Jump to content
TabletopWelt

[Dungeonslayer] Epic Hero: Startup - Off Topic


Greenskin85

Empfohlene Beiträge

vergleichender Wurf würde ich sagen. Soll heißen: Beide werfen auf körper+Stärke, und wenn beide es schaffen, gewinnt der, der höher gewürfelt hat. (außer einer hat nen Immersieg). Wenn einer es schafft, der andere aber nicht, hat derjenige natürlich gewonnen. Wenn einer mit ner 20 patzt gewinnt der andere autom. (außer er patzt auch) und wenn es beide nicht schaffen wird wiederholt. Ich will Greenskin da aber jetzt nicht reinpfuschen, vielleicht hat der es anders geplant...

edit: Beispiel aus dem Regelbuch:

Gruffneck (Körper 8, Stärke 2) und Kalthor

(KÖR 8, ST 4) messen sich im Armdrücken und

würfeln vergleichend KÖR+ST. In der ersten

Runde misslingt beiden ihr Wurf. Angestrengt

geht es in die nächste Runde und diesmal

würfeln beide einen Erfolg: Gruffneck erzielt

eine 8, während Kalthor mit einer 12 den Arm

des Zwergen niederdrückt, was dieser nur mit

einem Immersieg hätte verhindern können.

bearbeitet von Patta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elf legt vor...

Bin heute abend auf einer Geburtstagsfeier, also nicht wundern wenns erst morgen früh weiter geht ;)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich doch richtig im Kopf, oder Greenskin? Speere haben eine Reichweite von 2m, so wie Hellebarden und ein paar andere Wafen, richtig? Ich weiss, dass es da eine Liste in den Regeln gibt, aber ich weiss jetzt natürlich nicht, wie du das handlen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Speeren nicht nur das nächste Kästchen angreifen sondern über 2 Kästchen - du kannst auch aus 2. Reiter zuschlagen.

Ist besondern nett weil i.d.R. nur max. 3 Leute mit nem GEgner in Kontakt sind, oder halt wenn es schmal ist.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch aus 2. Reiter zuschlagen.

nur wenn in der ersten reihe ein Zwerg steht und du kein Zwerg bist (oder so, finds grad nicht)

der raum ist aber breit genug für 3

Wir spielen übrigens mit Slayerpunkten

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja auch Fässerstapel sein, hat schon Gründe warum die ganzen Dungeons in Gittern angegeben sind^^

Also prinzipiell wäre es sehr sinnvoll, die Dungeons in einem Raster anzugeben. Gängig ist eben:

1 Kästchen=1m²

Ein Mann steht auf einem Kästchen

Gerade hier wo es ja auch wirklich drauf ankommt wer wo steht, da du nur die "angrenzenden Kästchen" berührst und angreifen/drauf zaubern kannst (NK und Zauber mit Berührung als Reichweite wie Heilsegen).

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir ist eine Fliese dann halt 1m²...

stelt mich als Tank nach vorn und gut ist :D

werte ich mal so das von euch ihn einer übernehmen kann/soll. hier aber kurz meldung machen vor nem Post, nicht das der gute ne gespaltene persönlichkeit bekommt ;)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.