Jump to content
TabletopWelt

Der Baum - Abaddon und die Schmuddelkinder


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Das Freehand ist super, auch wenn es nur das Auge des Versag... äh, des Horus zeigt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danköö :ok:

Ich werde noch ein wenig rumprobieren, um die Spitzen sauberer und alles filigraner zu bekommen, die Richtung gefällt mir aber auch ausnehmend gut. Ist mal was anderes als diese ewig geraden Chaossterne.

Ich muss allerdings gestehen, dass die Idee dreist vom ersten Bilder-Treffer bei der Google-Suche nach "organic chaos star" geklaut ist und diese bei weitem nicht einholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baum, gib' doch zu, dass der große Chaosstern nur ein Aufkleber ist. Das wird Dir keines Deiner Schmuddelkinder übel nehmen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hätte ich dir fast nicht zugetraut"

Baum kann malen^^.

Aber im Normalfall gibt er sich nicht soviel mühe für normale Modelle (z.B. Orkboys). Wenn er sich anstrengt, dann sieht man es auch.

Aber schön, dass du am P500 teilnimmst, dass du ma ne GANZE bemalte spielbare Armee auf den Tisch stellen kannst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Normalfall gibt er sich nicht soviel mühe für normale Modelle (z.B. Orkboys).

Tja, bessere Armee - bessere Bemalung. Ist eigentlich ein ganz einfaches Vorgehen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Freehand sieht echt sehr schick aus

hätte ich dir fast nicht zugetraut

Zweifelhaftes Kompliment, aber danke :lach:

Baum kann malen^^.

Das aus deinem Munde, vielen Dank! :japan:

Tja, bessere Armee - bessere Bemalung. Ist eigentlich ein ganz einfaches Vorgehen.

Orks sind einfach zu viele, nach dem 40en gleichen Modell geht einem die Lust am Details und Highlights ab, da muss Grundfarbe + Ink irgendwann reichen.

Wobei mir Chaos zur Zeit wirklich besser gefällt!

Back to the progress:

Rhino ist bunt (Naja, Black Legion-bunt halt) :naughty:

Interessanter Fakt: Auf allen Rhinopics sind die Akzente auf Schwarz viel heller, als sie "in echt" sind.

Keine Ahnung, warum.

Hoffe, die Bilder gefallen :)

Next: 2x6 Marines

post-26238-13949232667076_thumb.jpg

post-26238-13949232668211_thumb.jpg

post-26238-13949232669804_thumb.jpg

post-26238-13949232673833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon ein Rhino derart aufwändig verziehrst, was wirst Du dann erst mit einem Land Raider anstellen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen: Das Freehand auf das Rhino bringen hat ca. 45 Minuten gedauert, das war überhaupt kein Aufwand :)

Keine Ahnung, was ich mit dem Raider anstellen werde... Ich hoffe mal, dass ich irgendwann eine zündende Idee haben werde.

Für das zweite Rhino fehlt mir auch noch jeder kreative Funken, allerdings habe ich für den Vindi bereits eine gute Idee. :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Freehand auf das Rhino bringen hat ca. 45 Minuten gedauert, das war überhaupt kein Aufwand

Du musst mit Deinen malerischen Fähigkeiten nicht auch noch angeben, Baum. Das geziemt sich noch nicht einmal für ein Schmuddelkind. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint Zavor :lach:

Im Anhang übrigens ein kleiner "sneak peak" auf Block 2!

Mein Dank gilt hier Irontau, dessen proaktives Verkaufsangebot mir dieses Schmuckstück eingebracht hat :ok:

Edit: Huch, auf der Tüte steht Blödsinn!

In der Tüte befindet sich der Knabe hier: http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_DREADNOUGHTS_AND_WALKERS/BLACK-LEGION-DREADNOUGHT.html

Den sneak peak habe ich wohl versaut :cool:

post-26238-13949232685003_thumb.jpg

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelhaftes Kompliment, aber danke :lach:

. . .

Positiv sehen, du hast meine Erwartungen übertroffen, und das ist immer besser als ihnen gerecht zu werden, und zwei tausend mal besser als sie nciht zu erfüllen ;)

2x6 Marines schreit ja nach Slaanesh ;D

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, kein Slaanesh, ungeteilte Marines.

6 sind blos schöner gleichzeitig zu bemalen als 12 ;)

Hier die ersten 6, frisch nachgrundiert und noch nicht ganz trocken sowie ein Meltermarine-kitbash :)

Edit: Gold ist drauf, aber meine Augen sind zu müde um weiter zu pinseln. Morgen gehts weiter.

post-26238-13949233086239_thumb.jpg

post-26238-13949233087278_thumb.jpg

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinsel wurde geschwungen und hier ist das Ergebnis :)

Morgen bei Tageslicht mache ich nochmal vernünftige Einzelfotos, nach Möglichkeit schärfer.

Edit: Extra für ErimiasAequitas hat der Chef mit dem E-Schwert einen Hauch von Slaanesh abbekommen :lach:

Edit2: Ich habe meine Marines durchgeguckt und festgestellt, dass ich mich verzählt habe! Ich muss also den ersten Block ändern... (Darf ich doch, oder?) Er ändert sich wie folgt:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombi-Melter, Axt der blinden Wut -> 42 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 197 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Besessener

- - - > 26 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 278 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 501

Ich pass den ersten Block auf der ersten Seite auch entsprechend an :)

Edit3: Die Einzellichter unter Tageslicht sind... schrecklich. Die Bilder sind noch weniger "farbecht" als die Bilder unter dem Küchenlicht und sehen aus wie hingekotzt.

Ich muss mir irgendwas ausdenken, wie ich die Bilder realitätsnäher bekomme. :notok:

post-26238-13949233377377_thumb.jpg

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Darf ich doch, oder?)

So lange der Block noch nicht abgeschlossen ist (logisch), darfst Du die Miniaturen, die Du für den erfolgreichen Abschluss bearbeitest, so häufig wechseln, wie Du lustig bist. Allein Du musst bei der von Dir ausgewählten Armee bleiben. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange der Block noch nicht abgeschlossen ist (logisch), darfst Du die Miniaturen, die Du für den erfolgreichen Abschluss bearbeitest, so häufig wechseln, wie Du lustig bist. Allein Du musst bei der von Dir ausgewählten Armee bleiben. ;)

Ausgezeichnet, das wollte ich hören. :ok:

Danke für die Antwort.

Und sofort gibt es weitere Bilder, und zwar vom besagten Besessenen.

Schön grünlich-böse, ich mag die Farbe :chaos:

(Evtl. bin ich Ork-geschädigt ;))

Die schwarzen Kanten an der einen Kralle und den Auswüchsen sind schon korrigiert, da war das Photo praktisch beim Fingerzeig.

post-26238-13949233520088_thumb.jpg

post-26238-13949233521949_thumb.jpg

post-26238-13949233524594_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo! Ein Besessener! :yeah: Zwar im Schmuddelkind-Schwarz, aber hey... es bleibt dennoch ein Besessener!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gold würd ich noch mit Devlan Mud schattieren und mit Mithril Silver noch Kantenakzente draufsetzen, ansonsten sieht das schon gut aus.

Devlan Mud habe ich nicht, Bestial Brown und Burnished Gold 2:1 mit Wasser sind auch ein netter Wash.

Wurde eigentlich auch schon aufgetragen, aber gerade an den Schultern lässt der Effekt (vor allem auf den Pics) sehr zu wünschen übrig. Danke für den Hinweis, wird sofort korrigiert :ok:

Silberakzente auf Gold finde ich persönlich ziemlich... bäh. Mir ist ein Braun-Gold lieber als Weiß-Gold, wirkt satter und wärmer.

Highlights auf dem gewashten Gold sind mit Shining Gold gesetzt, kommen auf den Pics leider nicht sonderlich gut rüber :(

Wohoo! Ein Besessener! :yeah: Zwar im Schmuddelkind-Schwarz, aber hey... es bleibt dennoch ein Besessener!

Das erste echte Schmuddelkind im Block :D

Ich bin am Überlegen, Besessene als Einheitenchamps einzusetzen.

Naja, mal sehen.

Danke für C&C! :japan:

Edit: Korrekturen durchgeführt und neues Bild (mal ohne Blitz) in anderem Licht angehangen.

Ist immernoch alles andere als farbecht, aber shcon etwas besser. :)

post-26238-13949233531773_thumb.jpg

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, das Rhino ist eich echter Eye-Catcher! Sehr schick :ok:

Aber bist du dir auch sicher, ob das wirklich weiße "Farbe" ist? :naughty:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.