Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt der auch noch mit NMM daher....passt super zu deinem Malstil!

Bei der Haut des Jägers würde ich vielleicht noch ein bisschen heller, sprich weißlicher werden. Klar der gute Mann ist sonnengegerbt und so aber vielleicht wird es so natürlicher. Andererseits gefällt mir die Haut beim aktuellen Modell gut, liegt das am Foto oder hast du die Haut da anders gemacht? Vielleicht sind es beim Jäger auch nur die letzten, schweinchenrosa-Akzente, die mich so stören :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der auch noch mit NMM daher....passt super zu deinem Malstil!

:borg: NMM!? WO? Seek and destroy. :D

Bei der Haut des Jägers würde ich vielleicht noch ein bisschen heller, sprich weißlicher werden. Klar der gute Mann ist sonnengegerbt und so aber vielleicht wird es so natürlicher. Andererseits gefällt mir die Haut beim aktuellen Modell gut, liegt das am Foto oder hast du die Haut da anders gemacht? Vielleicht sind es beim Jäger auch nur die letzten, schweinchenrosa-Akzente, die mich so stören :ka:

Die Haut vom Bierbaron beginntmit Dark Flesh und geht hoch über Bronzed Flash bis Elf Flesh.

Bei Wildhüter habe ich auf die letzten Akzente in Elf Flesh verzichtet. Vielleicht sollte ich die nochmal nachtragen...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:borg: NMM!? WO? Seek and destroy. :D

Witzig das war aber auch das erste was mir beim Hammer des Bierbarons sofort aufgefallen ist.

Sieht gut aus, gerne mehr davon!

Die Haut vom Bierbaron beginntmit Dark Flesh und geht hoch über Bronzed Flash bis Elf Flesh.

Bei Wildhüter habe ich auf die letzten Akzente in Elf Flesh verzichtet. Vielleicht sollte ich die nochmal nachtragen...

Vielleicht? Nein, ganz bestimmt sollte er das tun! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das war aber auch das erste was mir beim Hammer des Bierbarons sofort aufgefallen ist.

Sieht gut aus, gerne mehr davon!

;D Es sind Metallfarben auf dem Hammer, nur wesentlich stärker kontrastiert als üblich.

Ihr wisst doch, Leolyn hält wenig von NMM. Aber es freut mich, wenn es euch so gut gefällt, dann werde ich bei Metall auch mit stärkeren Kontrasten arbeiten.

Vielleicht? Nein, ganz bestimmt sollte er das tun! ;)

Dann wird er da wohl tun müssen :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teutogen

Die Gier nach Morrstein verdirbt selbst den Charakter der stoischesten Nordmänner. Wahre Meister im Umgang mit dem eineinhalbhändigen Wolfshammer, Veteranen oder Deserteure aus der Leibgarde des Kurfürsten von Middenheim sind seltene und heiß begehrte Kämpfer in den Ruinen der verdammten Stadt.

attachment.php?attachmentid=204430&stc=1&d=1366062090

attachment.php?attachmentid=204431&stc=1&d=1366062102

post-29056-13949256714558_thumb.jpg

post-29056-13949256717662_thumb.jpg

post-29056-1394925671812_thumb.jpg

post-29056-13949256718723_thumb.jpg

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap.

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Modelle, finde sie einige der Charaktervollsten Empire-Miniaturen. Da MUSSTE ich mal einen bemalen, ohne ihn wäre ein Middenheimer Block irgendwie unvollständig gewesen, und ich hatte mich auch schon sehr darauf gefreut.

Meinen Dank an dieser Stelle an Threkk, der mir den Gardisten überlassen hat!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nur der allgemeinen Lobstimmung anschließen!

Wobei ich flufftechnisch anmerken möchte, dass die Teutogengarde die Leibwache des Ar-Ulric ist, nicht des Kurfürsten ;)

Edit: Wobei so ganz falsch ist die Formulierung gar nicht. Der Ar-Ulric darf ja auch abstimmen und ist damit zumindest mal auch ein Kur... wenn er jetzt auch noch Ländereien besitzt... ^^

P.S: Die Würfel sind angekommen, großes Dankeschön :)

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilomat, Teutogengarde.

Sieht man viel zu selten, ein Jammer das GW oft ihre schönsten Modelle nach 2 Jahren einstampft und die kaum noch zu bekommen sind.

Aber :respekt: für das schöne Modell.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er humpelte so schnell er konnte zum kleinen vergitterten Tor und unter seinem hastigen Druck öffnete es sich mit einem rostigen Quietschen.

Wie ein gehetztes Tier blickte Otto zum purpurnen Streifen am östlichen Himmel, beschleunigte seine Schritte.

Seit er seiner Herrin diente hatte der alte Zirkusclown es fast verlernt, an den Göttern des Imperiums zu beten, denn eigentlich konnte er sich nicht vorstellen, dass irgendein Gott im Pantheon der Menschen die vampirische Existenz seiner Herrin gutheißen würde. Und sicher würde auch kaum einer seinen Schutz über ihr oder über irgendeinen ausdehnen, der ihr diente.

Und doch würde ein bisschen göttlicher Beistand gerade ganz willkommen sein, denn Otto brachte schlimme Kunde und das zu einer Zeit, zu der die schöne Irina sich in ihrem Sarkophag zur Ruhe bettete.

Nur ein schlürfender Geräusch und das kalte Leuchten seiner Augen verriet die Anwesenheit des toten alten Mannes, der Wache unter einer verdorrten Linde hinterm kleinen Tor hielt. Die schwarze Magie, die seinen Körper animierte erkannte den buckligen, und der Zombie ließ ihn teilnahmslos vorbeirennen. Inzwischen tat ihm seine Hüfte schon höllisch weh, doch zäh wie eine alte Ledersohle peitschte sich Otto immer weiter zur kleinen Gruft.

Die Ghule bemerkten ihn, Löwenzahn legte ihm eine Pranke auf die Schultern, mit Klauen so lang wie Dolche, stinkend nach verfaultem Fleisch. Der Ghul knurrte ihn an: "Was iz, Krumhaxn?"

Die Schwarzen Rosen des Morr begannen schon Schatten zu werfen, Otto hatte keine Zeit, erklärende Worte zu finden für einen einfältigen Muskelprotz.

"Feinde kommen!" schnauzte er den Ghul an! "Geh zur Seite, ich muss der Herrin berichten, bevor sie einschläft!"

Sein Ton hätte kälter und schneidender nicht sein können, denn Otto konnte sehr wohl wenn er wollte. In einem anderen Körper, mit einer anderen Abstammung, der unbeachtete Bucklige hätte Armeen kommandieren können. Und für den vorsichtigen Ghul reichte es mehr als aus, er machte respektvoll Platz.

Der Weg zur kleinen Krypta war frei, und Otto stemmte sich gegen die schwere Eisentür, betrat die kleine Familiengruft, indem seine Herrin ihre Zuflucht eingerichtet hatte.

Voller Bewunderung blieb Otto stehen. Irina die Schöne nannte man seine Herrin und es war kein bisschen übertrieben. Umhüllt im blauen, fast durchsichtigen, magischen Seidenmantel, den ihr Erzeuger ihr über die Schultern gelegt hatte, saß die schlanke Vampirin in ihrem großen Sarkophag, ihr Kinn auf die Knie, ihre langen Beine mit den schlanken Armen umfassend.

Ihre Haut war weiß wie tileanischer Marmor, ihre lockigen schwarzen Haare fielen wie ein gewellter Vorhang über ihren Körpern. Der große und stille Fettsack, genauso wie der Gnom standen neben dem Steinsarkophag, beide bürsteten andächtig und schweigsam ihre dunkle Haarpracht.

In manchen Momenten wirkte Irina wie ein zartes zerbrechliches Kind, dass jeder Mann nur lieben und beschützen konnte; dies war so ein Moment, Otto zögerte, ihn mit seiner Stimme zu stören.

"Du bist ganz außer Atem mein Lieber..." Ihre Stimme war entspannt und ruhig, floss wie süßer Honig. Jetzt, so kurz vor Morgengrauen, ruhte das Tier in ihrem Inneren, und nur das junge Mädchen blieb zurück, frei und entspannt in ihren Gefühlen. Otto spürte, wie sein hämmerndes Herz fast seine Brust zertrümmerte. Hinter ihm schob sich die Tür wieder leicht auf und der alte Flohmann, staksend wie eine Krähe betrat hinter ihm den Raum.

"Sag mir, was dir auf der Seele liegt." lächelte sie ihn an.

Otto atmete nochmal tief ein und aus, versuchte, sein Herz zu beruhigen und seine Gedanken zu sammeln.

"Menschen, Herrin", sagte er mit fester Stimme. Er wusste, dass der hasserfüllte Blick des Nekromanten sich in seinem Rücken bohrte, doch in diesem Moment war es Otto egal. "Die Falkenburger Klingen kommen die Straße entlang."

Er sah das ängstliche Blitzen in ihren dunkelblauen Augen, wusste dass Sie alle dasselbe dachten.

Das Kopfgeld hatte die ersten Jäger vor ihrer Tür geführt. Der Reikländer Karl von Falkenburg hatte auch ganz Kehlschlitzersheim nach Hinweisen über Irina durchwühlt, es war nur eine Frage der Zeit bis seine Hartnäckigkeit und sein Geld sich auszahlen würden.

"Und sie haben einen Sigmarpriester dabei..." die Worte blieben Otto fast im Halse stehen.

In den Gesichtern der Diener zeichnete sich Angst ab, seine Herrin seufzte tief, wie ein müdes Mädchen.

"Wenn du kannst lieber Otto, wehr sie ab." Ihre Stimme klang bereits fern und müde. "wenn nicht ... mögen sie kommen." Sie legte sich in dem großen, samtgepolsterten Sarkophag, der Fettsack beeilte sich, das Bastardschwert an ihre Seite zu legen.

Otto konnte gar nicht anders als zu murmeln: "Mit meinem Leben, Mädchen ... mit meinem Leben!"

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die späteren Bilder alle eine viel bessere Qualität haben?

Ich wäre daher nach dem Teaser hier für neue Bilder von Irina der Schönen und ihrem Gefolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die späteren Bilder alle eine viel bessere Qualität haben?

Ich wäre daher nach dem Teaser hier für neue Bilder von Irina der Schönen und ihrem Gefolge.

Ausgeschlossen ist es nicht, auch wenn ich das Gefühl habe, nicht viel anders zu machen.

Morgen steht eigentlich das SpezialSzenario gegen die Falkenburger Klingen an (wenn Jacky Zeit hat). Vielleicht mache ich davon ein paar schöne Bilder als Kurzspielbericht für Euch :D

Jackys reikländer sind ja sehr liebevoll gemalt.

Jaja, ein paar neue Gruppenfotos stehen auch viel zu lange an...

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf Wunsch von Delln habe ich mal eine neue Bilderserie von Irinas Gefolgschaft gemacht, so wie sie zur Zeit zusammengesetzt ist.

attachment.php?attachmentid=204514&stc=1&d=1366147826

Im einzelnen sind das:

Irina, Otto und Mali

attachment.php?attachmentid=204515&stc=1&d=1366147826

Für mich sind die beiden die Protagonisten der Bandengeschichte. Irina ist die weibliche Hauptrolle, wunderbar, aber mit ihren Ecken und Kanten, verliebt in ihrem Erzeuger und bemüht, sich ihm gegenüber als würdige von Carstein zu beweisen.

Otto ist die erste männliche Nebenrolle, der tragisch und hoffnungslos Verliebte, den das Ziel seiner Liebe nie beachten wird.

Irina

M 6 KG 8 BF 4 S 4 W 4 LP 3 I 5 A 2 MW 8 Erfahrung: 66

Ausrüstung:Vlads Umhang (Unheilige Reliquie, Leichte Rüstung und Glücksbringer in einem), Bastardschwert (Hellebarde)

Fertigkeiten: Morrsteinjäger, Verletzender Schlag, Ausweichen, Meisterkämpfer

Otto

M 4 KG 2 BF 3 S 3 W 3 LP 1 I 5 A 1 MW 9 Erfahrung: 17

Ausrüstung: Axt, Keule, Bogen mit Jagdpfeilen, Seil, Glücksbringer

Fertigkeiten: Zäh wie Leder, Blitzschnelle Reflexe

Die Buckligen

attachment.php?attachmentid=204516&stc=1&d=1366147826

In ihren Nebenrollen sind die beiden Buckligen Irina hörig und bewundern Otto für seinen Einfallsreichtum, folgen ihm ohne große Widerworte.

Der Fettsack

M 4 KG 2 BF 2 S 4 W 3 LP 3 I 2 A 2 MW 7 Erfahrung: 15

Ausrüstung: Schwert, Leichte Rüstung, Glücksbringer

Fertigkeiten: Schmetterschlag, Verletzender Schlag

Der Gnom

M 4 KG 2 BF 2 S 3 W 3 LP 2 I 3 A 1 MW 7 Erfahrung: 5

Ausrüstung: 2 Dolche, Kurzbogen mit Jagdpfeilen, Seil, Glücksbringer

Fertigkeiten: Wegducken

Flohmann, die arrogante Krähe

attachment.php?attachmentid=204517&stc=1&d=1366147850

Auch bewirkt durch die imposante Erscheinung der Heinrich Kemmler Figur, hat Flohmann für mich die Rolle des arroganten megalomanischen Bücherwurms eingenommen, der Gegenpol innerhalb der Bande.

In den Nächten nach Irinas Erschaffung hat Vlad ihn mit seiner Neugeborenen besucht, den Nekromanten zur Mitarbeit befohlen. Flohmann respektiert Irina nicht, im Grunde findet er, dass der alte Graf sein Blut an diese hübsche kislevitische Schlampe verschwendet hat. Doch hat er so unermässliche Angst und Respekt vor Vlad, dass er es (noch) nicht wagt, Irina zu hintergehen. Zähneknirschend bemerkt er, dass sie noch NIE im Zweikampf besiegt worden ist und hat nun auch vor ihr Angst. Seinen Frust lässt er an die Ghule aus und wenn er glaubt dass Irina es nicht bemerkt auch an Otto, den der Nekromant regelrecht hasst.

Flohmann

M 4 KG 3 BF 3 S 4 W 3 LP 1 I 4 A 1 MW 8 Erfahrung: 25

Ausrüstung: Großer Stab mit Spitze (Speer), Seil, Glücksbringer

Fertigkeiten: Hexerei

Zauber: Lebensraub (mit Komplexität 9)

Löwenzahn und die Ghule

attachment.php?attachmentid=204518&stc=1&d=1366147850

Der junge Ghul ist noch recht neu in der Bande, nachdem er in einem Kampf Nimmersatt, den früheren Führer der Ghule besiegte und auffrass. Irina war beeindruckt von seinem gewaltigen Körperbau und nahm ihn auf.

Doch noch heute zieht sie den selbstverliebten, Muskelbepackten Ghul gerne damit auf, dass er wie eine Blume heißt. Löwenzahn ist stark und zäh, und für einen Ghul gar nicht mal auf den Kopf gefallen. In der Bandenhackordnung ist er aber noch recht weit unten und damit ziehmlich unzufrieden. Doch weiß er auch noch nicht so recht, wie er das ändern soll.

Die anderen Ghule fürchten ihn und akzeptieren seine Führereschaft ohne zu mucken, selbst der alte und erfahrene Hungrige.

Löwenzahn

M 4 KG 3 BF 2 S 4 W 5 LP 2 I 4 A 2 MW 6 Erfahrung: 14

Ausrüstung: Keine

Fertigkeiten: Keine

H... H... Hungrig - 1 Ghul

M 4 KG 3 BF 3 S 4 W 4 LP 1 I 3 A 2 MW 6 Erfahrung: 14

Ausrüstung: Keine

Die Nachschleicher - 2 Ghule

M 4 KG 2 BF 2 S 3 W 4 LP 1 I 3 A 2 MW 5 Erfahrung: 1

Ausrüstung: Keine

Die Toten Mortheimer

attachment.php?attachmentid=204519&stc=1&d=1366147850

Ich mag Zombies. Sie sind nicht nur spielerisch praktisch (zäh und doch leicht ersetzbar), sondern vor allem kann man sich bei Ihnen so wunderbar kreativ betätigen. Mein Sammlertrieb wird da VOLL angesprochen, hat doch fast jeder Herrsteller Zombies im Angebot.

Die toten Mortheimer - 6 Zombies

Krog Breitmaul

attachment.php?attachmentid=204520&stc=1&d=1366147879

Dumm und immer hungrig, Krog ist schon eine Weile bei der Bande, denn Otto scheint immer gewillt, ihm etwas zu essen zu besorgen. Krog mag Otto. Krog mag Irina, ja er fürchtet die kleine Menschenfrau sogar ein bisschen. Und Flohmann fürchtet Krog, was Krog (und Otto) ganz gut in den Kram passt. Ratet mal wessen Idee es war, Krog für die Gefolgschaft anzuheuern?

Dadurch dass Ghule keine Ausrüstung bekommen können, die Buckligen nicht sehr vielseitig sind, UND die meisten Gefolgsleute keine Erfahrung sammeln, fehlt einer Untotenbande bald mMn bald die nötige Schlagkraft, um es mit anderen Banden ab Bandenwert 150+ aufzunehmen. So habe ich Krog dazugenommen, als zweiten Bulldozzer neben Irina. Und bislang erfüllt er seine Aufgabe ausgezeichnet!

Das schöne alte Modell habe ich bemalt fürn Apel und ein Ei gekauft, und eine sogar echt schöne Bemalung!

Krog Breitmaul - Oger Leibwächter

M 6 KG 3 BF 2 S 4 W 4 LP 3 I 2A 2 MW 7 Erfahrung: 3

Ausrüstung: Axt, Keule und Leichte Rüstung

Fertigkeiten: Schmetterschlag

So meine Lieben, das ist Irinas Gefolgschaft, mit einem gesamten Bandenwert von 257.

post-29056-13949256825028_thumb.jpg

post-29056-13949256825794_thumb.jpg

post-29056-13949256826353_thumb.jpg

post-29056-1394925682674_thumb.jpg

post-29056-13949256827104_thumb.jpg

post-29056-13949256828138_thumb.jpg

post-29056-13949256828433_thumb.jpg

post-29056-13949256829555_thumb.jpg

post-29056-13949256830153_thumb.jpg

post-29056-13949256830657_thumb.jpg

post-29056-13949256831908_thumb.jpg

post-29056-13949256833145_thumb.jpg

post-29056-13949256833711_thumb.jpg

post-29056-13949256834421_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Bilder, so kommt Irina viel besser rüber :ok:

Besonders kem äa Flohmann gefällt mir :ok:

Ich leibe das Modell einfach. habe es auch selbst hier :D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wollte ich eher zweiteres mit dem Muli machen, da ich kein berittenes Modell habe. Otto wird ihn einfach ständig begleiten.

Die Regeln für den Muli gibts im Empire in Flames.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.