Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Freut mich sehr, wenn ihr jetzt den Zombie gefunden habt.

Also die nächste Herausforderung:

Findet ihr auch den bösartigen Scharfschützen in dem Kislev Diorama?

 

Ich sitze inzwischen immer noch bei meinen Flügelulanen.

Hier ein WIP:

 

687562511_Kislev_Flgelulanen_WIP.JPG.52744cf2f01ecb7f03ecc0a069c3c462.JPG

 

Ich würde mich auch sehr über eure Stimme zum Armeeprojekt des Monats freuen, falls ihr noch nicht abgestimmt habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 14

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Leolyn:

Findet ihr auch den bösartigen Scharfschützen in dem Kislev Diorama?

Ja, gefunden. Aber durch diese Aufforderung zur Suche ist mir noch jemand anderes aufgefallen, der sich ruhig einen anderen Ort für sein Geschäft hätte aussuchen können. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Appolyon:

Ja, gefunden. Aber durch diese Aufforderung zur Suche ist mir noch jemand anderes aufgefallen, der sich ruhig einen anderen Ort für sein Geschäft hätte aussuchen können. ;)

Der heult doch nur, weil Papa weggeht. :)

 

vor 50 Minuten schrieb Zanko:

Ich hab ihn auch gefunden! ;) Die Stimme zum Armeeprojekt ist auch abgegeben! :ok:

Danke dir!

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sind die Kisleviten in den Krieg gezogen:

Gestern bis heute trafen sich der Butler und ich auf unser erstes Warhammer Spiel 2021.

 

Sturm_d_Chaos_Szenario_1_00.JPG.d1d501b4a590734567e2077ffee8ff50.JPG

 

Armeen

Chaoskrieger VS Imperium und Kislev

Punkte

3000/Seite

Szenario

Sturm des Chaos - Szenario 01 - Aus der Chaoswüste

 

Armeen und Aufstellung

 

Chaoskrieger

Sturm_d_Chaos_Szenario_1_01.JPG.1ce62ab79319be89b45e4e0e16b6c536.JPGSturm_d_Chaos_Szenario_1_03.JPG.8a5653145ee4b8f54fb4fded773a95e4.JPG

 

Imperium und Kislev

Sturm_d_Chaos_Szenario_1_04.JPG.4f66df4a636d88577c86e22c1d228350.JPGSturm_d_Chaos_Szenario_1_05.JPG.d0868265039ec48ff36c3e03115e49a0.JPGSturm_d_Chaos_Szenario_1_06.JPG.fc8cab2b501c6a6850a83152050d7052.JPG

 

Einige Höhepunkte

Die Ungols trauen sich, mitten in der Chaosarmee zu stören

1372779428_Sturm_d_Chaos_Szenario_1(10).JPG.d397bcd58b8f4df6b27b3c2cc2ef335b.JPG

 

Ein Sturm mit sehr langer Reichweite zwingt die Flügelulanen in die Defensive:

927671957_Sturm_d_Chaos_Szenario_1(11).JPG.fbb4684bbda0a3dc04fc4547106e2f0a.JPG

 

1545340285_Sturm_d_Chaos_Szenario_1(13).JPG.a8550be58b303485091cc821c78e9f80.JPGDie Ulanen sammeln sich noch einmal wieder, doch es sind die Kanone und Salvenkanone, die die Barbaren bis auf den Champion auslöschen.

 

Die Drachenoger stürmen durch die Miliz in den Kernregimet der Schwertkämpfer, wo sie weitestgehend zermalmt werden.

1820087094_Sturm_d_Chaos_Szenario_1(14).JPG.a69677026095a48478b3f8fa751a1cc4.JPG

 

Es ist Runde 7, als die Schwertkämpfer sich durch ein SEHR schlechten MW Test zur Flucht wenden.

326191435_Sturm_d_Chaos_Szenario_1(15).JPG.03af1955c82d3247ef16b3b3d96961c3.JPG

 

Es ist ein Sieg für das Imperium.

  • Like 30

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Bilder erneut und schön das die Kisleviten das Schlachtfeld gesehen haben. Und dann auch gleich noch ein Sieg, perfekt.

Welche Edition spielt ihr denn? Sieht aus wie 7? Oder CE?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque

Das ist ein kleines Fotodiorama, dass ein sehr guter Modellbauer gemacht hat. 

Ist wirklich toll für so Szenen. 

 

 

Ja, wirklich das erste Spiel der Kisleviten. 

Wir planen die kleine Baumkampagne Sturm des Chaos zu spielen, das war der Auftakt. 

Gespielt haben wir nach der 8ten Edition. 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält dich fest:

Meine Frau hat mir im Hobbykeller ein Spieltisch gebaut! 

Und mich überzeugt das so höhere Ränder Sinn machen weil nix runterfällt. Seit Jahren kann ich ihr nur Recht geben. 

  • Like 10

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 12:53 schrieb Leolyn:

Hält dich fest:

Meine Frau hat mir im Hobbykeller ein Spieltisch gebaut! 

Und mich überzeugt das so höhere Ränder Sinn machen weil nix runterfällt. Seit Jahren kann ich ihr nur Recht geben. 

Kluge Frau. 

Meine ist auch viel schlauer als ich und das ist wunderbar. 

Apropos. Tolles Projekt hast du hier.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Hatte auch Angst, dass ich mich mit dem Video zu sehr aus dem Fenster gelehnt habe.

Es hat mich beim Malen tatsächlich sehr motiviert und amüsiert. Habe es bestimmt 20x gehört. 

Ist natürlich polemisch und übertrieben, aber es tut gut, wenn die Musik gerade die Modelle die man malt in vollen Tönen lobt :D

 

Der Sturm auf Wien soll angeblich auch einer der größten Kavalleriestürme in der Geschichte gewesen sein. 15.000 christliche Reiter, darunter etwa 3000-4000 Flügelulanen.

Ich brauche unbedingt eine größere Einheit!

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leolyn:

darunter etwa 3000-4000 Flügelulanen.


Angeführt von meinem Vorfahren: Stanisław Jan Jabłonowski.

"In the Battle of Vienna Jabłonowski commanded the right wing of the Polish army. In the subsequent years, the heavy burden of command in the expedition against the Turks and Tartars affected both Jabłonowski and the King. Popular among his soldiers, he spent large sums of money on military expeditions and from his own resources maintained garrisons and frontier fortresses. These fortresses not only protected the country's eastern borderlands, but also protected his own assets located within the Ruthenian Voivodeship. "

Und sein Enkel war Stanislaus I., König von Polen.




 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Flügelulane(n?) in dem Video aber reichlich Zeit gelassen, wenn selbst die eigene Artillerie schon in Stellung und am Schießen war, bevor die werten Herren eingetrudelt sind, um noch mal in den Ecken nachzuwischen. :ok: 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Das Luxusproblem möchte ich auch mal haben: 12 Modelle in 4 Wochen bemalen und dann behaupten fast nix geschafft zu haben :D

 

Trotzdem tolle Minis ;)

 

Und das in der Qualität! Alleine der Stoff bei den Nonnen!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 4 von den 12 sind Reiter... also eigentlich 16...alle 2 Tage eine Mini... fast nix. Stimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.