Jump to content
TabletopWelt

Spielerfahrungen mit dem Schädelbrechern!?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute! Na, hat jemand von euch schon die neuen Schädelbrecher ausprobiert?! Ich hab sie heute mal in die Schlacht geschickt, 6 Stück (meine Zerschmetterer) mit vollem Kommando aber ohne Champion (keine pkt mehr übrig). Gekämpft habe ich gegen andere Krieger, also hatte ich es nicht mit viel Beschuss zu tun! also der "Block" einer Chaosbrut war nicht wirklich die Mühe wert! Das Überrennen ließ mich in seinen 25 Block Chosen Ones chargen! Und habe sie knapp besiegt! Er hielt stand, aber in der nächsten Runde waren sie fällig u ich vernichtete sie! An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, wir spielen Freundschaftspiele! Jedenfalls der RW von 1+ ist schon nicht schlecht, habe sie unterstützt mit Regeneration aus der Lehre des Nurgle! (Khorne vergäbe mir!) damit waren sie ziemlich hart! Gegen eine Armee mit vielen Kriegsmaschinen glaube ich würde es anders aussehen! Aber dann könnte man ihnen ja die Fluchstandarte geben! Empfinde sie jedenfalls härter als Ritter da sie mehr W haben 1LP mehr, Magieresistenz, Niedertrampeln u der Moloch haut auch hart zu! und das für 20 pkte mehr! Preis/Leistung stimmt mMn! Anregungen und Gedanken erwünscht! Also soviel von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer großen 5000 Punkte Schlacht gegen das Imperium, kamen 2x3 Schädelbrecher mit Musiker für 190 Punkte zum Einsatz. Eine Einheit hat sich mit 20 Bihandkämpfer und Abteilung herumgeschlagen und gewonnen, die andere hat sich mit den Demigreifen duelliert.

Momentan sehe ich die Schädelbrecher als beste Einheit im Chaosarmeebuch an, werde demnächst mal eine 8er einheit testen.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit Bull

Waren in den Fluchrittern Chars? Wenn nicht dann ist das keine große Leistung.

Ich durfte bisher einmal gegen 6 Schädelbrecher mit M,S +Khorne Held+Khorne General spielen. Ich habe mit meiner Gralslanze mit Herzog+Ast die SB in einer Runde gebrochen und dabei selber nur einen Gralsritter verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööp ich spiel aber auch nur 3 also sind da 10 Fluchritter schon ne leistung! ;)

Weiß jetzt eigentlich jemand welche Base der General auf moloch hat, genau die gleiche wie die brecher?

Anscheinend ja, jedenfalls die neue Resinversion, die rauskommt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 Spiele mit einer 6er Einheit mit vollem Kommando gespielt

Spiel 1 gegen Orks&Goblins. hier wurde ich mit konfrontiert mit 2 Kettensquigs, 3 Speerschleudern, 2 Kamikatas, 1 Steinschleuder, 3 mal Umlenkwölfe ach was schreib ich ... nicht einer kam.

Spiel 2 gegen Echsenmenschen

Haben die 30er Einheit Sauruskrieger mit Slann und Hornnacken vernichtet. Sind dann aber grandiose 1-3Zoll (weiß nicht mehr, jedenfalls viel zu wenig überrant/verfolgt) und haben ein Stegadon in die Flanke bekommen und wurden vernichtet ;-))

Fazit: In der Nahkampfphase viele Würfel werfen ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sind hier vielle Kiddies unterwegs, aber ich schreib trotzdem mal etwas über meine Erfahrungen.

Also durch umlenken und Flankenangriff waren sie überhaupt kein Problem. Okay das Problem sit ja allgemein bei Kavallerie bekannt.

Ich sehe dennoch enorme Vorteile gegenüber den normalen Chaosrittern. Wenn man als Chaot mit den Umlenkern umgehen kann, sind sie eine starke Einheit, die es mit jedem aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dennoch enorme Vorteile gegenüber den normalen Chaosrittern. Wenn man als Chaot mit den Umlenkern umgehen kann, sind sie eine starke Einheit, die es mit jedem aufnehmen kann.
Das können - behaupte ich einfach mal - alle, die schon ausgiebig mit einem Ritterbreaker gespielt haben.

Ich finde im allgemeinen, dass man die Einheit nicht alleine sehen darf. Gerade durch ihre Raserei braucht sie eigentlich immer eine andere schnelle Einheit, die auf sie aufpasst und Überrennkorridore zustellt.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch einige Testspiele hinter mir:

4 Spiele mit 5 Molochrittern (dazu viel Magie, einen Tzeentchkriegerblock, 8 Trolle, Todbringer und Umlenker). 3 Mal gegen Imperium. Artillerie setzt den Jungs ordentlich zu. In 2 Spielen überlebt je 1 Lebenspunkt, im dritten überlebt mehr (wobei 4 Kanonenschüsse insgesamt 3 Lebenspunkte ziehen, nicht unbedingt representatitv). Jedesmal entscheidet Magie das Spiel. Das vierte Spiel war ein Mirror gegen Chaos. Die Jungs verpatzen in Runde 1 ihren Rasereitest (9 wiederholbar ...) und kriegen glücklicherweise nicht den Doppelkonter, weils der Gegner verwürfelt. Es entsteht ein langwieriger Kampf gegen Ritter und AST, den wieder Magie entscheidet. Alle Spiele klar gewonnen.

2 Spiele mit 6 Molochritter, Moloch-AST&General. Im Spiel gegen Hochelfen findet die Magierin (ignoriert magische Waffen, immun gegen nichtmagisches) eine Lücke und bindet die Jungs. Den Konter und darauffolgenden Aufriebstest auf die 4 steht sie bravouros. Hochelfen holen sich quasi alles rundherum. Zweites Spiel gegen Imperium. In Runde zwei werden Demis inkl. Runenklingen-General in 6 Demis inkl. zwei Moloch-Chars geschoben. Zwei durchgegangene Lichtbuffs (mit Molochgeneral geht sich keine sinnvolle Magie mehr aus ...) später sind meine Jungs Geschichte.

Fazit: Molochritter sind super! Mit der Raserei muss man halt höllisch aufpassen, dass man nicht plötzlich irgendwie steht. Im Direkten Duell gibts auch einiges, dass gegen sie standhält. Imperium ist aber auch kein tolles Matchup. Optimum ist mMn eine 5er-Einheit. Dann bleiben noch genug Punkte für den Rest. Eventuell probier ich mal 2 5er-Einheiten. Den Breaker werd ich wohl nicht mehr spielen. Zu viele Punkte in einer Einheit, die gegen die falschen Gegner auch schnell verloren gehen können.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast nicht mit Champ gefordert?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man einmal einen persiflierenden Post und zig Leute verpeilen es. Nicht zu fassen ;D. Aber dass der gelöscht wird, noch dazu mit so einer Begründung, bei dem ganzen Müll, den mod-nahe Spamer hier permanent und überall ablagern, ist doch ein Highlight. ;)

Was die Molochritter betrifft:

Positiv:

- billig

- W5

- 1+RüW

- schnell (für Chaos)

- mag. Attacken

Negativ:

- nur 2 LP

- Raserei

- nur 2 Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied

- sperrig zu manövrieren (wie halt mittlerweile jede MonKav).

Dass Kanonen sie umschießen, dass Raserei mal verpatzt werden kann, dass Angriffswürfe (gestern bei mir 2 x auf die 7 auf Trauerfänge, schnief) oder auch Treffer- und Verwundungswürfe mal unterschnittig sind, dass zwei Adler oder Säbelzähne sie ärgern, ja mei, das ergibt sich doch von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Zerschmetterer hat den HB nicht umgeboxt? Kannst auch doof für den HB laufen,ne.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man einmal einen persiflierenden Post und zig Leute verpeilen es. Nicht zu fassen ;D. Aber dass der gelöscht wird, noch dazu mit so einer Begründung, bei dem ganzen Müll, den mod-nahe Spamer hier permanent und überall ablagern, ist doch ein Highlight. ;)

Was die Molochritter betrifft:

Positiv:

- billig

- W5

- 1+RüW

- schnell (für Chaos)

- mag. Attacken

Negativ:

- nur 2 LP

- Raserei

- nur 2 Unterstützungsattacken aus dem 2. Glied

- sperrig zu manövrieren (wie halt mittlerweile jede MonKav).

Dass Kanonen sie umschießen, dass Raserei mal verpatzt werden kann, dass Angriffswürfe (gestern bei mir 2 x auf die 7 auf Trauerfänge, schnief) oder auch Treffer- und Verwundungswürfe mal unterschnittig sind, dass zwei Adler oder Säbelzähne sie ärgern, ja mei, das ergibt sich doch von selber.

Haben die durch die Raserei nicht auch 3 unterstützungsattacken?

Und bei positiv hast Du eindeutig die Initiative von 5 vergessen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man einmal einen persiflierenden Post und zig Leute verpeilen es. Nicht zu fassen ;D. Aber dass der gelöscht wird, noch dazu mit so einer Begründung, bei dem ganzen Müll, den mod-nahe Spamer hier permanent und überall ablagern, ist doch ein Highlight. ;)

Freut mich, dass Du das als Highlight empfindest. Ich empfinde mehr Satzzeichen als Buchstaben in der Regel als störend.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.