Jump to content
TabletopWelt

Saranor - In den dunklen Gassen Marienburgs


Saranor

Empfohlene Beiträge

Echt schön!!!

DIE Fotos werden deiner Vampirin tatsächlich gerecht!! Sie ist ja viel besser geworden als es mein erster Eindruck war.

Und liefern auch mal einen klaren Eindruck von deinem Malstil: sehr gut, vielleicht nur ein bisschen kontrastarm.

Gefallen mir aber echt gut, deine Minis.

Freue mich schon auf den Rest!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kontrasten tue ich mich immer schwer... Beim Malen hab ich meist das Gefühl, das es schon recht kontrastreich ist...

Da Bones noch nicht da ist, muss ich jetzt überlegen, was als nächstes kommt...

Reaperhas said that they will be shipping out by order size, not by country, so orders to the UK should be sent concurrently with the domestic orders. The exception is Canada. All of ours will be shipped enmasse to RAFM for them to send out.

And note that Reaper has said the orders are expected to START in late March. They've already said it will take them several weeks to get everything out of their building, so it's quite possible that customers with smaller orders will have received their Bones before all the larger orders have left Reapers possession.

Some may well not receive their deliveries till April or May.

Möglich wären:

- Schattenkrieger

- Reikländer (aus komischen Zvesda-Elfen :-P )

- Skaven

- Söldner & Kreaturen

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dunkel kontrastiert auf Hell, warm auf Kalt *klugscheiß*

Nein im Ernst. Ich finde die Qualiträt deiner Bemalung super.

Aber wieso einem totenblassen Ghul (helle und kalte Hauttöne) nicht eine waldgrüne oder weinrote Klamotte (dunkel und warm) verpassen? Die kann man dann mit etwas Grau abstumpfen, mit schwarzrot an den Ärmeln blutbeflecken und an den Beinen mit der Basefarbe (bei der Basebemalung) verdrecken. Nur so als Vorschlag.

Schattenkrieger mag ich nicht, ich finde die passen nicht nach Mortheim rein. :notok:

Reikländer aus komischen Elfen .... schlechter kannst du mir die nicht schmackhaft machen, oder? :notok:

Skaven ... Finde ich geil!! Deswegen mache ich die auch in Block 4 :ok:

Söldner und Kreaturen. Auch cool, besonders weil man damit was für alle Banden und neue lustige Szenarien tut. :ok:

was für bemalte Söldner hast du denn schon in deiner Sammlung?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Leolyn mit vielem Recht: die Fotos sind schon viiiel besser und generell kann sich dein Malstil sehen lassen. Auch ich hätte Verbesserungsvorschläge unter dem Stichwort "Kontrast". Allerdings verstehe ich darunter eher, dass die Farben, die Du aufträgst, etwas mehr Schattierungen und vielleicht auch Akzente vertragen könnten. Ich denke nicht, dass du noch stärker helle und dunkle oder warme und kalte Farben auf einer Miniatur kombinieren solltest. Ganz im Gegenteil: bei den Zombies passt für meinen Geschmack alles zusammen, während sich bei der Vampirin die kalte Haut und das warme Rot des Umhangs beißen.

@ nächstes Projekt: was ist denn mit den Armalion-Jungs?

Und brauchst du eigentlich die Zivilisten aus deinem Bones-Paket? Die würd ich dir sonst abnehmen :naughty:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade die Zivilisten würden super zu dem Titel des Projektes passen. Auf die hatte ich ja gerade gehofft.

Die Armalionjungs waren doch gerade der fertige Block. Ich muss nur noch die Detailsfotos machen, aber gestern um halb 12 war es zu spät, um die auch noch abzulichten.

@bemalte Söldner:

welche bemalten Söldner? Bis auf meine Averländer und ein paar Skeletten habt ihr hier den Rest meiner bisherigen Malgeschichte gesehen :-D

@Kontraste:

Muss ich weiter versuchen... gefühlt wird es mehr, aber da zöger ich immer, weil ich befürchte, das es die Kontraste zu stark werden...

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Söldner

:shock:

Weißst du, ich dachte weil ich eben von DIR so viel über Mortheim bekommen habe, du mich quasi "angeleitet" hast, wärst du schon seit 2002 dabei und hättest eine stattliche Miniaturensammlung in der Vitrine.

Also wenn du gar keine bemalten Söldner hast, dann gebe ich meine Stimme dafür!!!

Zumindest ich finde das Spielen mit Söldner klasse und sie sind (besonders zum Kampanienstart) eine echte Starthilfe. Und duch ein Exploration-Event (alter Gefallen) kann man ja gar umsonst einen bekommen, da will man ja selten nein sagen. Allen voran der Oger, den auch Untote haben können. das event hatte ich 2x bislang in unserer Kampagne.

Außerdem eine Banshee (für das gleichnamige Szenario) und 1-2 Monster für das coole Szenario Monster Jagd.... kann ich nur empfehlen, falls du auch Lust drauf hast.

@Kontraste:

Experimentier auch mal mit starken Kontrasten. Schaden kann es gar nichts.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele Figuren, nur halt nicht bemalt :D

Ich spiele gerne mit Söldnern. Der Elfensöldner und der Gladiator sind meine Favoriten.

Hab sogar 2 Modelle für den Elfen und den offiziellen Gladiator orginalverpackt rumfliegen :D

Dazu hab ich an Kreaturen DSA-Oger und zwei kleine Drachen.

Nagut, ein paar andere bemalte Modelle hab ich, da ich die bemalt gekauft hatte (alte Skinks, 3 Dunkelelfen RSS, einige Bretonen und ein paar weitere Figuren).

Dazu sind von der Zwergenbande meiner Frau zwei oder drei Modelle von ihr bemalt worden.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du die Armalion-Figuren schon fertig hast, hatte ich zwar gelesen, in der Hektik des Alltags aber doch glatt wieder verdrängt. Größere Fotos wären aber auf alle Fälle wünschenswert, jetzt, wo Du es gut hinbekommst. Bezüglich des nächsten Projekts wär ich auch für die Söldner (und mw Tiere).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch meine Frau dazu zu bringen die Fotos zu machen. Sie hat ein besseres Händchen für den Fokus :D

Ein Szenario für die Ballisten kenn ich noch nicht, aber in Marienburg kann ich mir gut Schiffskämpfe vorstellen, wo eine Balliste nicht schaden würde. :D

Sind ja keine Riesenbelagerungswaffen, sondern eher der Kategorie Swivelgun, wie sie die Piraten haben.

Im Sartosa-Setting konntest du glaube ich, kleinere Kanonen und Ballisten einsetzen...

Ich hoffe halt, das sie das wiederbeleben...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Detail-Bilder der Armalion-Middenheimer sind fertig :)

Bei dem grauen Hund hab ich überlegt, ob ein gutes fettes Stück Schinken oder ein Körperteil auf der Base nicht gut passen würde. Der kleine sieht so hungrig aus.

Die anderen 4 Modelle folgen die Tage.

post-22141-13949253833807_thumb.jpg

post-22141-13949253834_thumb.jpg

post-22141-1394925383418_thumb.jpg

post-22141-13949253834476_thumb.jpg

post-22141-13949253834652_thumb.jpg

post-22141-13949253834814_thumb.jpg

post-22141-13949253834987_thumb.jpg

post-22141-13949253835122_thumb.jpg

post-22141-13949253835278_thumb.jpg

post-22141-13949253835487_thumb.jpg

post-22141-13949253835662_thumb.jpg

post-22141-13949253836666_thumb.jpg

post-22141-13949253836983_thumb.jpg

post-22141-13949253837194_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool geworden, die Bilder.

Die Figuren der Hunde selbst sagen mir nicht zu, aber deine bemalung ist trotzdem sehr schön. Auf den großflächigen Tücher der Hunde hättest du vielleicht andersfarbige Filcken aufmalen können, um ein bisschen für Abwechslung zu sorgen.

Apropos Kontrast.

Ich finde bei der Jägerin hier ist dir der Kontrast prima gelungen: Das Gesich steht hell in der Mini als Fokus raus, kleindungsstücke und auch waffen sind durch unterschiedliche hell/dunkel Töne schön voneinander unterscheidbar. Klasse!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit, sowohl was die Figuren als auch die Fotos angeht. So, wie die Figuren jetzt aussehen, sollten sie den Ansprüchen der meisten genügen. Mein Favorit ist irgendwie die letzte Figur. Nur an den Baserändern könntest du noch arbeiten, die sehen schmutzig aus.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bases sind eigentlich nicht richtig fertig, die paar Pinselstriche darauf waren eigentlich nur, wenn ich mal kurz ne "Ablenkung" von den Figuren brauchte und dort einfach etwas Farbe drauf gegeben hatte.

Auf den Decken bei den Hunden sollten eigentlich deutlichere Kontraste von hellen und dunklen Stellen drauf sein... Zumindest dachte ich das, als ich sie am Anfang des Blocks bemalt hatte... Jetzt beim Fotos-Machen hab ich die Kontraste aber nicht mehr wiedergefunden...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch ein Jäger und keine JägerIN oder? Die Bemalung der letzten Modelle gefällt mir wirklich am Besten. Die Modelle der Hunde sind aber leider...naja, gewöhnungbedürftig.

Aktualisier doch mal die ersten Posts der Threads, dann muss man nicht soviel blättern ;) um die besseren Bilder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse nach Dormagen zu kommen? Dann habe ich einen Grund meine MH Sachen bei meinen Eltern raus zu holen und vielleicht auch wieder Motivation mal zu malen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... fast ne Stunde Fahrtzeit...

Können wir machen, dann aber am besten am Wochenende, damit es sich lohnt.

PS:

Hab gerade ne alte Middenheimerliste wiedergefunden :D

Nur die Ausrüstung passt müsste ich anpassen, damit sie mit den bemalten Modellen übereinstimmt :)

Der Anführer hasst "Steff van Schult" :)

Aber er muss das nächste Spiel aussetzen (vermutlich die alte Kriegsverletzung, da wir direkt nach dem Spiel darauf würfeln, anstelle vor dem nächsten)

Da die Liste aber nach den letzten Hausregeln erstellt ist, tendiere ich zu einer frischen Liste mit frischbemalten Modellen.

Hauptmann:

Schwere Rüstung, Helm, verziertes Schwert, Schild, Glücksbringer

27 Erfahrung

+ S

+ Hasst "Steff van Schult"

- Alte Kriegsverletzung

- setzt nächstes Spiel aus

Champion

Schwere Rüstung, Helm, Hellebarde, Glücksbringer

17 Erfahrung

+ Abgestumpft

+ Stärke

+ Widerstand

+ Attacke

Champion

Schwere Rüstung, Helm, Speer, Glücksbringer

22 Erfahrung

+ hasst alle Hexenjäger

+ Kampfgeschick

+ Kampfgeschick

+ Stärke

+ Moralwert

Jüngling

Axt, Keule, Leichte Rüstung, Morssteinpendel

9 Erfahrung

+ Moralwert

+ Moralwert

+ Schreckliche Narben

+ Abgestumpft

+ Stärke

+ Sprint

Jüngling

Speer, Leichte Rüstung, Helm

10 Erfahrung

+ abgestumpft

+ Schmetterschlag

+ resilent

+ Kampfgeschick

+ ein Aufstieg den ich vergessen hab zu würfeln...

- Blind auf einem Auge

4 Scharfschützen

1 Elfenkundschafter

0 Hunde (scheinen "frisch" verstorben, da das Profil schon da steht)

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 19:30 ? Falls du mit der Bahn kommst kann ich dich gerne am Bahnhof abholen.

Bin auch für frische Listen. Würde Orks spielen, die sind bemalt. Dann können wir hier einen schönen Spielbericht posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anführer hasst "Steff van Schult" :)

Das bin ich, das bin ich!! :ok:

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=33&u=15938454

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.