Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Forge "Nachtfeuerpass" Zwerge


TAM-TAM

Empfohlene Beiträge

Auf dem Games Day Frankreich waren ein paar der neuen Zwerge zu sehen. Jaeckel war in der Lage ein paar gute Bilder davon zu machen, bringt halt was wenn man einfach freundlich fragt anstatt grottige Fotos mit dem Handy zu schießen ;).

Wie es aussieht ist weiterhin Dezember angepeilt, hoffen wir mal dass es nicht nur bei diesen paar Modellen bleibt.

3nains.JPG

champion_nain01.JPG

champion_nain02.JPG

dragon_slayer01.JPG

dragon_slayer02.JPG

Alle Bilder sind Jaeckels Blog entnommen, ein Blick rein lohnt sich, ist ein begnadeter Maler mit einer Schwäche für Zwerge :ok:.

http://jaeckelalone.blogspot.fr/

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt mal richtig schade, weil ir dei Modelle garnicht gefallen.

Einfach von er Körperhaltung her scheinen die ein bisschen zuviel Orkblut abbekome zu haben. Oder anders gesagt: Die Köpfe sitzten zu tief.

Ich hoffe mal das ist jetzt nich tbei allen so, der Standartenträger sieht ja ganz in Ordnung aus.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hunchbacks wollen mir auch noch nicht so ganz gefallen, war bei den Chaoszwergen aber auch schon ähnlich, ich bin gespannt wie die bemalt aussehen. Ich habe ein bisschen das Gefühl das hier versucht wird ein neues Design zu etablieren. Auf Warseer hieß es das im Augenblick an einer Neuinterpretation des Zwergenlooks für Warhammer gearbeitet wird, ähnlich wie bei den Waldelfen damals. Kann aber auch heiße Luft sein (Wobei Neuinterpretation hier wohl zu weit gegriffen ist).

Im Großen und Ganzen gefallen mir die Modelle aber ganz gut, Farbe drauf und ab dafür ;). Bin gespannt ob sie noch was planen, wird ja die ganze Zeit von einem Zepplin gemunkelt.

Kann mir aber schon denken das die Modelle polarisieren werden, hoffen wir mal das der Thread nicht in einen Grabenkampf ausartet ;).

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, daß die Modelle mal mega cool aussehen. Gerade das die in so einer gebückten Haltung stehen zeugt doch von jahrelangem Graben nach Gold und Edelsteinen^^

Aber leider brauch ich von den Zwergen auch keine neuen Modelle mehr, weil ich schon ne Menge hab’.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die hässlich. Sehen aus wie ein Gruppe von Glöcknern aus Paris. Wenn Games Workshop auf diesen "neuen Look" umsteigt stirbt für mich diese Figurenreihe.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Details sind toll, davon könnte es gerne mehr geben, aber die Haltung geht mMn wirklich garnicht. Meine erste Assoziation ist - altersgebeugt.

Besonders krass finde ich den in der Mitte - der langt sich vermutlich sogar gerade an die Stelle wo ihn das Zipperlein erwischt hat...

Generell finde ich die Darstellung einfach auch zu "massig". Natürlich darf einem richtigen Zwerg auch was dran sein, aber irgendwie wirkt das alles zu gedrungen und unförmig in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind Í¡ priori uralt und haben zwangsläufig das Zipperlein...

Ich finde das nicht schlimm. Ich würde diese Figuren allerdings nur für Chars verwenden, also einzeln, und da stört das nicht, im Gegenteil lassen sich so schöne Hintergrundgeschichten erdenken.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie gut. Der Slayer scheint mir sehr dem PC Spiel nachempfunden zu sein (von dem ich nur mal einen Einstiegstrailer gesehen habe). Die neue Haltung lässt sie irgendwie stämmiger und wuchtiger erscheinen, aber das find ich gar nicht verkehrt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es sind nur einzelmodelle geplannt, weniger einheiten, das Feld werden sie wohl GW überlassen, ich meinte da irgendwann gelesen zu haben das Warhammer Forge keine Sachen mehr macht die GW auch noch rausbringen möchte/könnte, also eher Charaktäre/Umbausets und Großbausätze.

porte_etendard01.JPG

porte_etendard02.JPG

Hier noch Einzelaufnahmen vom Standartenträger, der gefällt mir eigentlich doch sehr. Ach was red ich eigentlich, die landen eh wieder alle auf dem Basteltisch, als ob ich mich da wehren kann ;).

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry doppelpost, aber sieht das nicht fast so aus als hätten die "Minikanonen" auf den schultern? Ich meinte das es in dem Buch hauptsächlich um einheiten aus der maschinistengilde gehen würde, aber vlt. bilde ich mir das auch nur ein.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, jetzt wo du es sagst....

alien-vs-predator-4.jpg

Ansonsten find ich die Zwerge gut, da kann man ja mal hoffen ;)

ich glaube allerdings das es sich bei der vermeindlichen Gun um einen Schweinekopf handelt, so wie es beim anderen Modell 2 davon hat, die den Umhang halten....

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den bloss in England? Herforagende Details, tolle Atmosphäre, aber die Köperhaltung ist ganz mies!!! Der Slayer, ich würde den lieben, wenn der von vorn nicht die Haltung eines Skaven hätte :heul2:

Der Champ ist ne Wucht, geht aber mMn gar nicht für ne Armee, der sieht so gebeutelt und müde aus... also holen werde ich den sicher, aber nimmer für eine Schlacht. Vitrine oder Rollenspiel...

Klasse Standarte, aber nicht mit dem Träger. Die kommt weg und ein Bierhumpen in die Hand :ok:

Und warum bei Grimnir Wildschweine?!? Das ist Orkendreck, Drachen, Bären was auch immer, aber was haben Zwergenkrieger mit Wildschweinen zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bei Grimnir Wildschweine?!? Das ist Orkendreck, Drachen, Bären was auch immer, aber was haben Zwergenkrieger mit Wildschweinen zu tun???

Och so weit hergeholt finde ich das gar nicht, die Zwerge sind an sich schon recht nah an die nordischen Völker angelehnt und von demher würden Wildschweine gut in die Motive der Zwerge bei Büsten, Heraldik und als Spangenköpfe an den Rüstungen passen. Ich hoffe die nehmen Wildschweine und nicht das gemeine französische Hausschwein Napoleon.

Damit steht dann nun fest, dass der Bär als Einheitenfüller fliegt und dafür kommen zwei kleine Wildschweine von Banelegions in die Regiementer. :ok:

Mir gefallen die neuen Minis recht gut, vor allem die Kampfhaltung mit eingezogenem Kopf hat es mir angetan.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für Zwerge würden doch höchstens die kleinen Hängebauchschweine passen?

Nun ja, die Zwergenwelt könnte durchaus einen kleinen Schuß Humor vertragen, aber doch bitte keine Wildschweine! Die gehören eindeutig zu den Orks.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find' die Jungs absolut spitze, traumhaft!

Der Slayer duckt sich einfach gerade, wie bei Warhammer Online, wurde ja schon gesagt, der Standartenträger geht von der Haltung völlig in Ordnung und der andere ist halt was älter, hat sein Leben lang zwergentypisch geschuftet.

Wikt auf mich trotzdem nicht minder würdevoll, geschweige denn ungefährlich.

Ausserdem wirkt's auf den Bildern so als ob der Kopf separat wäre, halt etwas Green Stuff dazwischen, sieht keiner und schwupps steht er gerade.

:zwerg:

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standartenträger ist richtig nett und gibt nen guten AST ab.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen WD-steht, dass der Modellierer bei dem mittleren Zwerg, erstes Bild, die Kettenhemden selbst im 28mm Maßstab bauen würde. was immer das genau heißt, man sieht doch deutlich, dass das Kettenhemd beim Green aus Metall ist.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, wann die Sachen rauskommen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wd ist auch noch ein sehr cooler nachtgobbo sowie imp standartenträger abgebildet. mir persönlich gefallen die zwerge bis auf den slayer sehr gut.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.