Jump to content
TabletopWelt

"Into harm's way"


Bodok

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem jetzt ein neue Runde des P500 hier bei uns in Stuttgart eine kleine Welle Pinselschwinger ausgelöst hat, starte ich nun hier ein kleines Projekt zum Aufbau einer Dark Angels Armee - mindestens einen Deathwing auf 2000pt. Dies gestalte ich zu Beginn einfach mal zur Selbstmotivation ähnlich wie das P500 (wo ich aufgrund techn. Probleme am letzten Tag die Anmeldung nicht mehr geschafft habe..). Ziel für mich ist es, schnell eine spielbare TT-Armee für 40K zu schaffen. Da hier im Stuttgartzer-Wahnzinn einige im P500 mitmachen, "fahre" ich einfach mal parallel zum P500 (Schiedsrichter treten dann wohl genug auf den Plan, wenn ih mal eine Deadline reiße). Aber danach muss es nicht enden....

Beim P500 besteht jeder Block aus 500 Punkten, die aktuell in folgenden Zeitintervallen fertig sein müssen:

1. Block 01.11.2012 - 16.12.2012 +46 Tage

2. Block 17.12.2012 - 31.01.2013 +46 Tage

3. Block 01.02.2013 - 16.03.2013 +44 Tage

4. Block 17.03.2013 - 30.04.2013 +45 Tage

Eine Testminiatur kann ich auch präsentieren - bisher ohne Basegestaltung, um wirklich schnell eine nennenswerte Zahl Miniaturen fertigzubekommen, lasse ich diese erstmal weg.

Seit der Space Hulk Erweiterung Deathwing ist dieser für mich eher weiß als das derzeit übliche beige, daher hab ich auch eher eine weiße Farbe gewählt.

Hier also die Testminiatur - die sozusagen noch nicht zählt.

attachment.php?attachmentid=183146&d=1351722245

attachment.php?attachmentid=183147&d=1351722245

attachment.php?attachmentid=183148&d=1351722245

post-18486-13949228897675_thumb.jpg

post-18486-13949228899721_thumb.jpg

post-18486-13949228900026_thumb.jpg

bearbeitet von Bodok
Bilder direkt eingebunden....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Bases...

@Idaho: Da hast Du im Allgemeinen schon recht, so viel Zeit schluckt das Base wohl nicht.

Aber - ich sage mal, ich habe mich noch nicht für einen Basesstil entschieden und denke, ich werde die am Ende in einem Rutsch machen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt hab ich den Thread auch gefunden.

Finde ich wirklich super dass du den Deathwing trotzdem bemalst.

Ich habs ja schon mehr als einmal gesagt dass ich die Testmini gut finde, daran hat sich auch nichts geändert.

Ich werd also definitiv regelmäßig reinschauen, und bei Bedarf meckern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, für mein Miniprojekt neben dem P500 glatt einige Abos...

Also Danke für Kritik und moralische Unterstützung.

Bilder gibt es leider erst wieder, wenn ich entweder meinen gestern Nacht heruntergefallenen Foto wieder zusammengesetzt habe oder einen neuen eingekauft habe. Mein Handy macht zu schlechte Bilder. Aber jetzt gehe ich erstmal wieder weitermalen - Battledamage will ich noch ausprobieren....

PS: hier ein Handybild von meinen Sgt. Barachiel Waffen Umbauten:

attachment.php?attachmentid=183813&d=1351984600

bearbeitet von Bodok
Bild besser eingebettet...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt es leider erst wieder, wenn ich entweder meinen gestern Nacht heruntergefallenen Foto wieder zusammengesetzt habe oder einen neuen eingekauft habe. Mein Handy macht zu schlechte Bilder.

Oh das ist schlecht. Zusammensetzen klingt irgendwie nach größerem Schaden.

Aber jetzt gehe ich erstmal wieder weitermalen - Battledamage will ich noch ausprobieren....

Da freu ich mich schon auf erste Ergebnisse. Wir hatten es ja gestern kurz davon.

Mir ist gestern gar nicht aufgefallen dass der Belial ein Umbau ist, insofern also gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat sich das Gehäuse "aufgetan" und nun habe ich vier Teile...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat sich das Gehäuse "aufgetan" und nun habe ich vier Teile...

Oh oh... wird wohl nicht nach dem Motto "two spears, twice as deadly" gelaufen sein... Sowas is immer ärgerlich, hoffe lässt sich richten.

Ich wollte mich auch mal zur Testmini äußern. Find die überaus gelungen, wobei mir persönlich der Grünton überhaupt nicht zusagt, find den Farbton (Goblin Green, bzw. Pendant) nicht schön, aber ist Geschmackssache. Das Schwert macht was her und auch die Umbauten sind cool, was die Klonkriegerproblematik sehr schön umgeht :)

Verfolg das hier gern weiter und bin auch mal gespannt die Live zu sehen, wenns mir wieder in Club reicht!

greetz

PS: Farbkritik bitte ned persönlich nehmen, ich finde nur, dass es schönere Grüntöne gibt, v.a. sattere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Testmini, schade dass es nicht mit dem P500 geklappt hat.

Anderen Weißton finde ich halt mal, naja, was anderes eben. Macht sich gut und die Motivation/Inspiration kann ich nachvollziehen.

Sehr schön finde ich das Schwert und die Linsen. Am Rot sollte mMn aber nochmal nachgebessert werden, das wird dem rest der Mini nicht gerecht.

***Verfluchter

--- Mein Armeeprojekt: Die Toten von Couronne (Untote Bretonen) ------ Meine BB-Orkze: Die Krummzahn Kloppaz (Arbeitstitel) ---

Mein P250 - WH40K "Sturm der Vergeltung" (Dark Angels)

Verkaufe: Gorbad aus Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte es ja heut davon wie ich das hier übersehen habe :/. Hiermit nachgeholt und Abo ist gesetzt, sei dir sicher das wir dir alle auf die Finger schauen damit du die Deadlines auch einhälst ;P.

Den Testtermi durfte ich ja Live schon begutachten und finde ihn nach wie vor sehr nice :).

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.