Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

so..jetzt mal ernsthafter Post^^ Das Stück gefällt mir sehr gut, aber wirkt eben noch ein wenig leer, bist ja noch nicht fertig damit. Vielleicht ein Jüngling, der sich dahinter versteckt? Denke das macht schon einiges aus. Sonst eventuell Waffen oderandere Bitz?

Mfg und weiter so!

bearbeitet von 2ygar

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich das diese schöne Projekt noch so wenig Bewertungen erhalten hat? Ich lass dir mal ein paar Sternchen da, das Abo hast du je schon länger. *****

genau des hab ich mich auch schon gefragt, gerade weil man hier echte Liebe spüren kann! Top Gelände, der Herr - wenns bei mir dann auch soweit ist, werd ich Dich mit Fragen bombardieren :)

Ah, und wenn Ihr Euch zum Malen treff und noch Platz habt würd ich mich gern anschließen. Aber erstmal Saufen nach Block Zwei ;D!

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Barrikade. Vielleicht noch den Zombiekopf entgraten, sieht auf dem ersten Bild bei den Haaren nach einem Grad aus (der einzelne auf dem Spiess).

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..jetzt mal ernsthafter Post^^ Das Stück gefällt mir sehr gut, aber wirkt eben noch ein wenig leer, bist ja noch nicht fertig damit. Vielleicht ein Jüngling, der sich dahinter versteckt? Denke das macht schon einiges aus. Sonst eventuell Waffen oderandere Bitz?

Mfg und weiter so!

Für den Lob sei dir gedankt!

Aber du veräppelst mich mit "leer", oder? Ich finde es so schon recht überhäuft, schließlich sollen da auch noch Minis drurumspielen. Ist ja kein Diorama, das soll schon bespielt werden.

Bei der Bitsausstattung selbst habe ich auch versucht, den Fluff von Mortheim einzufangen. Eine zerstörte und von gierigen Banden geplünderte Stadt. Da liegen meines Erachtens keine waffen herum. Die sind ein Vermögen wert, und der Sieger plündert stets alles was er zu Bares machen kann. Selbst Kisten und Fässer müssten eigentlich alle zerbrochen sein, um perfekt ins Bild zu passen.

Vielleicht kommt mal auf ein späteres Stück noch ein Zombie als zerfledderte Leiche.

Irina gefällt mir am Besten.

Danke dir. dann ist es mir tatsächlich gelungen, daraus den Höhepunkt des Blocks zu machen.

Die schaut sich auch JEDER ganz genau an und sucht nach dem dunklen Punkt an der bestimmten Stelle.... *GFG*

genau des hab ich mich auch schon gefragt, gerade weil man hier echte Liebe spüren kann! Top Gelände, der Herr - wenns bei mir dann auch soweit ist, werd ich Dich mit Fragen bombardieren

You're wellcome :)

Ah, und wenn Ihr Euch zum Malen treff und noch Platz habt würd ich mich gern anschließen. Aber erstmal Saufen nach Block Zwei !

Meistens planen wir unsere treffen über unseren Vereinsforum der Weiß Blauen Strategen. Ich werde dir aber ebenfalls einfach Bescheid geben, wenn wir ein Maltreffen organisieren.

Und zum P500-Kränzchen bringt jeder eine Mini für das Gruppenfoto mit :D

Schöne Barrikade. Vielleicht noch den Zombiekopf entgraten, sieht auf dem ersten Bild bei den Haaren nach einem Grad aus (der einzelne auf dem Spiess).

Gut beobachten. Ist natürlich (wieder mal) komplett unter meinem Radar gewesen.

Deshalb Check; wird gemacht. Inzwischen mache ich es immer häufiger, aber besonders wenn ich schnell arbeite vergesse ich das lästige Entgraten viel zu oft :(

Zusätzlich möchte ich auf der Seite ohne verbundene Pfosten einige Nägeln bauen, so dass die Bretter nicht so ohne sichtbare Verbindung in der Luft hängen. Die gehen dann von der Verteidigerseite (das wäre die Seite mit den Kisten) rein, und die Spitzen raus zur anderen Seite.

Und muss noch eine sichere Transportmöglichkeit bauen.

Habe noch massig Ideen und Bits für Barrikaden, deshalb werden vielleicht noch 1-2 folgen, aber sicher nicht sofort. Habe heute mal durchgerechnet, wie meine Zeit zum malen ab heute so aussieht, und da wurde mir schon ganz bange... Dieses WE bin ich komplett in Deutschland unterwegs. Nächste Woche müssen nicht nur Geschenke verpackt, die Fee fertig machen, und auch Einkäufe für Weihnachten, kochen, über die Feiertage kommen Gäste und bleiben ein paar Tage, dann übers Sylvester mehrere Tage auf LARP.

Tja, mir werden fast ganze zwei Wochen für Block 2 abgehen, da habe ich nicht ganz richtig geplant.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das würde ich eigentlich gerne verhindern, denn im Grunde genommen dient mir malen zur Entspannung. Ich mache es gerne und das soll auch so bleiben.

Wird schon irgendwie klappen. Hab ja eh mehr Minis im Block als es sein müssen und die 5 Ghule werden alle farblich ähnlich, denn sie gehören quasi zurselben Familie. Das sind schonmal (mit dem King) 5 Modelle, die ich alle zusammen bemalen kann, wie ein Regiment. Das sollte hoffentlich schon genug Zeitgewinn geben.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein stressiges WE ist vorbei, also Kopf voran in die Vorweihnachtswoche :D

Und weil ich Bescherung mag, so habe ich mir gedacht dass ich versuchen will, hier auch ein bisschen Weihnachtsstimmung zu verbreiten und euch kommenden Dienstag ein Geschenk zu machen.

Also dürft ihr mal raten, was es kommende Woche zu sehen gibt! ;)

Bis dahin, euch allen eine schöne Zeit!

Keine Ahnung, ob ich diese Woche noch zum Malen komme.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen untoten Santa? Nen Tannenbaum?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal eben die Bitz die interessant sein könnte für dich.

Hoffe man kann alles erkennen. Das meiste is mehrfach vorhanden.

Mit dem Artilleriezeugs kann man ja sowas wie ne Waffenkammer basteln oder so ;)

post-30002-1394923888333_thumb.jpg

Aber wirklich Bauteile von Gebäuden sind da kaum bei. Ein paar Kreuze von der Warte, plus deren Vorbau.

Morrs-Garten is ziemlich Limitiert was Bauteile angeht, wenig Bitz.

Wird wohl standart bei GW. Wenn man wirklich viel zusatzbauteile möchte, muss man sich wohl das Rittergut holen :/

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich sehe schon, ihr habt echt interessante Ideen, und jemand ist auch ganz heiß dabei :D

Also hoffe ich mal, dass ich euch auch zeitlich etwas schönes präsentieren kann. Da es aber ein bisschen Überraschung sein soll, hülle ich mich mal im Schweigen *ggg*

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei surfen einen wunderbaren Tutorial gefunden, wie man Miniaturen-Banner mit

Tiefziehfolie macht:

http://masterminis.blogspot.de/2012/08/make-your-own-friggin-awesome-banners.html

Wahrscheinlich kennt den TUT schon jeder außer mir, aber mir hat er so gut gefallen, wollte ihn mit Euch teilen.

Und da ein guter Bekannter in einer Allgäuer Käserei arbeitet, könnt ihr euch nach dem Lesen sicher denken, was meine erste Frage an den guten Mann sein wird!!! :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, genau den Link kannte ich nicht sondern "nur" den hier: Rathcores Khemribanner

Ich hab das bei meinem berittenen AST auch versucht. Gar nicht so einfach das Plastik in die gewünschte Form zu bringen. Ich hab 2-3 Anläufe gebraucht, da ich das Banner leider verzogen hatte als es weich war. Probier es also am besten erst mal mit nem Stück Plastik aus das du später nicht mehr brauchst. Plastikcard kann ich dabei übrigens nicht empfehlen!

Ach so und schau dir auch mal sein Tutorial zum Dunkelelfen Wachturm an. Faszinierend wie man mit gar nicht so aufwendigen Mitteln tolle Ergebnisse hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das es wird einen Weihnachtselfenarmeestandartenträger geben? :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL* Einen grüngesichtigen Elfen, mit Zuckerstangenbannerstab und Geschenkpapierfahne. So was ähnliches!! :D

Heute ABend traf sich unsere Münchener Mortheim-Clique wieder für einen gemütlichen Abend, der für mich sogar recht erfolgreich verlief! :naughty:

Meine Hexenjäger zeschoßen mit 2 Armbrüste und einer Pistole ZWEI Besessene, was dem Roten Baron nur die Wahl ließ, sich freiwillig zurückzuziehen. Dass einer seiner echt glücklich erworbenen Besessenen (wie könnt ihr in meinem zweiten Spielbericht nachlesen) gleich ganz tot war, das tat mir ehrlich leid.

Anschließend wurden meine Winterwölfe hinterhältigst von einer anderen Hexenjägermeute überfallen. Bögen gegen Armbrüste hörte sich nicht wirklich fair an, aber eine gute Positionierung und mehrere glückliche Schüße später trieben die Middenheimer die Angreifer in die Flucht.

Dank ihres neu aquirierten Elfenkundschafters entdeckten Sie ein Mortheimer Friedhof und beim Plündern einiger Gräber fanden sie ein kleines Vermögen!

Deswegen huldige ich Ihnen mal, indem ich sie Euch heute auch vorführe:

attachment.php?attachmentid=190130&stc=1&d=1355872280

attachment.php?attachmentid=190131&stc=1&d=1355872280

attachment.php?attachmentid=190132&stc=1&d=1355872280

Die Figuren der Menschen sind nicht von mir gemalt

Der Elfenkundschafter ist das erste Modell, dass ich alter Elfenspieler für Mortheim gemalt habe, schon eine Weile vor dem P500

attachment.php?attachmentid=190133&stc=1&d=1355872280

attachment.php?attachmentid=190134&stc=1&d=1355872280

Dann Euch eine Gute Nacht!!

post-29056-13949239053787_thumb.jpg

post-29056-13949239057525_thumb.jpg

post-29056-13949239063599_thumb.jpg

post-29056-13949239067515_thumb.jpg

post-29056-13949239070567_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ...

*übertriebene künstlerische Pause*

Auf allseits geäußerten Wunsch ...

Als Bescherung nur wenige Stunden hinterher (der Weihnachtself steckte in einem Chaossturm fest)

Begehrt durch euch und hochgefeiert ...

Angeregt durch Rumo und Ottos Zirkusbemalung ...

Hier darf ich zeigen ...

Mali das Maultier :ok:

attachment.php?attachmentid=190756&stc=1&d=1356452825

attachment.php?attachmentid=190754&stc=1&d=1356452825

attachment.php?attachmentid=190755&stc=1&d=1356452825

Hoffe er gefällt euch ;)

Mein dank geht an Rumo für die echt coole Idee, diese Mini war echt wunderbar zu bemalen!!! ;D

Euch alle noch entspannte Feiertage, ich werde mich zum Kuchen zurückziehen. Erstmal.

post-29056-13949240102064_thumb.jpg

post-29056-13949240102417_thumb.jpg

post-29056-13949240103043_thumb.jpg

post-29056-13949240103457_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nygar: Gell!? :D

Mit meiner Süßen plötzlich erkältet im Bett und alle zu Weihnachten verreist sind, hatte ich gestern (und auch heute schon den ganzen Tag) die Wahl zwischen Computerspielen und Malen.

Ich entscheid mich fürs Malen und so kann ich euch schon die Farbschma der Ghule zeigen.

attachment.php?attachmentid=190827&stc=1&d=1356514950

attachment.php?attachmentid=190830&stc=1&d=1356514950

Wie findet IHR sie?

Noch ist es WIP, über Kommenatre und Anregungen freue ich mich natürlich!!!

Die Modelle der neuen Ghule sehen optisch schon ECHT beeindruckend aus, und zum bemalen machen sie auch echt Spass. Aber nach den Zinnminis von Block 1 kein Gewicht in der Hand zu haben ist echt gewöhnungsbedürftig. Habe echt angst die Jungs aus versehen fallen zu lassen :)

post-29056-13949240189123_thumb.jpg

post-29056-13949240190469_thumb.jpg

post-29056-13949240191631_thumb.jpg

post-29056-1394924019304_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Kannst du mir veraten wie du den Ghul bemalt hast? Suche für meine noch immer nach einer Methode die ich selbst auch hinbekomme. :D

Grüße,

Flo

Einfach wirds fürchte ich nicht, außer du besitzt viele Vallejo Farben.

Aber ich probiere es mal... mal sehen:

Vorbedingungen:

- Erstmal Schwarze Grundierung und weiße Akzentgrundierung (von oben auf die Mini gesprüht). Finde ich selber ganz wichtig, wieso erkläre ich gleich. Ergebniss siehst du in meinem Start-Bild zu Block 2.

- Zweitens: Nasspalette, damit deine gemischten Farben auch später noch (für Nachbesserungen) frisch zur Verfügung stehen.

- eine selbstgemachte Mischung aus hellem Gelb und Bleached Bone. Diesen Ton habe ich mir mal vor Ewigkeiten in einer Dose gemischt, um Elfengelände damit zu bemalen. Im Prinzip soll es ein helles, ins Beige gehende Gelb sein, leicht kalt. Kann man selber problemlos mischen. Braucht man (besonders für ein ganzes Regiment) in rauhen Mengen, aber für eine Testmini ruhig auch eine solide Menge mischen.

Selbst kenne ich keine fertige Farbe, die diesen "Altgelb" Ton trifft.

1.

Die schwarzen Flächen (die keins bis ganz wenig weiß abbekommen haben) in Dead Flesh von Vallejo. Habe ich vom "Großen Schlund" abgeschaut, der damit fantastische Zombies hinbekommt.

2.

1:1 Dead Flesch mit (jetzt wirds kniffelig) ALTGELB.

Damit die Übergänge zum vorigen Dead Felsh MALEN.

3.

Wash mit stark verdünntem "English Uniform" von Vallejo für die ganz viele Tiefen Stellen (Rippen, Zwischenfinger, Gesicht)

Trocknen lassen. Nachbessern. Ich schaffe es oft, dass meine Washfarbe zuviel wasser hat und nur häsliche Pfützen hinterlässt.

4.

Jetzt mit dem oben gemischten Gelbton die obersten (weiß grundierten) Stellen bemalen.

5.

Mit stark verdünntem Screaming Pink die ganzen Höcker und die vielen Narben waschen.

6.

1:1 Screaming Pink und ALTGELB und blenden.

7.

Narben und Dornen mit Elf Flesh akzentuieren.

Ich male ja hier Kleinserie für Skirmish.

Deshalb auch mein Aufwand für diese Testmini etwa 2,5 h.

Für ein Regiment würde ich empfehlen, an etwa 3 Minis gleichzeitig zu arbeiten, und eventuell die Nachbessern und Nachbessern und Blending Schritte auszulassen.

Dann gehen auch auch mehr Minis paralell, was auch sinnvoll wäre. :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Tage habe ich dann doch wesentlich mehr zeit als ich befürchtet hatte.

Und somit gibt es auch Ergebnisse: Die ersten beiden Ghoule aus der Familie der Berghutzen :naughty:

attachment.php?attachmentid=190988&stc=1&d=1356637695

attachment.php?attachmentid=190989&stc=1&d=1356637695

attachment.php?attachmentid=190986&stc=1&d=1356637695

Block 2 Statsitik: 3 ready, 7 to go.

post-29056-1394924041904_thumb.jpg

post-29056-13949240420903_thumb.jpg

post-29056-13949240421746_thumb.jpg

post-29056-13949240426771_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn

[...] Ich schaffe es oft, dass meine Washfarbe zuviel wasser hat und nur häsliche Pfützen hinterlässt.

Es gibt zwei bis drei Methoden das ganze zu verhindern.

Einmal gibt es die möglich nen Tropfen Fit in Destilliertes Wasser zu geben und damit die Farben zu verdünnen.

Ein paar Tropfen Alkohol (gibt in der Apotheke) helfen auch um Washes herstellen zu können.

Die letzte Möglichkeit wäre den Pinsel mit dem selbst gemischten Wash an einem Tuch oder Zewa abzustreichen. Das wirkt zwar so, dass dadurch sämtliche Farbe aus dem Pinsel flöten geht, aber das teuscht. Es ist meist noch genug Farbe im Pinsel. Wahrscheinlich wirst du trotzdem mehr als einmal über die gewünschte Stelle malen müssen, aber dafür hast du mehr Kontrolle.

Im Prinzip unterscheidet sich die letzt genannte Methode kaum von einer Lasurentechnik.

Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.