Jump to content
TabletopWelt

Knight Models - Batman Skirmish Game


Desaster

Empfohlene Beiträge

Charakterkarten stehen jetzt zum Download bereit.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man so einige Figuren von Heroclix benutzten. Gerade ein paar Einzelfiguren könnten so günstiger werden. Gerade auch gut, wenn man einige erst nach und nach sich beschaffen kann.

Charakterkarten stehen jetzt zum Download bereit.

Wo hast du diese gefunden?

(Habs gefunden, hatte die Mini's selber gar nicht gesehen...)

Ach so, Wayland Games hat die Miniaturen.

bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Batman & Robin geordert. Ich werde euch dann mal über die Miniaturenqualität informieren.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute. Der dunkle Ritter und sein treuer Gefährte befinden sich nun in meinen Händen. Und ich muss sagen, ich bin von der Qualität begeistert.

Es handelt sich um Metallminiaturen im Truescale und sie wirken dadurch sehr filigran aber die Detailschärfe finde ich zumindest jetzt VOR der Grundierung sehr gelungen. Ich weiß nicht ob das auf den Fotos so deutlich wird.

Bei beiden fällt sehr positiv auf, dass es fast keine Gussgrate gibt. Die wenigen, die es gibt, lassen sich schnell und leicht entfernen. Bei Robin waren es weniger als bei Batman. Vorsicht beim Flattermann. Am Brustpanzer sind zwei Streifen die man durchaus für Gussgrate halten kann, sind aber keine. Ich hab sie versehentlich weg gemacht aber die Figur sieht trotzdem noch Bombe aus.

Was gefällt mir nicht so gut? Nun, zum einen die Passgenauigkeit. Es sind ja mehrteiler. Robin besteht aus zwei Teilen, der Köper und die Hände die den Stab halten. Das passt nur bedingt gut zusammen aber ich gleube, die kleinen Lücken wird man schon nach der Grundierung nicht mehr sehen.

Batman besteht aus drei Teilen. Der Oberkörper mit Kopf und Cape, die Beine und die Hand, die den Baterang hält. Beim baterang kann man die kleine Lücke eventuell auch ignorieren aber Körper und beine, passen nicht sio umwerfend gut, da muss ich doch noch etwas mit Greenstuff nachhelfen.

Die Passgenauigkeit ist jetzt keine Oberkatastrophe, wie bei einigen der GW Modelle (Todbringer z.B.) aber eben ein kleines Manko, welches ich euch nicht verschweigen wollte.

Der zweite Punkt ist Robins Kampfstab. Der ist sehr dünn und wirkt so als würde er jeden Moment abbrechen. So etwas benutzen wir sonst nur zum Stiften von Warhammerfiguren. Aber die Mini ist ja aus Metall also sollte das gehen. Bei Plastik oder gar Resin, wäre die Bruchgefahr um einiges höher.

Es liegt übrigens nur bei Robin die Charakterkartte bei. Sehr clever gelöst als Inlay der Blisterabdeckung.

Die Bemalung werde ich kommende Woche angehen, ich halte euch da auf dem laufenden.

Hier jetzt aber erstmal ein paar Bilder.

DSCF3782_zpsa7bd6f69.jpgDSCF3783_zps25075d84.jpgDSCF3788_zps305d9b6b.jpgDSCF3787_zps62bc25aa.jpgDSCF3785_zps0092a9e4.jpg

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind wirklich sehr hübsch anzusehen. Ich bin mal gespannt wie die bemalt aussehen werden. Es würde mich persönlich sehr freuen wenn man von da noch Bilder bekommen würde.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarben hab ich schon drauf. Bin mir aber bezüglich der Basegestaltung noch nicht sicher.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatt eigentlich mittlerweile jemand mal eine Runde gespielt? Kann schon jemand etwas sagen, wie sich das Spiel so spielt? Ich habe mir eben mal die Regeln gezogen und ein paar Charakterkarten, um mal einen Überblick zu bekommen. Die Minis gefallen mir auf jeden Fall großartig!

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Regeln mal durchgelesen und finde sie recht ansprechend. Ich überlege mir eine Joker Bande zuzulegen und würde gerne mal ein Testspiel machen. Gibt es im Raum Köln jemanden, der mal Zeit und Lust hätte mir das Spiel zu erklären? Malifaux und Freebooters Fate "beherrsche" ich bereits, also Grundkenntnisse im Skirmisher-Genre sind vorhanden. ;)

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Gegner aber inzwischen mal Farbe auf Batman und Robin gebracht. Derzeit aber noch nicht vorzeigbar :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter... Total geil.

Aber genau Gelände wie dieses wirft meine Frage auf....

post-650-0-05517600-1440779777_thumb.jpgpost-650-0-27241100-1440779789_thumb.jpgpost-650-0-95884400-1440779798_thumb.jpgpost-650-0-36660500-1440779808_thumb.jpgpost-650-0-56289400-1440779815_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.