Jump to content
TabletopWelt

teep - Serkeros Herumakil and the Harbingers of Doom


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Was schiebt ihr alle für ne Panik, wir haben doch noch bis morgen 15 Uhr! :ok:

Deine Püppies sind klasse wie immer, kann man gar nix anderes zu sagen. Bin ich immer ganz neidisch, wie hoch du den Malstandard unter dem Zeitdruck halten kannst. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das liebe Lob, les boys! Hier also wie versprochen noch ein paar Bilder...

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo zwischen Blitzlicht und Schattendasein, und trotz aller Liebesmüh'

bin ich mal wieder unzufrieden mit dera Knipserei - aber wenn ich Glück hab, sind die Münchner Mal-Jungs noch in der Kneipe

und ich kann wenigstens beim Saufen glänzen :)

Et voila:

attachment.php?attachmentid=196033&stc=1&d=1359751736

attachment.php?attachmentid=196034&stc=1&d=1359751750

attachment.php?attachmentid=196035&stc=1&d=1359751767

attachment.php?attachmentid=196036&stc=1&d=1359751819

attachment.php?attachmentid=196037&stc=1&d=1359751844

attachment.php?attachmentid=196038&stc=1&d=1359751894

attachment.php?attachmentid=196039&stc=1&d=1359751914

attachment.php?attachmentid=196040&stc=1&d=1359751930

Edit: DerLöwenpelz hat noch einen Klon bekommen und ist nach wie vor im Rennen - aber dazu dann morgen...

Zwex der Haarfarbe hab ich mich dankbar an Leolyn gehalten, allerdings

unter dem Codewort "aschblond" und bin dann mit entsättigtem Bubonic Brown, Ivory und co ans Werk gegangen.

Die Schützen sollen so bleiben - nach dem Hinweis von Luferox

hab ich noch mal an nem Testi in Richtung Weiß zurückgerechnet, aber des hat net gscheid passt :) Nicht nur

weil ich auch mal Bock hab, die Jungs als echte Schattis zu spielen,

sondern weil weiße Stiefel und Gloves zu krass nach Michael J meets Denver Clan aussehen :P

Aber weil blaugrau ein integraler, trendiger Teil meines

Farbschemas ist und zudem über die Lila-Türkis Ecke genug Eingebundenheit erzeugt wird, kann ich gut damit

leben! Ich mach die Tage mal Gruppenphoto von der ganzen Gang

inklusive aufgepimpter Phönizier, und ich hoff, Ihr werdet sehen wos i moan...

post-34298-13949248570168_thumb.jpg

post-34298-13949248570776_thumb.jpg

post-34298-13949248571296_thumb.jpg

post-34298-1394924857191_thumb.jpg

post-34298-13949248572329_thumb.jpg

post-34298-13949248572859_thumb.jpg

post-34298-13949248573273_thumb.jpg

post-34298-13949248573801_thumb.jpg

bearbeitet von teep

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich Glück hab, sind die Münchner Mal-Jungs noch in der Kneipe und ich kann wenigstens beim Saufen glänzen :)

lulz. :lach:

Leider nein. Gasthaus, nicht Kneipe.

EDIT:

attachment.php?attachmentid=196063&d=1359757586

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Block. Wieder einmal fantastisch bemalt!

Nur der Prinz gefällt mir nicht so. Die Bemalung ist großartig, aber stilistisch passt er meines Erachtens nicht so sehr zu den GW Hochelfen. Ich glaube etwas längere Haare, spitzere Ohren und eben der Löwenumhang an dem du grade sitzt, könnten da Abhilfe schaffen. Wie gesagt, es geht mir nur ums Modell. Von der Bemalung her deine bisher beste Figur!

Ich freu mich schon auf ein aktuelles Gruppenbild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Prinz gefällt mir nicht so. Die Bemalung ist großartig, aber stilistisch passt er meines Erachtens nicht so sehr zu den GW Hochelfen.

Häh? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Modell sieht super aus und durch die Bemalung paßt es auch perfekt in die Armee. Im Zweifel bekommt er halt die Schattenrüstung und läuft als einsamer Schlächter hinter den Reihen des Gegners rum :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur eine geniale Bemalung! Die Metall-Teile sehen spitze aus!

Nur der Prinz gefällt mir nicht so. Die Bemalung ist großartig, aber stilistisch passt er meines Erachtens nicht so sehr zu den GW Hochelfen.

Hier muss ich mich anschließen. Er wirkt zu sehr nach nem Menschen. Die Ohren sind gut sichtbar und nicht spitz...

Auch die Rüstung wirkt eher nach massiger Menschenarbeit als nach einer filigranen elfischen (Ithilmar-) Rüstung...

Ggf. würde es aber helfen, wenn man mit etwas Greenstuff die Ohren nachbearbeitet, damit es besser passt. Manchmal reicht ein kleines Detail aus, damit man auch Unstimmigkeiten in den anderen Details wahrnimmt...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich mich anschließen. Er wirkt zu sehr nach nem Menschen. Die Ohren sind gut sichtbar und nicht spitz...

Auch die Rüstung wirkt eher nach massiger Menschenarbeit als nach einer filigranen elfischen (Ithilmar-) Rüstung...

Ggf. würde es aber helfen, wenn man mit etwas Greenstuff die Ohren nachbearbeitet, damit es besser passt. Manchmal reicht ein kleines Detail aus, damit man auch Unstimmigkeiten in den anderen Details wahrnimmt...

Den Ohren-Mangel würde ich bestätigen, aber das ist ja gut nachzuarbeiten. Ansonsten finde ich ihn aber sehr geeignet für einen Prinzen. Zudem super bemalt! Gern mehr davon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl nicht geklappt mit dem Treffen... :(

Vielleicht beim nächsten Mal.

Aber dafür mit dem Block hier.

RICHTIG gut, deine bemalten Minis!!!

RICHTIG; RICHTIG gut!!!

Was die Jungs zum Edlen sagen kann man unterstützen, aber ich finde ihn so schon passend.

Allgemein sind Alternativmodelle für die HE kaum passend, da diese spezielle "Mode" von Röcken, Schuppenpanzern, Edelsteinen und hohen Helmen kaum ein anderer Hersteller modelliert. Irgendetwas passt da immer nicht. Mal haben die Elfen Kette an, mal gröbere Platten ohne Edelsteine, meistens keine Röcke, und selten passende Helme.

Du hast dich für ein Alternativmodell entscheiden, und es ist besser als viele andere, finde ich.

Einzig spitze Ohren hättest du dem Burschen modellieren können. Aber ist zu spät für; und ich finde ihn auch so schick.

Go on, was kommt in Block 3?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback und Eure guten Anregungen - Zeit für ein paar neue Bilder und einigen Worten zu den

Themen Stil, Einheitlichkeit und Kompabilität.

Ich empfinde eine gewisse Koherenz für einen guten Gesamteindruck einer Armee auf jeden Fall als wichtig,

aber auf die Frage, wie so etwas aussehen soll bzw auf welchem Wege

die individuell angestrebete Einheitlichkeit erreicht werden kann, gibt es mehrere Antworten.

Die Art der Antwort hat mMn immer etwas mit der ursprünglichen Idee, die so ein Projekt antreibt, zu tun.

Mir geht es primär darum, die im Eingangspost beschriebene, kalte und gewalttätige Stimmung einer

Streitmacht einzufangen, die dem Dunkel, dass sie bekämpfen soll, bereits verdächtig nahe gekommen ist.

Formale und „inhaltliche†œ Aspekte wie Proportionen, Posen, Ausrüstung, Wappen und Muster, Bases, Signalfarben

und Effekte und so weiter, sind für mich Mittel zum Zweck, um ein stimmiges Gesamtbild/feel zu erzeugen.

Deshalb passt eine schlanke Mini in full plate mit Metal-Ninja-Fresse gut in eine solche Armee, wie ich finde -

auch wenn er an Haarausfall, Ohrenmangel und Edelsteinknappheit leidet :)

Ein Korhil im Heidi-Look oder Caradryan der Cleinwüchsige hätten da trotz Schuppenpanzer mehr Probleme bei der Integration.

Die Anregung, mit GS der Stimmigkeit ein wenig nachzuhelfen, gefällt mir sehr gut - das mit den Ohren werd ich mir

noch gut überlegen, aber Edelsteine und Mäntel anbringen wär eine gute

Ergänzung zu den GW Bitz auf Alternativminis..

.i gotta go shopping :ok:!

Nun aber zu Block 4: es wird Schwertmeister geben (alternativ as f§%&!) und irgendwas Schnelles:

attachment.php?attachmentid=197284&stc=1&d=1360683817

attachment.php?attachmentid=197285&stc=1&d=1360683862

Fast fertig, der Tüp:

attachment.php?attachmentid=197286&stc=1&d=1360683920

In die Richtung soll's also gehen - ich finde diese Modelle als Alternative zu den etwas plump geratenen

Schwertis aus Bluthausen auf jedenfall voll geil, und ob ihrer Grazie auch um einiges elfischer :ok:

Wie auch schon bei Alatariel, der Adlerin und dem Prinzen hab ich mich hier von diffusen Gefühlen und Mythenfragmenten

leiten lassen - diesmal ist das Gedicht über den Grünen Ritter aus meinem Mittelenglischkurs an allem Schuld.

Das einzige, was mich da stört ist der Edelsteinmangel, aber zum Glück gibt es ja diese Wimpeldinger aus dem DP Kit

und bald ja auch GreenStuff. Was meint Ihr, würden sich die Jungs über einen Umhang freuen? Und was geht mit den Bases...

evtl warme Erdtöne oder ein paar Sandfarbene Steine für etwas Kontrast?

@Leolyn: von mir aus können wir uns auch gern schon früher treffen, ich hätt nix gegen Mortheimnachhilfe und Nerdtalk :)

post-34298-13949249901225_thumb.jpg

post-34298-13949249901744_thumb.jpg

post-34298-13949249902071_thumb.jpg

bearbeitet von teep

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, noch mehr schöne alte Confro-Minis! Aus denen wollte ich vor Jahren auch schonmal Schwertmeister machen... (dann hab ich aber mit HE aufgehört).

Wie viele von denen hast noch ergattern können?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, während mir der Prinz stilistisch nach wie vor nicht so zusagt, finde ich die Confrontation Schwertmeister klasse. Von den Modellen geben die echt viel mehr her als die gewöhnlichen SM. Mich würde auch interessieren wieviele von den Jungs du ergattern konntest?

Weiter so und viel Erfolg für den Block!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: von mir aus können wir uns auch gern schon früher treffen, ich hätt nix gegen Mortheimnachhilfe und Nerdtalk :)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4667347&postcount=67 :naughty:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp zwei Wochen als bewegungsunfähiges Opfer der verdammten Skavengrippe kann ich mir heute zumindest

mal wieder vorstellen, einen Pinsel in die Hand zu nehmen.

Dabei hat der Februar ziemlich vielversprechend angefangen, ich hab viel gemalt, meine ersten GreenStuff-Gehversuche gemacht,

eine erste Schlacht (gegen die Impse) geschlagen und war voller guter Hoffnung für Block4. Und jetzt ist der Monat so gut wie rum

und Schwertis als auch ein knackiger Streitwagen schauen wie der Bap trüb aus der Wäsche. Ich werd mal schauen, wie's mit dem Malen

so klappt heut Abend und entweder Kamikaze-mäßig durchpowern oder auf koid den Magiejoker auspacken und mich auf

einen produktiven März freuen und viel malen, lesen und posten :)

Bis die Tage,

d

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen! :ok:

Dann zieh den Joker und power durch, deine Elfen müssen auf jeden Fall bis zum Schluss dabei sein! Sind eins meiner absoluten Lieblingsprojekte diese Staffel! :-)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange dur nur zum IHF kommst :ok:

... selber schuld, die Macht der Dreizehn zu unterschätzen... törichter Mensch-Mensch! :skaven:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.