Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich muss schauen, ob ich den Original Schwarzen Skaven mit Morgenstern wirklich habe.

Falls nicht, kann ich ja überlegen die "teuere" Waffe auch zu streichen.

 

Auf der anderen Seite, ich will meine Modelle auch ein bisschen auseinander halten können :D

 

Bei den Skaven freue ich mich inzwischen wirklich auf die Wurfsterne.

Bei S4 Modellen können 3 Wurfsterne S4 die Runde wirklich böse werden :bking:

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mordheim-Spieler,

 

bei diesem Gelände musste ich sofort an euch denken. Ich finde die Pappe eignet sich bisher sogar am besten für solche mittelalterlichen Häuser:

 

https://www.kickstarter.com/projects/1621774283/fantasy-wargames-terrain-from-battle-systemstm/description

 

Könnt ja mal die Kunde unter euch verbeiten.

Würde ich Mordheim spielen, würde ich mir das holen. Vielleicht finde ich ja noch ein Dracula Spiel was dazu passt. Sieht nämlich auch aus wie so eine verdammte Stadt.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch gar kein Gelände zu Hause hab um dort ne Runde Mortheim anbieten zu können, ist mein Interesse geweckt. Gefällt mir das man es so gut verstauen kann. 

Und sehen doch verdammt gut aus. Diese Clipse zum zusammenbauen gehen da ziemlich unter. Aber die könnt man sicherlich bemalen und versiegeln, falls man sich daran stört.

 

Mal sehen was da noch an Zeug dazu kommt in den nächsten 2 Wochen. 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt zu viel ins OT gehen zu wollen, ist ja Leolyns Thread hier: Sieht gut aus, ja - aber: ich hab noch diese Terraclips-Sachen, die es vor ein paar Jahren gab. Ähnliches Prinzip, nur gewölbte Dächer bekommt man mit denen nicht hin. Die Clips bei Terraclips waren sogar durchsichtig und selbst die haben "in echt" mein Auge mehr gestört als auf der Packung. Anmalen ist nicht so einfach, da sie nicht mehr universell einsetzbar sind. Beige Clips an ein braunes Dach z.B. 

UND der Aufbau ist mühseliger als man denkt. So ein Tisch ist nicht in 10 Minuten aufgebaut, höchstens ab-. Hatte mir angewöhnt, die Sachen schon zusammengebaut zu verstauen, wenn möglich, und überlege mittlerweile, die Einzelteile einfach zu festen Gebäuden zu verkleben und auf Bases zu packen. Preislich gab's da auch einen Tisch voll Gelände für ca. 50-60€

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die (alten) Teraclips Sachen 1x auf einem Tisch bespielt, und mir ein erstes Bild machen können:

PROs:

- Tolles Design

- Stabile Pappe

- kreative Zusammenstellung, die man immer mal anders machen kann

- super gut transportierbar und verstaubar.

KONs

- aufwendiger Aufbau, besonders alleine (mein Killerkriterium)

- Die transparenten Clips hat man gesehen, weil sie glänzend waren. Ich denke Mattlack würde schon reichen, um sie weitgehend untergehen zu lassen.

 

Damals beschloss ich für mich:

Cooles Zeug, aber ich habe den Platz für fertiges Gelände. Ich möchte nicht jedes Mal so viel Zeit in die Zusammensetzung investieren.

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schlägt das Leben voll zu, und ich muss mich um viele Dinge kümmern.

Deshalb habe ich Mortheim ein bisschen zurückgestellt.

Vermutlich ab Mitte August sollte ich hier wieder etwas zeigen können.

  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leolyn:

Momentan schlägt das Leben voll zu, und ich muss mich um viele Dinge kümmern.

Deshalb habe ich Mortheim ein bisschen zurückgestellt.

Vermutlich ab Mitte August sollte ich hier wieder etwas zeigen können.

 

Jaa das kennt man viel zu gut. Bei mir war auch die letzten Wochen nicht allzu viel drin, hat der Kleine uns ordentlich gefordert. Wir warten geduldig ;)

 

VG GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Leolyn:

Momentan schlägt das Leben voll zu, und ich muss mich um viele Dinge kümmern.

Deshalb habe ich Mortheim ein bisschen zurückgestellt.

Vermutlich ab Mitte August sollte ich hier wieder etwas zeigen können.

 

Jepp, ist schon witzig, wie das Leben durch so einen neuen Mitbewohner auf den Kopf gestellt wird ;D Aber zum Glück legt sich das auch wieder, sobald die Zwerge einen festeren Rythmus haben :ok: bei mir setzte das (wie ich hörte schon früh...) nach knapp 1,5 Monaten ein, seitdem kann auch meine Frau abends mal wieder Sport machen und ist beschäftigt, sodass ich auf die kleine Maus aufpasse und nebenbei basteln und malen kann (abhängig von ihrer Stimmung oder wie voll sie die Windeln gerade macht, sobald Mama die Haustür schließt :facepalm:)

 

Ich freue mich jedenfalls um jede Mini und jeden Pinselstrich, den du hier präsentierst! Das wichtigste ist nunmal: DRAN BLEIBEN!

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schön wäre es wenns der Kleine wäre...

Momentan ists viel Arbeit mit Dienstreisen, Verwandtenbesuche plus zwei kaputte Autos, eines Totalschaden das ersetzt werden muss...

Das frisst sein Anfang Juli irgendwie alles an Freizeit dass ich bis dahin hatte.

Legt sich aber bestimmt auch wieder.

 

Zumindest die Startmodelle für die Skavenliste sind schon ausgesucht.

Vielleicht komme ich mal zu einem Foto.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, das ist natürlich was anderes... Das mit den Dienstreisen und Verwandtenbesuchen kenne ich nur zu gut, aber zwei kaputte Autos... Das muss nun wirklich nicht sein :heul: Dann drücke ich mal die Daumen, dass es sich bald wieder legt!

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in den nächsten Jahren hobbytechnisch noch zu was kommen willst, lass dir bloß nicht einfallen, ein Haus zu bauen, oder noch besser, zu sanieren. Oder ein weiteres Kind einzuplanen, oder den Job zu wechseln, oder ... :ok:

Also auch ich habe vollstes Verständnis für jeden Pinselstrich, den Du nicht machst und freue mich doppelt über alle gemachten!

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grimscull:

Wenn du in den nächsten Jahren hobbytechnisch noch zu was kommen willst, lass dir bloß nicht einfallen, ein Haus zu bauen, oder noch besser, zu sanieren. Oder ein weiteres Kind einzuplanen, oder den Job zu wechseln, oder ... :ok:

Also auch ich habe vollstes Verständnis für jeden Pinselstrich, den Du nicht machst und freue mich doppelt über alle gemachten!

 

*LOL*!!!

Danke dir.

Haus bauen oder sanieren ist etwas, was ich mir zu vermeiden schon mit 19 oder so FEST vorgenommen habe!!

Habe ich auch nochmal bei meiner Frau (vor der Ehe) ganz klar kommuniziert :D

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leolyn:

Habe ich auch nochmal bei meiner Frau (vor der Ehe) ganz klar kommuniziert :D

Dann hat SIE ganz klar kommuniziert, dass Du die nächsten Jahre auf der Couch schläfst. Zwei Tage später war das Haus bestellt. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Eine kurze Werbung in eigener Sache:

 

wbs_ttu19_01.thumb.jpg.3305256780d7dd39bbfed7fed6997f13.jpg

 

Hmm, der Besuch im südlichen Bayern ist ja auch schon ein paar Tage her. Das sollte man sich im Kalender eintragen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leolyn:

Eine kurze Werbung in eigener Sache:

 

wbs_ttu19_01.thumb.jpg.3305256780d7dd39bbfed7fed6997f13.jpg

 

Gibt es ne Seite, wo man sich noch etwas informieren kann?

Auf der HP hab ich nur was vom letzten Jahr gefunden.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das haben wir schleifen lassen... Jetzt ist es aktualisiert!

Schön zu sehen dass jemand sich den Bookmark gesetzt hat!

 

Und für alle:

http://ttu.weiss-blaue-strategen.de

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grinsemann:

 

Hmm, der Besuch im südlichen Bayern ist ja auch schon ein paar Tage her. Das sollte man sich im Kalender eintragen.

 

Das klingt großartig!! Würde mich echt sehr freuen!

 

 

vor 12 Stunden schrieb SiamTiger:

Tabletops United klingt wie'n Nachfolger vom UGWC, oder liege ich da falsch?

UGWC sagt mir leider nix, sorry.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in München mal den United German Warhammer Clan, aus deren "Vereinsmagazin" irgendwann mal die alte Version des Brückenkopfs (damals noch PDF Magazin / E-Zine) entstanden ist. Daher lag das für mich jetzt nahe durch die ähnlichen Namen, dass es evtl. mit einander zu tun hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.