Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Das Spiel

 

Irina folgte Otto mehr, als dass sie sich dafür interessierte wohin sie gingen.

Gedanken schwirrten durch ihren Kopf, heute Nacht war sie ganz flatterig und ganz und gar nicht bei der Sache. Ihre Gedanken schwirrten zwischen böse Erinnerungen an dem Angriff des Dunklen Mannes, der in Wahrheit ein Vampir gewesen war. Wieso war er hinter Ihr her gewesen?

Er musste mächtig reich gewesen sein, um gleich drei Banden für sich anheuern zu können. Mortheimer Abenteurer waren gierig, und so eine große Truppe hatte sicher ein Vermögen gekostet. War er ein Feind Vlads gewesen?

"Herrin, wir bekommen Besuch!" Ottos stimme klang ernst, aber nicht wirklich besorgt. "Im Krämerviertel auf der anderen Seite des Blutigen Platzes. Glaube es sind Chaoten. Wir sind nur gerade ein bisschen verstreut..."

Ihre Bande durchforstete seit stunden diese Gegend und schon einen wahsinnig brabbelnden Überlebenden zwischen den Ruinen aufgegriffen. Heute Abend würde sie wieder in Ruhe Blut trinken können. Leider nicht mehr vom feschen Averländer... Sie musste Grinsen als sie sich an die Nächte mit dem Jungen Mann erinnerte...

- - -

So, willkommen bei meinem zweiten Spielbericht.

Diesmal hatte ich den Roten Baron mit seinen Besessenen zu Gast. Der Gute hat in letzter Zeit doch gut Erfahrung gewonnen, und einige interessante Modelle in seiner Bande aufgebaut. z. B. einen Krieger mit Chaosrüstung und Schild, dem er auch clevererweise dazu noch ein Pferd kaufte!

Trotzdem hat er in früheren Gefechten, z. B. dem auf dem Platz der schmiede (siehe mein erstes Spielbericht) auch immer wieder Gefolgsleute verloren, weswegen Irina mit beinahe 100 Punkte Bandenwert überlegen war.

Wir würfelten eine 7, also ein klassisches Scharmützel. Schade, aber was solls. Durfte immerhin Seite aussuchen.

Um es etwas spannender zu gestalten beschloss ich insgeheim, die Vampirin eine Weile zurückzuhalten, eventuell das ganze Spiel ohne Sie zu bestreiten.

Bin außerdem von meiner Strategie abgewichen, meine Leute beisammen zu halten, und stellte sie in drei Grüppchen auf, wobei Irina zu den beiden Bogenscheißenden Buckligen kamm.

Die Besessenen (der Rote Baron hat noch keinen Namen für seinen Haufen) kammen recht geballt auf meine linke Flanke.

Ich hatte auch den ersten Zug, und so durften alle gleich mal vorschlürfen.

- - -

Otto schüttelte den Kopf.

Das war gar nicht gut, seine Herrin war heute ganz und gar nicht bei der Sache. Als sie seinen zweiten Aufruf gleich ganz ignorierte drehte er sich zu Flohmann um, suchte den Blick des Nekromanten. Mit Zeichen gab er ihm zu verstehen dass er, der Fettsack und Krog, der neuangeworbene Oger, sich von rechts auf dem Blutigen Platz bewegen sollten.

 

idVS-01.thumb.jpg.4d3ecaedc9b56ee31a2f0df20da0005c.jpg

 

Nimmersatt und die anderen Ghule waren irgendwo links, dann würden sie die Diener der Grube eben in die Zange nehmen.

Er und der Gnom fanden fanden im ersten Stock eines geplünderten Hauses gleich am Blutigen Markt eine gute Schießposition, von der aus sie den ganzen Platz überblickten. Ihre Herrin lehte sich hinter Ihnen nur an eine Wand, ihre Augen in die Ferne gerichtet, ohne etwas zu sehen.

 

idVS-02.thumb.jpg.61e30465cd2f0782750ca615f230e440.jpg

 

Irgendwo in der Ferne erklang eine laute Intonation, ein Nimbus aus grünlicherm Licht umgab einen großen Besessenen, der nur für alle deutlich zu sehen war. Otto verstand nix von Magie, wußte aber, dass es sicher etwas schlimmes war!

- - -

Ja, es war echt was Beeindruckendes: Der Rote Baron sprach das Auge der Götter auf seinem Besessenen, und würfelte zur Auswirkung eine glatte 6! Alle Profilwerte +1 !! Holla.

Da wankte ein Panzer auf mich zu!

 

idVS-03.thumb.jpg.03b86b699e9ec35a160e917ba37fd614.jpg

 

- - -

Otto blickte zur Linken und sah Nimmersatt und die Ghule sich zwischen den Mauern verkriechen, während ein einzelner Zombie einem Reiter entgegenwankte, der nur aus schwarzer Platte zu bestehen schein. Sein klapperiger Gaul sah unter so viel Metall mehr wie ein Muli aus.

 

idVS-04.thumb.jpg.b57d9729b9e5146de1fa5a56c4452a15.jpg

 

Es war schön, dass die Ghule eine Falle stellten, aber würden sie den Brocken auch schlucken, denn sie sich da beißen wollten?

Rechts irrte Krog der Oger weiter zwischen den Häusern, während 4 Zombies langsam auf den Platz wankten. Flohmann und der Fettsack blieben vorsichtshalber hinter Ihnen.

 

idVS-05.thumb.jpg.3032fad1cdaec015c2dce3be1a876f9c.jpgidVS-06.thumb.jpg.2e369e29387e41c02a2e56ad0be143ba.jpg

 

Der Chaot zu Pferd brüllte in unmenschlicher Zunge, und donnerte mit seinem Gaul dem Zombie entgegen, denn er mit der Axt glatt mehrere Schritte wegschleuderte. Doch der hirnlose Tote begann schon sich wieder aufzurappeln.

 

idVS-07.thumb.jpg.8c40ef7b113e31f2d46774c8bfc7d93a.jpg

 

Er hatte sich tatsächlich etwas weit vorgewagt. Seine Kumpeln rückten erst auf dem Blutigen Platz, als Nimmersatt und seine Kumpane sich von allen Seiten zu dritt auf den Reiter stürzten.

 

Nimmersatt und sein Bruder hingen nur sinnlos an ihm, doch der Hungrige sprang dem Pferd auf dem Rücken, hielt sich am Fellmantel des Reiters fest und donnerte wild mit der Faust auf dessen Helm herum! Und das solange, bis der Reiter erschlaffte und das Pferd, panisch vom Gewusel und dem Geruch der Ghule, durchdrehte. Es warf den Hungrigen ab und panisch wiehernd galoppierte es mit seinem benommenen Reiter in die Nacht.

Otto war beeindruckt. Ein Chaot raus, 8 noch drin. Der dumme Ghul konnte mehr, als er gedacht hätte.

 

Doch hatten sich die Ghule auch weit vorgewagt, und der glühende Besessene raste nun wie ein unaufhaltsamer Berg auf Sie zu!

 

idVS-08.thumb.jpg.589d48feaf39a720124ab8718e56657e.jpg

 

Mit seiner Riesenklaue verpasste er Nimmersatt, doch mit einer Faust schmetterte er den jungen Ghul benommen in den Dreck, bereit, ihn zu zerstampfen.

 

idVS-09.thumb.jpg.17c5ed5dab25fdeb63907575c0cbf80e.jpg

 

"Herrin, ich glaube, der junge Ghul ist gleich Geschichte!" sagte er laut, um das Brüllen zu übertönen und weil er wusste, dass die Vampirin Nimmersatt wie ein Schoßtierchen liebte. Sie würde ihm böse sein, wenn... überrascht spürte er ihre leichte Hand auf seiner Schulter.

"Tsss...." Seine Herrin zog überrascht die Luft an. "DAS ist mal ein fettes Vieh!" meinte sie nicht ohne Respekt in ihrem Unterton.

Plötzlich stützte sie sich auf seine Schulter, und sprang elegant vom Gebäude. Otto konnte nicht anders, als sie verliebt zu verfolgen, wie Irina mit wehendem, durchscheinenden Mantel über den Platz zum Besessen rannte.

- - -

Ja, da bekam ich Respekt.

Der Besessenen hatte KG 6, S5 (6 mit Klaue), T5 UND "Zäh wie Leder" (Gegner S-1), 3 Wunden...

Er würde ein bisschen brauchen, aber durch 3 poplige Ghule (Nimmersatt kann nix) und einen Zombie würde er sich fräsen wie eine Dampfwalze.

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, ob Irina ihm gewachsen wäre, aber hey, letztlich brauchte die Vampirin mal einen würdigen Kampf! Also beschloss ich sie reinzuschicken.

- - -

Otto und der Gnom ließen weiter Pfeile auf dem Platz fliegen, doch leider waren beide keine guten Bogenschützen...

Zwei Zombies griffen inzwischen einen Ziegenmenschen auf dem Platz an, Flohmann und der Fettsack folgten, und würden sich gleich anschließen.

Der hagere Nekromant hatte schon begonnen seinen bösen Zauber zu intonieren, doch stolperte er auf dem Pflaster, fluchte, und gab erstmals auf.

 

idVS-09.thumb.jpg.17c5ed5dab25fdeb63907575c0cbf80e.jpg

 

Inzwischen hatten sich die Ghule und der Zombie auf den leuchtenden Besessenen gestürzt. Zuerst sah es aus, als könnte das Monster im Gewusel untergehen, doch war es für seine Masse unerlaubt flink und geschickt! Mit Rundumschläge beförderte er den Schlinger zu Boden, trieb den Hungrigen zurück, nur den langsamen Zombie verfehlte er komischerweise.

Und der Chaot bekam Verstärkung! Während ein Ziegenmensch noch immer gegen zwei Zombies rang, stürmte der zweite dem Besessenen zu Hilfe, blieb über den jungen Schlinger stehen, zielte, und trennte mit der Axt dem immer noch benommen Ghul glatt den Kopf ab! Oh, das wurde ernst!

Der Besessene schickte den Hungrigen diesmal benommen zu Boden, doch verfehlte er den Zombie wiederrum, so konnte er Nimmersatt und den Hungrigen noch keinen Gnadenstoß geben.

Oh, das wurde SEHR ernst!

 

idVS-11.thumb.jpg.95333d8a3481f889513a89194958c51b.jpg

 

Inzwischen hatte ein Kultist sich auf die Herrin gestürzt, doch während er ziellos durch die Luft fuchtelte, wich sie ihm geschickt aus und schickte ihn mit einem harten Hieb an die Schläfe zu Boden, wo er gleich unbewegt liegenblieb.

Mit einem Kopfnicken befahl sie Flohmann zu sich, und sprintete los auf den Besessenen. Jetzt war es soweit!

 

Der Nekromant rannte über den Platz, und diesmal störte nichts seine Intonation. Die tiefen Worte in einer verbotenen Sprache folgten melodisch aufeinander, und Otto konnte nur voller Erstaunen beobachten, wie ein dünner roter Lichtfaden aus den Ohren des schreienden Besessen kam, über den Platz flog und im Mund des Nekromanten absorbiert wurde. Fast immer gingen dann die Gegner geschwächt und schreiend zu Boden, doch nicht dieser Riese! Er schlug wild um sich, blockte sogar die erste Attacke Irinas, doch dann drehte er ihr in seinem blinden Schmerz den Rücken zu, als Nimmersatt, gerade aufgerappelt, sich an seinem Bein festhielt!

Irina machte einen Schritt zurück, und stoß zu!

Glatt wie durch Butter durchbohrte die große Klinge die Zähe Haut, bohrte sich bis zum Heft darin. Der Besessene ruderte mit den Armen, doch sein Glühen erlosch langsam, während das Monstrum zu Boden sank und blutend wegrobbte.

Der Kampf hörte in diesem Moment auf, und die überlebenden Chaoten zogen sich zurück in die Dunkelheit. Nur ein Kultist blieb tot am Boden zurück, seine Glieder von zwei Zombies auseinandergerissen.

 

- - -

Für mich ein echt überraschendes Ende, denn ich hatte einfach Glück!

Nicht nur dass der Zauber des Nekromanten gelang, nein, Irina landete gegen die 5+ zu Verwunden noch einen Kritischen Treffer und machte damit genau die zwei wunden, die der Riesige Besessene noch hatte! Verletzungstabelle sagte dann auch noch gleich 5; also ausgeschaltet.

Genauso gut hätte es aber auch andersherum laufen können, und der Besessene hätte die Vampirin mit seinen 2 Attacken S5 und eine Attacke S6 zerlegen können. Die beiden waren sich mindestens ebenbürtig.

 

Die KAMPANIENPHASE

Nach jedem Mortheimspiel kann man sich seiner Bandenentwicklung widmen, was tatsächlich fast genauso lustig ist wie das Spiel selbst. Überleben die Verletzten? Macht mal einen interessanten Fund?

So gingen wir beide daran, dem zweiten schönen Part von Mortheim zu frönen: ein bisschen zu steigern und zu shoppen.

Also erstmals Verletzungen:

- Der Rote Baron begann gleich mit seinem geliebten Besessenen: eine „Tiefe Wunde†œ wird bewirken, dass er auch das nächste Spiel aussetzen muss. Von seinen beiden Initiaten überlebte nur einer, zum Glück der Erfahrenere.

- Mein einer ausgeschaltete Ghul (Schlinger) war gleich schon mal hin. *seufz* Jetzt muss ich den bemalten Ghul aus der Bande nehmen... Ich mag meine Trupps nach Möglichkeit mit unterschiedlicher Farbgebung, bunt eben :D Nun habe ich nur zwei bemalte Ghultrupps, und ich will dasselbe Modell nicht gleich wieder reinnehmen. 3 neue Ghule sind aber erst für Block 2 geplant, denke ich werde sie auch nicht vorziehen. Also erstmals keine neuen Ghule.

Morrsteinsuche

Bei der Erforschung Mortheims konnte ich 4 Splitter finden, da ich noch alle 6 Helden fit hatte. Dazu fanden die Untoten eine leichte Rüstung an einer Leiche, die nun der Fettsack trägt. Ein gefundener Überlebender wird von der Vampirin ausgesaugt und es gibt einen 6.ten Zombie. das Geld legte ich mal beiseite, soll es ja Ghule geben, wenn der Trupp bemalt ist. Oder ein Zauberbuch... Oder ich weiß nicht so ganz. Das System der seltenen Gegenstände bei Necromunda finde ich besser. da freut man sich immer wieder was es denn diesmal gibt, staunt über schweineteuere Sachen oder macht einfach mal einen Lustkauf. In Mortheim gibt es auch wesentlich weniger Sachen.

Der Rote Baron hatte 2 seiner 4 Helden außer Gefecht, mit den verbleibenden 2 würfelte auch nur eine 5, so dass er nur einen einzigen Splitter fand.

Steigerungen

Der Rote Baron hatte es hier gut, denn als krasses Underdog bekamen seine Jungs alle gleich 3EPs mehr. Lustiger weise reichte es nur für zwei Helden zu Steigerungen. Sein Magister kann nun Feilschen, und seinen frisch rekrutierten Mutanten schickte er zur Grube des Schattenfürsten, wo er auch gleich einen Pasch 6 hinlegte!!! Also wurde der Mutant besessen und er kann damit drei Besessene haben. Er versuchte es mit der zweiten Steigerung gleich nochmal, doch der Schattenfürst schwieg. Wir lachten und waren uns einig dass man nicht zu gierig sein sollte.

Für Irina gab es tatsächlich auch noch eine Steigerung. Wo meine anderen Helden mit 1-2 EPs pro Spiel rausgehen, hat die Gute meistens mindestens 3. Soll man sich ja nicht beschweren. Es gab (mal wieder) eine neue Fertigkeit, wie die letzten 3x davor auch. Ich entscheid mich letztlich fürs Feilschen. Nimmersatt stieg tatsächlich auch mal auf, und es gab ... Moralwert von 5 auf 6 *würgh* genau DAS, was man bei einem KampfGhul am meisten braucht...

Neuer Bandenwert ist nun 199.

 

FAZIT

Alles in allem ein wirklich nettes Spiel, Der Rote Baron ist ein SEHR angenehmer Mitspieler, der über Pech und Glück ebenso lachen kann, und er hatte in diesem Spiel wieder von beides einige Extreme. Einen Besessenen mit +1 auf alle Profilwerte, einen erschlagenen Besessenen, der auch noch diesen und den ganzen nächsten Spiel ausfällt, einen freien Besessenen!!

Im Großen und Ganzen war er glaube ich recht zufrieden.

Für mich verfestigt sich die Feststellung, dass meine Untoten für die Banden in unserem Spielerkreis einfach zu hart sind. Spiele mit 100 Punkte Unterschied im Bandenwert sind kaum zu kippen: der Ausgang steht fast schon fest. Der Unterlegen kämpft und zieht sich sobald er kann zurück. Ist gelegentlich ganz nett auch für die Erfahrung, aber nicht auf Dauer. Noch dazu wenn man einer Vampirkampfmaschine entgegenschaut.

Also werde ich mit Block 2 meine Untoten abschließen, viel feht ja nicht mehr. Ghule, Todeswölfe und einen Hexer als Söldner. Und dann auch gleich Modelle für eine zweite Bande anfangen.

Um die Geschichte Irinas zu Ende erzählen zu können, habe ich mir schon vor langer Zeit ein Mehrspieler-Schlussszenario überlegt, für den ich noch einen Erzgegner suche. Falls Jackys Karl der Rote diese Rolle weiterhin verweigert *GG*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

idVS-10.jpg

idVS-12.jpg

idVS-13.jpg

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spielbericht. Nur ein kleiner Fehler ist drin, der Besessene fällt zum Glück nur für ein Spiel aus. Die gewürfelte 2 bedeutet bei einem W3 eine 1.Ansonsten ist nichts hinzuzufügen. Deine Untoten sind schon hart, allerdings steigen die anderen Banden durch Spiele gegen sie auch sehr schnell auf. Vielleicht spielst du die nächste Zeit ja mit ner anderen Bande, um in unserer Kampagne dann wieder mit den Untoten einzusteigen, wenn die anderen Banden aufgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht.

Was die Kampagne angeht: Das Hauptproblem ist halt, dass die unterlegene Bande zwar mehr EP bekommt, die stärkere aber sehr wahrscheinlich das höhere Einkommen hat und dann mehr Azusrüstung und Leute kaufen kann. Nach dem Spiel dürfte der Unterschied im Bandenwert also nicht wirklich gesunken sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, Euch heute wieder ein größeres Update zu präsentieren, und zumindest die neuen Bilder der Vampirin und ein WIP der Zombies. Doch es kam anders, und Familienverpflichtungen + Freundebesuch haben meinen Zeitplan gekreuzt :)

heute nehme ich aber einen neuen Anlauf!

Danke Euch allen! Freut mich, wenn das Szenario gefällt! Wenn das Feedback weiter gut ist, mache ich vielleicht noch mehr Berichte. Hoffe ich konnte damit auch ein bischen die Vielseitigkeit von Mortheim demonstrieren.

Super Spielbericht. Nur ein kleiner Fehler ist drin, der Besessene fällt zum Glück nur für ein Spiel aus. Die gewürfelte 2 bedeutet bei einem W3 eine 1.Ansonsten ist nichts hinzuzufügen. Deine Untoten sind schon hart, allerdings steigen die anderen Banden durch Spiele gegen sie auch sehr schnell auf. Vielleicht spielst du die nächste Zeit ja mit ner anderen Bande, um in unserer Kampagne dann wieder mit den Untoten einzusteigen, wenn die anderen Banden aufgeschlossen haben.

Fehler ist korrigiert.

Ja, hatte auh vor, demnächst die Hexenjäger durch 3-4 Spiele hochzuentwickeln. Ihre wictigsten Modelle kommen dann im Block 2 unter den Pinsel.

Schöner Bericht.

Was die Kampagne angeht: Das Hauptproblem ist halt, dass die unterlegene Bande zwar mehr EP bekommt, die stärkere aber sehr wahrscheinlich das höhere Einkommen hat und dann mehr Azusrüstung und Leute kaufen kann. Nach dem Spiel dürfte der Unterschied im Bandenwert also nicht wirklich gesunken sein, oder?

Höheres Einkommen ist bei Mortheim tatsächlich nur wenig von Sieg oder Niederlage Abhängig. Pro Held (in einer bande meist 3-6) würfelt man anschließend 1D6 zum Suchen, der Sieger bekommt lediglich 1D6 dazu. Also hängt das Einkommen mE mahr davon ab, wer nach dem Spiel die meisten Helden hat, die noch auf den Beinen sind.

Dann kommen noch tatsächliche Verluste hinzu. In diesem Spiel verlor ich einen erfahrenen Ghul, was meinen Bandenwert quasi gleich hielt (gar -1 zu vorher).

@Roter Baron: Wie hat sich denn dein bandenwert verändert?

@Werit: Komm am 4ten einfach zum Stammtisch ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! Das ist ein schöner Motivationsschub!

Anfang April hat unser Club mich in Dachau einen Mortheim-Spieletag einrichten lassen, wer also nicht etwas Strecke scheut, ist herzlich eingeladen!!

Mein Bandenwert ist auf 133 gestiegen :D

Von wieviel?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den Nachmittag über gemalt, und meinen 5 Zombies die Haut gemacht. Mit 2 bin ich sogar ein bisschen weiter, deswegen traue ich mich sie euch zu zeigen.

Von den Fotos bin ich leider nicht sehr glücklich, meine Beleuchtung ist nicht optimal, und die Kamera ist schon recht kompliziert, da muss ich sicher noch viel experimentieren, bevor ich mit dem Ergebniss zufrieden bin.

Gleich schon mal zur Haut der Zombies: sie ist IR nicht so flach wie sie auf den Fotos rüberkommt, aber ich wollte auch keine starken Tiefen darin haben, weil ich mir die tote Haut eben blass vorstelle. Trpotzdem ist auch hier gerne euer Feedback gefragt.

attachment.php?attachmentid=187290&stc=1&d=1354054543

attachment.php?attachmentid=187288&stc=1&d=1354054543

So, habe auch Fotos von Irina gemacht, aber sie sind zu Dunkel geraten. Leider. Aber nachdem ich sie Luferox schon SO lange verspreche, wollte ich sie schon mal reinstellen.

Habt Spass, ich freue sehr mich auf eueren Feedback :)

post-29056-13949235221474_thumb.jpg

post-29056-13949235222388_thumb.jpg

post-29056-13949235223302_thumb.jpg

post-29056-1394923522371_thumb.jpg

post-29056-13949235224896_thumb.jpg

post-29056-13949235226425_thumb.jpg

post-29056-13949235231177_thumb.jpg

post-29056-13949235234703_thumb.jpg

post-29056-13949235238434_thumb.jpg

post-29056-13949235239647_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal einen riesen Respekt für ein wirklich tolles Projekt!!!!:ok:

Bei der Haut könntest du ja evtl noch versuchen, das ganze mit sehr stark verdünntem Gretchin Green zu tuschen? Das könnte evtl den gewünschten Effekt noch verstärken

Danke dir!! Motiviert wirklich ungemein, solches Lob zu lesen :rotebacke

Tatsächlich ist deine Idee auch goldrichtig, am Ende eines solchen Malabends sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nimmer.

Und mit einem neuen Lichtarrangement habe ich heute Morgen nochmal Bilder von der Vampirin geschossen.

attachment.php?attachmentid=187296&stc=1&d=1354088809

attachment.php?attachmentid=187298&stc=1&d=1354088809

Und noch einen Gruppenbild der Zombies in Arbeit:

attachment.php?attachmentid=187300&stc=1&d=1354088809

post-29056-13949235255337_thumb.jpg

post-29056-13949235257008_thumb.jpg

post-29056-13949235258081_thumb.jpg

post-29056-13949235259154_thumb.jpg

post-29056-13949235261122_thumb.jpg

post-29056-13949235261426_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tageslichtbilder, da kommen die Minis gleich besser zur Geltung.

Irina gefällt mir sehr gut so. Schwert wirkt so deutlich filigraner und das durchsichtige Kleid ist ne malerische Glanzleistung! Die Zombies passen doch so vom Hautton. Auf dem Gruppenbild kommen die Vertiefungen doch ganz gut zur Geltung. Ich denke nicht das du da viel dunkler werden solltest. Wie du schon sagtest, sie sind halt tot und dementsprechend etwas blass. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox:

Tatsächlich werde ich bei einem ein bisschen mit Goblin Green und bei einem anderen mit Liche Purple in den Tiefen laseren, ich will einfach die Effekkte mal sehen. Müsste meines Erachtens gut harmonieren. Danke für das Kleid-Kompliment, mir gefällt es so auch ganz gut.

Und einen kleinen Update gibts auch, habe den ersten und zweite Post mal überarbeitet.

Z. B wer Fragen zu Mortheim hat, findet dort ein paar Hinweise

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich sieht er wirklich "kränklicher" aus als vorher. :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Motivation. Dann habe ich mein Ziel erreicht :D

Nach dem Arbeit gestern und heute kann ich euch einen neuen WIP Stand der Zombies präsentieren.

Die alten Zombies der ersten Stunde haben ja alle Schilder gehabt. Und jeder von Ihnen soll auch eine kleine (gescheiterte) Geschichte erzählen:

ein Middenheimer Jüngling, ein Chaosanbeter, ein Stirländer Soldat.

Deswegen habe ich auch die passenden Schilder ausgewählt und zu euerer Begutachtung dazugelegt. ;) Der Midenheimer und der Stirländer bekommen noch Schildsymbole.

attachment.php?attachmentid=187471&stc=1&d=1354186446

post-29056-1394923547257_thumb.jpg

post-29056-13949235474326_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den ersten mit dem Knüppel sah, fiel mir nur "Zombie will Gehiiirrrrrn" ein ;). Ganz toll, was Du da lieferst.:ok:

Auch die drei Kumpels von ihm sind toll geworden.

Einziger Kritikpunkt: Mir gefallen die Schilde nicht. Sie schauen irgendwie zu "heil", zu "unbeschädigt" aus, auch wenn das Middenheimer schon Rostflecken hat. Das Weiß wirkt zu sauber auf mich - im Gegensatz zur Kleidung.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wie lässt man weiß lakiertes holz alt aussehen? *hmm*

Ich werde sehen ob ich ein Paar mehr Schadstellen noch draufmachen kann. Zwei große schadstellen sind schon dran, auch wenn man sie auf dem fto nur angedeutet sieht, weil sie nach oben zeigen. Danke dir!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erstmal Crackle-paint drauf und dann weiß drüber.

Vielleicht hilft auch dieses Projekt ein bisschen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4403351&postcount=5

Ein Tutorial für die Schilde hat er auch gemacht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4475620&postcount=38

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!!

Interessante Ideen. Leider habe ich weder Crackle-Paint, noch eine zufriedenstellende Auswahl von Pigmenten... *seufz*

Welche Firma bietet denn überhaupt Crackle-Paint an?

Für diese Modelle sicherlich keine Lösung mehr, aber Cracklepaint und die Pigmente sind sicher auch für Morhheim-Häuser Interessant. Werde ich mal langsam anschaffen.

Ist echt irre, wieviele unterschiedliche Sachen man anschaffen muss... Irgendwie nimmts nie eine Ende.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.