Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Danke Euch, Leute!! Ich hätte nie gedacht, dass es soviel Spass macht, mit Publikum zu malen!!

Spitze!!! Ab in den nächsten Block.

Jaja, Block 2 :grummel:

Damit beschäftige ich mich schon seit Wochen, aber genau weiß ich nur, dass die restlichen Untoten kommen sollen:

- 2-3 weitere Ghule

- einen Ghulking (denn ich noch von Horus bekomme)

- 2 oder 3 Todeswölfe

- einen Hexer - der ist zwar ein Söldner, aber da die Untote nur Hexer und Oger anheuern dürfen, gehört er für mich dazu. Und es ist ein geiles Modell!!

- einen Muli für Otto (ja, den habe ich auch gefunden) ;D

Damit stehen 7 Modelle fest (+2 quasi als Rückversicherung)

Für die verbleibenden 3 Plätze kann ich:

1- eine zweite Bande anfangen

2- oder weitere Söldner bemalen

3- oder Miniaturen für die "Zufälligen Ereignisse" (Chaoshunde, Fresserbaum, Nugle-Rot Pestopfer, Skelette, Zerfleischer, usw). Die "Zufälligen Ereignisse" sind eine Zusatzregel die ich SEHR cool finde.

Die Qual der Wahl... :nachdenk:

Aber ich habe ja auch Euch! :naughty:

Also Leservotum:

Was würdet ihr denn lieber sehen?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glückwünsche zum frühen beenden des 1. Blocks.

Ich finde die Untotenbande schon ziemlich Sexy ;D Wäre auch meine erste Wahle gewesen, ich glaube damals in den 90er habe ich soagr mal eine probeweise angefangen gahebt. Lang lang ist´s her.

Ich bin für Modelle der Kategorie "zufällige Begegnung" da wird mal wohl nie genug haben können. Die nächste Bande dann in Block 3 :ok:

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Abschluss den Blocks 1 (auch wenn ich das ja schon am Sonntag persönlich machte ;) - die Vanillekipferl waren gut!).

Ich würd ja zu Modellen für zufällige Begegnungen tendieren, würd aber auch 1 weiteren Söldner aufnehmen. Der wird dann aber vermutlich nicht zu dieser Bande passen. Oger hast Du ja schon genügend und einen zweiten Hexer - naja ich weiß ned...

Die zweite Bande dann für Block 3 - Was hast Du denn da vor?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten Block! Wirklich ein schöner, bunter, untoter Haufen.

Die Ruine ist auch ziemlich schick. Und es gibt wirklich nichts schöneres als mit Publikum zu malen. Ich will auch wieder beim P500 mitmachen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ich bin auch für Modelle der Kategorie "zufällige Begegnung".

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Tendenz zu 3 ist stark und überrascht mich ein bisschen :)

Die Modelle der zufälligen Begegnungen würden sicher dann auch den Block 3 weitgehend vorgeben, und im 4ten auch noch auftauchen. Werde mal rechnen, aber da stehen bestimmt 20+ Modelle an. Und viele habe ich noch nicht, würde dann wohl im Marktplatz einen Thread aufmachen müssen.

@Threkk:

Die nächste Bande werden Hexenjäger werden. Da dort die meisten Modelle die ich besitze zumindest bunt sind, brauche ich auch nur etwa 5-7 Modelle, um die Bande komplett spielfertig zu machen.

@luferox:

Danke dir! Vielleicht schaffst du es schon in der nächsten Staffel mal wieder ;)

Ich drücke dir die Daumen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Bande ist eher was für einen kompletten Block, in einem Block 2 unterschiedliche Banden zu haben, fände ich weniger gut.

--> Option 1 fällt weg

Da du thematisch dort weiter Untote unterbringst würden Söldner, die nicht von Untoten angeheuert werden dürfen weniger passen.

--> Option 2 fällt weg

Zufällige Ereignisse sind cool und jeder kann sie gebrauchen (bzw. will sie seinem Gegner an den Hals wünschen :-P ). Um Blöcke zu füllen, ist das sicher eine super Sache.

--> Option 3!

Ansonsten Glückwunsch zum abgeschlossenen Block! Die Minis sind cool.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, ich sehe schon ihr habt euch alle abgesprochen! :naughty:

Aber gut, dann möchte ich gerne euerem Rat folgen. Habe schon eine Liste mit den Modellen gemacht, die mir für die Ereignisse fehlen.

Die letzten zwei Tage habe ich gespielt, war aber nicht in der Laune für Filigranes. Also wurden bereits bemalt gekaufte Banden gebased und die beiden Ruinen angefangen, die ich dem Block 2 hinzufügen möchte.

Es sind ganz gewöhnliche Mortheim-Ruinen, also selbst nix spektakuläres, aber ich hoffe sie durch interessante Basegestaltung, Verwitterung und feinen Betails ein bisschen aufzuwerten.

attachment.php?attachmentid=188449&stc=1&d=1354780085

Alle werden Reste von Steinböden bekommen, diese erste bekam dazu noch eine Leiter und ein Vogelnest. Meint ihr, da gehen noch Eier rein?

attachment.php?attachmentid=188450&stc=1&d=1354780085

Ich bin zögerlich bei sowas, denn bei Skirmish-Systemen werden die Gebäude intensiv bespielt, die Minis sollen überall stehen können. deswegen solle Details meistens sehr flach werden.

Die zweite Ruine hatte schon einen Pentagramm im Boden eingeritzt. Fand ich eine coole Idee, habe dazu noch ein Paar Kerzen getan und werde mich später an einem Lichteffekt aus den Ritzen versuchen.

attachment.php?attachmentid=188454&stc=1&d=1354780085

Dann folgen noch einige Grasbüschel und gefallene Blätter nach der Bemalung

post-29056-13949236748059_thumb.jpg

post-29056-13949236748777_thumb.jpg

post-29056-1394923675033_thumb.jpg

post-29056-13949236751233_thumb.jpg

post-29056-13949236751848_thumb.jpg

post-29056-1394923675426_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super bemalt, deine Lady gefällt mir schon sehr gut, na vielleicht begegnen sich ja mal mein sabbernder und einäugiger Skavenassasine mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Das muss ja n Meistermeuchler sein, der rennt wahrscheinlich geifernd vor jede zweite Wand ... :lach:

Und Untote sind nicht gerade die optimale Nachspeise für Skaven, die sind irgendwie unheimlich. Brrrr* (Auch, wenn's eigentlich nett aussehen ;))

Das Gelände hab ich auch, bin gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, ein blöder Skaven mit MW6 ist ein Segen für jeden Skavenspieler. :D

Habe da echt Respekt vor MacBride! Er baut langsam den Schattenspieler hinter dem sabbernden Anführer auf. Aber das braucht Geduld.

Und den Stirländer habe ich auch umgemalt, nähmlich den Ostländer Stier weg, und das Schild mit Krackling-Lack bearbeitet.

attachment.php?attachmentid=188555&stc=1&d=1354826693

Was haltet ihr denn vom Ergebnis?

post-29056-13949236834059_thumb.jpg

post-29056-13949236835191_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? Eine Skavenbande wo der Adept mit MW6 und Blödheit durch die Gegend stoplert? Damit will ich nicht gg. Untote, Besessene etc. ran. Da hast ja quasi schon vor dem Spiel verloren, außer du schießt sie einfach nieder. Wobei ich persönlich immer die Schwarzen Skaven mochte. Einer war meist tödlicher als der Adept. Ach, ich mag die Nager einfach! :skaven:

@Schild: Kommt da wieder was in die Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am Hadern.

Wenn ich den Horn von Stirland in der Mitte mache, muss ich um die gekrakelten Stellen herummalen und das ist ECHT frickelig!!

Da scheuie ich noch ein bisschen...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Gelände bin gespannt wie es fertig aussieht.

Das Pentagramm läd auf jeden fall schon zu einem Szenario ein :ok:

Ah das Schild sieht super aus. Krakelierfarbe/lack müsst ich mir auch mal zulegen :), würde ggf Marmor auch realistischer machen.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!!

Das motiviert doch für mehr, habe ich am Anfang doch gedacht, dass sich keiner für die altbekannten Mortheim-Gebäude interessiert.

Und als Dankeschön gleich mal die fertigen Ruinen. Komplett mit Ei, Leuchtendes Pentagramm und Lichtkreise.

Hoffe Sie gefallen Euch.

attachment.php?attachmentid=188600&stc=1&d=1354876329

attachment.php?attachmentid=188602&stc=1&d=1354876327

post-29056-13949236887681_thumb.jpg

post-29056-13949236898186_thumb.jpg

post-29056-13949236919659_thumb.jpg

post-29056-13949236920739_thumb.jpg

post-29056-13949236920987_thumb.jpg

post-29056-13949236921486_thumb.jpg

post-29056-13949236921841_thumb.jpg

post-29056-139492369223_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "M" an der Wand der großen Ruine??

Im Fluff heißt es, dass viele Banden in Mortheim die Gebäude ihres Territoriums mit ihren Symbolen beschmieren, so hat jedes PappGebäude von den fertigen 1-2 solche Zeichen drauf. Ich finde sie cool.

In diesem Fall habe ich aber eher eine andere Vorstellung.

Unter dem M gibts la eine Strichliste:

attachment.php?attachmentid=188672&stc=1&d=1354894608

Ich glaube hier führt jemand Buch, wieviele Leute Mortheim selbst gefressen hat ;D

post-29056-13949237022677_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn
RS

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an. Auch das, was Du aus dem Schild gemacht hast, ist echt klasse.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand, der nicht nur Mortheim Minis bemalt, sondern auch Gebäude! Gratuliere, du hast verstanden, wie man das Meiste aus dem Spiel rausholt! :ok::ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, Leute!

Mortheim steht und fällt für mich mit anständigem Gelände.

Zum nächsten Block werde ich ein etwas ambitionierteres Gebäude im Angriff nehmen.

Momenan schlägt mein Herz noch für den Morrgarten. Voll stadttauglich und einfach wunderschön modelliert!

Womit wir quasi bei Block 2 wären...

Muss mich mal dranhalten und die Modelle auswählen und sprühgrundieren! Dann gibst auch das "Einstandsfoto".

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann steht mal die Liste mit Miniaturen, die mir für die Zufälligen Ereignisse nich fehlen:

- 5 Rattenschwärme (WOW, wo soll ich die denn alle herbekommen :???:)

- einen alten Zerfleischer. Dafür will ich den hier haben:

attachment.php?attachmentid=188823&stc=1&d=1355011074

- Einen Fresserbaum - Da gibts einen von Grendel

- ein Maul im Boden - gibts lustigerweise imselben Set wie den Fresserbaum.

- Eine Chaosbrut

- 6 Pestopfer - Ich glaube da nehme ich diese Zombies von HERESY:

attachment.php?attachmentid=188824&stc=1&d=1355011074

attachment.php?attachmentid=188825&stc=1&d=1355011074

Am liebsten hätte ich noch eine neue Gigantula als Riesenspinne, aber mir das teuere Modell zu kaufen, da scheue ich noch.

Hab noch eine Alte aus Zinn bei meinen Orks denke ich; die wirds wohl werden.

Nur ist die so klein ...

Mal sehen. Jetzt poste ich das mal in den Marktplatz, aml sehen was sich hier so findet.

Und zu Block 2 gibts auch News, wenn auch noch keine Bilder.

Der Block 2 steht auch bis auf eine letzte Miniatur, die (wie sollte es anders sein) in der anderen Wohnung ist, wo ich nächste Woche nicht hinkomme.

Hab alle anderen heute Abend neben CSI geklebt und gebased, morgen werden sie zwei-Schichtengrundiert, und dann gibts schon mal das VORHER-Foto :D

post-29056-13949237221589_thumb.jpg

post-29056-13949237221887_thumb.jpg

post-29056-13949237222335_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.