Jump to content
TabletopWelt

3000 Turnier Armee


Empfohlene Beiträge

Hey,

Geehrte Fürsten und Freunde der Nacht:

Nach etlichen Monaten Pause in der Turnierszene soll nun einmal das Comeback gelingen, am besten direkt auf das Treppchen.

Das Problem, welches sich noch anschließt, ich habe noch nie ein Turnier mit den Vampiren gespielt, alle anderen mit dem Chaos und die Fraktionen unterscheiden sich dann doch schon etwas.

So, aber nun genug Vorgeplänkel, erstmal zum Turnier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9352

Wie ihr sheen könnt, etwas abgewandelter Bierdeckel, wobei sich bei den Vampiren nichts großes geändert hat.

So nun zur Liste, ich hoffe sie gefällt und taugt wenigstens etwas:

2 Kommandanten: 679 Pkt. 22.6%

4 Helden: 409 Pkt. 13.6%

7 Kerneinheiten: 772 Pkt. 25.7%

3 Eliteeinheiten: 518 Pkt. 17.2%

3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 20.6%

Vampirfürst, General, St.3, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Großer Obsidian, Drachenhelm, Rote Wut,

Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 489 Pkt.

Meisternekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 190 Pkt.

Nekromant, St.2, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Vampire - 135 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Fluchfürst, Zhw, Schild, Ast - 119 Pkt.

24 Zombies, M, S - 82 Pkt.

25 Zombies, M, S - 85 Pkt.

25 Skelettkrieger, M, S, C - 155 Pkt.

25 Skelettkrieger, M, S, C - 155 Pkt.

35 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 215 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

25 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 380 Pkt.

3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.

2 Geisterschar - 90 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Insgesamt: 2998

Die Strategie sollte folgende sein, während die Vampirfledermäuse und die Geisterbases nerven, will ich ein Hammer und Amboss System aufbauen. die Einheiten wollen in den Skletten feststecken bleiben, während die Verfluchten mit Fürst die Gegner niedermähen. Der Mortisschrein liefert Unterstützung, die Flederbeste räumt den gefährlichstn Feind aus dem Weg.

Die Aufgabe der Nekromanten ist es die Sklette und Zombies hochzuhalten.

Unsicher bin ich mir ob das Update für den Mortisschrein etwas bringt?

Hoffe auf eure Unterstützung

Lg

Matthias

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, standardmäßig würd ich sagen: Zombies auf je 20 runter, dafür den TW nen Champ geben. Nach dem neuen Update sind die ziemlich gut geworden.

Da deine Armee relativ langsam ist, würde ich eventuell die Skelette etwas verkleinern, dafür vllt ne dritte Einheit TW mitnehmen. Und wenn du eh so viele Skelette spielst, lohnt sich auf jeden Fall der Herrscher der Toten. Ich hab den dies letzt mal gespielt und war ziemlich begeistert, wenn man 2+ Einheiten Skelette spielt.

Mehr folgt später noch.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrscher der Toten würde sich wirklich lohnen.

Wenn die Gespenster nur zum nerven dienen sollen, dann würde ein Base reichen.

Ich würde aber evtl. auf eine Skeletteinheit verzichten und dafür dem FF das Leichentuch geben und die Verfluchten auf 28 Mann bringen.

Dem Fürsten solltest du aber unbedingt den +4Retter geben. (Wenn Du eine Einheit Skelette streichst, könntest du ihm noch Stufe 4 geben. Der kleine Nekromant könnte dafür die Lehre des Todes bekommen.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Trupp Skelette streichen könnte schwer werden, da er momentan "nur" 22 Punkte über dem Kern-Minimum ist. Darum wär ich eher dafür ne VLaus zu streichen, 2 reichen auch.

Ich würd aber eher dem Nekro Stufe 4 geben und dem Vamp dafür nur Stufe 2.

Der 4+ ReW beim Fürst fehlt natürlich schon, wobei er dafür halt MR3 hat.

Auf jeden Fall, hier mal eine Liste mit Vorgeschlagenen Änderungen:

2 Kommandanten: 694 Pkt. 23.1%

4 Helden: 439 Pkt. 14.6%

9 Kerneinheiten: 753 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 493 Pkt. 16.4%

3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 20.6%

Vampirfürst, General, St.2, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 439 Pkt.

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Vampire - 255 Pkt.

Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Fluchfürst, Zhw, Schild, Leichentuch, Ast - 159 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

21 Zombies, M, S - 73 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 140 Pkt.

20 Skelettkrieger, M, S, C - 130 Pkt.

20 Skelettkrieger, M, S, C - 130 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 416 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Insgesamt: 2999

Das Grundgerüst ist gleich, aber du hast jetzt viel mehr Einheiten. Klar, die Skelette sind jetzt kleiner, aber das macht mit dem Herrscher der Toten nicht wirklich was aus, da die in der ersten Runde eh schon auf 25-30 Mann anwachsen werden, sofern dir der Nehek nicht gebannt wird ^^

Mit fehlt jetzt bei der Liste leider die Bannrolle, aber das ist Geschmackssache.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wieso eig. so viele Skellete. Die sind minimal besser als Zombies, und übernehmen die selben Aufgaben; das Blocken oder Umlencken. Ich denke nicht das sie in Schlagfertigkeit an die anderen Truppen ran reichen, weshalb man sie mit zwei Blöcken Ghule, einmal a 25 und noch eines a 35, ersetzen könnte.

Für das Blocken hast du dann immer noch die Zombies die hoh beschworen werden, sparst du Punkte für Herrscher der Toten, um Skellete ebenfalls zu pushen.

Oder habe ich etwas übersehen ;D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette haben folgende Vorteile (Gegenüber Zombies):

1.) Sie haben Rüstung. 5+ RW ist besser als nichts.

2.) Sie können parrieren.

3.) Sie haben kein ASL.

4.) Sie haben ein besseres KG

5.) Sie können ne magische Standarte bekommen.

Klar, Ghule sind gut, aber es gibt halt auch Leute, die Ghule nicht spielen (wollen), aus welchem Grund auch immer. Und für solche Leute sind Skelette eine super Alternative.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sie haben Rüstung. 5+ RW ist besser als nichts.

2.) Sie können parrieren.

3.) Sie haben kein ASL.

4.) Sie haben ein besseres KG

5.) Sie können ne magische Standarte bekommen.

Alle Punkte die du anspricht sind aber gegen die Meisten Gegner egal, außer ein eve. Mag.Banner.

Zombies sind bei fast gleichen nehmer Qualitäten ungleich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.