Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Danke Jungs!
Ja, beetten und Kisten sind wahrscheinlich wirklich am vielversprechendsten.

Dann kann man aus der Taverne auch eine art kleinen Dungeon machen.

 

Und die Zealot-Sachen, da sind etliche coole dabei! Danke dir, Jaenesch.

Tatsächlich plane ich eh irgendwann in der Zukunft auch einen kleinen Basis-Dungeon für Mortheim, da werden die Sachen gleich doppelten Einsatz finden :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Betten und Schränke empfehlen. :ok: Machen einiges her. :) Und den Maßstab finde ich auch prima - die Dinge würden deiner Taverne den letzten Schliff geben! (Nicht, dass das Ding nicht so schon super aussehen würde. :) )

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie immer beeidruckt von dem was du hier ablieferst... vor allem in der Qualität.

Für das Moos hätte ich dir übrigens einfach Blumenerde empfohlen :)  Verschiedenste Korngrößen, einige kleine Wurzeln drinne und generell noch viel mehr als nur Sand, was das ganze organische aussehen lässt.

Vielleicht beim nächsten mal.

 

Immer weiter machen. Du bist einfach eine riesen Inspiration.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fett und super wenn man das auch noch zum spielen nutzen kann. Das Teil ist der Wahnsinn und ich bin gespannt was da noch so kommt.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Abschluss dieses Projektes. Die kleien Geschichte liefert dann echt noch die Aufmerksamkeit, die das Stück verdient hat. Großartig, was du da für Arbeit reingesteckt hat.

Meine Erfahrungen mit der Taverne sind bisher auch nur positiv. Man hat manchmal das Gefühl, dass sich die Mitspieler allein durch ihre Präsenz schon animiert fühlen, mit ihr zu spielen und sich mitunter auch während des Spiels kleine Szenarien ausdenken, einfach um einen Grund zu haben, durch ihre Stockwerke zu laufen, oder mal auf den Balkon raustreten zu müssen, oder sich im Keller zu verschanzen,.... :-)

Ich habe grad den Wachturm am Wickel an kann nur sagen, dass er definitiv in dieselbe Kategorie wie die Taverne fällt. Schon beim Bauen kommen einem da reihenweise Szenarien in den Sinn, die man dort verankern kann. 

Deine Fotos mit Spieltisch und Figuren sind einfach extrem atmosphärisch und verbreiten durch die Bank weg positive Stimmung. Können deine und die Platten vom Raben eigentlich bei euren Stammtischen in einem Raum aufgestellt werden, oder gibt es da eine Karmaexplosion? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Visionopy:

Auf den Platten des Raben zu spielen ist auch ein Heidenspass, das kann ich dir sagen!

Durch unsere sehr unterschiedlichen Systeme ergibt es sich kaum, dass wi unsere Platten gemeinsam aufstellen, doch trotzdem haben viele leute mit den pallten doch eine Menge Spass!

Ich muss sehen, ob der turm auch mal auf meine Einkaufsliste kommt.

 

@Saranor

Danke dir! Das Tut werde ich benützen, um für den Schlafsaal im ersten Stock Stockwerkbetten zu bauen.

In den Zimmern werden (denke ich) Thomarillion-Betten kommen, die sind günstig, hübsch, und kommen aus DE.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiniger als 5 Wochen gehts mit Mortheim bei uns schon wieder richtig los!

Das jährliche Event, der Ruf, steigt am 10.-11. Oktober, und nur wenige Tage danach startet auch unsere Kampagne, die "Nemesis Krone".

Deshalb bin ich momentan ziehmlich gut motiviert und hab schon eine ganze Liste an kleinen und mittleren Projekten, die ich in der kurzen Zeit noch fertigstellen müsste.

Das wird natürlich nicht alles was werden, aber einiges wird hier auch demnächst passieren.

 

 

In den letzten zwei Tagen gelang es mir, eine Idee umzusetzen und ein Spielfeld für ein Spezialszenario der Kampagne zu bauen.

Mortheim Szenariotisch

The Shifting Paths

In den Tiefen des Drakwaldes gibt es auch Orte, die wahrhaftig dunkel und böse sind.

Dort können die Bäume fühlen und sogar wandeln, und iher düsteren Gedanken drehen sich darum, unvorsichtige Wanderer in den Tiefen des Waldes zu ziehen, um sie dort für immer zu straden.

An einem solchen Ort treffen zwei Banden aufeinander, beide streben den sagenhaften Schätzen zu, die in den Lichtungen des Waldes vermutet werden.

post-23623-0-40967900-1442042124_thumb.j

 

Alte Leser erinnern sich womöglich noch daran, dass ich dieses Projekt schonmal angestossen habe, nur um es dann wieder aufgrund der Pappe für die Wege zu verwerfen.

Nun habe ich die Wege aus solidem braunen Papier gemacht und anschließend bemalt.

da die wege sind mit dem Abweichungswürfel D6" bewegen können Sie sich so im Laufe des Spiels auch beliebig überlappen.

Mit dem dünnen Papier ist das kein Problem.

Und damit das Papier auch an seinem Platz bleibt stehen die vielen Bäume nicht auf Bases, sondern auf etwas schwerere Eisenscheiben und dienen als Gewichte.

post-23623-0-69911100-1442042122_thumb.j

post-23623-0-27580400-1442042121_thumb.j

 

Und nebenbei enstanden auch noch mehr Wälder für die ganz schön waldlastige Nemesis Krone.

post-23623-0-27901600-1442043660_thumb.j

 

 

 

Und damit die Bäume nicht zu langweilig werden, gibts hier und da auch kleine Deatils, die das Auge ein bisschen von der miesen Baumqualität ablenken sollen :D

post-23623-0-82457700-1442043658_thumb.jpost-23623-0-12392700-1442043639_thumb.jpost-23623-0-54103300-1442043636_thumb.jpost-23623-0-33883900-1442043634_thumb.j

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Schade, dass München soweit weg ist. :-(

Auf der Platte würde ich schon mal spielen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist herzlich eingeladen, unseren jährlichen Mortheim Event zu besuchen.

Ist jetzt Anfang Oktober und dort bauen wir eh nur unserer schönsten Platten auf ;)

 

EDIT:

Oder einfach mal so für ein WE vorbeizuschauen!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon reizvoll. Sind halt viele Kilometer und ich müsste Frau und Kind überzeugen.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WASCHBÄR!

Tolle Szenarioplatte. Ich muss endlich auch mal meine Wälder basteln, meine Tiermenschen kommen ja auch aus dem Drakenwald...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich muss auch endlich mal Wälder basteln. Davor drücke ich mich schon viel zu lange. Sieht auf jeden Fall gut aus Vlad. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rota Fress Orks anworten auf den Ruf des Schicksals

WIP

 

In den letzten Tagen habe ich meine alten Orkbestände durchsucht und an meine Orkbande für den Ruf gebastelt.

 

post-23623-0-53752900-1442337097_thumb.j

 

Viele alte Nostalgiemodelle, auch wenn ich zumindest für die Gobbos fast nur alten Plastikklump gewählt habe. So gibts kein Baubedarf und es steigt zumindest die Chance, dass ich die Gitze schnell bemalt bekomme.

Besonders happy bin ich über den Boss, der zu Fuss doch genau so einen guten Eindruck macht als zu Schwein.

 

Heute werden die Bases noch besandet, dann wird die Truppe grundiert.

Wieviel Bemalung ich jetzt in den kommenden 3 Wochen noch schaffe bleibt abzuwarten.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein klarer Fan der Brian Nelson-Orks, aber ein paar coole Modelle sind da schon dabei :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich glatt mal googeln, wer Brian Nelson ist.

 

 

Von seinen ganz frühen Orks in Zinn habe ich auch etliche hier herumliegen.

Persönlich gefallen mir aber die von Kev Adams wesentlich besser.

Ich mochte die O&G mehr, als sie noch comichaft waren, weniger wie Monster.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die alten Wildork Modelle total cool. Freue mich schon auf die fertige Bande. Die wievielte Mortheimbande wäre das denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst grinsen, aber in ausreichneder Auswahl spielfertig gemalt habe ich nur drei Mortheim Banden, wobei die Besessenen ein Malauftrag an Rumo waren.

  1. Untote (aus dem ursprünglichen P500 hier)
  2. Geisterpiraten

Zu den Middenheimern habe ich nur 10 Modelle bemalt, das fühlt sich ganz und gar nicht wie eine bemalte Bande an. Zuviele Optionen sind nicht bemalt verfügbar.

Und... das wars dann schon an Banden. :(

 

 

Ob diese Orks mittelfristig bemalt werden, das bezweife ich momentan auch.

Denn auch wrenn es schön wäre mit Ihnen bemalt anzutreten, so wäre es eine Quick&dirty Bemalung und dafür müsste ich auch mehrere Geländebauprojekte zurückstellen, die ich für den Ruf und die Kampagne noch vorgesehen habe.

Finde es aber ehrlich gesagt wichtiger bestimmmes szenariobedeutendes Gelände zu haben, auf denen man dann erstmal mit sprühgrundierten Modellen spielt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.