Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Wow, die haben mir beim Stammtisch ja schon sehr gut gefallen. So ausgeleuchtet und perfekt fotografiert, kommen die ganzen Details noch besser zur Geltung.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch die Krypthas gefallen.

Vielleicht stelle ich den ganzen garten mal zusammen und mache ein paar Fotos. Die mauern waren ja eines der ersten geländestücke in diesem Projekt, lang, lang ists her.

Leider habe ich seit einigen Wochen nichts mehr Neues gemalt, bin gerade beschäftigt mit dem Umbauen der nächsten Bande und eine großen Sammelbestellung.

Aber am WE gibts Bilder der WIP Umbauten, versprochen.

 

 

Bis dahin die letzte der armen Seelen, die ihre Gefolgschaft dem kalten Razig geschworen haben:

 

 

Der Goblin Pistolier

 

post-23623-0-59424900-1432099859_thumb.j

 

Aber fürs P3 muss ich dringend mal wieder den Pinsel in die Hand nehmen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Freebooter Gobbos total gern. Vor allem wenn sie so schön bemalt sind wie dieser hier. Auf deine Umbauten freu ich mich schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das etwa der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat?

Nein im Ernst, wieder alles schöne Sachen hier! Ich bin begeistert! 

Die Verwitterungseffekte an den Krypten sind toll, nur der Moosbefall (die gelbgrünen Flecken) ist mir etwas zu viel, gerade an den Seitenwänden der Häuschen, die wirken dadurch heller und farbenfroher, als sie müssten. Wenn die allerdings für deine Lustria-Platte gedacht waren, auf der man sich hohe Luftfeuchtigkeit und tropische Temperaturen vorstellen kann, dann find ichs schon passender.

Nur als normale, typische Friedhofselemente dürften sie mMn insgesamt gerne etwas düsterer. Trotzdem schick! Ich hab auch noch eine Box von Morrs Garten im Schrank... brauche mal mehrere Wochen Urlaub, eine volle Vorratskammer und Einsamkeit. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Tipp.

Sind tatsächlich für die Mortheim Imperium Platte, muss mich also damit trösten, dass sie selten so gut ausgeleuchtet sein werden wie auf den Fotos. Und die Steinfarben sind allesamt ziehmlich düster.

Muss mir wieder angewöhnen, hier auch wieder WIPs zu posten, dann kann ich deine guten Ratschläge auch wesentlich besser umsetzen.

 

 

Am WE mache ich den Anfang, da kommen die nackten Umbauten der nächsten Bande.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bisschen was hat sich getan.

Am Donnerstag haben Ghazkull und ich ein besonders Szenario aus der Nemesis Krone ausprobiert: Szenario 7, Im Tiefen Wald.
Das Szenario ist einzigartig:
- der ganze Tisch ist Wald, und unpassierbares Gelände , der Wald ist lebendig und möchte die "Eindringlinge verwirren und einschließen.
- Bewegung ist nur auf bestimmte Pfade möglich, es gibt D3+1 Lichtung mit Schätze
- Der Witz des Szenarios ist, dass alle Pfade auf die KEIN Modell steht sich in jederm Spielerzug potetiell bewegen können, so dass plötzlich ganz neue Taktische Möglichkeiten entstehen.
- Nur die Lichtungen und die Pfade wo Modelle drauf stehen bleiben wo Sie sind.

Das klang für mich erstmal RICHTIG interessant!
das szenario hat potentiall ganz cool zu sein, oder eben ganz furchtbar und ein Kuddelmuddel.
Also wollte ich das ausprobieren.


Auf die schnelle habe ich am Donnerstag Pfade aus Pappe ausgeschitten, die wir zufällig nach unserem letzten IKEA-Einkauf in Massen daheim haben.

Das Ergebniss könnt ihr auf dem Spieltisch sehen.
Zum bemalen der Platten bin ich bis Donnerstag abend nicht gekommen.

post-23623-0-31446400-1432922068_thumb.jpost-23623-0-81176100-1432922069_thumb.jpost-23623-0-29707800-1432922071_thumb.jpost-23623-0-78515500-1432922072_thumb.j


Zum Szenario:
Matze und mir hat das Szenario richtig gut gefallen, die bewegung war anfangs viel, später weniger, doch wege öffneten sich, Wege schlossen sich, es war richtig spannend, auch wenn der Kampf natürlich auf den Lichtungen stattfand.
Doch von einer Lichtung zur anderen zu gelangen, war durchaus spannend.



Als Fazit:
Werde also definitiv die Wege fertigbauen.

post-23623-0-17062900-1432922074_thumb.j



Und jetzt fängt der Ärger an.

Denn... Pappe ist ein Sch*** Werkstoff!!
Es verbiegt sich (besonders die großen Stücke) und die Kanten sehen natürlich ziehmlich gräßlich aus.
Hatte schon seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet.
Normalerweise benütze ich Laubsägeplatten für meine Unterlagen.

post-23623-0-04741800-1432922078_thumb.j


Habe auch versucht, die Kanten mit Gips zu verfugen.
Das lernt man in der alten GW Geländebaubibel.
Doch das ist nicht nur eine Sauerei vor dem Herren, es dauert auch gefühlt eine Ewigkeit....

 

post-23623-0-67136700-1432922075_thumb.jpost-23623-0-12247700-1432922077_thumb.j


Momentan überlege ich, ob ich für diese Stücke das Verfugen einfach weglasse, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht, wie ihr es im Vergleichsbild der beiden braunen Platten sehen könnt.

post-23623-0-61702000-1432922078_thumb.j
 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leolyn,

 

toll, dass ihr das Szenario ausprobiert habt. Es klingt ziemlich witzig, vielleicht müssen wir das auch mal testen...

 

Willst du zum Basteln der Wege nicht lieber gleich auf ein vernünftiges Material umsteigen, bevor du zu viel Zeit und Mühe investiert hast? Sicherlich, die Wege aus Karton hast du jetzt schon zugeschnitten, aber das Material macht ziemlich viel Ärger. Nimm dir doch die Zeit, vernünftige Bodenplatten auszuwählen, damit das Ergebnis nachher auch Hand und Fuß hat.

 

Wenn du beim Karton bleiben möchtest, will ich dir zumindest nahelegen, die Kanten zu verspachteln. Sonst ärgerst du dich nachher darüber, dass die hässlichen Kanten den Gesamteindruck zerstören.  :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es einfach sein soll, kauf doch farbigen Bastelkarton. Gut, der ist nicht so dick und potentiell anfälliger, aber du kannst alle Wege in einer schlanken Mappe transportieren und aufbewahren. Und solange der Untergrund (Oberfläche der Platte) zu weich ist, sollte es wenig Probleme mit Verbiegen und der Standfestigkeit geben, wenn Minis drauf stehen. Kannst du ja mal mit einem gefaltetem Stück Papier testen (Zeichenkarton ist stärker als normales Papier, also falten für zwei Lagen und dann am besten auch kurz mit einem Klebestift zusammenkleben).

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal neu anzufangen finde ich die Wege nicht wirklich wichtig genug, da sie nicht allzu vielseitig einsetzbar sind.

Werde aber tatsächlich die Kanten verspachteln, grundieren und versuchen, sie abwechslungsreich zu beflocken.

 

@frogstar

Farbiges Bastelpapier habe ich schon auch, habe mich aber dagegen entschieden weil auf den meisten Pfaden eben keine Minis sehen.. Und dann haben sie nicht genug eigengewicht und bewegen sich bei der leichtesten Berührung.

Die Pappe macht das zumindest nicht.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch die Kanten mit einer Heißklebepistole zu versiegeln. Zum bemalen kannst du die Pappe auch mit grüner Sprühfarbe grundieren. Dann wird das ggf. Weniger feucht und verbiegt sich weniger, wobei dünne Holzplatten vermutlich auf längere Sicht die beste Lösung sind.

Das Szenario hört sich richtig spannend an.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen das Verziehen der Platten hilft es schon die Rückseiten mit Papier zu bekleben. Dadurch wir ein Gegenzug erzeugt und alles bleibt gerade. Die Ränder würde ich am Ende dann aber auch verspachteln. Ich nutze dazu immer Strukturpaste aus dem Mal- und Bastelbedarf. Klappt sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit was drunterkleben... Das muss ich ein bisschen durchdenken, danke dir!!!

 

So flache Holzleisten hab ich nicht, aber eventuell finde ich da was anderes, was stabil ist.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wi die Letzte Woche die Küche neu gemacht haben, war Hobbymotivation bei mir definitiv karg.

 

Nur soviel kann ich vorweisen:

 

post-23623-0-25969600-1433710940_thumb.j

 

Für eine Warhammer kampagne am kommenden WE habe ich mal 3 neue Goblinhelden in den alten Old School Armeefarben der 4.ten Edition eingekleidet.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Warhammer kampagne am kommenden WE habe ich mal 3 neue Goblinhelden in den alten Old School Armeefarben der 4.ten Edition eingekleidet.

Wie jetzt? Goblins sind jetzt nicht mehr grün? ;) - Mir gefallen die kleinen Racker ausserordendlich gut :ok:. Auch die grünen Basen erinnern mich an alte Zeiten.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte dürfte von Confrontation sein. Links dürfte kein Citadel sein, sonst müsste ich ihn kennen ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lord hats schon ganz richtig:

 

Rechts: Confrontation

 

Links: RalPartha (inzwischen vermutlich oop) Den Burschen habe ich mal vor Jahren in einer Ramschkiste gefunden, er gefällt mir seitdem auch SO gut, dass ich mich schon auf seine Bemalung freuen konnte :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ral Partha gibt es noch und die rereleasen wieder einige der alten Sachen. Unter anderem sogar Citadel Minis wie dein Maultier oder den alten Zombiedrachen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen gegoogelt und muss sagen, die KevAdams Gobbos die sie dort im neune RP shop führen muss ich mir auch mal in voller Reihe bestellen :D

Danke für den guten Hinweis!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu mir dann aber bitte auch bemalen ;)

 

Und vertan habe ich mich oben auch, das Maultier gibts bei Wargames Foundry, den Drqachen bei Ral Partha Europe

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lust zum bauen oder malen suche ich gerade noch verzweifelt ... :(

Doch zumindest habe ich nebenher immer wieder ein bisschen geschrieben, so kann ich heute  ein bisschen Werbung in eigener Sache machen:

 

Der erste Part ist schon da und in den nächsten Tagen kommen auch die finalen Regeln unserer Mortheim Kampagne 2015 ins Netz. Aus Interesse oder einfach Neugier könnt ihr gerne dem Link folgen :D

Mortheim Kampagne 2015

 

Feedback kann auch gerne hier in diesem Thread abgegeben werden, freue mich über jeden Beitrag!

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.