Jump to content
TabletopWelt

Johann Sen - Dunkelelfen


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2012 - 16.12.2012 | +46 Tage

2. Block | 17.12.2012 - 31.01.2013 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2013 - 16.03.2013 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2013 - 30.04.2013 | +45 Tage

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sds.jpg

Herzlich Willkommen bei meinem P500!

Bilderverzeichnis:

Farbschema

Farbschema 2

Speerträger (WIP 1)

Speerträger (WIP 2)

Ich Habe Fertig Block 1!

Bilder Block 1

Bilder der Hydra I

Bilder des Hochgeborenen (Mantikorreiter)

Ich Habe Fertig Block 2!

Ich Habe Fertig Block 3!

Update Block 3 und Ausblick Block 4

Zu meiner Person:

Interessiert eh keinen.

Zu meinem Projekt:

Meine Motivation ist endlich mal mit dem bemalen in die Pötte zu kommen. Meine Figuren habe ich größtenteils Anfang des Jahrtausends gekauft und bei den Dunkelelfen bisher 1 Regiment Speerträger und einen Hexenkessel bemalt... ich denke das spricht leider für sich.

Um einen Ausblick auf meinen Malstandart zu geben hier besagter Kessel mit Kesselhexen.

post-10768-13949230747952_thumb.jpg

Hintergrund/Farbschema:

Der Hintergrund meiner Armee ist der eines Slaanesh Kultes. (Junge Dunkelelfin aus einer Bastion an der Chaoswüste begibt sich in eben diese, wird von Slaanesh verführt und zieht dann mit einer Armee los für Ruhm und Macht.)

Nachdem ich mich beim Bemalen für Pink und Lila entschieden habe und diese Farben mit Slaanesh in Verbindung bringe, fand ich den Gedanken eines Slaanesh Hintergrundes gut.

In früheren Editionen waren die Delfen ja auch schon mal näher an Slaanesh. (So konnte Morathi in der 5ten Edition noch Slaanesh Magie zaubern und es gab die alternative Armeeliste Kult des Slaanesh während der Sturm des Chaos Kampagne.)

Meine Armee wird keine zu exklusiven Einheiten enthalten. Da meine Generälin sehr jung ist und von einer Bastion an der Grenze zur Chaoswüste stammt.

Außerdem werde ich keine Khainiten Einheiten einsetzen. (Das sind Dunkelelfeneinheiten, die für ihre Hingabe zu Khaine berüchtigt sind: Assassinen, Hexen, der Blutkessel sowie Henker.) Das würde sich mit dem Slaanesh Hintergrund beißen.

Hintergrundgeschichte:

Leicht verändert (und somit größtenteils geklaut) nach den Klappentexten einer derzeit populären Buchreihe.

Sie ist 221, hochgeboren und in Krieg und Politik nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Lisa bei einer Expedition in die Chaoswüste Slaanesh den dunklen Prinzen kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Slaanesh führt Lisa ein in eine dunkle, gefährliche Welt des Verlangens und der Leidenschaft †“ in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse des Prinzen der Leidenschaft, bricht Lisa ihren Kontakt zu der verlockenden Chaosgottheit ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Lisas Verlangen nach Slaanesh ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Slaanesh vorschlägt, noch ein einziges Mal mit ihr in Kontakt zu treten, willigt Lisa daher sofort ein †“ und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr Geheimnisse erfährt - Geheimnisse, die Lisa geschickt zu Nutzen weiss und die sie in den Reihen der Dunkelelfen aufsteigen lassen. In der Folge sieht sich Lisa der Eifersucht sowie Missgunst ihrer Kontrahentinnen gegenüber, die ihr ihre neue Stellung neiden. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Zunächst scheint Lisas Entscheidung für Slaanesh und gegen Khaine aufzugehen und sie genießt ihre neue Macht und die unendlichen Möglichkeiten, die ihr der dunkle Prinz anzubieten scheint. Aber Lisa ist sich bewusst, dass es nicht einfach wird. Lisa muss vor allem lernen, Slaanesh zu widerstehen, um ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit nicht zu verlieren.

Gerade in dem Moment, als Lisas Hingabe alle Hindernisse zu überwinden scheint, wird Lisa Opfer von Missgunst und Intrigen, und Lisas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Lisa ihrer Zukunft stellen.

Maskottchen:

Meine bisher aufmerksamste Beobachterin ist die kleine Lisa. Sie ist die Katze der besten Freundin von allen. Daher ist sie Namenspatronin für meine Armeegenerälin.

post-10768-13949233083481_thumb.jpg

post-10768-1394923308777_thumb.jpg

post-10768-13949233089521_thumb.jpg

bearbeitet von Johann Sen
Update

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtpunkte Block 1 = 500

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Bewahrung, Opferdolch

= 360 Punkte

1 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

attachment.php?attachmentid=189652&d=1355652602

Letztes Update: 16.12.2012

20 Dunkelelfenkrieger, Schilde

= 140 Punkte

20 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

attachment.php?attachmentid=189643&d=1355617191

Letztes Update: 16.12.2012

bearbeitet von Johann Sen
Update

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtpunkte Block 2 = 515

1 Hochgeborener auf Mantikor

340 Punkte

1 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

1 Kriegshydra

175 Punkte

1 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

attachment.php?attachmentid=195902&d=1359671859

Letztes Update: 01.04.2013

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtpunkte Block 3: 506 Punkte

Hochgeborener

- Seedrachenumhang, Schwarzer Pegasus, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung der Knechtschaft

= 296 Punkte

1 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

5 Dunkelelfenkrieger

mit Standarte, Musiker und Champion und Schilden

= 50 Punkte

5 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

1 Zauberin Stufe 2

mit Homunkulus

= 160 Punkte

1 Modell bemalt

0 Modelle WIP

0 Modelle unbemalt

attachment.php?attachmentid=200760&d=1363475546

Letztes Update 01.04.2013

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Repetier Speerschleudern

= 200 Punkte

5 Harpien

= 55 Punkte

Vermutlich noch ein Held

Gesamtpunkte Block 4: 255 Punkte

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mag darf was schreiben. Anregungen sind immer gerne gesehen :)

Zuerst mal ist geplant die (erst auf dem Bild entdeckten) Grate bei der Zauberin zu entfernen und danach sie sowie 2 Speerträger zu bemalen um mal einen Eindruck zu gewinnen wie ich mir das vorstelle.

Es besteht auch der Plan der Zauberin eine Armbrust in die linke Hand zu geben und einen Dolch zu montieren. Für beides suche ich allerdings noch hübsche Waffen.

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IBin gespannt auf mehr.

Als Drachenzahnschleuder könnte ich mir spontan die Armbrust des Ogers auf dem Donnerhorn der Oger vorstellen. Ob das ganze aber vom Größenverhältnis stimmt bezweifel ich.

Das ist tatsächlich eine hübsche Armbrust. Aber zu groß.

Ich habe vorhin überlegt ob man aus dem Kopf des Stabes den sie trägt nicht eine Armbrust bauen könnte... Bin ab Montag wieder zuhause und werde das dann mal prüfen.

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Projekt eine Magierin mit Drachenzahnschleuder. Wenn willst kannst die dir mal ansehen.....

Link wäre in meiner Signatur. ;-)

Danke für den Tipp Kurl, allerdingshabe ich vergeblich gesucht. Eine Geschichte des Leids?

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso die Dame gleich am Anfang.

Habe ich irrtümlich für einen schwarzen Korsaren gehalten.

Ist die Armbrust aus der SK Box?

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bin ich endlich mal zum Malen gekommen. Das zieht die ersten WIP Bilder nach sich. Allerdings kein gutes, das folgt dann morgen bei Tageslicht.

Eigentlich hatte ich überlegt 2 Farbschemen gleichzeitig zu nutzen und dachte da an eine ähnliche Bemalung aber einmal mehr blau und einmal mehr lila. Jetzt habe ich die beiden fertig und überlege ob das eine gute Idee ist.

Außerdem werde ich eine mehr pinke Variante als 3tes testen. (ganz links zu sehen, noch nicht so weit wie die anderen beiden).

Gefallen tun mir alle 3, das macht es schwierig sich zu entscheiden.

Meinungen?

Und hat jemand eine gute Idee wie ich die Schilde bzw. Speerschäfte bemalen kann?

post-10768-13949230861537_thumb.jpg

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch alle 3 Varianten schön, aber welche Du nehmen sollst musst natürlich Du bestimmen(die, dir Dir am besten gefällt:ok:)

Das einzige, was ich noch anmerken will ist, dass ich nicht glaub, dass es eine gute Idee ist 2 Farbschemata in einer Armee zu haben:verbot: Ich kann mir gut vorstellen, wenn du 2000 Punkte bemalt hast, die eine Hälfte so, die andre so wünscht Du dir, dass alle gleich ausschauen würden:lach: Das geb ich Dir halt zu bedenken!

Und sonst: WEITERMACHEN;)

LG

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der ganz linke am besten. Das eisblau ist mir zu bunt, und lila Delfen hat jeder.

Wie mein Vorschreiber schon sagt: bloß nicht mit verschiedenen Farbschemata arbeiten! :verbot:

Armeen mit einem durchgehenden Farbschema wirken immer "most striking", auch wenn sie vllt handwerklich nicht erstklassig sind.

Die Speerschäfte sollten eine dunkle Holzmaserung bekommen, in derselben Farbtemperatur wie die Armee.

bei den Schilden reicht ein Kantenakzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema ganz rechts auch am besten. Ist mal was anderes, aber weiterhin "seriös". Als Schild- bzw. Speerfarbe wäre vllt ein etwas hellerer Farbton nicht schlecht, ansonsten wirkt deine Armee wie ein einheitlicher Block nichtssagendes Dunkel. Auch Dunkelelfen haben ein anrecht auf ein wenig helle Farben^^

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungsäußerungen. Ich habe Blau gestrichen und werde jetzt erst mal 5 Miniaturen Pink und 5 Stück Lila anmalen. Mal gucken wie es gemischt aussieht. Ich kenne mich und würde sonst immer denken "und wenn Du 2 Farben genommen hättest?"

Wenn es wirklich nicht wirkt, wie viele ja andeuten, habe ich 5 Modelle "falsch" bemalt. Das wird mir dann eine Lehre sein. Aber noch hoffe ich, das Lila und Pink einfach so gut zusammen passen, das einheitlich wirkt.

Danke auch für die Tipps zu Speeren und Schilden.
Ich habe inzwischen mal ein Schild ganz Metallern angemalt, das sieht Banane aus. Da fehlt dann der Kontrast. Das Schwarz zu Pink oder auch Lila ist ja ein recht hübscher Kontrast.
Ich denke ich werde es mit einem sehr Dunkelbraunen Schaft probieren und einem Kantenakzent bei den Schilden, wie von Pandora vorgeschlagen.

Mit der Farbwahl habe ich mich nun auch entschieden als Hintergrund einen Slaaneshkult zu wählen. Wens interessiert, der findet mehr dazu im Post "Allgemeines".

 

 

post-10768-13949231499641_thumb.jpg

post-10768-13949231500677_thumb.jpg

post-10768-1394923150197_thumb.jpg

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die Blöcke am Anfang geupdatet. Dort kann man nun sehen, was in diesem Projekt noch bemalt werden soll.

Block 1

Block 2

Block 3

Block 4

Der Arbeitsstand ist bisher:

1 Modell fertig

8 Modelle fast fertig

Bilder folgen in Kürze.

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochenen Bilder:

Erstmal das Gesamtbild:

post-10768-13949238951614_thumb.jpg

Bis auf einen sind Die Püppis noch nicht gehighlightet. Kommt bald und dann auch noch mal schöne Bilder.

Wie ihr seht habe ich mir die Ratschläge am Ende doch zu Herzen genommen und bin "einfarbig" geblieben. Pink oder genauer Warlock Purple hat das Rennen für sich entschieden. (Ich freue mich jetzt schon auf die Hydra :naughty:)

post-10768-1394923310153_thumb.jpg

post-10768-13949233106923_thumb.jpg

post-10768-13949233097113_thumb.jpg

post-10768-13949233098393_thumb.jpg

post-10768-13949233099306_thumb.jpg

post-10768-13949233102538_thumb.jpg

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Dann Wünsche ich viel Motivation für die die Massenproduktion :)

Eine Sache die mir nicht so Zusagt ist, dass die Griffe der Speere ebenfalls purple bemalt wurden. Würde da eher zu einem grau oder braun tendieren. Damit kommen andere Teile mehr zur Geltung, wie zum Beispiel das schön bemalte Schild der mittleren Kriegerin. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Dann Wünsche ich viel Motivation für die die Massenproduktion :)

Eine Sache die mir nicht so Zusagt ist, dass die Griffe der Speere ebenfalls purple bemalt wurden. Würde da eher zu einem grau oder braun tendieren. Damit kommen andere Teile mehr zur Geltung, wie zum Beispiel das schön bemalte Schild der mittleren Kriegerin. Aber das ist wohl auch Geschmacksache.

Danke für den Tipp. Ich werde de Bänder mal in dem gleichen Lila bemalen wie das Schild. Mal gucken wie das wirkt. :ok:

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.