Jump to content
TabletopWelt

Winterlarp - wer war schon mal?


Empfohlene Beiträge

Ich war "früher" Sylvester auf Larps, das war in einer Jugendherberge und oft auch verschneit. Ist ne nette Atmosphäre und es werden neue Möglichkeiten eröffnet.

Leider wurde seitens der SL aus Sicherheitsgründen das "rennen" verboten, hat sich sowieso kein Schwein dran gehalten.

Einmal waren wir tatsächlich Zelten, das überlebt man aber nur mit ner Zeltheizung und einer gewissen Abgebrühtheit. Bei gefrorenem Boden hat man quasi sofort verloren.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich is das schön. Besonders wenns verschneit ist und man nen guten Wandercon erwischt, mit nem Terrain, was auch groß genug is (bzw Strecken, die lang genug sind) um was von der Landschaft zu sehen.

Kämpfe sollte man wirklich von der Situation abhängig machen, also gucken wie glatt es ist. Spuren lesen geht super wenn Schnee liegt. ;D

Bester Tipp, den ich dir geben kann ist dich geeignet anzuziehen. Lieber mehr Klamotte mit als zu wenig und vor allem dichte und warme Schuhe. (Möglicherweise auch n Wechselpaar) Es sei denn du magst es zu frieren und nasse Füße zu bekommen.

Vom Zelten würd ich ohne Heizung auch eher abraten.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Wintercons kenn ich meist nur über Silvester als Akademie oder so. Das war noch nie ganz mein Fall.

Dafür habe ich aber schon zahlreiche eintags Wandercons im Winter mitgemacht und ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß macht seinen Chara ungewohnten Bedingungen auszusetzten. Wie Kernt rate ich zu Thermounterwäsche und im Rucksack noch ein weiteres Paar trockene, dicke Socken zu haben fals mal richtig viel Schnee in die Schuhe kommt. Weiterhin gibt es ja je nach Chara Möglichkeiten wie Winteruniform oder sowas.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wie einen normalen Wandercon nur kalt, nass, teilweise schönere Landschaften und coolere Settings.

Das Beste was ich erlebt hab war NSCs, die in einer Schneewehe auf die Spieler gewartet haben.

Und man freut sich mehr auf die warme Taverne am Schluss. Zusätzlich ist es körperlich intensiver, weil marschieren und kämpfen im Schnee deutlich anstrengender ist.

Weiterhin sei zu beachten, dass die Latexpömpfen bei zunehmender Kälte immer härter werden.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Atmosphäre gibt es immer beim Winter-Thing des Großen Heeres auf Burg Lohra. ;)

Und wenn man die passende authentische Kleidung hat, ist einem auch nicht kalt...

Leider wurde seitens der SL aus Sicherheitsgründen das "rennen" verboten, hat sich sowieso kein Schwein dran gehalten.

Ach, immer diese Verbote. Besser wäre es, wenn die Orga einfach über die Wettersituation vorher aufklärt (vor Time-In) und jedem empfiehlt an bestimmten Stellen nicht zu laufen.

Sozusagen - auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.