Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des DSGVO können wir unsere Leser nur dann datensicherheit anbieten, wenn Sie sich anmelden.

Ist aber sicher nur ein Minimalaufwand für Interessierte.

 

Beider Burgen sind aus meiner Sicht inzwischen fast fertig.

 

 

DSCF1984.JPG

DSCF1985.JPG

DSCF1987.JPG

DSCF1988.JPG

DSCF1989.JPG

DSCF1990.JPG

DSCF1991.JPG

DSCF1992.JPG

  • Like 16

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sehr schön aus die Burgen.

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Aufgrund des DSGVO können wir unsere Leser nur dann datensicherheit anbieten, wenn Sie sich anmelden.

Gut zu wissen und wird in Bälde erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich etwas malen, was einfache Techniken braucht, Dessen base schon fertig ist, .... und plötzlich fiel die Wahl auf ein Modell, das schon seit Jahren in mein Besitz ist, dessen Fellmodellierung sicher ein Jahr nebenher gebraucht hat, und das ich sicher NICHt so schnell brauchen werde.

 

The Thing in the Woods

 

5bf1d4b8011d4_Thing_in_the_Woods(2).thumb.JPG.bae07d5a1e2b10061ec9e4b388493a21.JPG5bf1d4b41d014_Thing_in_the_Woods(1).thumb.JPG.a91ba3f6e45bc8f8060123a61c109f3b.JPG

 

Eines der Modelle, die ich nicht im Original besitze.

Was mir auch ehrkich gesagt nicht leid tut, denn dieser Ersatz ist größer und (finde ich) wesentlich beeindruckender.

 

Das zweite Modelle (für das Szenario braucht man ja eins für jede Bande wartet inzwischen weiter seiner Fertigstellung.

  • Like 19

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll geworden und als alter Mortheimer weiß man auch sofort, was das darstellen soll. Von welchem Hersteller ist das denn?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftakt zwischen den Schattenwaldruinen

 

Die Ruinen im Schattenwald

Shadow Wood is thick and ominous.
It is famous for the sprawling ruins of a sizeable town within it, dating back hundreds of years.
Legends maintain that some kind of giant spiders overran the town during the Orcish invasion of Gorbad Ironclaw, and it was never
rebuilt, and its name now forgotten.
A deserting state regiment sought refuge in the ruins several years ago, and then completely disapeared.
The entire area still stinks with rot.

 

Unser Spielfeld

 

02_Stadt_Baume_links.jpg.4334e112b1bf6cf70908b121363da548.jpg03_Stadt_Baume_mitte.jpg.40b347637b542068be82ad98ad44e57c.jpg04_Stadt_Baume_rechts.thumb.jpg.fcef9183f5e6129fd978374c0f3e2095.jpgIMG_4713.thumb.JPG.28bef347ca40a581655758bde64396b0.JPGIMG_4714.thumb.JPG.2c4042909c3f787117d536bc9fcb4fbc.JPG

 

Die Marienburger:

"Bhäää ... es stinkt!" kurz wurde mit dem Schwerte drin rumgestochert, dann drehte sich Linda die Schwertkämpferin um: "... und er ist leer!"

 

Sargsuche-01-01.thumb.jpg.c7f25210545bddbb8c7eb83f0c7d56be.jpg

 

 Sie drehten sich vom Sarg im Wald ab und sahen den nahenden Feinden entgegen. Schemenhaft waberte eine Gestalt durch die Ruinen und Sigmar gedankt konnte sie keiner richtig als Gespenst erkennen, sonst wäre die feine Gesellschaft wohl gleich wieder umgekehrt. Sie wollten Abenteuer, aber doch keine Gefahren! Nein, wirklich nicht.

 Neben ihnen schritten stoisch eine Handvoll Zwerge, deren Anführer ritt eine wirklich imposante aber stinkende Wildsau. Die kleinen Kerle mähten ein paar Zombies weg, ohne auch nur ins Schwitzen zu geraten, während über ihre Köpfe hinweg ein Priester des Taals umherflog und Spinnen bekämpfte.

 

Sargsuche-01-02.thumb.jpg.e47824be8c1e8a9360ba72570d2e3513.jpg

 

 Aurel sah sich den verzogenen Haufen aus Marienburg an.
 Das war wohl etwas anders gelaufen, als sie sich das in Mortheim erhofft hatten, wo sie den Auftrag annahmen.
 Es klang so einfach: "Geht hin, sucht tagsüber den Vampir in seinem Sarg und macht ihm im Schlafe den Gar aus." .. simpel!
 Dann war aber gar nichts simpel! Man konnte keine richtige Nacht durchschlafen, es gab kein wirklich ordentliches Gasthaus und die Bedienung war eher spöttisch als kompetent, oder vollkommen verblödet!
 .. und der Wein! War das überhaupt Wein?

 Seine Aufmerksamkeit richtete sich den anderen Ostländer zu, die mutig in einer Ruine einen Nekromanten angriff und das ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Sargsuche-01-03.thumb.jpg.c78076533b77942d063f62297596f1ea.jpg

 

 Das sind wahre Helden! Auf der anderen Seite konnte er nur wage mitbekommen, wie die wilden Middenheimer wüteten.
 Seine Truppe beschwerte sich über Äste im Weg und über niederhängende Äste in der Schussbahn.

 Er würde ihnen zeigen, aus was für ein Holz er geschnitzt ist. Ein knöcherner Verfluchter stand an einem Sarg in einer kleinen Ruine, diesen griff er an.
 Ja, er war auch mutig, redete er sich ein.

 Dann nahm ihn der Verfluchte mit einem gezielten Schlag von den Beinen.


Die Zwerge:
Ein verheißungsvoller Auftakt.
Die Zeit schien endlich gekommen, dass Baragor's Clan nach vielen Dekaden Rache nehmen würde für die Zerstörung seiner Feste und den begangenen Grausamkeiten an den Bewohnern.
Jeder Axthieb in die Zombies in den Ruinen im Schattenwald hatte ihm Genugtuung gebracht - genau wie das Zerstören der Särge.
Sein Gefolge schien Selbiges zu denken.

Sie hatten noch mächtigere Untote gesehen - Geister, Grabwächter und einen Nekromant.
Sie reinigten und schliffen ihre Äxte - bereit um sie tief in die verrotteten Körper der nächsten Untoten zu treiben ...

Hargin und Hargrim sehnten ebenfalls den Augenblick herbei, sich in den Kampf zu stürzen, nachdem sie Nachtdorf bei der Rekrutenausbildung - speziell mit ihrer Furchtlosigkeit - und der Reparatur der Kriegsmaschinen geholfen hatten.
Hargin übernahm zudem eine der Nachtwachen für die Stadt.

Auch die menschlichen Banden hatten ehrenvoll gekämpft, wenn auch ihr Kampfeswille beim Anblick der Untoten offensichtlich mehr gefordert wurde und ihnen teilweise das Wissen um die unheilvolle Stärke dieser Gegner fehlte.
Durch weitere Heldentaten für die zwergischen Geschichtsbücher können Baragor's Pfähler die Entschlossenheit der menschlichen Mitstreiter aber sicher steigern ...
Baragor würde zudem den menschlichen Anführern anbieten, dass Morgrim die Schwarzpulverwaffen warten könnte, um weiteren Fehlfunktionen vorzubeugen.

Und er würde von Burgenhof aus nach weiteren Clananhängern schicken, nachdem sie ihre Ausrüstung um einige Waffen und Rüstungsgegenstände bei einem fahrenden Händler ergänzen konnten.


Zurück in Nachtdorf, prüften alle Banden die Arbeit des Tages.

 

05_Tages_Aktionen.thumb.jpg.8de5e515f3ac441f679a261cd8a83741.jpg

 

Die Marienburger:

Mit hängendem Kopf kamen Hartmut und Harald die beiden Jünglinge zurück ins Lager, verschwitzt und missmutig warfen sie sich in den Stroh. Aurel sah sie an "Wie war´s denn mit bem Barikadenbau und den Pflöcken?" Hartmut hob seine geschnittenen Hände hoch "Das war ein Dreck, keiner hörte auf mich, jeder hat chaotisch irgendwas vor sich hin geschnitzt und wir standen uns dauernd im Weg!" Harald nickte nur unwirsch ".. bei den Barikaden das Gleiche! Hoffe diese Kerle werden alle Gebissen und müssen dann den Untoten dienen, denn ab da haben wir ein leichtes Spiel." Aurel war einen abgenusperten Apfelbutzen dem jungen Mann an den Kopf "Hör auf Unsinn zu reden! Fazit: ihr habt beide versagt und nichts erledigt, oder?" Beide nickten ihm zu.

Dann kam der Jalicko, von allen nur als "Der Fesche" bezeichnet, mit stolzgeschwelgter Brust zurück ins Lager. Mit wichtiger Miene setzte er sich beim Hauptmann an den Tisch und rief nach nem Bier. Aurel sah ihn und seine Miene erhellte sich "Na das sieht ja mal endlich nach einem Erfolg aus. Habt ihr viele Fackeln herstellen können?"

Der Fesche sah ihn an und schüttelte den Kopf: "Nein!"

 

 

Den Göttern sei dank kommt nun die Nacht, und Sie können sich ausruhen...

Oder?

 

Demnächst... Nachtangriff auf die Stadt :D

06_Nacht_Aktionen.jpg

bearbeitet von Leolyn
  • Like 16

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch einige Modelle zum schauen.

 

Die ersten beiden Orks machen sich bereit, den Bachmeier Bauernhof vor den micrigen Mensaz zu verteidigen:

Ein Big'un und ein Arrer Boy.

 

DSCF2020.JPG.83f888d1764407b3332cc294a43c1e7c.JPGDSCF2021.JPG.01ea5f8f934e8b6ab2b0cdc66330b08b.JPG

  • Like 10

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Farbe und schön bunt :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, tolle Photos und ein cooles Spielfeld. :ok:

 

Bei dem Anblick ist mir klar geworden, was ich noch alles brauche uum eine nette Landschaft / Ruinenstadt zu kreieren ... nämlich eine Menge! :heul:Aber was soll's, es soll ja nicht fad werden! :bier:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

In Farbe und schön bunt :ok:

Ist doch Pflicht für ein Grünhautfan.

Good old school Waaagh!

 

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Ein Bogen schießender Schwarzork! Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Sehr schöne Arbeit.

Gucksd du auf die Hände, die sind nicht schwarzorkgrün.

Soll nur ein Boss sein für eine spätere Bogenschützenenheit aus den Zinn modellen.

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zanko:

In der guten alten Zeit hatten die Orks beides - Bögen und Armbrüste! :D

Genau.

 

In den heutigen WHFB Zeiten, Haben die Orks nur noch Bögen.

Rugluds Rustiga Schützn, ein Söldnerregiment, hat auch Armbrüste.

Davon sind auch ein Paar angefangen auf dem Maltisch, werden aber erst später kommen.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 13:54 schrieb Leolyn:

Die Wochen hatte ich mal reingeschaut, und der Almanach hatte mehr als 15 Tausend Downloads... DA ging ich echt meine Kinnlade suchen.

 

Also ich allein hab ihn ja schon 3mal runtergeladen. Netbook, Laptop und Handy. Man weiß ja nie wann man mal was nachschlagen muss oder Zeit hat zum schmökern :D

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.