Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Sehr cooler Block mit viel Persönlichkeit, da hat sich die ganze Umbauarbeit auf jeden Fall bezahlt gemacht :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vollbart von dem Middenheimer ganz links hinten etwas übertrieben. :D

Die Truppe weiß zu gefallen und tröstet mich fast darüber hinweg, dass du diesen Block keine Skavenbande bemalen wirst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Middenheimer links hinten nennen alle nur "den Nuschelnden" :D

Er ist selten gut gelaunt, nur verhüllt seinem Mantel zu sehen und muss irgendwo aus den Middenbergen stammen, so behart und klettergeschickt wie er ist.

Außerdem hat die Bande Glück, seit "der Nuschelnde" dabei ist: man blieb vor Angriffen der gräßlichen Rattenmenschen verschont!

Nur seine Aussprache, dieses Nuscheln und Zischeln... schwerst verständlich! Und seine Hygene ist selbst für den Norden des Imperiums eine Zumutung!

Danke Euch, finde die Truppe auch sehr motivierend für den letzten Anlauf.

So, mal ein Bilderloses Update von mir.

zwei der Jungs sind auch weit vorangeschritten, in einem weiteren Malabend sollten sie fertig sein.

Morgen Abend, z. B., wenn sich mir McBride und teep zum malen anschließen wollten.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Projekt, welches ich - warum auch immer - jetzt erst entdeckt habe. Ärgerlich, da wäre ich gerne von Anfang an mit dabei gewesen... Hoffe also es wird hier auch noch laaaange nach P500 weitergehen!

Viele Grüße,

ich bleib jetzt am Ball,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Freut mich sehr, dass sie besonders dir gefallen. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen sogar froh, dass es die Middenheimer geworden sind. Das Umbauen war für mich eine ganz neue Erfahrung.

@Jacky: Schön mal getrieben zu werden. Hier unten, bitte schön. ;)

@Shitzzo: Freut mich, dass es dich hierher geführt hat! Nimm dir Popcorn und viel Spass ;) Und mit Kritik nicht geizen :D

So, heute wollte ich den ganzen Abend malen, doch Threkk kam vorbei und brachte mir meinen Teil unserer letzten GW-Bestellung: den Mortheim Frenzy Mob! :happy:

Und so verbrachten McBride und ich doch gut 1 Stunde mit entgraten und auf Bases kleben, Zeit die mir hintenrum gefehlt hat. Aber den Mob brauchen wir am WE für den Dunklen Ruf, und so war das schon OK so.

Doch kann ich euch (und Jacky) heute doch noch die erste Miniatur präsentieren: Der Middenheimer mit dem Großschwert.

Die Base ist leider noch nicht gemacht, die muss ich euch morgen Abend nachliefern. Aber inzwischen kennt ihr meine Bases ja ;)

attachment.php?attachmentid=202888&stc=1&d=1365024289

attachment.php?attachmentid=202891&stc=1&d=1365024289

Hoffe er trifft eueren Geschmack.

post-29056-13949255299919_thumb.jpg

post-29056-13949255300545_thumb.jpg

post-29056-13949255300927_thumb.jpg

post-29056-13949255301298_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist toll geworden :ok: - einziger Kritikpunkt, der mir (vermutlich NUR auf dem Bild auffällt): Das Highlight bei den Panzerplatten auf dem Oberschenkeln wirkt irgendwie ungleichmäßig.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allererste Sahne der Herr, da fehlt nix. Vor allem eine gute Mischung zwischen archaischen Norden und flamboyanten Süden.

Ui, das geht ans Herz. Freut mich sehr wenn der Middenheimer so gut gefällt!

Hammer. Vielleicht sollte ich doch mal einen Malkurs bei dir machen.

Freu mich schon auf die Anderen.

Jetzt werde ich RICHTIG rot. :rotebacke

Du sollst nicht enttäuscht werden. Ich hoffe sehr heute Abend den nächsten liefern zu können.

Die Mini ist toll geworden :ok: - einziger Kritikpunkt, der mir (vermutlich NUR auf dem Bild auffällt): Das Highlight bei den Panzerplatten auf dem Oberschenkeln wirkt irgendwie ungleichmäßig.

Du hast ein scharfes Auge ;), ich denke die sind es live auch. Die Rüstung ist der Part des Modells, mit der ich am wenigsten zufrieden bin. Werde es mir nochmal anschauen und ggf korrigieren.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich komme zu gar nichts. Weder mit meinem eigen P500, noch das sich bei anderen schauen kann. Habe jetzt aber kurz die letzten drei Seiten überflogen und bin tief beeindruckt. Klasse, was Du zeigst. Tolle Figurenauswahl, schöne Umbauten und richtig gute Bemalung.

Ich habe das Gefühl, Du hast einen großen Sprung im P500 gemacht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dufter Typ, Dein Schwertträger! Ich mag die Farbwahl und die "Tonhöhe", die so gut eingependelt zwischen bright und plain

daherkommt - gerade bei den roten und blauen Stellen kommt des sehr nice. Bei den Ärmeln und der Beinpanzerung fällt mir auf,

dass es da ruhig noch ein bischen ordentlicher zugehen könnt, was den Farbauftrag betrifft (is grad eine meiner Hauptbaustellen,

deswegen schau ich da grad mehr drauf :naughty:). In dem Fall aber kein großes Problem, weil der Blick eh schön in Richtung Kopf

gelenkt wird, um dann auf tolle Hautbemalung zu treffen- ich freu mich schon, den Kerl nächste Woche auch mal in echt zu sehen :ok:

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Würde mich auch sehr freuen, bald wieder etwas von deiner letzten crew zu sehen! Und auch danke schön für das tolle Kompliment!

@Garthor: Dir nochmal vielen dank für die Köpfe. Im Grund werden erst durch sie manche Umbauten zu etwas besonderes. Sie vermitteln so viel mehr den Eindruck davon, dass die Middenheimer gleich "aufs Maul" geben.

Aber dass sie passen muss ich tatsächlich meiner Kugelfräse am DREMEL danken. Aucvh so war es friemelig, aber ohne dir Fräse wäre es ein echter Stress gewesen.

Und weil es gerade passt:

Der Stier

Sie nennen ihn "Der Stier" weil er ruhig, furchtlos und immer geradeaus auf dem Feind marschiert. Aber es ist auch viel einfacher, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, wenn man mit einer Schrottflinte bewaffnet ist!

attachment.php?attachmentid=203015&stc=1&d=1365115099

attachment.php?attachmentid=203016&stc=1&d=1365115099

attachment.php?attachmentid=203017&stc=1&d=1365115099

post-29056-13949255399992_thumb.jpg

post-29056-13949255400265_thumb.jpg

post-29056-13949255400476_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beide!!

Und auch VIELEN DANK an euch alle, die ihr für mich bei der Abstimmung zum P500 des Jahres abgestimmt habt! :rotebacke

Mit einem 10 Jahre überholten System unter den besten 10 Projekte dieser Phase dabei zu sein ist echt eine geniale Ehre für mich, da bin ich einfach sprachlos glücklich :yeah:

:happy:

Danke Euch, Leute!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alte gute Systeme sind eben schwer tot zu kriegen und meistens einfach Kult. Und das was man daraus machen kann, sieht man bei dir.

Dein Stier ist dir super gelungen, nur mit dem Zopf kann ich mich nicht so anfreunden.

Wer kommt als nächster?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Stier ist dir super gelungen, nur mit dem Zopf kann ich mich nicht so anfreunden.

Wer kommt als nächster?

Der Zopf gehört zum Space-Wolves Kopf dazu, vielleicht sagst du mir mal in Detail was dir daran nicht taugt. Bemaltechnisch kann man eventuell noch was machen.

Als nächster kommt der Wildhüter mit der Armbrust, der als neues Modell für meinen Jäger Hubertus auch gleich in die Reihen der Winterwölfe aufgenommen wird.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zopf an sich. Ich hätte ihn entfernt, da er seltsam aussieht, so abstehend an der Kopfseite. Und das er gerade den Kopf so schnell dreht, glaub ich ihm auch nicht. An der Bemalung hab ich nichts auszusetzen.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunkle Ruf ist nun um.

Es war cool, sogar RICHTIG cool und das Feedback lässt mich hoffen, dass es auch den anderen gefallen hat. Fotos folgen morgen.

Den es ging schlag auf Schalg und heute Abend traffen sich Jimmy, Schusta, Elkantar, Teep und meine Wenigkeit zu unserem inzwischen berüchtigten P500 Kränzchen in März (OK, ich leide an Größenwahn :ok:).

Newsticker:

- Manche Leute sind KEINE Showcase-Maler und haben ihren Weg in die Dämonenhölle der Fäulnis mit guten Vorsätzen gepflastert.

- Andere wiederrum müssen noch ihren A**** hochkriegen und machen deshalb schon Urlaubsplannung

- Zu spät kommen berechtigt neuerdings zum früher gehen. *GFG*

- Wiederrum andere haben noch 4 Wochen vor sich und keine Ahnung, was im laufenden Block noch kommen soll.

- P500 bedeutet, großzügig seine Viren mit anderen 500 Patienten zu teilen!

- 80% der Forenleser gucken eh nur Bilder an.

Und ich schreibe damit zuviel, ich sollte mehr Rücksicht nehmen auf die 80%. Bitte schön:

attachment.php?attachmentid=203451&d=1365459492

attachment.php?attachmentid=203457&d=1365459550

attachment.php?attachmentid=203464&d=1365459607

attachment.php?attachmentid=203460&d=1365459583

attachment.php?attachmentid=203456&d=1365459550

attachment.php?attachmentid=203468&d=1365459671

Ihr liest echt noch weiter!?

Dann will ich euch mal belohnen: Vor dem Projekt ist nach dem Projekt (oder war das umgekehrt ?? :D) und wir haben auch Pläne für die Zukunft gemacht....

Werden wir alle abschließen?

Gibt es 2013/2014 ein Münchener 3-Fachprojekt!?

Wieviel Wasser bekommt man für einen credit?

Lasst Euch überraschen!

Ich weiß, ich bin heute nebulös. Entschuldigt, ich bin krank und habe Fieber. Meine Viren ... :schlafen:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungene Umbauten und schick bemalte Middenheimer soweit, aber wo bleibt mein Skave??? ;D:skaven:

Und zum Treffen, interessante Modelle dabei - ist die Dämonette eigentlich von einem Workshop? Finde es aber sehr schön, dass ihr das regelmäßige Treffen haltet und wahrscheinlich lustige Blicke beim Rest der Bevölkerung erntet. ;)

Auf den Bericht vom Ruf freu ich mich jedoch jetzt schon - beim nächsten Mal aber bitte ein bisschen besser erreichbar von Berlin aus, gell?

BG und gute Besserung

rEs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich euch mal belohnen: Vor dem Projekt ist nach dem Projekt (oder war das umgekehrt ?? :D) und wir haben auch Pläne für die Zukunft gemacht....

Werden wir alle abschließen?

Gibt es 2013/2014 ein Münchener 3-Fachprojekt!?

Dunkle Zeichen in den Himmeln zu erkennen sind... :naughty:

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus... :naughty:

:naughty:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.