Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich glaube in ganz Nachtdorf hat noch nie jemand Widerspruch gegen einen Verwaltungsakt eingelegt... mit so einem Bürgermeister fängt man keinen Streit an. :D

 

@schusta1328 yeah, Bushido geht immer! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schusta1328:

 

Psst, das hat jetzt niemand gesehen... 

 

P_20181013_203348.jpg

 

@schusta1328: Da bin ich jetzt PAFF!!

Danke dir!!!

 

@DanDan: bei einem so interessanten Angebot bin ich gleich in den Keller und habe gezählt. Habe 17 Mann inkl. Kommando. Würde mich also tierisch über 3, 8 oder 13 (eventuell auch oder 23) Mann freuen!!!!

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Empfang, Leute!

 

Zum Dank mache ich auch gerne gleich weiter:

 

Stadtmiliz Sergeant Löwenherz

 

5bc29b7a76462_Mortheim-Vampire_Hunt-Sgt(1).thumb.JPG.514749cadc7f1bd8ffe6b6e20c3284e6.JPG

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 27

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Wahnsinn, was du aus den einfachen Staatstruppen raus holst. 

Bei dir muss ich nur ein Modell sehen um sofort wieder Mortheim spielen zu wollen.

wann ist denn der nächste Ruf des Schicksals?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tolle Modelle,die Du hier zeigst, @Leolyn Wieder Top bemalt und sehr charaktervoll. 

 

Sorry übrigens. Ich hatte im ersten Moment gar nicht gecheckt, dass es hier ja ausschließlich Dein Projekt ist. Sonst hätte ich keine Bilder gepostet. Ich war irgendwie gedanklich in unseren Gruppenprojekten...

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... so viele mögen den alten Wachkauz!
Danke Leute, das ehrt mich natürlich sehr.

Ich gebe zu dass ich auch den grummeligen Sergeanten sehr mag. Hinten am Gürtel hat er auch eine Feldflasche mit Averheimer Feuer, um die kalten Nächte etwas aufzuwärmen.

 

Und weiter mit Bilder.

Die Vampirjäger werden auch in dem Schattenwald auf Sargjagd gehen, wo Ihnen potentiell etliche Riesenspinnen begegnen können. Da ich davon nix bemaltes in meiner Sammlung hatte, habe ich hier 5 Krabbler bemalen müssen:

 

Riesenspinnen 1 und 2

Spinnen.JPG.c1195480ac98eb629676448e34d06c3f.JPG

 

@schusta1328: Du kannst IMMER gerne Bilder in meinem Thread posten!!!!!

Da freue ich mich immer :D

bearbeitet von Leolyn
  • Like 14

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 08:13 schrieb Leolyn:

Wir spielen etwa alle Wochen, und für die erste Nacht hat Strangulf schon beschlossen, Nachtdorfs Verteidigung zu testen.

Bilder wird es natürlich geben.

 

@Threkk Skreggson: Vater Jonas ist ein umgebautes Modell fon Heresy Miniatures.

 

Und hier geht es weiter mit dem Bürgermeister:

 

5bc18cfb23b9b_TVA-BrgermeisterKauffmann.thumb.JPG.218fef35755d458e76093039cc223a0d.JPG

 

Wer kann mir sagen, was das für ein Modell ist?

 

 

 

Hammer Modell! O.o Hier hieß es, es seien noch Kommandomodelle dieses Söldnerregiments abzugeben? :D Interesse!!! :D

 

Damals als Menschen bei Warhammer noch komplette Plattenrüstungen trugen...was waren das noch für Zeiten... :D

 

Am 14.10.2018 um 03:19 schrieb Leolyn:

Danke für den schönen Empfang, Leute!

 

Zum Dank mache ich auch gerne gleich weiter:

 

Stadtmiliz Sergeant Löwenherz

 

5bc29b7a76462_Mortheim-Vampire_Hunt-Sgt(1).thumb.JPG.514749cadc7f1bd8ffe6b6e20c3284e6.JPG

 

 

 

Super schöner Umbau! :-) Ist die Lampenhalterung selbstgebaut? Ich habe einen ganz ähnlichen Umbau gemacht, allerdings ohne eine solch schicke Halterung. Aus welchem Kit stammt denn der Schlüssel? So etwas finde ich einfach richtig stylisch. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen versuche ich, soviele Monster wie möglich auf Schädelbases zu stellen.

So sind sie systemunabhängig einsetztbar.

 

Leider hat Tabletop arts die Serie ihrer "Bonefield Bases" umgestellt.

Die neuen erreichen nicht mehr ganz das was ich wollte.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 08:35 schrieb Leolyn:

Meine lieben alten Gefährten

Ist schon eine lange Weile her, dass wir gemeinsam durch die Gassen Mortheims, durch die Dschungeln Lustrias, oder in dem Großen Wald unser Glück gesucht haben.
Nun, der Abenteuerdrang sitz tief und auch wenn mich die Alpträume von damals heute noch plagen, so kann ich nicht umhin als wieder die alte Kiste aufzumachen, daraus Waffen und Harnisch zu holen und mich wieder bald in einem Abenteuer zu stürzen.
Nur allein kann man nicht bestehen, euch hätte ich deshalb SEHR gerne an meiner Seite.

Wo die Reise hingeht, wollt ihr wissen?
Auf Vampirjagd, meine alten Abenteuergefährten.
Und diesmal nicht als Gegenspieler, wie leider so oft in der Vergangenheit, sondern in einem ganz neunen Versuch, gemeinsam als Verbündete gegen einem alten Vampir und seine Brut.
Es geht darum, die Stadt Nachtdorf, ein Ort sigmarsfürchtiger Menschen im entlegenen Imperium vor dem Zugriff des Bösen zu befreien.
Interessiert?
Dann erzählt euch der Bote hier etwas über seine Idee: The Vampire Hunters Mordheim Campaign.
Doch da alle seine Schreiben inzwischen verbrannt sind, haben meine Recherchen auch die Details über Nachtdorf gefunden: alle Regeln und Hintergrundmaterial.

Die Reise soll zum Ersten Donnertag im Oktober des Jahres 2018 beginnen.

Und hier werdet ihr Kunde bekommen, wie die Jagd voranschreitet


Euer ergebener
Leolyn,
Schreiber und Archivar zu Nachtdorf

 

Diese Kampagne war Grundlage für mein Buckelburg P500. War ein cooles Setting, aber irgendwie hatte es bei uns nicht gut geklappt. Mangels alter mortheim Veteranen und dem Wunsch dass es mehr "überraschend " sein sollte fehlte meinen Spielern die richtige taktik und Buckelburg ist vernichted worden.

 

Ich bin gespannt wie es bei dir läuft.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky:
Tja, mir gehört eine Printplatte für Dungeon Bases (die immer noch bei Carlos liegt), während seine Waldprintplatte bei mir ist. Muss unbedingt mal Kontakt mit ihm aufnehmen und zurücktauschen.
Einen Printplatte für Schädelbases habe ich nicht.
Ich könnte verschen einen Print-Abdruck zu machen, habe aber Sorge dass ich soviele kleine Details nicht sinnvoll aufnehmen kann.

 

@Saranor: Schön, mal wieder von dir zu lesen.
In meiner Spielergruppe sind auch zwei Hardcore-Mortheimfans mit starken strategischen Fähigkeiten, wenn die Spieler wirklich in Bedrängniss geraten würde mich das wundern.
Paralell habe ich mehrere Questen (Seitenaufgaben) vorbereitet, um Spielerressourcen ein bisschen von Hauptaufgaben abzulenken. 5 Spieler bringen schnell einfach mal 40+ Kämpfer auf eine Sargjagd, und fast 60+ zu einer Stadtverteidigung mit. Das ist eine Macht, wogegen die meisten zufällig ermittelten Trupps ins Straucheln kommen. Die überrennen Strangulf einfach mit Masse. Lasse mich aber gerne überraschen.

Und hier für euch noch einige ganz natürlich gemalten Spinnen:

 

 

Spider (1).JPG

  • Like 24

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin kein Fan der GW'schen Riesenspinnen (weder der alten, noch der neuen Modelle), aber durch deine Bemalung sehen die trotzdem ganz schick aus. 

 

Vor ein paar Jahren, als Mortheim bei uns noch aktiver gespielt wurde, habe ich auch mal darüber nachgedacht, diese Kampagne zu starten, für mich waren dann aber letztlich die Anforderungen an Untotenmodellen zu hoch. Vielleicht überlege ich mir die Sache für die Zukunft nochmal, mittlerweile habe ich ja einiges an Untoten und wir hatten schon (zu) lange keine anständige Kampagne mehr im Club. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Wow die spinnen sind ganz stark!

 


Genau das dachte ich mir auch. :o

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mädels gab es einfach kein "Bedarf"; so warten sie immer noch brav der Bemalung in ihrer Schublade.

 

Hab die Tage mal gerechnet, ich spiele ECHT viele Systeme mittlerweile.

Und da gab es bisher immer mal andere Sachen, die viel dringender waren.  Z. B. einiges an Gelände, und eben Figuren.

Einfach zur Gaudi eine Bande malen, dazu fehlte mir stets die Zeit.

 

@Magna: 70% der Untoten stellen (Gott sei Dank!) meine Spieler, 3 von Ihnen haben Vampirarmeen.

Einige wenige coole oder nützliche Modelle werde ich noch machen, weil sie eh bei mir auf Bemalung warten: Strangulf selbst, zwei Werwölfe, Orks, Orkzombies für ein Spezialszenario, mehr Zivilisten... etc. Das meiste ist aber kein Muss.

Nur einen Dungeon für den Schattenturm, das wird noch ein Packen Arbeit.

 

 

 

 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spinnen, die Spinnen :-) Die gelbe und die braune sind Dir wunderbar realistisch gelungen. Wirklich großartig.

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergeant Löwenhert hat 23 Likes!

WOW; Leute, ihr haut mich echt um!

 

Gut, eigentlich wollte ich nicht ganz so schnell nachlegen, aber wenn soviele Leute hier liebevoll mitlesen, dann stehe ich unter Zugzwang.

Und so gibt's zum WE meine persönliche Lieblingsfigur aus meinen Vampirjagd Kampagnenmodellen:

 

Gustav, der Spion und Kundschafter

 

5bc97b6669725_VampireHunt-GustavkisleviteScout(1).thumb.JPG.3045a9c4a4dcb16e530d61fda0ac0cbf.JPG

  • Like 26

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.