Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Grimscull:

Stehen nun eigentlich "Skaven mit Marienburger Flair" zur Auswahl?

 

ich möchte als erstes alle Grundbanden bauen und bemalen, deshalb ist eine komplette Rattenbande mit Marienburger Flair nicht drin.

Es werden zuerst alle klassichen Skaven Modelle aus Zinn gemalt.

Und da ich fast ausschließlich alte Zinnmodelle (Editionen 3 und 4) in meiner Skavensammlung habe, reicht es höchstens zu einigen wenigen Umbauten.

 

Damit ihr einen besseren Eindruck bekommt was euch erwartet, hier einige (alte) Modelle.

 

Mortheim_skaven_01_01.thumb.JPG.8844205f9dbe830cd2b382a7fc5ca73d.JPG

 

5ceb004876ded_MarienburgerHauptmann(2).JPG.f2179f6702867fc74404888eb676923e.JPG

 

Und der Stand momentan:

 

Fanabstimmung: Marienburger oder Skaven, welche Mortheim Bande würdet ihr gerne als nächste sehen?

 

Marienburger -  2

Skaven - 7

bearbeitet von Leolyn
  • Like 14

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse Aufholjagd!

 

Fanabstimmung: Marienburger oder Skaven, welche Mortheim Bande würdet ihr gerne als nächste sehen?

 

Marienburger -  5

Skaven - 7

 

Trotzdem ist es mal Zeit für ein Finale,  und das richt ganz klar nach Eau de Canal.

In nächster Zeit werden hier also Skaven aus dem Gulli kriechen.

 

Und damit fängt auch die schwere Wahl an: Wie spiele ich diese Truppe sinnvoll...

Ich finde Skaven gar nicht so einfach.

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mai ist vorbei, und er war bei mir voller schöner Veränderungen.

Trotzdem ging auch malerisch was voran, auch nach der Geburt des Kleinen.

 

Und so kommt folgendes Monatsbild zustande:

 

05-2019.thumb.JPG.b09289415acaaf926ffc4ec58116c8a7.JPG

bearbeitet von Leolyn
  • Like 23

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis kann sich doch echt gut sehen lassen! Und ich weiß, wovon ich spreche, denn seit der Geburt unserer Kleinen im März und neben Arbeit war kaum noch Zeit fürs Hobby bei mir :lach:

 

Meinen Neid hast du also sicher! ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leolyn:

Fairerweise muss man sagen, NACH der Geburt entstanden nur die Orks.

Mal sehen, was in Juni gehet. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Schwieriger wird es dann wenn die Kleinen anfangen mobiler zu werden und nicht mehr so viel schlafen. ;-)

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 07:52 schrieb Boro:

 

Schwieriger wird es dann wenn die Kleinen anfangen mobiler zu werden und nicht mehr so viel schlafen. ;-)

 

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :D

  • Like 1

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schlaft noch? Ich feiere alles ab 4h am Stück...

Als mein Vetter mir sagte, Junge, schlaf, schlaf soviel zu kannst, du wirst es brauchen, dachte ich noch, ach wie wild kann das werden ... gottseidank gibt es bei uns auf der Arbeit Koffein und Taurin in unterschiedlichsten Formen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass unsere Tochter von 20:00 bis 2:00 und dann nochmal bis 5:30 Uhr schläft ;D die ist wirklich total handzahm... Noch! 

 

Aber was solls, man muss sich einfach mit dem abfinden, was man kriegen kann. Und dann das beste aus dem Hobby machen. @Leolyn: nicht gabz uneigennützig wünsche ich dir nur das beste, wir wollen ja nicht, dass dein Output kleiner wird :ok:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich male ich zur Zeit an Herr Der Ringe Gefährten und Moria Goblins, und der Output ist gar nicht so schlecht.

Habe meinen Malplatz vom Hobbyraum auf den Wohnzimmertisch verlegt, wo ich bei der Family sitze.

So kann ich einspringen wenn die beiden was brauchen.

Ich schaffe nicht mehr so viel am Stück, aber langsam werfen mich die häufigen Pausen nicht mehr jedes Mal raus... Es wird.

 

Bilder der Gefährten werden als Gesamttruppe folgen, schließlich haben wir hier einen Mortheim, kein HdR Thread.

Ende der Woche sollte es soweit sein.

 

  

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

 

Habe meinen Malplatz vom Hobbyraum auf den Wohnzimmertisch verlegt, ...

 

Oh ich kann dir so nachfüllen. Das mach ich auch schon seit 7 Jahren so.

 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Habe meinen Malplatz vom Hobbyraum auf den Wohnzimmertisch verlegt, wo ich bei der Family sitze.  

 

Mein Maltisch befindet sich auf einem Frühstückstablett mit Füssen. So eines welches man am Sonntag morgen benutzt um seiner Frau das Frühstück ans Bett zu bringen… Da kann ich alles drauf stellen was ich für die Malsession so brauche und dann bin ich hochmobil, egal wo die Kids sind (Sandkasten, Planschbecken, Wohnzimmer, etc.) Papa ist immer dabei :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Burnz:

 

Oh ich kann dir so nachfüllen. Das mach ich auch schon seit 7 Jahren so.

Ohh... ich hoffe so lange muss ich meinen schönen Arbeitsplatz im Hobbykeller nicht aufgeben.

Zumindest basteln und Minis zusammen bauen kann ich nur unten. Nur dort habe ich die Werkzeuge und Materialien.

 

@Conqueror: Eine wirklich schöne Idee!

Und was sagt deine Frau, dass es kein Frühstück mehr im Bett gibt?? :D

 

Meinerseits habe ich ein Model Colour 75er Koffer von Vallejo, wo alles drin ist. Der begleitet mich auch meist auf Dienst- oder Familienreisen, zusammen mit einem Klemmspott von IKEA. Licht ist immer eher dürftig, da nehme ich gerne was dazu.

Da ist alles drin für eine Malsession, braucht noch 5 Min Aufbau und eben einen Tisch.

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso.

Also zurück zu Mortheim.

Wie auch im Strategenforum, hat auch hier die Mehrheit meiner Leser wohl insgeheim Warpstein geschnüffelt, denn es wurde überall beschlossen, ich sollte Skaven malen und spielen...

 

Da kommt vorher natürlich das Listbuilding, schließlich heisst malen auch spielen.

Was halten die Mortheimer von der Liste hier?

 

Skaven.thumb.PNG.92d8ff1756c61b1726bb6fabd6d5d153.PNG

bearbeitet von Leolyn
  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sie interessant 

 

würde aber bei den beiden Nachtläufern eher zu ner Schleuder als zu einen zusätzlichen Dolch tendieren

 

bei der zweiten Klanratte bin ich noch unentschlossen 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz
Es bleibt einfach nicht genug Gold für bessere Ausrüstung. Muss für Kratzbürste sparen.
Bei den miserablen MW der Skaven traue ich mich auch nicht, mit weniger als 9 Modellen auf die Straßen Marienburgs zu gehen, sonst muss ich bei 2 Verlusten schon Rückzug testen.
3 sind auch schnell erreicht, aber immerhin. Die meisten Starterbanden testen ab 3 Modellen.

 

@DanDan
Ja, die Nachtläufer sind keine brillanten Schlitzer, gebe ich dir voll Recht.
Doch nach meiner Erfahrung wird Mortheim in NK entschieden. So plane ich, wie eine Welle aus Klauen und Klingen über jedweden Gegner herzufallen.
Und die Nachtläufer sind da eher ersetzbar, müssen also die wichtigeren Skaven abschirmen. Da kommen sie zwangsläufig mehr zum schlitzen, ob sie wollen oder nicht.
Denke ich brauche Attacken, die betäubte Opfer des Rattenogers abfertigen; viiiiiele Attacken ... meeeehr Attacken... jawohl, ja!

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch okay so. Wenn der Roger gleich zu Beginn dabei sein soll, dann lieber an der Ausrüstung sparen und nicht an der Masse.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.