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[Dungeonslayer] Epic Hero: Startup - Off Topic


Greenskin85

Empfohlene Beiträge

Die Dungeonslayer Regeln für jeden legal zum Download vom Hersteller:

http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

Sonderregel:

Die Startausrüstung kann von einem Gebrauchtwarenhändler gekauft werden. Allerdings wird die Ausrüstung bei einem Patzer zerstört. Wird die Ausrüstung grundsätzlich bei einem Patzer zerstört (z.B. Holzwaffen), wird sie auch beim Wurf einer 19 zerstört (die Probe kann dennoch ein Erfolg sein)

Nützliches für den Spielablauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/faq.php?faq=funktionen#faq_dice (Würfelgenerator)

Die Characktere:

Held | Titel | EP | Erfolgreiche Angstests

Belgarath | der Zauberer | 230 | 1

Ragnar Böjrnson | der Zwergenkrieger | 280 | 2

Dorgar | der zwergische Heiler | 280 | 2

Xavier Rochefort | der Krieger | 280 | 2

Aranthir | der Elfenkrieger | 280 | 1

Thorgrim Eisenbart| der Zwergenspäher | 185 | -

Slayerpunkte & ihre Verwendung:SP | FREIE AKTION / BONUS

1 | 2 Schadenspunkte ignorieren

1 | Abklingzeit -1 Runde

1 | Abwehr +3

1 | Gegnerabwehr -1

1 | Im Nahkampf aufstehen

1 | Laufen +1m

1 | Waffe aufheben/wechseln/ziehen

SP | FREIE AKTION / BONUS

2 | 1x Ausweichen**

2 | 6 Schadenspunkte ignorieren

2 | Abklingzeit -3 Runden

2 | Abwehr +8

2 | Angriffsprobe +2

2 | Gegnerabwehr -2

2 | Laufen +2m

2 | Misslungenen Angriff wiederholen*

2 | Zauber wechseln (Probe)

SP | FREIE AKTION / BONUS

3 | 2. Angriff in einer Runde

3 | 9 Schadenspunkte ignorieren

3 | Abklingzeit -10 Runden

3 | Abwehr +12

3 | Gegner bei Schaden zu Fall bringen***

3 | Gegnerabwehr -4

3 | Laufen +3m

Zu mir:

Ich bin der SL, wenn ich es für richtig erachte fließt Wasser den Berg hinauf. Wir sind in einer Fantasywelt, Naturgesetzte wie wir sie kennen gelten dort nicht so sehr. Dies kann auch zur Folge haben das wir auf Monster treffen, welche unter normalen Umständen nicht Überlebensfähig wären (und es in der Fantasywelt nicht sind weil sie euch über den Weg laufen).

Ich mag RPG-Klischees, und so ist der Wirt nunmal immer ein beleibter Herr mit Halbglatze und die Schankmaid hat ein wohlgeformtes DekolletÍ©. Allerdings könnt ihr auch auf Drachen treffen, welche sich beim Losfliegen so ungeschickt anstellen das sie mit einem lauten Knall abstürzen und sich selbst das Genick brechen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. An erster Stelle kommt immer der Spaß.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
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Spielername: | Belgarath112

Charaktername: | Belgarath

Volk: | Mensch

Klasse: | Zauberwirker (Zauberer)

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |1

Körper (KÖR) | 6 | Agilität (AGI) | 6 | Geist (GEI) | 8

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 0 |

Verstand

| 2 (1)

Härte

| 0 |

Geschick

| 5 |

Aura

| 5 (4)

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|16

Abwehr | KÖR + HÄ + PA|6

Initiative | AGI + BE|6

Laufen | AGI/2 + 1|4

Schlagen | KÖR + ST + WB|6

Schießen | AGI + GE + WB|11

Zaubern | GEI + AU + ZB - PA|12

Zielzauber | GEI + GE + ZB †“ PA|13

Talente

Name| Rang|Wirkung

Glückspilz| 1 | Pro Rang alle 24 Stunden ein Patzer neu würfeln

Wechsler | 1 | Pro Rang +2 auf PW zum Wechseln eines Zauberspruches

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Tragetasche | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Runenbestickte Robe | PA+0 Aura+1

Spruchrolle "magisches Schloss" | -

Kampfstab | WB+1 Zielzauber +1

Gold| Silber | Kupfer

1|5|-

Zaubersprüche

Name| ZB| Dauer| Distanz|Abklingzeit|Effekt|aktueller Zauberwert

Feuerstrahl|+1| Augenblicklich|VE*5 Meter|0|Probe=Schaden| 15

Magische Waffe |0| VE Minuten|Berühren|1 Kampfrunde|WB +1 & magischer Schaden | 13

- Stufe1 frei - | - | - | - | - | - | -

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Kampfstab | WB +1, Zerbricht bei Schlagenpatzer| 7

bearbeitet von Greenskin85

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Spielername: | tigerking

Charaktername: | Ragnar Böjrnson

Volk: | Zwerg

Volksfähigkeiten: | Dunkelsicht, langlebig, zäh

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 7 | Geist (GEI) | 5

Stärke

| 4 |

Bewegung

| 1 |

Verstand

| 1

Härte

| 5 (4) |

Geschick

| 0 |

Aura

| 0

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|23

Abwehr | KÖR + HÄ + Zäh|14 + PA

Initiative | AGI + BE|8

Laufen | AGI/2 + 1|4,5 - Behinderung

Schlagen | KÖR + ST|12 + WB

Schießen | AGI + GE|11 + WB

Zaubern | GEI + AU|5 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|5 + ZB - PA

Talente

Name| Rang|Wirkung

Blocker | 1 | +2 auf Abwehr (mit Schild) wenn keine offensive Handlung unternommen wird & Abwehrpatzer wiederholen

Parade | 1 | Sofern eine Nahkampfwaffe gezogen ist, pro Talentrang +1 auf Abwehr gegen jeden Nahkampfangriff, der nicht von hinten erfolgt.

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Tagesration Essen| Anzahl:2

Pfeife| -

Tabak| Anzahl:25

Metallkrug| -

Holzbesteck| -

Gold| Silber | Kupfer

1|8|-

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 12

Fackel| WB +1, Zerbricht bei Schlagenpatzer, -1 Gegnerabwehr| 13

Hammer| WB +1, -1 Gegnerabwehr| 13

Rüstung

Name| Effekt

Holzschild| PA +1/ Zerbricht bei Abwehr-Patzer

Lederpanzer| PA +1

Plattenbeinschienen | PA +1, Laufen -0,5m

bearbeitet von Greenskin85

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Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
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Spielername: | Rasta_man

Charaktername: | Dorgar

Volk: | Zwerg

Klasse: | Zauberwirker (Heiler)

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 4 | Geist (GEI) | 8

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 0 |

Verstand

| 4 (3)

Härte

| 4 |

Geschick

| 0 |

Aura

| 4 (3)

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|22

Abwehr | KÖR + HÄ|12 + PA

Initiative | AGI + BE|4

Laufen | AGI/2 + 1|3

Schlagen | KÖR + ST|8 + WB

Schießen | AGI + GE|4 + WB

Zaubern | GEI + AU|12+ ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|8 + ZB – PA

Talente

Name| Rang|Wirkung

Fürsorger| 2 | +1 pro Rang auf alle Heilfertigkeiten

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Tragetasche | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Runenbestickte Robe | PA+0 Aura+1

Pfeife| -

Pfeifkraut| Anzahl:2

10m Seil | -

Gold| Silber | Kupfer

-|-|-

Zaubersprüche

Name| ZB| Dauer| Distanz|Abklingzeit|Effekt|aktueller Zauberwert

Heilende Hand|+1| Augenblicklich |Berühren|0 Kampfrunden|Probe=Heilung|15

Segen|0| VE Stunden |Selbst|24 Stunden|bis zu VE x 2 Kameraden in VE x 2 Meter Umkreis erhalten auf alle Proben einen PW-Bonus von +1|12

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Schleuder | WB +0/ Distanzmalus -1 pro 2m | 4

bearbeitet von Greenskin85

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Spielername: | pfuetzi

Charaktername: | Xavier Rochefort

Volk: | Mensch

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 7 | Geist (GEI) | 5

Stärke

| 2 (1) |

Bewegung

| 5 |

Verstand

| 1

Härte

| 3 |

Geschick

| 0 |

Aura

| 0

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|21

Abwehr | KÖR + HÄ |11 + PA

Initiative | AGI + BE|12

Laufen | AGI/2 + 1|4,5

Schlagen | KÖR + ST|10 + WB

Schießen | AGI + GE|7 + WB

Zaubern | GEI + AU|5 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|5 + ZB - PA

Talente

Name| Rang|Wirkung

Ausweichen| 1 | Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf einen gegen ihn gerichteten Nahkampfangriff komplett ignorieren

Schnelle Reflexe| 1 | +2 Initiative; pro Talentrang einmal im Kampf eine Waffe als freie Aktion ziehen, wechseln oder vom Boden aufheben

Kämpfer | 1 | pro Talentrang +1 auf Schlagen

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Gold| Silber | Kupfer

-|-|-

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 9

Zweihänder| WB +3, Ini -2, Gegnerabwehr -4| 14

Rüstung

Name| Effekt

Lederpanzer| PA +1

Lederschienen| PA +1

bearbeitet von Greenskin85

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Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
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Spielername: | Patta

Charaktername: | Aranthir

Volk: | Elf

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Volksfähigkeiten:

Schnell | Laufen+1

Nachtsicht |

Unsterblich | Tod nur durch Gewalt

Körper | 8 | Agilität | 8 | Geist | 4

Stärke | 5 (4) | Bewegung | 3 | Verstand | 0

Härte | 3 | Geschick | 0 | Aura | 0

Lebenskraft | 21

Abwehr | 11 (14)

Initiative | 11

Laufen | 6 - Behinderung

Schlagen | 13 + WB

Schiessen | 8

Zaubern | 4 (2)

Zielzauber | 4 (2)

Einfache Kleidung | Kein Effekt

Kettenpanzer | PA +2, Laufen -0,5m

Holzschild | Pa+1, zerbricht bei Abwehr-Patzer

Feuerstein & Zunder

Decke

2x Heilkraut

Rucksack

3x Verbandszeug (verschnaufen/nat. Heilrate +1)

35 Silber

Heiltrank

Waffenlos | WB+0, Gegnerabwehr +5 | 13

Speer | WB+1, Nah-&Fernkampf, zerbricht bei Schießen-Patzer | 14

2 Langschwerter | WB+2 | 15

Talente:

Zwei Waffen | II

bearbeitet von Greenskin85

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Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
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[table=""]Spielername: |Severon

Charaktername: | Thorgrim Eisenbart

Volk: | Zwerg

Volksfähigkeiten: | Dunkelsicht, langlebig, zäh

Klasse: | Späher

Stufe | 1

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

[/table]

[table=""] Körper (KÖR) | 6 | Agilität (AGI) | 8 | Geist (GEI) | 6

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 1 |

Verstand

| 2

Härte

| 2 |

Geschick

| 6 (5) |

Aura

| 0[/table]

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

[table=""] Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|18

Abwehr | KÖR + HÄ + Zäh|9 + PA

Initiative | AGI + BE + Schnelle Reflexe|11

Laufen | AGI/2 + 1|5 - Behinderung

Schlagen | KÖR + ST|6 + WB

Schießen | AGI + GE + Schütze|15 + WB

Zaubern | GEI + AU|6 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|12 + ZB - PA[/table]

Talente

[table=""]Name| Rang|Wirkung

Schütze | 1 | +1 auf Schießen und Zielzauber pro Talentrang

Schnelle Reflexe | 1 | +2 Initiative; pro Talentrang einmal im Kampf eine Waffe als freie Aktion ziehen, wechseln oder vom Boden aufheben[/table]

Ausrüstung

[table=""]Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Tagesration Essen| Anzahl:2

Fackel| Anzahl:2

Brecheisen | -

Bolzen | Anzahl:10

[/table]

[table=""]Gold|Silber|Kupfer

-|4|8[/table]

Waffen

[table=""] Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Brecheisen| WB +1| 7

Fackel| WB +1/, Zerbricht bei Schlagenpatzer, -1 Gegnerabwehr| 7

Leichte Armbrust| WB +2, -2 Initiative| 17

[/table]

Rüstung

[table=""] Name| Effekt

Kleidung| PA +0[/table]

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
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Eröffnungspost ist draußen.

Ich möchte euch bitten eurem Char etwas leben einzuhauchen indem ihr mehr oder wenig Ausführlich seine Kindheit/Herkunft umreist, sein werden in der Grundschule sowie seine reise und ankunft in der Hochschule.

Bei fragen stehe ich hier (und bei peinlichen fragen per PN) zur verfügung.

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Sucht es euch aus.

Ich wäre für Licht, dann können wir das nächste Mal Dunkel machen (und ich vielleicht nen Dunkelelf spielen^^).

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

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So, Xavier ist auch angekommen.

Ich möchte euch bitten eurem Char etwas leben einzuhauchen indem ihr mehr oder wenig Ausführlich seine Kindheit/Herkunft umreist, sein werden in der Grundschule sowie seine reise und ankunft in der Hochschule.

Bau ich dann später nochmal ein. Hatte jetzt in der Mittagspause nicht so viel Zeit. Aber Xavier hat bestimmt noch Gelegenheit sich gedankenverloren an seine Vergangenheit zurückzuerinnern ;-)

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So wies aussieht darf ich euch doch noch unterstützen, mein Post kommt bald ;)

so, entschuldigt, mein Post kommt jetzt sofort. Ich wurde in meiner anderne DUngeon Slayers Gruppe noch von einigen Untoten und magischen Zelten aufgehalten...

so, der Post ist da, und wie ihr schon merkt, als Namen habe ich mir "Aranthir" ausgesucht. Nachnamen gibt es keinen, bzw. es ist keiner bekannt. Warum, sollte aus dem Post klar werden. So, ich muss jetzt erstmal die Abenteuer einer anderen Dungeonslayer-Gruppe niederschreiben. Für die, dies interessiert: http://itdungeonslayers.forumieren.com/

Unter "Die Welt Caera", sollte ohne anmeldung sichtbar sein. So, und jetzt genug Off Topic hier :D

bearbeitet von Patta
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Ja, die Werte hab ich doch im Anmeldungs-Topic schon geposted ;) Ach ja, hier im Topic ist der ja noch nicht, stimmt. Und ja, ihr erfahrt noch mehr von dem. Im moment bin ich bloss von der anderen Runde noch etwas gesättigt, was das Geschichtenerzählen angeht :D

Volk Elf

Name Aranthir

Klasse Krieger

Heldenklasse ...

Volksfähigkeiten:

Schnell Laufen+1

Nachtsicht

Unsterblich Tod nur durch Gewalt

Körper 8

Agilität 8

Geist 4

Stärke 4

Härte 3

Bewegung 3

Geschick 0

Verstand 0

Aura 0

Volksbonus und Klassenbonus: Bewegung + Stärke (bereits drin)

Lebenskraft 21

Abwehr 11 (13)

Initiative 11

Laufen 5 (6)

Schlagen 12 (13)

Schiessen 8

Zaubern 4 (2)

Zielzauber 4 (2)

Einfache Kleidung Kein Effekt

Lederpanzer Pa+1

Holzschild Pa+1, zerbricht bei Abwehr-Patzer

Feuerstein & Zunder

Decke

2x Heilkraut

Rucksack

3x Verbandszeug (verschnaufen/nat. Heilrate +1)

35 Silber

Waffenlos WB+0, Gegnerabwehr +5

Speer WB+1, Nah-&Fernkampf, zerbricht bei Schießen-Patzer

2x Fackel WB+1, brennt 2 Stunden

Talente:

Zwei Waffen I

So werde ichs machen. In "Zwei Waffen" muss ich zwar noch einen Haufen TP rein stecken (4, um genau zu sein), damit es wirklich sinnvoll ist. Ansonsten werde ich wohl meinen Schlagen-Wert weiter steigern wenn ich ein paar Lernpunkte habe. Den Namen überlege ich mir noch, genau wie ein bisschen mehr zum Hintergrund meines Chars. Mal sehen.

Im Anmeldungstopic ist der mit Tabelle, aber beim Zitieren geht die wohl komischerweise verloren.

bearbeitet von Patta
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beim Zitieren geht die wohl komischerweise verloren.

Wenn man den WYSIWYG-Editor verwendet leider ja....

Aber egal:

Bitte alle mal:

Bemerken-Probe

Bemerken-Probe +4

Wissens-Probe

Die Wissens-Probe ist kumulativ um 2 erleichter wenn:

- der Charackter die Klasse Krieger hat

- die erste (unmodifizierte) Bemerken-Probe geschafft wurde

- die zweite (erleichterte) Bemerken-Probe mit einem Immersieg geschafft wurde

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Ewigheim - ...
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