die Liste nichts einzuwenden haben.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich würde ich den Sentinel rauswerfen und Marbo reinnehmen. Der Typ ist einfach zu cool, um ihn zuhaus zu lassen

Beim normalen LR kannst Du Dir die Seitenkuppeln sparen, bringen kaum was, da Du nur Schnellschüsse abgeben kannst, wenn er sein Geschütz feuert.

Ansonsten ne Liste, die auch für Freundschaftsspiele absolut ok ist. Bin selbst auch kein Turnierspieler und würde gegen die Liste nichts einzuwenden haben.

Danke! Ich bin noch nicht so fit mit den Regeln der 6. Edition und genau solche Hinweise brauche ich. :ok:

Mhhm, dann könnte ich das Geschützrohr doch eigentlich auch verlänger, vorne dran anstelle des SchweBos eine Laska einbauen. Sprich einen Vanquisher spielen! Der kostet punktemäßig das gleiche wie der 08/15 Russ und ist gut gegen andere Panzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - viele (besonders Turnierspieler) finden den Vanquisher nicht lohnenswert - ich für meinen Teil hab den immer stehen, weil mir das Modell gefällt :)

Ich stell den immer so auf:

Vanquisher, Laserkanone, Pask und Tarnnetze.

Super teuer, aber echt cool und man freut sich noch mehr, wenn man wiedermal n 14er Panzerung hochjagt, bzw ne monströse Kreatur plättet :ok:

Pask find ich trotz seiner zusätzlichen Punktekosten gut, da er ja mit seinem BF4 super für Waffen ist, die auf BF feuern.

Ausserdem hat der noch Spezialregeln gegen Panzerung und monströse Kreaturen.

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise waren die Seitenkuppeln nicht allzu fest angeklebt. Nachdem die ab waren, kamen entsprechende Luken dran. Dann pappte ich vorne noch eine Laska dran und eine halbe Kugelschreiberhülle später war der Vanquisher auch schon fertig.

Edit: Ich habe eben noch das Rohr bzw. den Übergang zur Mündungsbremse nachgearbeitet, da das vorher doch zu sehr einfach nach "drangeklebt" aussah.

cbpnu9js6c8n57ywc.jpg

Die wenigen Kleberückstände der Seitenkuppeln werden dann später noch mit Kampfschäden übermalt.

Pask lasse ich erst einmal außen vor. Ich persönlich finde es seltsam, wenn in jedem kleinen Scharmützel die absoluten Asse ihrer jeweiligen Armee mitkämpfen. Außerdem habe ich ja schon Marbo und direkt zwei namhafte Chars finde ich zu bärtig.

bearbeitet von =Talarion=
Mündungsbremse überarbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich finde das mit den besonderen Charaktermodellen nicht schlimm oder gar bärtig - immerhin bezahlst Du ja Punkte dafür und der Matchwinner sind sie auch nicht!

Vom Hintergrund her muss es ja nicht DER Pask sein. Ist eben eine trainierte Mannschaft oder verbesserte Zieloptiken.

Finde ich beim Vanquisher schon logisch. Die Jungs in dem Panzer haben ja pro Runde nur 2 Schuss, die sitzen müssen da trainier ich bis zum geht nicht mehr, um gut zu schiessen.

Den Vorteil eines Explosionsradius hat der Panzer ja nicht. Wenn da nicht so viele Treffer wie möglich sitzen, rächen sich ihre Primärziele (schwere feindliche Kampfpanzer oder monströse Kreaturen) aufs schrecklichste ;)

Aber ob Pask oder nicht - so ein schicker Wüstenfuchs (evtl mit Fernglas) würde sich oben an der Dachluke schon gut machen :ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritterkommandant Rommel guckt dann oben raus, wa?

Also dafür, dass er nachbearbeitet wurde, sieht er doch ziemlich gut aus!

Kann es eigentlich sien, dass beim Leman Russ die Seitenkuppen in der 6. nurnoch wenig Zuspruch erfahren, wegen der Geschütz-Regeln?

Zumindest bei allen außer Vanquisher und Exekutor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sentinel ist auch schon fertig!

post-33833-13949250668595_thumb.jpgpost-33833-1394925066905_thumb.jpg

post-33833-13949250669217_thumb.jpgpost-33833-13949250669385_thumb.jpg

Der sieht insgesamt ziemlich mitgenommen aus, oder? Aber schließlich ist er noch einer der wenigen Sentinels des 252. Tallarnischen Regiments, die tatsächlich noch einsatzbereit sind. Der Nachschub an Ersatzteilen und Wartungspersonal ließ in den letzten Monaten nämlich zu wünschen übrig und nicht umsonst werden Mukaali als Sentinelersatz eingesetzt, damit überhaupt noch Patrouillen- und Erkundungsmissionen in angemessenem Rahmen durchgeführt werden können. Dem Omnissiah gefällt das sicherlich nicht, doch der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. ;)

Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Rohr bzw. die Mündungsbremse des Vanquishers noch einmal zu überarbeiten (siehe Post #141).

Und Pask bleibt bei meiner momentan angepeilten 1500 Punkte Liste definitiv erst einmal außen vor.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick. Auch wenn er mir persönlich fast einen Tikken zu dunkel und abgerotzt ist ;). Ich finde, dass wirkt bei den imperialen Fahrzeugen mit ihren ganzen Nieten und Details schnell als ein bisschen zuviel des Guten. Die überarbeitete Mündungsbremse finde ich Super auch wenn ich den Stygies Pattern Turm von FW nach wie vor als den coolsten Vanquisher Turm betrachte.

Mukaali hab ich auch noch 5 unbemalt hier rumliegen sind wirklich Top Modelle aber ob ich die noch jemals anmalen werd weiß ich nicht.

Seitenkuppeln:

Die neue Regelung sollte nur den Standard und den Demolisher betreffen. Alle anderen Panzer haben nur Heavy Waffen, d.h. sie sollten nach wie vor alles normal abschießen können. Beim Vanquisher macht das aber im Normalfall keinen Sinn außer vll. Multimelter aber dann ist er punktemässig schon sehr weit over-the Top, hehe. Allerdings würde ich den Vanquisher wenn dann nur mit Pask spielen mit BF3 ist der einfach mal reines Glückspiel.

bearbeitet von xVanSanx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen meiner Fuhrparkerweiterung nahm ich mir eine alte Chimäre zur Brust. Daran mochte ich den alten niedrigen Turm nicht, so dass ich diesen entsprechend durch einen neuen austauschte. Weiterhin fand ich schon immer diese sechs heraus stehenden Lasergewehre im Heck unschön. Normale Schießscharten gefallen mir einfach besser und diese sind schließlich auch nicht auf einen bestimmten Waffentyp festgelegt. Ich schnitt also vorsichtig die entsprechenden Panzersektionen heraus und ersetze diese dann durch meinen Eigenbau aus Originalbitzen und Plasticard. Ich finde das so viel ansprechender...

cbr5qb7hwaopx1ko2.jpg

cbso36sq9r8dkhz24.jpg

Und zum Schluss war da noch ein Exterminator, bei dem ich lediglich die vorhandene Dekoration entfernte und ihn anschließend nur sprühgrundierte.

cbr5quvtae9ugkfky.jpg

Ansonsten werde ich die nächsten Woche beruflich noch stärker als sonst eingebunden sein, so dass es hier voraussichtlich erst Ab Mitte März weiter geht. Dafür dann aber mit Volldampf!

Bis dahin! :)

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin fand ich schon immer diese sechs heraus stehenden Lasergewehre im Heck unschön. ... Ich finde das so viel ansprechender...

Eine gute Entscheidung. Aber wie beim Original frage ich mich, auf was außer Fliegern wollen die Insassen denn schießen? :???:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Mein Eigenbau des Vanquisher-Turms gefiel mir nach und nach immer weniger und weshalb nicht auf die tollen Alternativen von Forgeworld zurück greifen, wenn es die schon einmal gibt? Außerdem bestellte ich direkt einen tallarnischen Panzerkommandanten mit, den ich später ab und zu auch als Pask-Äquivalent spielen kann. Nach den FW-Regeln für Koaxial-Waffen, ist die Kanone auf 36" im Prinzip ja so gut wie synchronisiert. Kein schlechter Deal...

Der Ryza-Pattern Turm macht wirklich was her und der Panzer sieht meiner Meinung nach so weitaus besser aus. Hier galt und gilt es nicht an der falschen Stelle sparen zu wollen. Bemalte Bilder gibt es dennoch erst wieder in zwei Wochen.

cc3t4a00nn7h90ljh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch, dass es sich rentiert hat etwas mehr zu inverstieren... besonders den Kommandanten finde ich sehr gelungen, da er eher im "klassischen" Tallaner Stiel gehalten ist... aber warum Lorbeeren verteilen für Arbeit, die andere gemacht haben. Mach Farbe drauf, dann kann man dich wieder loben!!! Grüße

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.