Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2021 um 15:53 schrieb Leolyn:

Landschiff kommt tatsächlich im Imperiums Projekt auch!

Es ist dort nicht auf dem Bild, da ich den Bau des Landschiffs outgesourced habe. 

Ein guter Freund baut lieber Modelle, ich male sie lieber an. 

Ich bemale ihm Achaon, er baut mir das Landschiff.

 

September/Oktober wäre eine Bastelchallenge dazu. Landship/Airship.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Saranor:

September/Oktober wäre eine Bastelchallenge dazu. Landship/Airship.

Danke dir. Doch hoffentlich brauche ich das nicht selber tun.

Finde so große Modelle immer einen ECHTEN KRAMPF.

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich auch wieder mit Malen angefangen, wenn auch zur Zeit kein Mortheim:

 

Juli

2021-06-07.JPG.ce9745a8132c338d166ad4d4daa3592d.JPG

 

August

2021-08.JPG.d39b2d666f0fee89645863060d4680fe.JPG

 

Mein Augenmerk fokussiert sich weiter auf mein Imperium Projekt

  • Like 23

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 15:53 schrieb Leolyn:

Landschiff kommt tatsächlich im Imperiums Projekt auch!

Es ist dort nicht auf dem Bild, da ich den Bau des Landschiffs outgesourced habe. 

Ein guter Freund baut lieber Modelle, ich male sie lieber an. 

Ich bemale ihm Achaon, er baut mir das Landschiff.

 

Und hier ist quasi das gebaute Landschiff:

 

221366226_Achaon(2).JPG.d90a8874a6f980e4dccf9ee69aaaca2b.JPG

  • Like 24

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut.

Und ich muss sagen, der Achaon hat auch besonders viel Spaß gemacht!

Wird sicher eines der Modelle sein, an denen ich mich auch in Zukunft gerne zurück erinnern werde. 

 

Leider zieht mein Freund Anfang Oktober um.

Mal sehen wann auch er liefern kann. 

Hoffe bald. Ich hätte da sogar noch mehr Sachen für uns beide in der Zukunft.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt charakterstark :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Jungs!

Der Mann ist ein Kompromiss zwischen dem Gelb-Schwarz der Averländer und dem Rot-Schwarz der Nulner.

Passt auch gut zu Mortheim, so lassen sich Kämpfer in unterschiedlichen Trupps an Gefolgsleuten leichter identifizieren.

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblick 2021

So, jetzt endlich finde ich die Zeit dazu.
In 2019 habe ich 184 Modelle bemalt, in 2020 steigerte es sich auf 254. 2021 legte noch eine Dicke Schippe drauf, und schließt mit 378 ... Ich bin zufrieden. 

Verdanken tue ich das aber auch einer Änderung des Malstils, große Regimenter mit Fokuspunkten. Einen Stil den ich von @hawkings gelernt habe, womit ihm dieses Jahr sicher mein ganz großer Dank gehört! Danke Johannes!

 

Das ist die Ausbeute:

 

616711575_2021-final(2).JPG.4d3d307a5e5ea68e3bc2c3d619be0a28.JPG

 

Was waren die Systeme?


WARHAMMER FANTASY

 

Mit Kisleviten und der Imperiumsarmee sicher DAS System 2021, keine Frage. Hier kommt die ganze Masse her.
Alle Kisleviten in meinem besitz sind nun bemalt.
Die Imperiale Armee ist langsamer als geplant vorangekommen, doch bin ich mit dem Rythmus eigentlich super zufrieden. Schneller kann ich glaube ich mit Frau und Kind nicht, ohne mehrere Monate Urlaub zu nehmen und diese durchzumalen. 
Mal sehen, ob ich vielleicht Techniken entdecke, die mir da noch mehr zu Speed verhelfen. 

 

1450062344_2021-final(5).JPG.f6b0245b44bb954e2deb6ba475135760.JPG

 

2080261556_2021-final(6)-Kopie.JPG.8941c594cfbd1ee0a3cff6fee69cb6f7.JPG

 

 

MORTHEIM

Habe ich glaube ich in 2021 kein einziges Mal gespielt, doch habe ich es mit 2013 vorgenommen, jedes Jahr mindestens eine Mortheim Bande zu bemalen. 
Habe ich auch geschafft, und nun habe ich alle Grundbuchbanden in spielbaren Größen bemalt. Mal sehen, welche Bande ich in 2022 drannehme. Durch die Lustria Kampagne und möglichen Mortheim Spielen nebenher bieten sich die Echsenmenschen an. Oder vielleicht doch eine Bande aus "Empire in Flames". Die kämen natürlicherweise jetzt dran.
Dieses Jahr waren es die Heiligen Schwestern der Kirche des Sigmar. Mit 18 bemalten Modellen sind sie tatsächlich die zweitstärkste Mini Gruppe 2021.

1094769586_2021-final(4).JPG.0d824b1011ca3007bdc9c74e83411efe.JPG

 

 

NECROMUNDA

Habe ich vermutlich dieses Jahr am meisten gespielt, und auch immerhin 11 Modelle bemalt. Plus 1 Goliath Zerker, den ich aber nicht zähle, da er des Butlers Zinnberg abbaut und nicht meinen.
Hier wird 2022 sicher mehr kommen, da mich das System wirklich sehr begeistert.

 

539373819_2021-final(3).JPG.94a26d95906f1d7c406886aee3f80519.JPG

 

 

HERR DER RINGE

Lurtz und seine 11 Uruk Hai Kundschafter mit Bogen sind sogar gleihauf mit den necromunda Modellen, und auch hier habe ich mit @Eol einige spiele gemacht.
Die gefährten haben nun Lothlorien erreicht, also steht uns nun der erste Showdown bei Amon Hen bevor. 

DER REST

Ist wirklich nicht mehr so viel: 5 Hunde für Judge Dredd, einige Orks, einmal Achaon, wieder für den Butler.
Ein Joker für Batman und eine Lady für Test of Honor. 

 

1204563754_2021-final(7).JPG.9577b9e9450cf871e45315a6b1fa680c.JPG1034166947_2021-final(6).JPG.f9b57a8c3001bfc15dc4bd6211792524.JPG84396978_2021-final(6)-Kopie-Kopie.JPG.fc4491ad5b701177e30726427f9bd064.JPG

 

 

GELÄNDE

War da, aber dieses Jahr auch eher unspektakülär. 
Zwei Hügeln, eine unterirdiche Felsenwand, ein kleiner wahrsagerautomat und immerhin die schöne unterirdiche Treppe. Passt schon.

Tja, und jetzt bin ich irgendwie schon am Ende...
VIEL Warhammer halt, Masse statt klasse. 
Ist aber schon fies gesagt, denn auf die inzwischen stattliche Imperiumsarmee bin ich schon ein bisschen Stolz.

Was wollte ich erreichen?


(IN)OFFIZIELLE ZIELE 2021

Das waren meine "hätte ich gern" Ziele, die wichtigsten zuerst:

1. - Schwesternschaft spielbar - Check!

2. - Viel Imperium bemalen - Check!

3. - Alle übrigen WHF Kisleviten bemalen - Check!

4. - Hobby Bingo - Fail - wurde mir immer klarer als ich das Imperium Projekt konsequent durchzog. Fokus und zersteuung geht beides nicht.

5. - 12 Armeen Challenge schaffen - Check!

6. - Necromunda Malchallenge mitmachen - Jaaa... knapp verfehlt würde ich sagen.


Auf ins 2022!

 

  • Like 29

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Wimmelbild und tolle Einzelstücke!

Ich merke, dass ich mein Repertoir der verwendeten Farven endlich erweitern muss. Das Lila kommt richtbgut. Nicht nur an der Feldwand und der Festung.

Sehr schick alles!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. :) Die Masse in der Qualität,, Respekt! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz stark, meine herzlichen Glückwünsche! :ok:

 

Und ich bin froh, wenn ich 20 Modelle in nicht ansatzweise so hoher Qualität bemale, wie du hier vorstellst... :lach:

 

Ich glaube, ich muss an meiner Motivation arbeiten... :nachdenk:

 

;D

 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.