Jump to content
TabletopWelt

Serdo - Dämonen des Chaos: DirtyDippDemons


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2012 - 16.12.2012 | +46 Tage

2. Block | 17.12.2012 - 31.01.2013 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2013 - 16.03.2013 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2013 - 30.04.2013 | +45 Tage

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor laaanger Zeit spielte ich mal Warhammer. Dann bin ich vor ein paar Jahren nach Hamburg gezogen und meine Armeen, Farben, Pinsel etc. ruhten seitdem in Kisten im Keller. Nun haben mir meine Bekannten so lange den Mund wässrig gemacht, dass ich meine Sachen ausmotte und meine bisher noch nicht bemalte Dämonenarmee komplettiere und endlich mit dem Bemalen anfange. Gestern kam ein Paket aus England mit der ersehnten zweiten Hälfte der Figuren. Was liegt also näher, als hier gleich in ein Projekt 500 einzusteigen?

Vorab muss ich gleich bemerken: Es wird kein vollständiges, turniertaugliches Armeekonzept geben. Vielmehr habe ich mir ein paar Einheiten raus gesucht, die ich gerne bemalen möchte. Allerdings wird der Bemalstil auch nicht sooo toll werden, denn ich werde dippen! Die letzten Jahre war ich sehr gehemmt mit dem Bemalen und das aus einem ganz banalen Grund: Nachdem ich einen Malworkshop bei GeOrk besucht hatte, konnte ich die ganzen tollen Techniken wie zenitales Licht oder NMM selbst ausprobieren. Oh, war das toll, wie die Großen zu malen. Welch wunderschöne Ergebnisse ich plötzlich produzierte. Doch oweh! Mein Figurendurchsatz fiel dramatisch. So pinselte ich an einer kleinen Figur viele Tage und gar Wochen rum. Verdammter Perfektionismus! Und ich habe noch sooo viele graue Figuren im Keller! Das wird ja nie was! Da brauche ich gar nicht erst anfangen und spare mir den Frust, nie fertig zu werden... Ihr seht so langsam, warum ich frustriert irgendwann das Malen einstellte. Der Umzug und der neue Job waren willkommene Ausreden, gar nicht wieder damit anzufangen.

Aber für Warhammervirus gibt es kein Heilmittel und nun ist er wieder ausgebrochen. Doch dieses Mal gehe ich die Sache richtig an: Ich verzichte bewusst auf die Vitrinenqualität und gehe auf Masse und Spielbarkeit. Darum eine reduzierte Farbpalette und Quickshade. Ich will endlich mal wieder Figuren anmalen UND sie auch spielen können!

Damit ich wieder in Schwung komme, nehme ich mir keine Charaktermodelle, sondern erst mal Regimenter vor. Und ich werde mich an die klassischen Farben (z.B. Khornepüppchen in rot) halten.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.11.2012:

40 Zerfleischer, 20 Seuchenhüter, 20 Horrors, 6 Zerschmetterer aus den Gußrahmen geknippst. Heute ist das Quickshade von Amazon (nur 20,75€) geliefert worden. Jetzt ist alles Material vor Ort und die Arbeit kann Fahrt aufnehmen. Zu dumm, dass ich noch soviele andere Aktivitäten (Auf Zertifizierung lernen, Pen'N'Paper Spielleitung, LARP-Orga, Gitarre üben, Bastelwochenende für Ritterschlag etc. pp.) habe...

08.11.2012:

10 Jägerinnen und 20 Dämonetten aus dem Gußrahmen geknippst.

bearbeitet von Serdo

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Allerdings bin ich ab Montag für 20 Arbeitstage in Kiel gebucht. Mal schauen, ob ich das dann noch hinbekomme...

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch statt einem Block einen großen Blutdämon des Khorne bepinseln. Das Modell steht noch nackig auf dem Miniaturentisch. Aber da hätte ich das Gefühl, ich würde cheaten.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird der Bemalstil auch nicht sooo toll werden, denn ich werde dippen! .

Irgendwo stand hier doch mal der Leitspruch: "Du malst für sich, nicht für die Vitrine von GeOrk." oder so ähnlich. So lange deine Püppchen bemalt sind und nen guten Standard haben ist doch alles tutti. :)

Was den Bluter angeht: Wenn man es maaaaal macht gehts schon in Ordnung, sollen halt keine 4 einzelmodelle in 4 Blöcken sein. Hauptsache du kommst voran.

Und nu hü-hott, wir wollen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch statt einem Block einen großen Blutdämon des Khorne bepinseln. Das Modell steht noch nackig auf dem Miniaturentisch. Aber da hätte ich das Gefühl, ich würde cheaten.
Ach was. Hab letztes mal auch mit einer einzigen Mini einen Block bestritten, und das wird diesmal genauso sein. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich schon so ein simples Projekt und dann klappt es trotzdem nicht. *grumml* Das tägliche Pendeln Hamburg-Kiel macht mich mürbe. Ich krieg' das dieses Jahr nicht mehr gebacken.

@Grathkar: Bitte verschieb das Projekt in den allgemeinen Fantasy-Bereich. Ich werde zwar das Projekt durchziehen, aber habe erst nächstes Jahr wieder Zeit.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.