Jump to content
TabletopWelt

Berichte aus Monnem und der Kurpfalzliga


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Aber ich denke der Sammi wird da schon seine eigenen Schlüsse draus ziehen, ist ja n clever Kerlchen ;)

Naja er hält ja beim Orange Double immer noch an diesen Beschränkungen fest. Ist nichts persönliches aber da war Sammi schon immer etwas eigen und hat gemacht was er für richtig hält. Grundsätzlich nichts schlimmes aber die Bewertungen zum Thema Armeeliste zeigen halt das was anderes gewünscht wird aber dem kommt er leider nicht nach. Ich führe die Diskussion mit Ihm nicht zum ersten mal.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch son Kreislauf. Wir stellen hart auf weil wir wissen dass die Bienen und der Wildjack kommen und vermuten dass die hart aufstellen. Die Bienen stellen dann hart auf weil sie sehen dass der Philip und der Sascha.... usw.

Ja ja. Irgendwie sind wir Badener mittlerweile, was das schreiben und der härte der Listen angeht, die Berliner des Südens ;D.

Abgesehen davon ist es, nach meiner Meinung, auch nicht wirklich Sinnig bei 1000 Punkten überhaupt Komandantenauswahlen zuzulassen geschweigen den 2 in insgesamt 2000P

@Cuilion Finde deine Bericht gelungen aber hier und da noch etwas zu unstrukturiert. Danke für die ganze Mühe an dich und ich freu mich schon auf Teil 3:ok:

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrspielerpartien sinnvoll zu beschränken ist immer schwierig. Du kannst eben zwei kleine Armeen nach z.B. kleinem Horus aufstellen, dann hast du halt das Problem, dass man im Prinzip ein großes Spiel hat, in dem du die Einheiten nicht einsetzen kannst, die für Spiele dieser Größe gedacht sind (Kommandanten und große Monster usw.).

Oder du sagst, du addierst das Punktelimit beider Armeen zusammen und behandelst sie bei der Armeezusammenstellung so, als wären sie eine große Armee (sprich: beide Spieler können zusammen z.B. 625 Punkte Kommandanten aufstellen). Hier ist dann aber schwierig, dass Beschränkungen wie COMBAT nicht mehr richtig funktionieren, wenn eine Armee aus zwei ABs zusammengestellt wird.

Ich würde mittlerweile die erste Variante bevorzugen. Klar, die Einheiten sind kleiner und die Auswahl an Modellen eingeschränkt, aber untereinander sind die Listen wenigstens ausbalanciert. Oder man gibt die Geschichte einfach frei, dann weiß jeder, worauf er sich einlässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Bericht gelungen aber hier und da noch etwas zu unstrukturiert.

Könntest Du das etwas präzisieren? Beim Turnier hab ich mir ordentlich Notizen gemacht und hab mich daran orientiert, ich wüsste jetzt nicht wie ich da mehr Struktur rein bringen könnte.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das etwas präzisieren? Beim Turnier hab ich mir ordentlich Notizen gemacht und hab mich daran orientiert, ich wüsste jetzt nicht wie ich da mehr Struktur rein bringen könnte.

Wenn ich an der Stelle einhaken darf:

Mmn berichtest du zu sehr "aus dem Nähkästchen". Du erzählst im Plauderton die Schlacht nach, hälst dich zt mit unwichtigen Details und Kleinigkeiten auf etc. Das ist ja auch ok, mir persönlich aber zu larifari. Man muss nicht jede Bewegung kommentieren, sondern vllt. eher den "Gesamtplan" und die Highlights vorstellen. Auch einzelne Würfelergebnisse (wenn der SW ne 1 wirft) sind mmn uninteressant. Da reicht es zu sagen "xy hat schlecht gewürfelt und blieb leider in einheit z stecken, wo er durch das heilen langfristig verlieren wird)

Dekadenz, bzw Monsta und Langbart hatten mmn einen viel nüchterneren Stil, klar, analytisch. Da habe ich immer den Eindruck was zu lernen. Bei dir ist das weniger der Fall.

Das soll dich bitte nicht entmutigen, sondern eher anspornen. ;)

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das etwas präzisieren? Beim Turnier hab ich mir ordentlich Notizen gemacht und hab mich daran orientiert, ich wüsste jetzt nicht wie ich da mehr Struktur rein bringen könnte.

AppleTree hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Ich mag sehr wie du alles rüber bringst und hast einen angenehmen Tonfall. Ich erwische mich nur immer wieder selbst dabei wie ich auf einmal beim zuhören Abschweife, weil es doch sehr viele sekundär Informationen gibt. Dadurch wirkt es für mich vom Aufbau nur zu 90% her stimmig.

Aber ja ich finde du machst das gut:ok: und freue mich auf mehr.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, hat Spaß gemacht. Hier mal ein paar Comments & Korrekturen:

War kein Tiranoc SW war ein Löwen SW.

Der Schamane ist hinterm Turm.

Das Ding hat Flammenattacken :D.

Der Angriff auf den Löwenstreitwagen war auf die 10.

Wir haben ja gehofft das Ihr vorkommt. Durch die Bewegung der Trolle nach vorne habt Ihr euch den Raum genommen die Gruftschrecken richtig ins Spiel zu bringen.

Unser Ziel war, dass wir uns nicht gleichzeitig sondern immer nach und nach um jede Einheit kümmern müssen. Alles zusammen hätten wir nicht halten können.

Der Phönix ist vor den ganz äußeren Gruftschrecken geflohen.

Den Varghulf allein in die S. Krieger zu ziehen war halt geschenkt.

Der HNV hat die Gruftschrecken nicht angegriffen der hat sich mit 8 Zoll vor die bewegt.

Die Silberhelme haben den einzelnen Gruftschrecken angegriffen der den Prinz eingeholt hat uns sind dann in den Riesen überrannt.

Mein HNV hat die Gruftschrecken in der Runde vernichtet als der Prinz gerannt ist und hat dann in unserer Runde mit meinem Skink AST die kleinen Zombies mit General abgeholt.

Wir haben quasi nur die großen Zombies nicht bekommen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flo, denke das stimmt so alles.

Ja, vielleicht waren wir dann doch den Tick zu aggressiv. Andererseits konnten wir nicht davon ausgehen, iwann den Charge auf die Silberhelme zu bekommen, den mussten wir Euch schon anbieten. Ich denke wir waren mit dem Rest zu defensiv, zB haben die Wölfe zuweit hinten gestanden, sonst hätten wir den HN Charge und ev. sogar den Phoenix-Charge verhindern können, was mMn die Sache gedreht hätte. Aber vor allem ohne den Hornnacken macht der Phoenix auch gar nicht mal soviel.

Ganz dummer Fehler war halt, den Prinzen nach der abgelehnten Herausforderung nicht nach hinten zu schicken so dass der Throgg umhauen konnte. Sonst wärs für Euch deutlich enger geworden.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war gestern auf dem Turnier der Chaosbienen und hab da auch fleißig Fotos gemacht.

Die einzelnen Berichte werden dann wohl so im Laufe der Woche eintrudeln. Hier als Teaser schon mal meine (altbekannte) Liste:

Hab auch mal alle Items drin gelassen, dieses Jahr spiele ich eh kein Turnier mehr und schon allein der Abwechslung wegen werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder was Anderes bauen :)

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Metalls

+ Unheiliger Schlag

+ Großer Obsidian, Rüstung des Glücksritters, Erdender Stab

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Dämonisches Reittier

Hexer des Chaos

+ Lehre des Feuers

+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

3 x 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

2 x 5 Chaoshunde

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln

2 x Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

+ Klingenstandarte

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hier direkt mal 2 auf einen Streich.

Hoffe dass darunter die weder die Danke-Button noch Kommentaraktivität leidet ;)

Und Kanal abbonnieren!!!

Chaosbienen Einzelturnier 2013 Spiel 1 Dämonen

Chaosbienen Einzelturnier 2013 Spiel 2 Imperium

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann auch von mir ein paar Kommentare zum Spiel:

Deine Zauber waren 0,3,5,6 ;)

Meinen Hexenjäger hast du im 2. Zug mit einem Feuerball erlegt und meine Flagellanten haben 'nur' 7 Wunden durchgebracht. Dein 2. Streitwagen hatte nicht meine Bogenschützen angegriffen sondern meinen Hauptmann auf Pferd, welcher einen Angriff auf die Hunde verpatzt hatte. Beim Überrennen hast du dann die 12 geworfen was allerdings, aufgrund des Zusammenziehens, nicht gereicht hat, sodass ich deinen Streitwagen erschießen konnte. In dem Spielzug hattest du auch noch mit 4Reitern meine 5 Bogenschützen angegriffen und wurdest geplättet :naughty:. Im 4. Zug, bevor meine Hellebarden nach Hause gegangen sind, hattest du mit deinem Bus meine beiden Umlenkmagier verjagt, nur um dann mit einem totalen Feuerball meinen Technikus zu töten, meine Helebarden zu verjagen (die als einzigstes testen mussten weil der Magier auf der Flucht und die Kriegsmaschienen im NK waren) und deinen Magier in der Kaskade zu versenken. Dein Hund hat die HSK sofort geplättet und wurde in meinem 6. von den letzten 2 Bogenern, die deinen Bus umgelenkt haben, erschossen.

Die Pistoliere habe ich leider vollkommen verheizt die wären auf der anderen Flanke besser aufgehoben gewesen.

Es war ein sehr lustiges Spiel, auch wenn ich dachte du Überfährst mich einfach als ich deine Liste gesehen hatte. Gerne wieder (aber mit Moralstarken Hellebarden;))

Ach ja und Danke für den Bericht

LG Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.