Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Am 2.6.2021 um 21:05 schrieb Grinsemann:

Es ist einfach der Hammer was du da auffährst. Die Bemalung ist wie gewohnt ein Traum, aber die ganzen "alten" Monster - ich bin begeistert und gerade der alte Pegasus ist herrlich.

Danke dir!! 

Ja, den Pegasus Reiter wollte ich schon seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts haben ?

Interessant, dass er gar nicht so schwer aufzutreiben war. 

 

Am 2.6.2021 um 23:10 schrieb Drachenklinge:

Sieht toll aus.

Aber abgesehen von wirklich schicken Minis finde ich auch die leicht violetten Felsen klasse! 

Zumindest wirken sie bei mir im Display so. :blush:

Großartige Idee! Wie bist Du drauf gekommen?

Wie die meisten guten Ideen sind die lila Felsen gnadenlos abgeschaut. GW hat einen kompletten magenta Unterwelt Tisch gebaut, für die Kampagne Blut in den Düsterlanden. Dort spielen ein Skaven- und ein Zwergenspieler darauf eine kleine Unterwelt Seiten Kampagne. 

Mich hat es aber total gefreut, da ich Lila als Farbe liebe und schon immer ein Unterwelt Tisch spannend fand. Doch das ewige Grau, dass man gemeinhin findet, das war mir zu fad. Und dann wollte ich Herr der Ringe Szenarien in Moria spielen, so dass ich Unterwelt Gelände bauen musste...

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 06:24 schrieb Landi:

Sehr cooles Bild :)

wie lief das Spiel?

 

Am 9.6.2021 um 22:01 schrieb Magna:

Sieht stark aus, aber wo bleibt der Spielbericht? ;) :D

 

Den Wunsch erfülle ich gern!

 

Balins Grab

 

Dieses Szenario dauert 10 Spielzüge, und alle toten Goblins dürfen in der nächsten Runde wieder erscheinen.

 

Ich habe die Goblins geführt, und den Eol gleich am Anfang mit einigen genialen Würfen meiner Bogenschützen schwer ins Schwitzen gebracht. 

Gandalf hätte ich in Runde 2 trotzt 3 Wunden und 3 Schicksal glatt rausgeschossen, wenn er nicht dank Narya – der Ring des Feuers, seine Schicksalswürfe hätte wiederholen dürfen. So endete der graue Pilger seine 2. Runde ohne Schicksal und mit -1LP.

 

Dann aber: lief aber der alte Mann zur Hochform auf, gewann ALLE seine weiteren Nahkämpfe und erschlug eigenhändig den Höhlentroll ohne wesentliche Hilfe.

Aragorn erschlug fleißig jeder Rune 1-2 Goblins, mehr trauten sich nicht an ihm heran... 

Gondors Bester war in einem ähnlichem Bereich, verlor keinen einzigen seiner 10 Nahkämpfe, egal wie viele Goblins ihn bedrängten (stellenweise 6!)

Frodo hielt sich mithilfe des Rings aus dem Kampf raus, alle anderen Hobbits fielen den Klingen der gemeinen Goblins zu Opfer.

Ein weiteres Highlight war Legolas, der mit seinem Bogen gut arbeitete, und 4 Nahkämpfe gegen 5-6 Goblins nacheinander für sich entschied. 

 

So gab sich die Gemeinschaft keine echte Schwäche, und die verletzten Hobbits erholten sich am Ende des Spiels genug, um weiter zu laufen.

Ein klarer Sieg für die Guten, doch sie haben etliche ihrer Heldenressourcen in diesem Kampf verbraten; und als nächstes kommt: Die Treppe des Durin!

Sicher im Gefährten Buch das Szenario, auf das ich mich am meisten freue!

 

Ich poste noch ein Paar weitere Bilder vom Spiel:

 

Gandalf bedrängt den Troll!

Nicht umgekehrt.

DSCF0011.JPG.43e917972bd0356bfcb8a729b98f220a.JPG

 

 

Frodo zieht den Ring über:

DSCF0013.JPG.d0547e11f659889ef35687ae1d3ffa92.JPG

 

Die Goblins erledigen den letzten Hobbit

DSCF0017.JPG.acf81bc9ad0aac6cfd258758564e26c6.JPG

 

DSCF0021.JPG.7ce83c686dcce1789ad6f6de8aae9a46.JPG

 

Die Goblins sind besiegt, die Gemeinschaft flieht nun zur Treppe des Durin

DSCF0023.JPG.e2c3c8bf5fdfce0a111c19c6425de5e1.JPG

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 21

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, das klingt nach einem witzigen kleinen Szenario. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Magna:

Danke für den Bericht, das klingt nach einem witzigen kleinen Szenario. 

Es war nicht superlang, aber doch abendfüllend.

Und witzig auf jeden Fall.

Ich mag es sehr gerne, die Filme in der Kampagne nachzuspielen.

 

Oben im Spielbericht jetzt auch Bilder.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gebaut habe ich auch weiter. 

12 Mann der Alcatani Bruderschaft und 36 Skelett Krieger aus Krugers Kompanie der Verdammten. 

 

Um für die Kompanie ein bisschen mehr Abwechslung in den Skeletten zu haben, habe ich auch 3 Elfenskelette gebastelt. 

IMG_20210611_154821_edit_266479235541629.jpg

IMG_20210611_154949_edit_266463079468194.jpg

  • Like 16

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse, dass du für die Kompanie der Gefallenen noch weitere nicht menschliche Skelette bastelst. Bekommen die anderen auch alle völkerspezifische Schilde, wie die gezeigten Elfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Wirst du die nochmal entfärben oder malst du da einfach drüber?

Da grundiere ich mit Nebel Grundierung drüber. 

Die Farbe ist ganz dünn, zum Glück. 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du White Knight (glaube er verkauft mittlerweile über assault group)

 

https://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/Dwarf Greatswords

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nur mit dem Verkauf. Hab aber auch lange keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf der rechten Seite wirkt das Regiment wie auf den alten Cover Artworks - als Gegner erkennt man nur spitze oder scharfkantige Enden :ok:

 

Ich muss allerdings sagen...wenn ich sehe wieviele Minis da auf einem Haufen stehen...uff...!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr in so einem großen Projekt steckt, wo viele Regimenter und Modelle zum Bemalen vor euch sind, ihr aber auch mal was anderes machen wollt, wie entscheidet ihr da, was ihr als nächstes anpackt?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splitten. In 2-5er Schritten bemalen. Da hast du mal 2-5 Minis fertig, machst mal was anderes, dann wieder 2-5. 

 

Oder so radikal wie ich und machst gar nichts und nur was anderes ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.