Jump to content
TabletopWelt

Saranor - In den dunklen Gassen Marienburgs


Saranor

Empfohlene Beiträge

Für meine Schattenkrieger habe ich noch kein Farbschema... da grübel ich noch und durchstöbere alle möglichen DE- und HE-Projekte auf der Suche nach einer guten Idee...

Mein größtes Problem ist, dass ich mir auch noch nicht so sicher bin, dass meine Malfähigkeiten ein gutes Schema rüber bringen würden. Ich denke als nächstes werde ich eher die Reikländer oder aber Skaven oder Hochelfen der Grundbox bemalen...

Der Umbau mit der Axt war übrigens einer meiner ersten Umbauten aus einem Speerkämpfer. ^^

Da kommt diese komische Haltung her.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause, hab ich endlich mal Zeit gehabt, ein paar Fotos von meinem aktuellen Gelände zu machen:

Meine Grundplatte aus mehreren Einzelfliesen, damit ich die Elemente beliebig zusammenstellen kann.

Die Teichplatte ist mittlerweile bemalt.

dscn6004.jpg

dscn5952.jpg

dscn5953.jpg

Mittels ein paar Extra-Elementen kann ich das dann hochbocken. Leider sind die Elemente bisher nur grundiert und noch nicht fertig bemalt...

dscn6007.jpg

dscn5957.jpg

dscn5960.jpg

dscn6005.jpg

Mit Gebäuden, Zäunen etc kann ich dann der Landschaft etwas Leben einhauchen.

dscn5973.jpg

dscn5963.jpg

dscn5990.jpg

dscn5964.jpg

dscn5993.jpg

dscn5997.jpg

dscn6002.jpg

dscn5987.jpg

dscn5986.jpg

dscn5980.jpg

dscn5976.jpg

dscn5971.jpg

Gruß

Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim mag ein Ort voller Gefahren und düsteren Schrecken, doch auch in den Straßen von Marienburg lauern viele Gefahren.

Marienburg ist ein Zentrum jeglichen Handels. Von elfischen Kunstwerken über zwergische Handwerkskunst bis hin zu exotischen Gütern aus Lustria, alles kann man in Marienburg kaufen, wenn man nur genug Gold. Doch auch Schmuggel und Hehlerei blühen in der Handelsmetropole. Gifte und Drogen, aber auch düstere magische Artefakte wechseln auf den Schwarzmarkt ihre Besitzer.

Handelssyndikate, Schmugglerringe und ihre Schlägertruppen sind die Herren der dunklen Seiten Marienburgs. Aber dennoch wagen sich immer wieder Glücksritter und Söldner auf das ihnen fremde Parket und hoffen auf schnelles Gold. Doch die Meisten von ihnen erleben nur ein schnelles Ende, welches aber neue Begehrlichkeiten bei so manchen zwielichtigen Medici oder gar Hobby-Nekromanten weckt.

Viele Streitereien werden des Nachts in den dunklen Gassen Marienburgs ausgefochten, aber wenn der Preis steigt werden selbst Marktplätze oder gar die Brücken zu Schauplätzen der Zwiestigkeiten.

http://libermalefic.blogspot.de/2012/09/best-fight-scene.html

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Menschen bevölkern die Handelsstadt. Viele Völker haben Vertreter hier und sowohl Elfen als auch Zwerge haben sogar eigene Viertel in der Stadt. Wobei letztere größtenteils im Dwergsbezit leben.

Viele haben sich hier eine Lebensgrundlage erschaffen. Die meisten sind Handwerker, Händler oder Abenteurer, die sich hier zur Ruhe gesetzt haben.

Und fast alle haben es zu eigen sich gelegentlich in "Grungis Donnerschädel" zu einem guten Bier zu treffen.

Die Mannschaft der Taverne setzt sich zusammen aus Bragi und seinem Team Mathilda, Charlotte und Grimbald der Rausschmeißer.

attachment.php?attachmentid=183221&stc=1&d=1351766809

Und auch den Stammgästen, wie dem alten Grungi dem jüngeren (nein, er ist nicht direkt verwandt mit Grungi Goldfinger, aber er erzählt gerne die Geschichten des alten Goldfinger) sowie seinen Freunden Sven, Snorri und Borm.

attachment.php?attachmentid=183223&stc=1&d=1351766809

Aber auch die Saufkumpanen Borin, Logan und der dicke Lorgo sind meist mit von der Partie.

attachment.php?attachmentid=183220&stc=1&d=1351766809

Ohne eine zünftige Schlägerei wäre so mancher Abend in "Grungis Donnerschägel" nur halb so spaßig, so dass man die Taugenichtse Gerd, Grog, "Donnerschädel" Forag und Hempfi (er legt sich etwas zu oft mit Grimbald an) nicht aussen vor lassen sollte.

attachment.php?attachmentid=183222&stc=1&d=1351766809

post-22141-13949228987725_thumb.jpg

post-22141-13949228988784_thumb.jpg

post-22141-13949228988968_thumb.jpg

post-22141-13949228990508_thumb.jpg

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Einleitung.

Ich hab´s abonniert und wünsche viel Erfolg.

***Verfluchter

--- Mein Armeeprojekt: Die Toten von Couronne (Untote Bretonen) ------ Meine BB-Orkze: Die Krummzahn Kloppaz (Arbeitstitel) ---

Mein P250 - WH40K "Sturm der Vergeltung" (Dark Angels)

Verkaufe: Gorbad aus Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheimprojekte werden doch direkt mal aboniert. Viel Erfolg.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appolyon is wohl besoffen. Hat aber Recht: abonementÍ©! Ich drück dir natürlich besonders die Daumen. Mal gucken, ob es in der nächsten Zeit mal reicht für ein Spiel, wär dann aber wohl eher unter der Woche.

VG Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge etwas hinter meinem Zeitplan...

Alle Figuren sind grundiert und zwei Figuren haben auch die erste Farbe abbekommen, aber heute werde ich versuchen einiges aufzuholen.

Ja, das sind die Thomarillion Tavernenzwerge. Da ich für ein Marienburgsetting auch Stadtbevölkerung brauche, dachte ich mir, fange ich doch mal mit ner Taverne an.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, BTB war eines der besten Settings, das ich kenne. Wenn das neue ähnlich gut wird und die bisherigen Sachen die schonmal rausgekommen sind sahen entsprechend aus, dann wird es super. :D

(und ich bin bei so etwas gerne etwas optimistisch :-P)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds denn nur beim Malen bleiben, oder bekommen wir hier auch den ein oder anderen Spielbericht zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, ob ich Spiele hinbekomme. Mein nächstes Spiel ist mit dir. :D

Davon pack ich gerne den Spielbericht hier rein.

Irgendwie ist es gerade zäh Mitspieler/Termine zu finden.

Falls jemand interesse hat, einfach nachfragen. :D

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds denn nur beim Malen bleiben, oder bekommen wir hier auch den ein oder anderen Spielbericht zu sehen?

http://libermalefic.blogspot.de/2012/09/best-fight-scene.html

Last Orders könnten wir ins Auge fassen, ansonsten würde Powder Bridge auch mit den Modellen im 1. Block gehen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.