Jump to content
TabletopWelt

Gantensturm


edgebreaker

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

nachdem ich meine geliebten Symbionten in der 6ten (hoffentlich nur bis zum neuen Codex.... oder WD Update *träum*) schonmal zu Grabe getragen habe, musste ich über alternative Armeekonzepte nachdenken.

Im Hinblick auf die zu erwartenden Gegner (GK, Necs, Imps, DE, Wolves, ein paar Bloodies, evtl. Chaos) kam mir die fixe Idee mit der Feuerüberlastung auf billige Infanteriemodelle.

Also das ganze auf ca. 120 Ganten (Stanversion) und min. 3 Tervigone ausbauen.

Könnte dann evtl. so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Zangenkrallen

- - - > 90 Punkte

Ist optional, Kann auch gegen 9 Venatoren getauscht werden

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1740

Keine Spielereien mit Psi oder Verbündeten (hahaha...danke).

Pro: Riesiger Footprint, gegen Infanterie auf kurze Reichweite verheerend

Contra: Alles was an der Front angehustet wird kippt um

Gegen alles was eine massive Anzahl an fast egal welchem Beschuss raushauen kann sehe ich da relativ schwarz.

Gegen Termiwände und kleine spezialisierte Armeen mit wenig Stärke > 6 Beschuss könnte das ganze schon eher funken.

Und 110 Punkte wären noch sinnvoll zu verkloppen.

Evtl schockende Gargoyles um Vendetten oder ähnliches im Schock von hinten zu nehmen ;).

Hat irgendjemand schonmal was ähnliches versucht oder hab ich mir völligen Murks ausgedacht?

MfG

Meinereiner

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht sich auf dem Spielfeld schon nicht schlecht, wenn man 100 Modelle dastehen hat.

Das Spiel wird halt unglaublich langsam. Und Psigasgranaten sind da sicher schön effektiv.

Ich selber habe sowas ähnliches erst in Vassal getestet. Nacht schon Spaß. Es ist fast egal, wieviel Dakka dein Gegner dabei hat solange es keine Schablone ist.

Sagen wir mal 100 Bolterschuss.... 66 Treffer 44 Wunden dann noch FNP 26 oder so kippen. Naja kann man verkraften. Du kackst in der ersten Runde wieder mehr aus, als gestorben sind.

Ich würde es aber auf jeden Fall zuerst proxen... soviel Geld will gut investiert sein und nicht einfach auf gut Glück raus gespuckt werden.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Es ist fast egal, wieviel Dakka dein Gegner dabei hat solange es keine Schablone ist.

[...]

Ich würde es aber auf jeden Fall zuerst proxen... soviel Geld will gut investiert sein und nicht einfach auf gut Glück raus gespuckt werden.

Sehe ich ähnlich. Ich suche ja bei 120+ Modellen noch nach adäquaten Wegen die 2" Abstand zwischen den Bases auszunutzen.

Achja....Geld.. Gut, ist auch ein Faktor. ;)

Allerdings sehe ich immer noch grosse Probleme dabei die Tervis vor bspw. Vendetten zu beschützen...

bearbeitet von edgebreaker

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nimmst du ja so viele Tervigone mit. Du kannst ja auch den Alphakrieger und eine Einheit Ganten rausschmeißen um noch zwei weitere einzupacken.

Klar. Wäre ich sogar direkt Fan von, da es dem ganzen ein homogenes Erscheinungsbild gibt.

Riesige Alienhorde mit den Brutkammern hintendran... Doch, hat was :).

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tus nicht.

Dein Alpha in den Ganten gibt dem Trupp einen unglaublichen NK-Punch. Die Hornschwerter sind eine echt gefürchtete Waffe und nimmt zuverlässig gefährliche Trupps raus.

Zudem ist der Alpha als dein WL in einem solchen Trupp unglaublich git geschützt. Ein Alpha-Tervigon hat einfach nur eine dicke rote Zielscheibe auf der Stirn. 30 ablative Lebenspunkte mit FnP sind aber durchaus ne harte Nuss ;)

Wenn du nen weiteren Tervi willst: schmeiss eine Wache raus und nen Trupp Ganten.

Du brauchst ja auch noch Kleinzeug zum brüten ;)

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Threat!..

Habe die Liste so mal für mich auf 1500 Punkte umgebaut, weil sie mir eigentlich ziemlich gut gefällt!

*************** 2 HQ ***************

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Zangenkrallen

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

25 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 125 Punkte

25 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 125 Punkte

30 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Meint ihr, dass sie spielbar ist?

Bzw. ob man damit was ausrichten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen kann man das auf jeden Fall und auch durchaus was ausrichten.

Beim Alpha würde ich aber die Zangenkrallen streichen, zusammen mit den Hornschwertern sind die etwas sinnfrei da du ohnehin schon Rüstung ignorierst und nur für den Panzerungsdurchschlag lohnen sich die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarmwachen werden wohl am 04.01. angekündigt (neuer WD).

Wird ein neues Design geben, neue (alternative) Bewaffnung, Dreier-Box aus Plastik, ich schätze mal für 50-60 Euro pro Box.

Genaueres findest du hier im Gerüchte-Board... ;)

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir auf den neuen Codex zu warten. Alles was man jetzt an dieser Liste tüftelt kann ab dem 11.01. wieder obsolet sein...

Doch eine Sache wird sich nicht ändern: Je 1 Toxotroph = First Blood für deinen Gegner (mit ziemlich hoher Sicherheit ;)). Das würde ich zumindest ändern.

VG, Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das passieren? Dann hätte schon der SM-Codex entsprechend ausfallen müssen...

Vllt. "besinnen" sie sich wieder drauf, doch nicht so overpowered zu schreiben, mit dem "Erfolg", dass Tau und Eldar die absolute Spitze bleiben und der Rest - naja - der "Rest" bleibt...

Aber, ich kleiner Pessimist lasse mich gerne überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.