Jump to content
TabletopWelt

Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss


ChefoberbossM

Empfohlene Beiträge

Im zweiten Teil werden die schwarz grundierten Ork Modelle mit den Grundfarben bemalt. Necron Compound für die Waffen und Rüstungsteile, Warboss Green für die Haut, Administratum Grey für die Kleidung usw.

Im dritten und letzten Teil werden die Modelle dann fertig bemalt inclusive einer einfachen Base Gestaltung. Der dritte Teil folgt Ende dieser Woche!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Paint Minis Teil 6. In diesem Teil zeige ich euch wie man eine bereits bemalte Figur wieder mit geringem Aufwand entfärbt!

Viele von euch kennen das wahrscheinlich. Mein ersteigert bereits bemalte Modelle günstige bei Ebay. Die Bemalung sah auf den Fotos in Ordnung aus, aber wenn man die Modelle dann schließlich in der Hand hält, dann gefällt einem die Bemalung gar nicht mehr. Man kann dann entweder die Modelle so lassen, ausbessern oder aber komplett entfärben. Wie das geht zeige ich euch im folgenden Video!

In den nächsten beiden Teilen werde ich dann die Figur wieder neu bemalen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung! Aber bitte immer die Warnhinweise lesen und beachten!!!

Chefoberboss Juli 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Paint Minis Teil 7. In diesem Teil zeige ich euch wie man den in Teil 6 entfärbten Magier nun richtig bemalt.

Da der Magier, der wirklich eine große Ähnlichkeit zu Gandalf aus Der Herr der Ringe besitzt, ein Geburtstagsgeschenk war, habe ich mich bzgl. der Farbgebung des Modells an die Vorgaben des Geburtstagskinds gehalten. Dieser wollte, dass der Magier einen blauen Umhang bekommt. Den Rest des Modells habe ich dann darauf abgestimmt.

Im zweiten Teil des Magier Bemal Tutorials wird das Magier Modell fertig bemalt mit abschließenden Verzierungen und natürlich einem Base. Dieser Teil folgt im Lauf der nächsten Woche!

Viel Spaß beim Ausprobieren und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung! Aber bitte immer die Warnhinweise lesen und beachten!!!

Chefoberboss Juli 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum zweiten und finalen Teil des Magier Lets paint Minis Bemal Tutorials! In diesem Teil wird das Magier Modell fertig bemalt mit abschließenden Verzierungen und natürlich einem Base.

Nach der relativ einfachen Bemalung des Magier Modells habe ich mich am Ende dann doch noch dazu durch gerungen ein paar Freehands auf die Rückseite des Mantels zu malen. Dazu habe ich erst einmal mit einem feinen Bleistift die gewünschten Runen vorgezeichnet und diese danach mit Skull White mittels Detail Brush nachgemalt.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung! Aber bitte immer die Warnhinweise lesen und beachten!!!

Chefoberboss Juli 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal mein Feedback loswerden, da ich mir am Wochenende mal das Tut über Morrs Garten angeschaut habe. Daraufhin habe ich ihn dann auch bestellt ;)

Du machst das echt gut, die Stimme ist angenehm und deine Art den Inhalt rüber zu bringen recht kurzweillig. Kompliment auch an deine kleine Helferin, die polarisiert natürlich auch ;D

Es ist auch angenehm, das du deine Technik an einem Beispiel zeigst und dann ohne Video weiter machst, dann muss man nicht ewig lang zuschauen und warten.

Habe mir dann auch gleich mal n paar andere Videos angeschaut!

Weiter so! :ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Entfärb-Tutorial ist sehr nützlich. Mal Lust auf ein Tutorial für Dschungel-Geländebau? :)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles begann mit einer guten Tasse Kaffee an einem ruhigen Sonntag Mittag 05.01.14. Der Termin für die Apokalypse Schlacht stand fest. Samstag der 25.01.14 und ich hatte mir vorgenommen einen zweiten Stompa für diese Schlacht zu bauen.

Ich nahm einen großen Schluck Kaffee und kramte Gedanken verloren in meiner riesigen Krusch Kiste. Hier seht ihr die ersten Schritte zu meinem selbst gebauten Stampfa.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Februar 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Video vom Kampfbomba Bau taugt mir voll, ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets craft # 63 Bastel Tutorial - Ork Stompa selbst basteln Teil 2 - with English subtitles

Im zweiten Teil des Bastel Tutorials baue ich den Ork Stampfa komplett fertig. Ein paar Änderungen werden vorgenommen, die Unterseite des Stampfas verkleidet und die riesigen Füße angebracht.

Im letzten Teil folgt dann die Bemalung mit etlichen Freehands!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Februar 2014

www.youtube.com/watch?v=ysUmdIGFfp0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen folgt im letzten Teil des Ork Stompa scratch build Tutorials die Bemalung des selbst gebauten Stompas. Als erstes wird der komplette Stompa mit schwarzer Farbe grundiert. Hierfür verwende ich dieses mal kein orginal Games Workshop Chaos Black Spray sondern ein neues, das ich im Video kurz vorstelle. Dieses basiert ebenfalls auf Acryl Basis und hat wohl keine oder kaum Treibstoffgase. Dadurch kann man auch problemlos Styrodur und Schaumpappe mit dem Spray besprühen ohne, dass dieses verätzt wird.

Danach wird der Stompa mit verschiedenen Farben trocken gebürstet damit dieser nicht zu eintönig aussieht. Am Ende wird der Ork Stampfa dann noch mit verschiedenen Verwitterungseffekten bearbeitet damit dieser auch schön dreckig und abgekämpft aussieht.

Ganz am Schluss wird der Stampfa an verschiedenen Stellen mit Abziehbildern und Freihandzeichnungen versehen. Dann endlich zeige ich euch den fertigen Ork Stampfa auf dem Schlachtfeld.

Viel Spaß beim Nachbauen und Nachmalen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Februar 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer richtigen Warhammer Fantasy Ork Armee benötigt man viele Orks die auch relativ einfach bemalt werden sollten um sich nicht zu lange damit aufzuhalten. Die Modelle sollen einfach gut auf dem Spieltisch aussehen.

Schwarzorks sind eine Elite Einheit die in der Schlacht hart zuschlagen und den Gegner vernichten kann. Deshalb sollten sich Schwarzorks auf dem Spielfeld auch dementsprechend von den übrigen Orks abheben.

In diesem Let´s Paint Bemal Tutorial zeige ich wie man die Elite Einheit Schwarzorks für Warhammer Fantasy einfach aber effektiv und gut bemalt. Kettenhemd und Waffen werden dabei mit Necron Compound trocken gebürstet. Die Plattenrüstung werde ich aber Blutrot bemalen um einen starken Kontrast zu den silbernen Ausrüstungsgegenständen zu bilden.

Im zweiten und letzten Teil werden die Modelle fertig bemalt inklusive einer einfachen aber schönen Base Gestaltung.

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Chefoberboss März 2014

www.youtube.com/watch?v=ad1Ki7xoHNg&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets paint Minis # 12 - Bemal Tutorial Warhammer 40K Tau Späher Teil 2 für Anfänger

Im zweiten Teil des Lets Paint Bemal Tutorials für Warhammer 40K zeige ich euch wie man die zusammengebauten Tau Späher sehr einfach aber trotzdem gut aussehend bemalt.

Als erstes habe ich die Späher mit Airbrush weiß grundiert. Im zweiten Schritt habe ich die Modelle ebenfalls mit meiner Airbrush mit Russ Grey und Fenrisan Grey besprüht. Die darauf folgenden Schritte habe ich dann mit normalen Pinseln und Farben bewältigt. Unter anderem habe ich dabei mit dem neuen Games Workshop Shade Drakenhof Nightshade super Effekte erzielt.


Viel Spaß!

Euer Chefoberboss

März 2014
 

http://www.youtube.com/watch?v=KVT3it0NTpI&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets paint Minis # 13 - Bemal Tutorial Warhammer 40K Tau Späher Teil 3 für Anfänger

Im dritten und letzten Teil des Lets Paint Bemal Tutorials für Warhammer 40K zeige ich euch wie man die zusammengebauten und bemalten Tau Späher mit letzten Details ausstattet.

Die Linsen der Helme sowie die letzten Details der Waffen werden bemalt. Als letztes werden die Einheiten Markierungen an den Modellen angebracht. Hierbei gehe ich natürlich auch auf die Unterschiede der normalen Tau Späher und der Einheiten Anführer ein.

Außerdem zeige ich euch noch wie die Einheiten Markierungen auch ganz einfach auf den Drohnen angewendet werden kann.

Am Ende stelle ich noch einmal alle angemalten Tau Späher auf dem Schlachtfeld vor.


Viel Spaß!

Euer Chefoberboss

April 2014

http://www.youtube.com/watch?v=jbatj1_K6pg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.