Jump to content
TabletopWelt

Saranor - In den dunklen Gassen Marienburgs


Saranor

Empfohlene Beiträge

Danke, so isses. Die anderen Banausen, die regelmäßige Gegner von Saranor waren, kannst du hier begutachten:

http://boringmordheimforum.forumieren.com/st/Grimscull

Der Thread wird bald wiederbelebt, ich habe schon neue Modelle geklebt, aber ganz fertig sind sie noch nicht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es weiter. Der Drache ist zusammengeklebt und das "Wildschwein" nochmal zerlegt zum leichteren Entgraten und zum stiften, damit es dann besser hält.

Für den Drachen werde ich wohl eine Base selbst machen, da ich keine passende Rundbase für ihn habe.

Für den Block hab ich mich für folgende Figuren entschieden:

- Drache

- Gladiator

- Hexer

- Elfenkundschafter

- Wildschwein

- ein Oger (überlege noch welchen von beiden)

- Packpferd

- drei Wölfe

Ansonsten werde ich wohl über Ostern mal wieder meinen Geländefundus erweitern (aktuell profitiere ich zudem von einer Leihgabe von Erkwin, wodurch ich gerade massen an Gelände habe :) ).

post-22141-13949254210304_thumb.jpg

post-22141-13949254211396_thumb.jpg

post-22141-13949254211835_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zählen die schon 11 Modelle. Da der Drache und der Oger sogar noch doppelt zählen kannst du sogar 2-3 Dinge weglassen, falls du in Zeitnot kommst. Gut geplant :ok:

WOW, dein Geländefundus macht mich richtig neidisch!!! Da sind ja wunderbare Stücke dabei!

Vielleicht magst du mal 2-3 Fotos von Einzelstücken machen zu unserer Inspiration ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf 10 Modelle bzw. 12 wegen Drache und Oger.

Ich hoffe eher, das ich mal früher etwas bemalt bekomme und vielleicht sogar mal mehr als das Minimum mache. Oder Alternativ die Bases der bisherigen Banden nachziehe. :D

Das mittlere Foto waren die Geländestücke von Erkwin, ich hab mehr EiF Gelände und einiges an Dungeon.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf 10 Modelle bzw. 12 wegen Drache und Oger.

Ich hoffe eher, das ich mal früher etwas bemalt bekomme und vielleicht sogar mal mehr als das Minimum mache. Oder Alternativ die Bases der bisherigen Banden nachziehe. :D

Löblich! :D das kann auch ganz gut klappen, drücke dir die Daumen!!

Mein Tipp dann: Meodelle wählen, die so gut wie keine Vorarbeit zum Konvertieren und entgraten brauchen. das frisst ungemein viel zeit.

Mein erster Blaock klappte auch so toll, weil alle 11 Minis VOR dem P500 schon zusammengebaut und grundiert waren.

Das mittlere Foto waren die Geländestücke von Erkwin, ich hab mehr EiF Gelände und einiges an Dungeon.

Pespekt! Wie gesagt, ein paar Bildchen davon wären schön.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weitere Bilder der Middenheimer. Leider hat die Kamera mittendrin aufgegeben...

angeblich sind sowohl die frisch aufgeladenen Akkus als auch neu gekaufte Batterien schon leer...

Von meinem Hauptmann fehlt leider ein gutes Bild mit der Stelle, wo Blut durch den Kopfverband sickert...

Und die Fußspuren bei dem Jäger müssen noch etwas deutlicher hervorgehoben werden... Das passende Haustierchen kommt ja jetzt im Block :D

PS: einige Detailaufnahmen von meinem Gelände gibt es hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=114206

post-22141-13949254254328_thumb.jpg

post-22141-13949254254641_thumb.jpg

post-22141-13949254254947_thumb.jpg

post-22141-13949254255329_thumb.jpg

post-22141-13949254255892_thumb.jpg

post-22141-13949254256414_thumb.jpg

post-22141-13949254286565_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hauptmann ist ja mal ein geniales Modell! Der Armalion Söldner... MUSSTE jetzt einfach mal googeln und den Burschen suchen!

Die Armalionmodelle gibts noch zu kaufen, oder?

Die Qualität der Figuren ist sehr unterschiedlich, aber einige sollte ich wirklich für mich ins Betracht ziehen!

Deine Bemalung ist sehr schön, auch die Kontraste stimmen hier. Das Farbmuster Blau/Beige wirkt auch sehr gut.

Der Ritter ist zwar schön bemalt, aber von der Figur her ist der Bursche ein Bretonne, für mich ein bisschen weit von Middenheimer entfernt. Aber die Bemalung ist Top!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter sollte ein Champion werden.

Er war eigentlich ein Schmied in einem kleineren Städtchen, aber bei einem Räuberüberfall hatte ein mit seinem Schmiedehammer einfach den Kopf des Pferdes des Anführers zertrümmert.

Der Hauptmann der Wache hatte das mitbekommen und ihn kurzerhand für die Stadtwache rekrutiert, wo er etwas eigenmächtig sich als letztes Schmiedewerk einen Helm als Zeichen seines Sieges machte.

Als dann ein Waagh in der Nähe wütete und Teile der Dorfwache eingezogen wurde, kam er zum Militär, wo er seinen neuen Hauptmann traf. Am Ende des Krieges kehrte er nicht nach hause zurück, sondern folgte seinem Hauptmann mit einigen anderen nach Mordheim, um Gold und reiche Beute zu suchen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für die meisten Minis Fluffgeschichten (meist fehlen mir nur die Namen für die Personen...)

für die Vampirin hatte ich 2 Seiten geschrieben, die nur die Leseprobe bei meiner Frau nicht überstanden hatten, da ich zuviele Ideen reingebaut hatte und es durcheinander wurde (z.B. hatte sie erst gegen ende bemerkt, das sie eine Vampirin war ^^ und der Bezug zu Marienburg hatte sie irritiert, da es ja eigentlich um Mordheim hätte gehen sollen)...

Ich müsste das entweder kürzen, damit es prägnanter ist, oder ausformulieren, damit es verständlich wird...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine (Vor)Namensauswahlliste für die 3 menschlichen Banden gemacht.

Interesse? Dann kann ich sie dir mailen.

Ich mache meist Geschichten, die so 2-4 Sätze lang sind. Sie sollen die Eigenarten der Miniatur aufnehmen, und sie in den Fluff der Stadt verankern. Findest du in den ersten Sammelposts auf der ersten Seite meines P500.

Kannst gerne mehr Minis mit Story posten!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

- Drache (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Gladiator (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Hexer (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Elfenkundschafter (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wildschwein (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- ein Oger mit Axt und Schild (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Packpferd (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 1(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 2(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 3(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

ich überlege mal wieder, was für Bases ich für die Wölfe, das Packpferd und das Wildschwein nehme...

eine kleine Rundbase ist zu klein, eine große ist für die Wölfe und das Wildschwein sogar auch fast zu klein und sieht komisch aus, wenn ein Dünner schlanker Wolf auf einer Base ist, die für nen Oger passt, nur weil er so lang ist...

Mein Favorit aktuell ist es, zwei kleine Rundbases mit GS/Miliput zu verbinden und so eine langezogene Rundbase herzustellen...

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit, die du für diese Übersicht gebraucht hast, hättest du schon das Packpferd und den dritten Wolf entgraten können :zunge:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt langgezogene Rundbases von GW, für die SM-Bikes:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470008a&prodId=prod1570010

Kosten Geld, sparen Zeit...

Sorry für Doppelpost, ich dachte, ich hätte auf Edit gedrückt.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade eben die Info bekommen:

http://twitpic.com/cf14xf

Das erste Bones-Paket ist verschickt!

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis meins dran kommt :D sind ja nur einige tausend andere :D

@Bases

Die Bikerbases schau ich mir mal an, befürchte aber, das sie doch deutlich länger sind als 2 Nebeneinanderliegende Rundbases...

@lange Liste:

Man kann ja auch von unterwegs/der Arbeit schreiben :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Übersicht finde ich ECHT klasse.

Wenn man gerade irgendwo ist, wo man nicht malen kann, ist sowas ein wunderbarer Weg, seinem Nerddrang Luft zu verschaffen!! :lol:

Da Mortheim eigentlich wenig Figuren braucht, bin ich selber da ein großer Fan fertiger gekaufter Bases. Sparen Zeit und machen bei schöner Bemalung RICHTIG was her.

Viel Erfolg weiterhin.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Zwischenstand:

- Drache (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Gladiator (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Hexer (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Elfenkundschafter (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wildschwein (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- ein Oger mit Axt und Schild (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Packpferd (Base gestallten, zusammenbauen, entgraten,grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 1(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, GS, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 2(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

- Wolf 3(Base gestallten, zusammenbauen, entgraten, grundieren, Figur bemalen, Base bemalen)

Die Idee mit den gekauften Bases gefällt mir. Werde ich vermutlich die für die nächste Bande ausprobieren.

Ich hab mal für das Packpferd eine Base selbst gebastelt. Ich habe zwei normale Rundbases mittels Miliput zu einer Langbase verbunden.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.