Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Den Gladiator finde ich klasse.

Der Stadtschreier ist mir noch zu stofflich. Auf mich wirkt er bisher eher wie ein blasser Zobie mit weißen Roben. Was hältst du davon noch etwas Farbe reinzubringen? (Verrückt das ich gerade dir zu mehr Farbe rate :D )

Ich dachte da an Grün wie in diesem Beispiel. Ist sicher Geschmacksache, würde aber meiner Meinung nach mehr nach Geist aussehen und bunt passt eh besser zu deiner Truppe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super.

Dann freue ich mich schon die Version 1.1.

Werde heute zum ersten Mal meine Piraten auf die Stadt der Verdammten loslassen. Mal schauen wie sie sich schlagen.

Kommt.

Und du sagst wie dein erstes Piratenspiel war.

Es gibt ja wahnwitzig viele schöne Piratenmodelle, in Mortheim gehen sie auch gut als Marienburger Söldner durch.

Die Piraten-Bande habe ich aber nie in Aktion erlebt. Würde mich interessieren wie sie sich schlagen.

Unsere Münchener Mortheimkampanie startet übrigens am 30. Januar.

Über Gelegenheitsspieler als "Plünderer", also Gelegenheitsgegner für unsre Spieler freuen wir uns immer ;)

@luferox

Hmmmm... Habs jetzt 2x gelesen. Also lese ich richtig ... DU sagst mir dass ich meine Mini bunter machen soll... ;D

Du klaust meinen Text!!

Prinzipiell ist dein Vorschlag auch sehr gut, das Vorbild des Mortisschreins auch klasse. Schade echt dass ich das nicht früher wahrgenommen habe.

Nur fühle ich immer ein starkes Wiederstreben, ein Modell noch einmal komplett umzumalen. Das mache ich eigentlich nie, dazu habe ich zuviele Modelle in der Pipeline und den Anspruch des Spielers, nicht des Malers.

Aber ich werde es nochmal diese Woche anfassen:

- Werde die Tiefen mal buntgrüner lasieren.

- Die erhabenen Stellen deutlicher bis ins Weiß führen

- Das Metall ... da muss ich mich noch entscheiden. Wie am Mortisschrein sieht auch gut aus ... oder doch schwarz... *grübel*

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gestern Abend mal bei den Jungs mit reinschauen und auch gleich mitspielen. Herzlichen Dank für die nette Aufnahme. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Die Location ist natürlich auch der Hammer.

Mortheim gefällt mir echt sehr gut, muss ich sagen. Und das liegt nicht an meinem Sieg (gute Taktik zum Anfixen, so macht es GW auch ;) ). Das Spiel ist in den Grundzügen leicht verständlich und schnell erklärt. Ich denke aber, an taktischer Tiefe ist noch einiges drin und die Steigerungsmöglichkeit der Truppe (was ich bei Bloodbowl schon geliebt habe) verspricht langfristigen Spaß.

Zuhause habe ich mir noch ein bisschen die regeln und mögliche Banden angesehen. Mir gefallen Zwerge oder Piraten auf den ersten Blick sehr gut. Also, nur zwecks des Themas und weil ich da tolle Minis habe / kenne, mit den Regeln und dem Einschätzen der Bandenstärke bin ich natürlich noch nicht vertraut.

Zudem konnte ich Leolyns P500 Minis mal live sehen und die sind sehr schick auf dem Spieltisch :)

Unsere Münchener Mortheimkampanie startet übrigens am 30. Januar.

Wie, da malst Du doch ununterbrochen für das Bestehen des zweiten Block ;)

Ich weiß leider nicht, ob ich als Spieler in die Kampagne einsteigen kann. Ich will da lieber erst mal nix versprechen und langsam reinschnuppern. Als Plünderer (wie geil) will ich aber sehr gerne immer wiedermal andocken :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich SEHR dass es dir gefallen hat, der Bär war sicherlich nicht so leicht aus dem Weg zu räumen. *fg*

Plünderer sind uns ja immer willkommen, und wenn du bock hast, am 23ten treffen wir und in derselben Location zu einem Malabend ;)

Zum zweiten Block fehlt mir nur noch eine Mini, danach gehts hier wieder an Gelände-bemalen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 23.Januar habe ich im P500-Kränzchen gesehen. Ich muss das noch abklären, aber Lust hätte ich auf alle Fälle.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen erst bemerkt, dass ich die Takka Takka vergessen habe. Müssen wir wohl nochmal etwas tauschen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus. Beim Auge könntest Du fast noch mutiger sein und einen Punkt reinen Weiß setzen. Es soll doch Glühen darstellen, oder?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Jungen echt gelungen. :ok:

Mir gefällt gerade das Auge als markanter Punkt sehr gut. Is doch was für'n richtig guten Horrorfilm: Man sieht eine fahle Gestalt. Sie ist im blassen Licht der nächtlichen Laternen kaum auszumachen. Nur das Auge, ja das Auge, dieses gräßliche, rot leuchtende Auge, sieht dich durchdringend an........ :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nun sehr gut! Hätte nur aufn der Rolle statt dem Augen den Kometen gemalt, der Mortheim ausgelöscht hat....finde ich aus irgendeinem Grund passender, aber das ist Geschmacksache ; ) Die Mini ist über jeden Zweifel erhaben!

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nun sehr gut! Hätte nur aufn der Rolle statt dem Augen den Kometen gemalt, der Mortheim ausgelöscht hat....finde ich aus irgendeinem Grund passender, aber das ist Geschmacksache

Vielleicht macht der Geist auch nur Werbung für seine DSA-Rollenspielgruppe :lach::lach::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:

Das ist ja reichlich Feedback!! Und auch so positiv.

Das lässt mein Herz höher schlagen!

Mein herzlicher Dank an Euch alle!

Besonders auch weil mir diese seltene Mini echt am Herzen liegt.

Der Fluch des Stadtschreiers ist es, dass er erscheint, den Kämpfern zwischen den Ruinen folgt, sie einholt und Ihnen ihren Augenblick des Todes offenbart, was die armen Sterblichen zu Tode erschreckt.

Ich stelle mir vor, dass er jedem eine Zeitung in die Hand drückt, die Titelgeschichte sagt "DU von Skaven erschlagen!". Und der Arme Tor liest weiter die blutgeschriebenen Zeilen, in dem in vielen grausigen Details sein Tod drin steht. Die meisten Kämpfer laufen dannn panisch davon.

Deshalb sind Zeitungen auch stofflich, als ein Teil der Stadtschreier-Fluchs.

Sieht sehr schön aus. Ich beneide dich sehr um diese Figur.

Leider habe ich Mortheim damals verpasst und suche heute verzweifelt bei Ebay die Reste zusammen. GW hat ja nicht mehr alles auf der Seite (Youngbloods, Söldner, Zinnskaven).

Gruß

Tobias

Au weh! Über die heutigen Mortheimpreise will ich gar nicht nachdenken. Habe inzwischen dass Allermeiste auch über ebay oder Foren gekauft. Geschätzter Gesamtaufwang knapp vierstellig *seufz*

Aber Der Stadtschreier war ein Glücksgriff für 4,- Als ich ihn bekamm suchte ich Unwissender erst einmal, was er überhaupt für eine Mini ist! :D

Seeeeeeehr viel besser!!

Toll geworden.

ich finde, so kannst du ihn lassen.

wie bist du vorgegangen?

Freut mich, freut mich! :D

Dann lasse ich ihn auch so.

Das Vorgehen jetzt bei Ummalen war einfach.

Weiße Lasuren nach außen (auch über die Lederflächen) und lasuren mit grüner Ink nach Innen. Und das paralell zu zwei serien gestern Abend...

Dann Schwarze lasuren über das Metall, und am Ende noch ein Paar Kontraste.

Bei einem Rohmodell würde ich sagen: Das ganze Modell in Rotten Flesh, und dann lasieren wie oben.

Jup, so sieht er super aus. Nur das eine rote Auge und die rote Schrift auf der Rolle stört mich ein wenig. Das sieht so "ungeistig" aus.

Zeitungen und ihre Schrift sollen auch ungeistig sein. Meine Erklärung dafür kannst du oben am Anfang des Posts lesen.

Und das Auge sollte tatsächlich als Fokuspunkt im Gesicht glühen.

Sieht klasse aus. Beim Auge könntest Du fast noch mutiger sein und einen Punkt reinen Weiß setzen. Es soll doch Glühen darstellen, oder?

Das mache ich tatsächlich! Danke dir.

Ich finde den Jungen echt gelungen.

Mir gefällt gerade das Auge als markanter Punkt sehr gut. Is doch was für'n richtig guten Horrorfilm: Man sieht eine fahle Gestalt. Sie ist im blassen Licht der nächtlichen Laternen kaum auszumachen. Nur das Auge, ja das Auge, dieses gräßliche, rot leuchtende Auge, sieht dich durchdringend an........

JAAAAAAA!! Genau das wollte ich erreichen!!!

Gefällt mir nun sehr gut! Hätte nur aufn der Rolle statt dem Augen den Kometen gemalt, der Mortheim ausgelöscht hat....finde ich aus irgendeinem Grund passender, aber das ist Geschmacksache ; ) Die Mini ist über jeden Zweifel erhaben!

Mfg

Der Fluch des Stadtschreiers ist es, dass er erscheint, den Kämpfern zwischen den Ruinen folgt, sie einholt und Ihnen ihren Augenblick des Todes offenbart, was die armen Sterblichen zu Tode erschreckt.

Ich stelle mir vor, dass er jedem eine Zeitung in die Hand drückt, die Titelgeschichte sagt "DU von Skaven erschlagen!". Und der Arme liest weiter die Blutgeschriebenen Zeilen, in dem in vielen grausigen Details sein Tod drin steht. Die meisten Kämpfer laufen dannn panisch davon.

Deshalb sind zeitungen auch stofflich, als ein Teil der Stadtschreier-Fluchs. Den Absatz habe ich für dich geschrieben, aber dann nochmal nach oben kopiert, damit ihn alle finden. ;)

Vielleicht macht der Geist auch nur Werbung für seine DSA-Rollenspielgruppe :lach::lach::lach:

DAS wird der verborgene Gag, werde ich mir merken :lach::ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... aber warum nicht das zweite Auge auch rot? Ich denk so immer an Terminator.

Die Schrift auf deinem Pergament, find ich, solltest du aber noch etwas abdunkeln. So leuchtend sieht es irgendwie nicht nach Blut aus.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Absatz nur für mich, yay : D Na dann macht es doch Sinn^^ Mit dem Hintergrund musst ihn fast mal in eines deiner Spiele einbauen, und einen Moralwerttest bei nahen Modellenmachen. Möglichst mit den grausamen Details seines Todes die vom Gegner erfunden und erzählt werden. Und wenn der Gegner richtig liegt (z. bsp. von nem Skaven im Nahkampf erschlagen) kriegt er 50 Goldmünzen extra von den Zeitungserlösen des Schreiers : D

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das Ergebniss nur eines Abends, und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich sehr darauf freue, dass es DAS LETZTE Modell in diesem Block ist!

Uff... in den letzten 75 Tagen mehr und intensiver gemalt als wahrscheinlich schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Block 2 ist jetzt durch.

Und der Ghulheld für Euch. seid nicht zu streng mit ihm, er hat nicht viel Liebe erfahren :D

attachment.php?attachmentid=193393&stc=1&d=1358288985

attachment.php?attachmentid=193394&stc=1&d=1358288985

attachment.php?attachmentid=193395&stc=1&d=1358288985

post-29056-13949244378347_thumb.jpg

post-29056-13949244382683_thumb.jpg

post-29056-13949244383322_thumb.jpg

post-29056-13949244384899_thumb.jpg

post-29056-13949244386027_thumb.jpg

post-29056-13949244390883_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Mini als auch Bemalung gefallen mir sehr gut. Leider druckt der Rote Fleck auf dem Schädel in der Mitte etwas den Gesamteindruck. Wenn du Zeit hast würd ich das an deiner Stelle nochmal verbessern. Sollte ja nicht all zu viel auswand sein

Keep going oder so :-)

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paettes:

Freut mich. :)

@DGS:

Danke dir! Werde mir den Fleck nochmal live ansehen, aber eigentlich sind es Pickeln und Narben. Auf dem Foto wirkt es aber nicht gut aus, da hast du Recht

@all

Da doch einige in der Münchener Gegend wohnen, vielleicht gibt es Interesse an einem geselligen Malabend:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=158844

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.