Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr sicher auch diese ganz unvernünftigen Momente, wenn man sich spontan entscheidet, dass man etwas "schon immer" haben wollte?

 

So ging es mir die Tage... 

Heute sind sie angekommen, und ich konnte sie mal zusammenstellen:

 

Kislev-Cossaks.JPG.e145da8464f99314b88ab767ea08b75e.JPG

 

Ein weiterer und der Held sind sogar leicht reparaturbedürftig und deshalb nicht mit auf dem Bild.

 

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 13

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Kennt ihr sicher auch diese ganz unvernünftigen Momente

Nö, woher sollte man?

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Kennt ihr sicher auch diese ganz unvernünftigen Momente, wenn man sich spontan entscheidet, dass man etwas "schon immer" haben wollte?

 

So ging es mir die Tage... 

Heute sind sie angekommen, und ich konnte sie mal zusammenstellen:

 

Kislev-Cossaks.JPG.e145da8464f99314b88ab767ea08b75e.JPG

 

Ein weiterer und der Held sind sogar leicht reparaturbedürftig und deshalb nicht mit auf dem Bild.

 

 

 

 

So ergeht es mir seit der Rückkehr zum Forum....

 

Gelände, Schwestern des Sigmar, Besessene, Guildball, Bloodbowl, Schiffe, Halblingbande...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Kennt ihr sicher auch diese ganz unvernünftigen Momente, wenn man sich spontan entscheidet, dass man etwas "schon immer" haben wollte?

Oh ja :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du scheinbar schon immer haben wolltest war ein Loch in der Geldbörse :ok: Nee, Spaß, Glückwunsch zu den Kisleviten. Ich muss meine 5 auch irgendwann man anmalen. Dein Schrecksteingemäuer ist richtig schick geworden. Meins kommt die Tage an, habe ich mir hier auf dem Marktplatz gegönnt. Wollt ich halt schon immer mal haben...

 

Hach ja, posten mit Saranor und Leolyn. Ich könnt denken, es ist wieder 2015 :ok:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grimscull:

Hach ja, posten mit Saranor und Leolyn. Ich könnt denken, es ist wieder 2015 :ok:

 

Wo du noch jung und dynamisch warst? *GFG*

Und ja, DAS war echt ein Loch in der Geldbörse ... rund 3-4€ pro Modell.

 

 

 

Und so geht es hier gleich weiter mit Geländebau:

Momentan habe ich etliche Geländebauprojekte in der Pipeline.
Wobei Pipeline für mich bedeutet, dass ich diese Gelände stucke wirklich brauche, um mit Szenarien oder Kampagnen schön und wie geplant weiterzumachen.


Als da wären:
Die MDF Burg des Vereins ausbessern und erweitern (die wir für die Mortheimkampagne brauchen)
Die ZVERDA-Burgen von @Neidhart und @Wellington erweitern (ebenfalls für die Mortheimkampagne)
Eine Elfenbrücke (für Herr der Ringe und auch WHFB)
Ein 3-Level Dungeon (für die Mortheimkampagne) - Mann das Wird Arbeit!
Die Sigmarkapelle (für die Mortheimkampagne)
Die Mauern von Moria (für die Fortführung unserer HdR Kampagne "Die Gefährten". Wer das noch nicht kennt, findet hier im Blogbereich unseren Kampagnenverlauf)
Durins Grab


Die Reihenfolge zeigt auch in etwa die Dringlichkeit wieder.

Als erstes sind (am besten bis Donnerstag nächste Woche) die beiden Burgen dran.
Zumindest in Teilen würde ich diese gerne schaffen, da wir dann am 15.11 wieder in der Pilsquelle eine Mortheim Belagerung spielen.

Anfangen tue ich mit der MDF Burg unseres Vereins:

DSCF1978.thumb.JPG.f5d3b05d5d892e2cae5f5ad2fd1a005c.JPG

Der Sand auf den Außenflächen trocknet schon.

Heute Abend geht es weiter.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 12

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht cool und spannend aus. Aber ist auch viel Arbeit.

 

ich helfe gerne mit Anfeuernden Posts hier im Forum. :D

 

Woher ist die Burg? Wie willst du sie vergrößern? Hast du schon eine Aufstellung für die Belagerung? Ein paar zerstörte Elemente wären sicher spannend. Dort könnten Zombies drunter liegen und herauskrabbeln. 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Burg mit den Svezda Burgen kombinieren?

warum baust du beide? Ich freue mich zwar über Bilder zu vielen Geländestücken, aber du hast ne lange Liste an toDos. Da musst du vielleicht nicht 2-3 Burgen hintereinander bauen.

 

kannst du die Durins Grab Kampagne verlinken?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

kannst du die Durins Grab Kampagne verlinken?

+1

 

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Mortheim Belagerung

Gibt es dafür besondere Regeln oder wie spielt ihr Das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Sachen, die Du hier zeigst. Und herzlichen Glückwunsch zum neu (alt?) Erwerb. Ich kenne so etwas natürlich nicht und widerstehe standhaft jeder Versuchung :-)

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Milluz, Burg! ;)

 

Bei so detailreichen Projekten wie der Reparatur der Burg stelle ich immer wieder fest, dass es mir sehr hilft im vorhinein einen Plan aufzustellen und aufzuschreiben, was ich eigentlich genau tun will.

Da Plan

DSCF1979.thumb.JPG.62e29e832c0104998a47edcc5485c6b4.JPG

Dann kann ich einmal nachdenken was ich alles brauche und später stumpf meine Liste abarbeiten.
Oft fallen mir auch später Punkte ein, die noch auf die Liste sollen; etliche Schritte lasse ich dann später doch bewusst aus.
Aber ich mag das gute Gefühl, nix unterwegs zu übersehen. Was bei mir echt leicht ist.

Die bunten Sterne zeigen übrigens Bereiche, die später gemeinsam bemalt werden sollen.
Hier übersehe ich immer mal gern was und muss immer wieder Farben neu anmischen.

  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guta Plan.

 

Auf meinem Blatt stände wahrscheinlich nur das Wort Burg und alles würde als unfertiges Chaos in der Garage enden. Was ich da kürzlich alles gefunden hab :D

 

 

Plan ist also nich verkehrt :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, was du mit dem drei Level Dungeon vor hast, aber wenn du wenig Zeit hast das zu bauen kannst du mal auf yt den "TheDMGinfo" Kanal suchen. Der zeigt eine Methode mit der du dein Dungeon in vielleicht zwei Nachmittagen komplett bauen kannst.

  • Like 3

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ging es weiter mit der Burg nach Plan:

Eine Tür war so verlegt, dass sie IMMER ausserhalb der Festung gewesen wäre.
Die Baumeister haben sie verschlossen:

DSCF1980.thumb.JPG.f3fdd836a30c02ec20faae723882c950.JPG

Hoffentlich kommen die belagerer Nie auf die Idee, diese Mauer zu bestürmen... :)
Und dann wurde die Tür ins Innere der Burge verlegt:

DSCF1981.thumb.JPG.fd6eb2d99c4af82a59c4e6f693b5c4aa.JPG

Als nächstes kam der Innenarchitekt:

DSCF1982.JPG.1650e62dea46172a787dd0a05a32ea38.JPGDSCF1983.JPG.b94bebdfc71db41b795a9e2845668286.JPG

Spartanisch, aber funktional.
Wollte ich ursprünglich nicht machen, aber die Innenräume waren mir so doch ein bisschen ZU leer.

  • Like 10

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schnieke aus die Burg!

Kommt noch mehr in die Burg rein oder wird das zu aufwendig?

Der Raum hat ne super Größe für nen Kartentisch!

 

Kannst du nochmal was zu den Regeln für eine Belagerung in Mortheim sagen?

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Räume bleiben leer.
Dieses Gelände ist nicht mein Eigentum, sondern gehört unserem Spielverein.
Es soll schön und funktional auch für Skirmishes sein, aber ich muss verhindern, in Details zu versumpfen.

 

Im letzten Ruf des Schicksals hatten wir eine Kombination aus Mortheim und WHF für eine Belagerung, die Regeln dafür findet ihr im Anhang.

Das lief ganz nett, die Mortheim Banden waren vielleicht sogar etwas zu mächtig gegenüber den normalen WHFtruppen.


In der Vampire Hunt Kampagne greifen die (vielen) Untoten die Stadt an, die (momentan) 4 Durchbrüche hat. Etwa 40+ Untotenmodelle (+Nachschub) greifen die gut 60 Abenteurer in der Stadt an. Die Kämpfe konzentrieren sich damit sehr stark auf die Durchbrüche.
Im Laufe der Kampagne werden es immer mehr Untote, doch auch die Abenteurer können diese Durchbrüche reparieren oder zumindest mit Barrikaden zubauen.
Wenn die Stadtmauer ganz zu ist, können die Untoten auf einige Truppengenerierungswürfe verzichten, um damit Belagerungspunkte zu generieren und davon Belagerungsausrüstung zu kaufen, um neue Durchbrüche zu erschaffen (max 1 Katapult, einfache Rammen, fahrbare Rammen, oder einfach nur Leiter).

Einige Untote (Geister) und die Riesenspinnen sind da ein bisschen Wild cards, da sie die Stadtmauern relativ leicht überwinden.

Die eigentlichen Kämpfe laufen mit normalen Mortheim Regeln ab, mit nur einem Unterschied:
Kämpfer hinter Barrikaden oder Stadtmauern werden auch im NK nur mit -1 getroffen. Das wars.

Der Ruf des Schicksals_v1.3.pdf

  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super spannend, Danke!

So gerade gelesen...die Kampagne klingt sehr gut. Gibt es den Ruf eigentlich noch oder wieder?

Gibt es Berichte vom Ruf2015?

Das Warhammer Festungsbuch hab ich lustiger Weise erst vor kurzem selbst erstanden :)

Nur aktuelle Almanach und Hausregeln der Strategen habe ich leider nicht :/

 

Sry für den Ausflug in die Vergangenheit^^

Bin auch weiterhin gespannt wie es hier mit dem Kampf gegen die Vampire weiter geht!

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt unseren Mortheim Almanach noch nicht?

Witzig.

Die Wochen hatte ich mal reingeschaut, und der Almanach hatte mehr als 15 Tausend Downloads... DA ging ich echt meine Kinnlade suchen.

 

Die Strategen Hausregeln ... glaube die braucht man nicht wirklich, sind fas alle als Empfehlungen in den Almanach eingeflossen.

 

Meine Hobbyzeit ist gerade so begrenzt, sonst würde ich schon gerne wieder an einem Update des Almanachs arbeiten.

 

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

Warum ist der Almanach hinter einer Login Schranke?

 

Das gesamte Forum der WBS ist mittlerweile im Zugriff beschränkt. Wenn man da keinen Account hat, kommt man nicht rein. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.