Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Spontan hat mich die Mortheim Mallust gepackt, und so kam ganz einfach ein alter Kaufmann an der Reihe, der bei mir als 3.ter Ersatzjüngling herhalten kann.

 

Marienburger Kaufmann

 

Alter Kaufmann (1).JPG

bearbeitet von Leolyn
  • Like 33

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ostern hatte ich ein bisschen Zeit und habe wieder zwei Modelle fertiggestellt, die für Mortheim Banden gedacht sind:

 

Ein Original Marienburger Zombie

 

Mortheim-Zombie-Marienburger.JPG.9512ced91c408628b5715bcb7f139999.JPG

 

Und einen Zwergenkrieger

 

Krieger.JPG.3e94eea3d5a6e74b3f6cdf894cc0aa8f.JPG

  • Like 26

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich bewusst... aber auch im Nachhinein war es gut so.

Bei Mortheim Modellen befestige ich Schilder oft später mit PataFix, oder ich verwende sie ohne schild als Hammer und Dolch Kombi.

Und bei den teuern Zwergen will ich beide Optionen haben.

Hammer + Schild habe ich mehrfach in meinem Regiment der Eisengilde drin.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

 

Die März Fortschritte sind passabel:

 

2022-04.JPG.906995fcd559cf8880cefde6beccb04b.JPG

 

Folgende Karten konnte ich fertigmachen:

  1. Scharfschützen
  2. halblinge
  3. Goldzauberer
  4. alle Pferde mit der Airbrush bemalt

Damit habe ich auch in April nicht 7 Karten geschafft wie ich mir vorgenommen hatte.

  • Like 21

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimgork eisenpelz auf Rattenjagd

 

Im Weltrand Gebirge eroberte Grimgork Eisenpelz die Reste des Rotaugenstamms und den Rotaugenberg. Dort führt er einen ewigen Krieg um die Kontrolle der Tunnel gegen die Skaven. Zwar hätte er den Züchterklan der Skaven bereits auslöschen können, als er in ihren Tunneln alleine die mächtigsten Rattenoger erschlug, ließ den Klan aber wieder erstarken um sich im Winter, wenn ihn Sturm und Kälte zum Rückzug aus dem Imperium oder Kislev zwingen würden, die Zeit mit "Rattenjagd" zu vertreiben.

 

1587683841_Eisenpelz(1).JPG.08f21b4d6350a19a04edd7f665121ea6.JPG

  • Like 22

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Hatte spontan Lust auf ein schnelles Fotoshooting.

 

 

Und in den letzten tagen nochwas für Mortheim gemacht:

Aus den eher schlichten Sigmar Priester der 5ten Edi habe ich mir Zeloten Helden gemalt. Hier der zweite:

 

792401409_Mortheim_Zeloten-Held(3).JPG.2bd971bd88e08d0852bd505ced6b1e4e.JPG

 

Und der alte, den ich schon hatte:

 

1179623988_Mortheim-Zelot(2).JPG.c990065d07288a04435034a27a2f2e7f.JPG

 

 

  • Like 26

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei uns wird es im Herbst wohl wieder eine Mortheim Kampagne geben. 

Diesmal Mousillon. 

 

Damit wird es auch mal wieder Zeit, den Thread hier richtig zu entststauben. 

 

Der Spielleiter (diesmal nicht ich! JUCHU!!) hat das Setting etwas verändert, und lässt im Grunde nur Grundbanden und Annual 2002 Banden zu. 

Für mich absolut OK, doch es bleibt schon die Frage:

 

Welche Bande spiele ich? 

 

Ich brauche mal eure Hilfe, hier sind meine Optionen :

 

Schwesternschaft

Die sind fast komplett fertig bemalt, aber noch nie gespielt. 

Und vermutlich in den Setting mit ihren Hämmer auch nicht ohne Power. 

 

Averländer

Da wir in Bretonia spielen, wären das dann so protzige nicht adelige bretonische Patrizier und Jagdbesitzer. Mit viel Gold, eigene Förster, Halblinge und Söldner. 

 

Ostländer

Für Mousillon dann verarmter bretonischer niederer Adel. 

Weiss nicht ob mit Originalfiguren oder eine Modelwahl mit mehr bretonischen Flair in den Kleidern. 

 

Banditen aus dem Lioness Wald

Robin Hood geht immer, hat dann mehr als Franzosen. 

Bei der Bande weiß ich nur nicht, ob sie auch was reißen kann, selbst nach dem Almanach... 

Aber von allen sicher die einfachste von der Story her zu integrieren. 

 

Was würdet ihr denn am liebsten hier sehen wollen? 

 

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banditen passen meiner Meinung nach am besten.

Ich wüsste nicht, wie man die Schwesternschaft vom Hintergrund her integrieren könnte. Gralsdamen sind ja eher für ihre Magie als ihre Kampfkraft bekannt.

Bei den Averländern weiß ich jetzt garnicht, in wie weit es in Bretonia tatsächlich reiche Patrizier gibt, bzw. gab. Klingt für mich eher nach Marienburgern. Und Söldner sind im Reich ja eher verpönt.

Ostländer kennte ich nciht genug, um etwas dazu zu sagen.

 

Für die Banditen gibt es mit Bertrand le Brigand und seinen Gesellen auch schöne bretonische Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Appolyon:

Für die Banditen gibt es mit Bertrand le Brigand und seinen Gesellen auch schöne bretonische Modelle.

 

Ja. Kann ja weniger Helden in Strumpfhosen und mehr Richtung Men at Arms oder Räuberbande gehen. Vielleicht sogar mit Waldelfen-Ranger?

 

Mousillion war das mit den Untoten? Quasi Sylvania, nur Bretonen?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich fällt mir die Bandenentscheidung richtig schwer. 

 

Averländer und Ostländer konnte ich inzwischen ausschließen.

Da will ich die Originalmodelle bemalen, und die passen winde ich kaum nach Bretonia. Da müsste ich eigene Modelle machen, historische aus früheren Epochen, ist mir zuviel Stress zusammenzusuchen. Und ich will auch die banden nicht 2x haben. 

 

Dafür sind die Besessenen dazu gekommen. 

Die habe ich bisher in zwei kleinen Kampagnen inkl. Ruf nach Marienburg gespielt, in noch keiner großen. 

Die Modelle sind schon bemalt, aber ich finde sicher noch 2-3 die ich hinzufügen kann. 

Und vom Setting her scheinen sie auch gut zu passen...

 

Also Schwesternschaft, Besessene oder die Banditen ...  Hmmmm 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Fluff der Schwestern in Bretonia?

 

Besessene sind immer cool. Aber du könntest der Bande einen Bretonia Twist geben. Andere Mutationen.

 

Banditen sind schon ikonisch für Bretonia Settings, aber ich mag sie nicht. Zwanghaft jeder mit Bögen…

 

Ich mag es aber auch Banden umzuwidmen. Ich nutze Averländer als Piraten :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Wie ist der Fluff der Schwestern in Bretonia?

In unserer Kampagne recht unverändert. 

Die Helden der Banden sind verarmte Ritter oder bürgerliche, also irgendwo zwischen Ritter und Bauer. 

Und moralisch geht diese Schicht auch in Bretonia gerne andere Wege...

Die Erbin der verarmten Familie ging auf Reisen und hat sich für Hilfe an Sigmar gewandt, und er hat ihr einen neuen Weg gewiesen... 

Finde ich ganz OK. Eben ein einzelnes Konvent der Schwestern in Bretonia. 

Und durch den Respekt der Ritter zu Frauen, besonders heilige Frauen, klingt es durchaus so als würde man sie nicht benachteiligen. Zumindest nicht offensichtlich oder über Maße. 

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Besessene sind immer cool. Aber du könntest der Bande einen Bretonia Twist geben. Andere Mutationen.

Twisten? Da hätte ich momentan keine Vision. 

Aber da ich eh 1-2 Modelle neu machen will, wäre das sicher eine nette Idee. Bretonen und Chaos Miniteile kombinieren... Warum nicht.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Banditen sind schon ikonisch für Bretonia Settings, aber ich mag sie nicht. Zwanghaft jeder mit Bögen…

Alle mit guten Waffen ist kein Stress :D

Eigentlich nur schlimm dass Bogen so gut wie GAR nix kann... Ab Mitte der Kampagne ist die Waffe absolut deklassiert, das einzige Upgrade ist sehr teuer...

Ich finde den Fluff schon immer reizvoll, und sie passen am Besten ins Setting.

Aber die Bande ist SEHR Arm an irgendwas Besonderes oder wirklich Witziges jenseits von BF4 Handlanger, die aber nur Bögen haben dürfen... 

Ab Mitte der Kampagne sehe ich mit der Truppe wenig Spielraum, mit den Besten mitzuspielen. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.