Jump to content
TabletopWelt

Trolle und Bier für Freiheit und Ruhm! Trollbloods/Khador-Projekt


Sir Greyman

Empfohlene Beiträge

Horrido Freunde des zweideutigen lustvollen Pinselschwingens!

 

Nachdem ich mit meinem BB Projekt zum Teil fertig bin (ha ha...) wird es nun mal wieder Zeit ein wenig Abwechslung auf den Maltisch zu bringen! Und da bei uns in der Spielerunde auch so langsam das Warmachine/Hordes Fieber um sich greift und ich es damals, recht viel und gerne gespielt habe, hab ich doch kurzer Hand meine Bitzboxen durchwühlt und erstaunliches gefunden.

 

Einen Haufen Khadors und die alte Starterbox der Trollbloods, welche ich wohl schon seit 8 Jahren ab und an mal aufmache und ein wenig entgrate.

Nun hab ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den Rest bei 1,5 James Bond Filmen fertig entgratet und zusammen gebaut und nun kann es also los gehen.

 

Zeit für ein Bild (liest ja eh keiner hier und Bilder muntern immer auf)! ;)

 

hordes__trollkin_sluggers_by_jayaxer-d32enyp.jpg

 

Nun sind zum einen Trollbloods einfach nur cool! Bier trinkende Rowdys aus dem Norden! Und Khador bietet sich einfach an, da ich davon bestimmt schon 50 Punkte im Schrank stehen habe und zu dem sind die wortkargen Winterheinis ganz nett anzuschauen.

 

Also wird hier ein doppel Projekt entstehen, welches sich zum Großteil auf Trollbloods konzentriert und nach und nach werd ich versuchen mal eine Einheit Khadors zwischen zu schieben. Und natürlich darf ein wenig Gelände auch nicht fehlen.

 

Und natürlich möcht ich mich noch fluchs bei den weiteren Trollbloodsprojektbetreibern bedanken, denn diese waren der Grund nun endlich mal die alten Sachen zu entstauben und loszulegen.

 

So dann mal los!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich auch der erste Status.

(eigentlich wäre das Ganze ja lieber ein P500er Projekt geworden aber leider hab ich da die Anmeldezeit verdusselt ;)

Ausgepackt und sortiert:

20121104_185803.jpg

Wie bereits erwähnt, nach 1,5 James Bond`s hab ich die Trolle endlich fertig entgratet und zusammen gebaut. Und nebeher die Bases gestaltet:

20121106_175402.jpg

Seit dem ich meine BB Skaven auf Kork gestellt habe, bin ich durchweg begeistert durch den Effekt den son bissl Gestein hervorrbringen kann, also musste auch hier Kork mit bissl Dreckstreu her.

Dann hab ich mich auch gleich schon an die Grundierung gemacht. Schwarzer Grund und dann mit Weiß kurz nochmal drüber, damit die erhabenen Kanten von vornerein heller werden. (außerdem sehen sie so eigentlich schon schnieke genug aus und gehen locker als Steinstatuen durch ;) )

20121106_211113.jpg

Und nun wirds Hörbuch angeschmissen und ich fange mit dem Troll Axer an.

Geplante Farbwahl für die Hautpartien werden Sotek Green und Temple Blue Guard sein. Dann kommt erstmal ein Foto obs denn gefällt. Die grobe Planung der Stoffe, wird ein brauner Tartan mit roten und grünen Linien/Karos sein.

bearbeitet von Sir Greyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch dafür. Dein 40k-Projekt hab ich damals als stiller Mitleser gerne verfolgt, drum erwarte ich hier auch sehr schicke Modelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei den Impalern nicht etwas varieren? Z.B. dier Armhaltung verändern oder bei einem den Kopf oder sogar die Beine mit dem Axer tauchen? so werden das ja Klonkrieger...

In meinen Augen extrem schwierig. Den Unterkörper tauschen sieht ziemlich kacke aus, da der Axer wesentlich bulliger ist. Der einzig gute Umbau, den ich bislang gesehen habe, ist ein Impaler, der sich nen Speer aus dem Köcher nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei den Impalern nicht etwas varieren? Z.B. dier Armhaltung verändern oder bei einem den Kopf oder sogar die Beine mit dem Axer tauchen? so werden das ja Klonkrieger...

Da hab ich auch viel mit mir Gehadert die so zusammen zubauen, aber das die Jungs ja noch die aus massiven Metall sind ist das echt nen Kampf da auch nur ansatzweise was zu verbiegen oder ähnliches. Ich hab versucht bissl Abwechslung durch ne leicht andere Kopfstellung zu erreichen. Na und den Rest werd ich dann einfach durch andere Hauttöne gestalten.

So nach 4h Pinseln und 3 Hörbuchkapitel bin ich soweit beim Axer mit der Haut, Zähne und Fingernägel (anders kann man die echt nicht nennen ;) ) fertig.

20121109_210233.jpg20121109_210224.jpg

Wie der Hautton nun als gesamtes wirkt wird man sicher erst an der fertigen Mini schauen, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

Und mein fleissiger Mitarbeiter ist auch zufrieden ;)

20121109_175058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Axer sieht soweit wirklich super aus!

Was gleiche Modelle angeht, fahre ich dann genau die andere Strategie: ich versuche zu vermeiden identische Modelle (außer in Rank'n'File-Einheiten) zu haben, bemale dafür aber alles stumpf nach Schema (max. bei den Haaren variiere ich). Ich bin sehr auf deine Umsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Lob, sowas motiviert mich natürlich immer am Ball zu bleiben. Heut mach ich das Tartan und vielleicht gleich den ganzen Burschen fertig ;) Aber Tartan ist ja schwerer als gedacht -.- Bilder folgen später.

Die Axt hätte ich allerdings gleich dran gestiftet.

Das kommt, sobald ich alles fertig habe, die Axt schränkt doch deutlich beim Pinseln dahinter ein.

Was die Impaler-"Zwillinge" angeht hätte man einem vielleicht den Kopf vom Axer verpassen können?

Hatte ich kurz auch überlegt, aber der Kopf vom Axer ist einfach absolut passig mti dem fiesen zahnigen Lächeln ;)

Die Haut ist jetzt eine Mschung aus Blau und Grün? Sieht auf jeden Fall Klasse aus!

Also eine Grundschicht aus Sotek Green, gefolgt von einer Mischung aus dem und Temple Guard Blue dies dann immer weiter miteinander vermischt und zum Ende ganz hohe Akzente und das Kinn mit Space Wolves Grey (falls es das heute noch gibt)

Hier mal das ganze im Bild, hier fehlt ein Zwischenton, den hab ich übernehmend gemischt.

20121109_210125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für heute reichts mit der Pinselschwingerei ;)

20121110_212337%25280%2529.jpg20121110_212350.jpg

Tartan zu malen ist ja mal eine äußerst madige Angelegenheit, bin bisher auch nich so zufrieden damit. Zum einen ist mir der Rock ein wenig nach hinten abgehauen, also die Streifen sind ein bissl schräg geworden und zum anderen brauch ich ein anderes Braun für die Grundfarbe.

Die Rüstungs-/Metallteile sind noch lange nicht fertig. Das ist erst einmal die Grundschicht, dann einmal leicht Akzentuiert und nun frisch mit Wash den Glanz herraus genommen. Da kommen dann noch 2-3 Akzentstufen und nochmal ne Detail Wash druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Doppelpost! Da Pinsel ich schneller als ihr lest ;)

So und Nummer eins ist Fertig.

Troll Axer

20121112_204516.jpg20121112_204426.jpg20121112_204413.jpg

Eigentlich bin ich recht zufrieden. Vielleicht fehlt noch ein wenig Dreck auf dem Kilt, aber da schau ich erstmal wie sich die anderen Jungs so machen. Mit der Axt bin ich ein wenig unzufrieden, aber irgendwie ist die so groß und glatt, da lässt sich iwie nicht viel mit anstellen.

So und schwupp den ersten Impaler auf die Malfliese gerückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau geil, habe den heute in der Hand gehabt, und die Bilder werden dem nicht gerecht, sau geil.

Bis jetzt die besten Trolle, die ich je gesehen habe

5 Sterne :D

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ;)

Ist ja schon schwer hier mit nem neuen Projekt überhaupt mal nen Kommentar abzubekommen zwischen Projekten mit schielenden Negergoblins (da ich gerade mit 3 Amerikanern beim Inder essen war, darf ich das so sagen ;D) und gekneteten Zahnstocher-Kastanientieren... :bking:

So heute hab ich mich mal freudiger Weise um Nachschub gekümmert:

20121116_193443.jpg

Und kaum die beiden Halunken ausgepackt kommt auch schon die Lust auf mehr Neuerwerbungen. Ich hätte da jetzt an nen Fell Caller, Trollbloods Krielstone Bearer, Trollbloods Runshapers und/oder Sons of Bragg.

Tips und Hinweise?!

Find die in erster Linie von den Minis einfach bombig! Spieltechnischer Effekt ist da bei mir mehr zweitrangig, aber natürlich auch nicht ganz außer Betrach zu lassen, da sie ja nicht nur in der Vitrine versauern sollen.

Zu dem suche ich jemanden, der Lust und Laune hat einen Metall Impaler gegen einen Kunststoff Impaler aus der Grundbox zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Runeshapers sind eher so lala. In der Doomshaper Tier Liste sind sie gut (weil billiger). Ansonsten sollte man fast schon Janissa mit einpacken, die macht die Runeshaper nochmal etwas besser.

Der Krielstone ist auf jeden Fall eine Einheit die man oft dabei haben will, definitiv kaufen!

Der Fellcaller genauso, ein Schweizer Taschenmesser in Trollform.

Zu den Sons of Bragg kann ich nichts sagen, da kenne ich die Werte selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jarl und dem Earthborn hast du auf jeden Fall schon mal super Verstärkungen gekauft. Noch ein Impaler dazu und du hast für Jarl schon mal eine sehr gute Beastkombo.

Fellcaller ist immer gut, allerdings brauchst du für den auch Einheiten. Die Sons of Bragg sind alle selbst Fellcaller, profitieren also nicht von ihm. Die Runeshaper und die Krielstone-Einheit haben beide ein anderes Aufgabengebiet.

Der Krielstone ist eine Unterstützungseinheit. Brauchst du nicht unbedingt bei Jarl, aber andere Locks finden die schon praktisch. Die Sons sind eine gute Einheit, die autonom auch ohne viele Buffs laufen kann. Allerdings bekommt man für gleiche Punkte auch Champions. Ist Geschmackssache. Leider sind die Modelle so lala, die verdrehten Körper und die Größe an sich (die Runeshaper sind Riesen gegenüber denen) sind nicht gelungen.

Die Runeshaper sind hammergeile Modelle. Aber an der Verwendung scheiden sich die Geister. Als Grundstock würden sich deshalb erstmal andere Einheiten anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool! Das sind mal ein paar fruchtige Aussagen ;)

Die Champions gefallen mir auf den Bildern erstmal gar nicht, die muss ich mir wohl erstmal Live iwo anschauen.

Da hab ich nun erstmal zu einer Einheit Fennblade gegriffen, na hoffentlich sind die Donnerstag schon da ;)

So und nun für meine fleißigen drei Leser, ein WiP Bildchen. Welches eigentlich auch schon wieder veraltet ist, da ich die letzten 2h den Rest fertig gemacht habe und nun am Base sitze bzw. das Base morgen fertig machen werde.

20121120_190436.jpg

Der Tartan gefällt mir hier schon um einiges mehr. Ansonsten gibs nochmal ne genauere Beschreibung morgen mit dem fertigen Bildchen.

Und nochmal Danke fürs Posten hier. Da hat man wenigstens ab und an das Gefühl, dass sich jemand den Thread anschaut ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.