Jump to content
TabletopWelt

Saranor - In den dunklen Gassen Marienburgs


Saranor

Empfohlene Beiträge

Nanu? Hat Grathkar den Post verschoben und hier wieder geöffnet?

Auf jeden Fall schön, dass du alle Modelle des Blocks geschafft hast, wenn auch die Abgabe zu spät war. Das nächste Mal sammeln wir für Konzertkarten oder so, die Grathkar für die Stichtage ein wenig beschäftigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Grathkar hat das Projekt mit meinem alten Mortheimprojekt verknüpft.

Auch wenn ich es nicht zum Projekttermin geschafft habe, wollte ich die aktuelle Mordheim-Begeisterung nutzen weiter zu Malen und zu bauen.

Vor allem in Richtung Marienburg wollte ich etwas Gelände vorbereiten, wobei ich aktuell etwas auf dem trockenen mit neuen Gerüchten zu dem Setting sitze...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtspost über meine Schattenkrieger:

Aktueller Bastelstand: Geplant für P500 2013/2014

Hausregeln

Aktuell proxe ich die 2h-Kämpfer mit Schwertmeistern und einen Bogenschützen mit den ganz alten Schattenkriegern.

Für das P500 sind folgende Figuren geplant:

  • </p><p>
  • 8 Helden (damit kann ich die Ausrüstung mal wechseln):
    • Magierin
    • Anführer mit 2H-Waffe
    • Held mit Schwert+Horn
    • 2 Helden mit Bögen
    • 2 Helden mit zwei Schwertern
    • Held mit Schwert und Schild

[*] 8 Gefolgsleute:

  • 2 mit Speer & Schild
  • 3 mit Zweihandwaffe
  • 3 Bogen

[*] 3 Söldner:

  • Elfenkundschafter
  • Halbling
  • Gladiator

post-22141-13949259026726_thumb.jpg

post-22141-13949259027203_thumb.jpg

post-22141-1394925902782_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtspost über meine Reikländer:

Aktueller Bastelstand: Geplant für P500 2013/2014

Hausregeln

Varius Docinus ist der Sohn einer Kaufmannsfamilie aus Helmgard. Sein Vater hatte ihn mit der Verwaltung eines kleinen Kontors in Nuln beauftragt.

Dort hatte er das erste Mal Kontakt mit dem Kult Myrmidias. Fasziniert studierte er die Bücher und Lehren Myrmidias.

Als er dann vom Unglück Mortheims erfuhr, sah er eine Chance, sich zu beweisen. Er reiste nach Reikland zurück, um sich mit seinem Gold eine Truppe aufzubauen, mit welcher er in die Stadt der Verdammten ziehen wollte, um mit Ruhm und Reichtum zurückzukehren.

Unter dem Adlerbanner, welches er zu Ehren Myrmidias anfertigen lies, sollten sie den Gefahren Mortheims trotzen.

Für das P500 sind folgende Figuren geplant:

  • </p><p>
  • 6 Helden:
    • Anführer mit Armbrust
    • 2 Champion mit Schwert & Schild
    • Jüngling mit Banner/Speer
    • Jüngling mit Kriegshorn und Axt
    • Armbrustschützenheld

[*] 12 Gefolgsleute:

  • 2 mit Speer
  • 2 mit Schwert & Schild
  • 2 mit Bogen, Schild & Speer
  • 2 mit Bogen & 2 Schwertern
  • 2 mit Armbrüsten
  • 2 mit schweren Waffen (Zweihänder oder Hellebarde, mal schauen)

[*] 2 Söldner (Jede Bande soll ihre eignen Standart-Söldner haben):

  • Elfenkundschafter
  • Halbling

post-22141-13949259034409_thumb.jpg

post-22141-13949259034832_thumb.jpg

post-22141-1394925903495_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P500 hatte bei mir für einiges an Motivation gesorgt, daher versuch ich jetzt am Ball zu bleiben und das nächste P500 wird hoffentlich besser laufen.

Meine Planung für die Zeit bis zum nächsten P500 (ich gehe einfach mal von nem Start im November aus):

  • Mai
    • Gelände bauen
      • Brückenplatte fertig stellen
      • Eingang Kanalisation
      • Gelände bemalen!

      [*]Bases an den P500 Modellen fertig stellen

      [*]P500 Modelle lackieren

    [*]Juni

    • Reikländer vorbereiten (zusammenbauen, entgraten, basen, grundieren)
    • weitere Untote (Todeswölfe, Zombies) ~2-3 Modelle

    [*]Juli

    • Schattenkrieger vorbereiten (zusammenbauen, entgraten, basen, grundieren)
    • weitere Averländer (Halblinge! und ggf. weitere Waffenoptionen) ~ 2-3 Modelle

    [*]August

    • Tochter Willkommen heißen

    [*]September

    • Middenheimer auffüllen (Jüngling, Armbrustschützen, Krieger)

    [*]Oktober

    • noch offen

Ich bin mal gespannt, wie gut ich hier meinen Zeitplan einhalten kann.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts, erstmal etwas Farbe auf das Gelände.

Ich überlege jetzt, ob die Schlucht einen Fluss bekommen soll, oder ob sie ausgetrocknet ist. Oder ob mir gar eine coole Idee einfällt, um beides zu ermöglichen, genauso wie ich hoffe, das das Element sowohl mit als auch ohne Brücke gut spielbar ist.

Meine Tendenz ist aktuell eher zu einem Fluss.

Zudem hab ich auch den "Eingang der Kanalisation" gebaut. Er soll einfach ein Verbindungselement sein, das ich über die Kanten von zwei Platten legen kann :D

post-22141-13949259329204_thumb.jpg

post-22141-13949259329577_thumb.jpg

post-22141-1394925933186_thumb.jpg

post-22141-1394925933257_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus soweit. Dass du ein Geländestück hinbekommen hast, auf der die Brücke nicht deplatziert wirkt, ist ja nicht selbstverständlich. Zum Fluss: wenn da ein "voller" Fluss ist, brauchst du auch Regeln für Gewässer, da früher oder später garantiert jemand reinfallen wird. Hast/ kennst du gute Regeln? Modellbautechnisch sieht Wasser toll aus, wenn es gut gemacht ist und ziemlich bescheiden, wenn man es nicht genau hinbekommt. Traust du dir das zu bzw. hast du da Lust drauf, vorher zu experimentieren? Spricht soweit eher für einen ausgetrockneten Fluss. Dagegen spricht der Zustand der Brücke: die ist ja noch ziemlich gut in Schuss, mit richtigen Kopfsteinen und allem. Bei einem ausgetrockneten Fluss erwarte ich eher eine alte, nicht mehr wirklich funktionsfähige Brücke.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn einen Damm dort reinzubauen und dann einen kleinen Teil als "vollen" Fluss zu modellieren. (Mir schweben da 2 Damm am rechten Rand der Platte vor, halt da an dieser kleinen Insel.)

Über den Damm kann man dann den Fluß überqueren und da der Damm nicht 100% dicht ist kann man den Rest mit kleinen Rinnsälen durchziehen und dann noch gut unten zu Fuß nach normalen Regeln durchlaufen oder halt an besonders feuchten Stellen als schwieriges Gelände (Eif, glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Regeln wir nutzen, müssen wir noch klären. Ich würde vermutlich EiF als erstes heranziehen :)

Die Idee mit dem Damm hört sich zwar interessant an, aber ich weis noch nicht, wie das aussehen würde mit der Brücke, wenn der Damm ja einen Übergang ermöglichen könnte.

Ich werde erstmal vorläufig nur ein leeres braunes Flussbett machen. Ich werde dann ein paar Flussplatten ausprobieren und schauen, wie ich den besten Effekt hinbekomme und dann ggf. den Fluss nachträglich einbauen.

Was cool wäre, wenn ich "Einlegeplatten" hätte, die ich darauf legen könnte, um so jederzeit daraus einen Fluss machen zu können. Ich weis nur nicht, wie gut das aussieht.

PS: Am Wochenende durften die Elfen mal wieder dran. Wie immer war mein Fernkampf absolut unterirdisch...

Im Nahkampf lief es besser, aber ich hatte leider die Beweglichkeit eines Besessenen mit Fassadenkletter, Sprint und Springen unterschätzt... selbst in 9" Höhe ist man nicht sicher vor solchen Gegnern. Die Hexenjäger, welche mit mir verbündet waren, zerlegten danach die Besessenen (im Spiel hatten wir bemerkt, das der Bandenwert falsch war... anstelle von 800 hatten sie ~2000)..

Wenigstens waren die Verletzungen nicht so schlimm. Einmal ausgeraubt und einmal ein Spiel aussetzen.

Der Hexenjägerspieler hat das Spiel mit kurzen Video-Aufnahmen mitgeschnitten. Mal schauen, was raus kommt.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du trotz meiner Absage spielen konntest.

"Einlegeplatten" fände ich komisch, dann lieber "Einlegesegmente" da der Fluß ja auch eine gewissen Tiefe haben sollte. aber wie das zu realisieren wäre weiß ich auch nicht.

Die Idee mit dem Damm und dem Übergang war auch eher dafür gedacht, wenn die Brücke nicht drauf steht. Ansonsten lass den Damm so brüchig erscheinen, dass da keiner drüber will (zusätzlich muss man einen Initiative-Test machen sonst landet man unten, da der Damm an der obersten Spitze sehr schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du so übergangslos weitermachen kannst.

Deine Ideen gefallen mir sehr gut. Einlegesegmente für den Fluss fände ich auch ein super idee, wahrscheinlich wäre es nur viel einfacher gewesen, wenn du diese von anfang an eingeplant hättest, z. B. wegen der Steinsäulen im Fluss, die die Brücke tragen. Die müssten auch quasi 2 Versionen haben.

Dass du eine Plannung aufstellst, und sie sogar mit uns teils, Respekt!

Du weißt ja, dass wir dich versuchen werden daran festzunageln? Zumindest für Mai bis Juli hast du dir einiges vorgenommen :ok:

Drücke dir die Daumen dass alles klappt wie du hoffst!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke, das zwei Ziele etwas Sportlich sind:

- der aktuelle Monat

- und August :)

Aber ich hoffe doch, dass ihr mich darauf festnagelt. So hab ich doch das P500 durchgestanden (ok, letzter Abgabetermin hat nicht ganz gepasst. Appolyon hatte schon vorgeschlagen, ich sollte versuchen eine andere Zeitzone als Argument anführen :) ).

Wegen den Einlegeplatten hatte ich überlegt, sie so zu machen, das sie auf halber höhe der Schlucht eingelegt werden. Eine Idee wäre, es auf einer dünnen Platte vorzubauen und dann vorsichtig zurechtschneiden. Damit könnte ich dann auch das Wasser ausprobieren.

Fürs Wasser hatte ich zu erst an einen Test mit mehrlagigem Leim gedacht (zuerst blaue Farbe, dann Leim, grob etwas weitere blaue farbe um einen Tiefeneffekt zu haben und wieder Leim). wenn das nichts wird, dann Kunstwasser.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich nehme dich beim Wort :aufsmaul:;D

Auf halber Höhe ... DAS stelle ich mir in der Realisierung sehr frickelig vor. Eventuell auch instabil. Auf dem Boden hättest du zumindest keine Angst dass sie umkippen. Und auch den Verlauf am Boden richtig zu machen würde einiges an Zeit brauchen. hab noch nicht viel Erfahrung mit derartig aufwendigen geländeprojekten, also halte ich mal die Klappe, will dich nicht demotivieren.

Selbst würde ich sie Flussplatten am Boden machen, erscheint mir viel einfacher.

Als wasserFarbe würde ich dir grunbraun empfehlen, da schmutziges Wasser meiner Meinung nach viel besser zu Mortheim passt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es eine kleine Planänderung.

Ich kam beim Vorbereiten nicht so weit, wie gehofft. Unsere Mortheimkampagne ist eingeschlafen und wir haben beschlossen sie zu beenden. Ich werde die Bandenbögen komplett einmotten.

Aber wir wollen einen Neustart versuchen. Wir hatten schon das erste Spiel der offenen Kampagne Besessene gegen Tileaner gegen Averländer gegen Zwerge, wobei die Zwerge am Ende abgeräumt hatten. (Sie kamen spät am Ziel an und schlugen den angeschlagenen Rest einfach zu Brei ^^)

Daneben ist aber auch eine Story-basierte Kampagne geplant:

Buckelburg

Buckelburg ist ein kleines Städtchen im südöstlichen Imperium nahe der Grenze zu Sylvania.

Seinem Namen trägt das Städtchen von der verfallen Burg auf dem Buckel, einem größeren Hügel etwas abseits der Stadt. Vor vielen Jahren war Freiherr von Buckel seinem Lehnsherren in den Krieg gefolgt und schwer verwundet wiedergekommen. Seine Mutter führte nach seinem Tot den Besitz weiter, doch mit ihrem Tot verließen die letzten Bediensteten die Burg und überließen sie dem Verfall.

In dem kleinen Städtchen hingegen lief das Leben weiter. Abseits von den großen Straßen und unbedeutend genug, das sich niemand für sie interessierte, gedieh das Städtchen. Handwerker gingen ungestört ihrem Gewerbe nach und die Bauern bestellten friedlich ihre Felder.

Die Story-basierte Kampagne wird parallel zum P500 laufen und Stück für Stück mit Modellen und Geschichten begleitet.

PS: die ersten 12 Figuren sind entgratet und bereit zur Grundierung

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du auch das P500 mit einplanst. Lass mich raten, Freiherr von Buckel ist nicht so tot, wie die Bewohner Buckelburgs es gern hätten?

Schön, dass ihr wieder eine Kampagne startet (schade, dass ich nicht mehr dabei sein kann).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den 1. Block(Einleitung) schon die Story fertig geplant. Block 2 hängt von den teilnehmenden Banden ab.

Vorraussichtlich Reikländer, Tileaner, Zwerge und Hexenjäger.

Falls du mal wieder in der Gegend bist, kannst du ja ggf. nen Gastspiel mitmachen :D

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Mortheim braucht das Land!

ABSOLUT! :ok:

Tatsächlich hatte unsere Spielergruppe jedoch den großen Wunch zu SiFi und Western und so wird es diesmal die große Schwester von Mortheim werden ;D

Aber eine neue Mortheimkampanie ist ab dem Lustriaevent in Frühling geplant. Da ist das Event der große Startschuß. Also in 6 Monaten gibt es wieder RICHTIG Mortheim.

Bis dahin immer so ein bisschen Tröpfchenweise.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche große Schwester von Mortheim meinst du denn, wenn es um Sci-Fi oder Western geht? 40k? WHFB sicherlich nicht?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necromunda? Inquisitor?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.