Jump to content
TabletopWelt

teep - Serkeros Herumakil and the Harbingers of Doom


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Yup, die gehen alle grad auf ein Slayer Konzert in de Achtzigern und freuen sich narrisch auf Reign in Blood ;D

Malen und Sternchen sehen, ich hab gedacht letzteres werd ich erst morgen im Training erleben...ist schon toll, was sich alles in diesem Hobby vereint! Vielen Dank Dir :)

Die Zwei freuen sich auch:

attachment.php?attachmentid=184253&stc=1&d=1352163161

post-34298-13949230646581_thumb.jpg

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Der Plan für Block 1 steht, die erste Abteilung hat schon ein bisschen Farbe drauf , fast fertige Testmini inclusive †“ Zeit für ein Update also :ok:

Block 1 beinhaltet folgendes: 7 Löwen (105), 7 Seegardisten mit Blasmusik (96) und was Hübsches mit W4 †“ sieht stark nach Restverwertung aus, doesnt it?

So isset auch, aber da ich unbedingt bald meine erste Schlacht schlagen will, gehts ned anderst

Als Enschädigung dafür, dass es in diesem ersten Block nur wenig wirklich Neues gibt, werd ich bebildert auf meinen Mini-Umbauten rumreiten und Euch eine kleine, monströse Leckerei präsentieren, die den wilden, zwiespältigen Charakter meiner Gang unterstreichen soll †“ bei dem wilden Püppi brauch ich zudem dringend Eure Ratschläge, wie ich der mein Farbschema draufklatschen könnte, bevor sie mir davon fliegt ...los geht†™s:

attachment.php?attachmentid=184815&stc=1&d=1352480879

Der war easy. Brust 34 bisschen scharf plus Champ-Rücken und linker Arm; rechter Unterarm vom Chef inkl. Axtschaft, Blatt von der 16er Axt.

attachment.php?attachmentid=184816&stc=1&d=1352481235

Hier war Schmirgeln angesagt :) Rechts am Brustpanzer ein Symbol entfernt und den Schweif weg - dafür gibts jetzt an der Seite ne Pranke extra. Bei der Axt ein Blatt weg und selbiges abgeschliffen (anti bling bling) und des Unterchen der original Champ-Axt dran geklebt. Damits untenrum ned zieht,

hab ich das Ende des Schweifs ans Axtende gesetzt - physics be dammned, es soll ja gut aussehen !

attachment.php?attachmentid=184817&stc=1&d=1352481574

Bei dem Kerl hab ich den standard Standartentorso genommen, allerdings den rechten Oberarm vom Champ plus den Unterarm des Phönixfahnenboys dran gebastelt; die Fahne hat mal nem gewissen P.Griffon gehört (duh)...

Disclaimer: die genaue Aufdröselung soll nur dazu dienen, schüchterne Neueinsteiger zu überzeugen, dass so ne billig Umbaute nichts Schweres sind, sondern einfach nur Spass machen :)

Die Nackerten rechts der Isar:

attachment.php?attachmentid=184818&stc=1&d=1352482022

Bissi Grundfarbe:

attachment.php?attachmentid=184819&stc=1&d=1352482097

Ich hasse Photos machen...hier sieht man wenigstens ein bisschen was vom Blending and den weissen Rüstungsteilen - note to self: Photobox basteln:)

attachment.php?attachmentid=184820&stc=1&d=1352482298

und jetzt endlich nach den ganzen B-Boys mal ein Fly Girl:

attachment.php?attachmentid=184822&stc=1&d=1352482886

So, dass wars - 2 Malabende, einer kurz, einer lang...zum Glück ist jetzt ja Wochenende :ok: !

Bene valete,

d

post-34298-13949231523678_thumb.jpg

post-34298-13949231525725_thumb.jpg

post-34298-13949231527059_thumb.jpg

post-34298-13949231528796_thumb.jpg

post-34298-13949231529771_thumb.jpg

post-34298-13949231532437_thumb.jpg

post-34298-13949231534597_thumb.jpg

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich krass gut bemalt hier :shock:

Bin leider auch erst jetzt darauf gestoßen, hier wird gleich mal eine Duftmarke zur Nachverfolgung gesetzt *spritz*

und jetzt endlich nach den ganzen B-Boys mal ein Fly Girl:

attachment.php?attachmentid=184822&stc=1&d=1352482886

Wird das deine Adlerette? :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten gefallen mir. Nur die Posen von den Herren aus Bild 2 und 3 sind sich zu ähnlich. Die sollten vielleicht besser nicht nebeneinander stehen. Das Modell für deinen Adler ist einfach toll. Früher oder später will ich das auch mal bemalen. Beeil dich, ich will Farbe auf dem Mädel sehen. :D

Danke auch für die WiP Bilder der Seegarde. Finde es immer spannend zu sehen wie andere so beim bemalen von Figuren vorgehen.

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Adlerette, die killt so himmlisch-joghurt-leicht :)...vielen Dank für Dein Interesse, Jimmy Grill - ich werd versuchen,

heut noch was zu schaffen auch wenn mich meine immanuel Kant App grad in Richtung Unikram drängt...

@ Elrond Mc Bizzle: Dir auch vielen Dank, ich versuch den guten Vibes mit Fleiß und Farbe gerecht zu werden...wish me luck bidde

@ luferox: Du hast mal wieder recht ;D - das signifikante Element, also die Comicpranke, sorgt für große Verwechslungsgefahr,

auch wenn der Rest unterschiedlich ist.

Ich hab mir überlegt, den Dude mit der Nummer 2 an den "rechten Rand" zu stellen (wo er wohl auch hinghört,) und den Fahnenträger

eher zentral...oder sollt ich letzterem einfach nen anderen Kopf verpassen, so dass der Fokus sich auf die Art verlagert?

An Alle: habt ihr ein paar Ideen für die Farbgestaltung für die Federlady ? Wenn ja, dann nur raus damit, die Herren :ok:...

ich denk an rötliches Haar,bläulich-weisse Rüstung mit ein paar Metallpigmenten untergemischt, einen hellen Mantel (hellgrau

oder ein warmes Weiß) und Flügel so in dem Style:

attachment.php?attachmentid=184900&stc=1&d=1352550590

Aber wo bliebe da das Türkis - sollt das dann bei den Beinlingen drauf, oder als OSL bei einer der beiden Klingen, oder gar fullmetalfanatsy

als Haarfarbe...? Ihr merkt schon, ich brauch Hilfe :lach:

post-34298-13949231692577_thumb.jpg

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkise Haare fänd ich klasse, und die Hautfarbe der Tante auch so in Richtung Fee/Geist verschieben. Oder du bringst das türkis einfach in die Kleidung rein.

Braune Adlerschwingen würden auf jeden Fall gut ins Gesamtbild passen IMHO :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du mir wo man die herbekommt? Ich find die Lady auch total geil und mir kommen grade tausend Phantasien was man mit der so anstellen könnte :D

Sehr geiles Farbschema, das du da hast. Ich bleibe dran und schön weiter machen :)

Greetz, Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy: Danke für den Input - das mit der zarten Feenhaut klingt gut, da hab ich auch eine echt schöne Farbe aufm Tisch, die eh schon lange auf ihren Einsatz wartet...was mit demTürkis passiert, weiss ich noch nicht - aber ich werd wohl eh erstmal die Löwenprolos zwischenschalten, da hab ich noch Zeit zum verzweifeln :)

@ Morgoth: Dank Dir, oh Schwarzer Feind :D

@Leolyn: Ja, die werd ich eiskalt als Adlerchen spielen; eine Co-Adlerin mit Bogen wartet schon im Blister und die beiden werden wohl noch Verstärkung von einer gefiederten Magierin bekommen -beast magic for the win :)

Türkise Haare reizen mich auch, kommt allerdings stark auf den Rest an, ob des auch geht - wenn Du noch ein paar Ideen hast...nur raus damit!

@ Moridan: Freut mich, dass Du die Farben magst -ich hab auch echt ne Weile gestrauchelt, bis ich mich entscheiden konnte und bei genau der Palette angekommen bin. Um so zufriedener war ich dann, als ich herausfand, dass die Wirkung, die man von psychologisch-emotionaler Seite Weiss, Türkis und Lila so zuschreibt, genau dem entsprechen, was ich selbst damit erreichen wollte :)

Die Flügeldame stammt ebenfalls wie Alatariel aus dem Hause DarkSwordMiniatures, genauer aus der Gruppe "Thieves of Hearts" - die haben wie gesagt noch ein paar Cousinchen, tolle Minis in den meisten Fällen!

Und wie Gregor Maurach so schön schrieb: "Und dann -endlich ein Bild!"

attachment.php?attachmentid=185354&stc=1&d=1352776292

Morgen mach ich mich dann an Klingen TMM, Highlights auf Bannern, Drachentiefe und Basegestaltung, an die Holtmaserung und allerlei Aufräumarbeiten.

Und an die zwei Nachzügler, inshallah. Aber jetzt erstmal drei Stunden schlafen :ok:

post-34298-13949232350429_thumb.jpg

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL*

Mich solltest du nicht nach Farben fragen... Du weißt vielleict nicht, aber ich bin als "Bunter Hund" verschrien.

Zu deinem Schema könnten noch dunkelrote Haare passen, z. B. in Red Gore.

Oder Platinblonde, mit hellem grau abgedunkelt.

Oder Hellgraue, im Highlight fast weiße. Die aber besser bei Modellen ohne Helm, da deine Helme ja fast dieselbe Farbgebung haben.

:D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kompliment für die bisherigen Elfen hier.

Gefallen mir sehr gut.

Wobei mir auffällt , dass ich schon seit Ewigkeiten keine Hochelfenarmee mehr im Klassikblau gesehen habe...

Und bei der jungen Dame mit den Flügeln bin ich mal auf die Bemalung gespannt.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich wenig Sorge dass du die Adlerdame verhunzen könntest. Nach meiner Meinung gefragt wäre ich aber wohl für ne silberne Rüstung, bläuliche Kleidung, rötliche Haare und weiße Flügel. Würde gut zu deinem Armeeschema passen und gleichzeitig durch den Rotschopf etwas hervorstechen.

Die Seegarde sieht gut aus bisher. Du hast den Speerschäften einen dunkler werdenden Verlauf spendiert? Sieht gut aus, das muss ich auch mal probieren! Schon faszinierend wie viel Aufwand so ein einzelnes Modell aus der Kernauswahl verschlingen kann, was? Ich wollte ursprünglich ne Horde Seegarde anmalen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen. Wenn ich deine hier aber so sehe, kriege ich Lust das Projekt wieder aufzunehmen.

Weiter so, noch 17 Tage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leolyn: :)

@ Rubok: schön, dass Dir die Jungs taugen und vielen Dank for your kind words - so ne Motivationsspritzen sind goldwert, grad wenn einen erste Panikgefühle beschleichen...

Zwecks "klassich blau"...na ja, i woaß net, sollen ja eher klassisch mit Schuss sein - deshalb Türkis statt Königsblau und hier und da dekadentes Lila, umrahmt von massig Todes-Weiß - da werd ich wohl noch deutlicher werden müssen. bis es poppt det Türkis und keine Zweifel mehr aufkommen können :)

@ So wenig Tage nur noch, da werst narrisch! Danke für die Blume in Richtung Gard, die freuen sich - von mir werden die grad nur beschimpft, aber was laden die sich auch als detailverliebte Horde selbst auf meinen Maltisch ein! Wenn die 7 banditen heut fertig sind, werd ich die Jungs ertmal ne Weil meiden

Zu deiner Frage: ja, hab ich, und zwar dezent (weil ja noch gemasert wird) und gemütlich wet in wet.

Danke für Deinen Input für mein Adlerpüppi - so was ähnliches hat ich mir auch überlegt - ich glaub, sobald die ein Gesicht, an Rotschopf und Hautfarbe verpasst bekommen hat, passiert der Rest wie von selbst...videamus!

Da siehst, was für ein top coach Du bist - das Metall der Klinge is (fast) nur für Dich :ok: - leider frisst die Kamera da einiges an Kontrast, die Sauberkeit des Blendings ist auch noch ausbaufähig, blabliblubb ect:

attachment.php?attachmentid=185627&stc=1&d=1352917356

post-34298-13949232851987_thumb.jpg

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt total geil aus (gleich mal ein paar Sterne dagelassen). Es gibt ab und an mal ein Projekt, wo ich denke " das will ich auch haben"... das ist jetzt so eines...

Ich glaub mein TMM verdient den Namen nicht, wenn ich sehe wie gut Du die Metalics blendest.

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üben Ralf...das kann man alles üben.;)

@Elfen: so muss das sein. Sieht leich zig mal besser aus als der ausm Völkertreff.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge was soll ich da bitte coachen?

Wet-blending? Kann ich nicht wirklich.

TMM? Das sieht um längen besser aus als alles was mir gelingen möchte.

Jetzt musst du nur das Tempo die nächsten 5 1/2 Monate weiter hochhalten, dann stehen uns hier wunderschöne 2000 Punkte bevor. Und lass die armen Seegardisten. Die können nichts dafür dass sie einfach richtig schicke Kerneinheiten sind. :D

Auf deine Adlerin freu ich mich schon, aber mach erstmal ein paar weitere Seemänner fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt ist wohl das einzige, welches mit meinem mithalten kann. ;D

Scherz mal beiseite: Höchsten Respekt für dein Können. Wäre schön wenn ich Ansatzweise solche Ergebnisse wie du fabrizieren könnte.

Wie machst du eigentlich deinen violeten Seetang?

Bei meinem Farbschema fehlt da einiges an Kontrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wundervolles Projekt, da bleibe ich weiter dran - auch wenn ich sonst mit HE Null anfangen kann. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die viele Unterstüzung, ich weiss gar nicht so recht, was ich sagen soll...

Glaubt man Marcus Antonius aus "Rome", wär dann eigentlich Schweigen angebracht,

aber wie's der Deifi will bin ich halt Cicero Fan :) Sich auf ein Armeeprojekt einzulassen ist einfach

der helle Wahnsinn - meine chaotische Grundstruktur lernt gerade Elfische Diziplin, meine Detailverliebtheit

macht Klingelstreiche beim Irrenhaus, die Uni kloppt grad voll rein und die Tage rauschen dahin. Und dann kommt ihr,

und alles wird gut -

nie nie nie hätt ich gedacht, dass dieses halböffentliche Malen unter Argusaugen und Zeitdruck soviel Spass macht!

@Berock: vielen, vielen Dank - ich kann zwar aus genetischen Gründen nicht rot werden, aber hier wird's tempting!

@ Hupe - dein Kumpel kann halt gut erklären ;D

@ luferox: bitte? Ohne die wundervollen Armmen von Dir und Gwydion hätt ich jetzt einen Haufen Blechdosen im Schrank anstatt

Elfen auf der Platte! Inspiration, Kritik, gute Tipps und Blumen - coachiger gehts nimmer :ok:

@kampfkugel - vielen Dank Dir!

@Elrond: als ob ich nicht schon verlegen genug wär...:) vielen Dank auch Dir für Dein Interesse und die lobenden Worte!

Für den Seetang und den anderen Lilakram misch ich mir einfach an die fünf Dots, dreimal rauf mit Weiss, einmal runter

mit bischen Dunkelblau. Als Grundfarbe nehm ich Royal Purple von VMC,

aber nur weil's mein Lieblingslila ist ;)

Dann überleg ich mir, voher das Licht kommt und versuch dann demetsprchend Lichter und Schatten

zu setzen - dieses Tut find ich sehr hilfreich zum Thema:http://5-th-dimension.blogspot.de/2011/12/lichttheorie-zenitales-licht.html

@MichaelMyers: das hört man gerne, gerade von Ungl...äh, noch zu Bekehrenden ;D ich häng mich weiter

rein and sure hope to deliver!

Ich freu mich sehr, das Euch mein Kinderschuh-MMM bisher zusagt - ist alles den Georcs, Dunkelelfen und Euren Anmerkungen

geschuldet- allein hätt ich mich da wohl nie rangewagt.

MMM? Yup, weil ich mich Dank Malekith für eine Mischtechnik zum aus NMM und TMM zum

Einstieg entschieden hab; zuerst blend ich mir einen Verlauf von Hell nach Dunkel auf einen blaugrauen Untergrund,

rauf und runter bis es „passt†œ. Dann lasier ich irgendwas Buntes rein, grün, blau, braun †“ was halt grad rumliegt

und bestenfalls auch irgendwie zur Situation passt :) Zum Schluss wird die Fläche dann mit einer homöopatisch

dünnen Lasur aus Mithril Silver überzogen, wenn's sein muss.

Und weil mich der Markus letztens auf diese Art von Kontrast gebracht hat, hab ich dann noch einen Verlauf von Matt-

zu Glanzlack drauf gepinselt, dann poppts aus der Düsternis wie in den Seventies!

So. Morgen, also jetzt dann gleich, gibts ein paar neue Bilder als Trosti

für diesen (Sch)wall of text - die Seegarde ist fertig und

wartet nur noch auf Sonnenlicht :)

bearbeitet von teep

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf diesem Standard weiterarbeitest und bis zum Ende durchhälst, denke ich, hast du ziemlich gute Chancen auf den Gewinn des P250! (wird eigentlich ein seperater Gewinner von P250 und P500 gekürt, oder beides in einem Topf geworfen?)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.