Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Fragen zum Spiel


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage zum Thema Gelände...

Was und welche Hersteller nutzt ihr da so? Für Gebäude, Barrikaden etc.

Pflanzen für Dschungelgelände findet man reichlich im Baumarkt, Palmen hab ich mir bei Amazon bestellt.

Häuser etc. mach ich mitlerweile eigentlich nur noch mit dem Zeug von fantasystones => Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es Kanonen bei FF und wenn ja, wieviele darf ich einsetzen?

Eine richtige Kanone hat nur Gunpowder Mary und diese kann sie auch nur 1x abfeuern.

Kapitän Ulgat und Ragg Chiflad von den Goblin-Piraten und Krud von den Piraten haben eine Bombarde, was der Kanone wohl am nächsten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage. Wieviele Minis braucht man so für ei Spiel. Im Moment hab ich nur 8 Marineinfanteristen, aber ausbaubar.

Ein Anführer fehlt noch und dann ist es spielbar :)

 

Viele Grüße

Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mein erstes Spiel und es war sehr spaßig und vor allem hat es Lust auf mehr gemacht... Eins hat mich aber gewundert, es geht um das abmessen von Distanzen. Ich habe im Regelbuch nachgeschaut und nix gefunden. Dazu hätte ich auch dann mal die passende Frage, die sicher schon mal beantwortet worden ist...

 

Darf man immer und jederzeit messen oder schätzt man eine Entfernung, sagt seine Aktion an und misst dann, ob sie von der Entfernung her möglich ist?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht zu jederzeit messen.

Du musst zuvor einschätzen, ob die Reichweite reicht. Erst NACH Ansagen der Aktion und der Reaktion des Gegenspielers (evtl. Abwarten), darfst du messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal sehr gerne mehr einlesen...hab irgendwie keine Vorstellung wie das Game abläuft ... hab nur gelesen das es keine Würfel sondern Karten gibt.

Kann man da irgendwo gute Infos bekommen...oder einen Blick in die Regeln/Spielabläufe bekommen?

DANKE schonmal ::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Infos findest du hier: http://www.freebooters-fate.de/Home_de.html

Da gibts sowohl Hintergrund, als auch Gameplay etc.

Sonst findest du auf youtube auch das eine oder andere Video, die manche Sachen gut verdeutlichen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magabotato hatte eine super Vorstellung des Spiels in Folge 13. Momentan scheint es die Folge aber nirgends zu geben. :ka:

Du könntest bei DICED nachfragen, ob sie die Folge im Rahmen ihrer "alten Magabotato Folgen" erneut hochladen.

Allgemein hat Magabotato sehr viel und sehr gut über Freebooters Fate berichtet. Aber die Folgen sind (mit wenigen Ausnahmen) nicht mehr im Netz.

Du könntest dich entweder an Diced wenden (da ist Denis - nicht zu verwechseln mit Dennis - von Magabotato nun unterwegs), oder an magabotato. Fragen kostet nichts. Nur Zeit. :)

DICED: https://www.youtube.com/watch?v=dD0qA0OaMik (Youtube Kanal)

MAGABOTATO: http://www.magabotato.de (homepage)

Magabotato hat auch einen eigenen Thread hier im Forum: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/107465-magabotato-magazine-about-tabletop/

Du könntest versuchen Dennis_Rx mit deiner Frage zu belästigen. :D

 

 

Dann gab es irgendwann ein Neues Kartensystem. Ein 10-minütiges Spiel damit stellt Denis in DICED vor:

Nicht so ausführlich wie die alte Magabotato Folge, aber man bekommt in 11 Minuten ein gutes Gefühl für den Nutzen der Karten.

Wie Initiative, Bewegungen etc. von statten gehen bekommt man zwar auch mit aber das nur oberflächlich, da sich der Bericht eher an Veteranen wendet, die das neue Kartensystem kennenlernen wollen.

 

Damit du nicht ganz unvorbereitet bist: Es ist von der Bewegung Mortheim relativ ähnlich, was wiederum eine Art Warhammer für Einzelminituren ist, was wiederum so funktioniert wie fast jedes Tabletop. 

 

Dann gibt es noch die Schnellstart-Regeln (eine DIN A4 Seite) zum freien Download:

http://www.freebooters-fate.de/Downloads_de.html 

Was dir zum antesten (und verstehen) noch fehlt sind 1-2 Charakterkarten und ggf. der Aufbau der (alten) Trefferkarten. Zumindest die Charakterkarten findet man sehr leicht, wenn man "freebooters fate Karte" in die Bildersuche einer Suchmaschine eingibt. Natürlich nicht alle Karten, aber 1-2 Beispielexemplare reichen ja fürs Aufbauverständnis aus. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips!! Im Moment muss ich mir alles mit den Handy raus suchen. .is nicht so einfach :)

Bis jetzt gefallen mir die Goblins am besten....die sind lustig !!

Bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen wie alles funst, das 10min Video hab ich mir angeguckt, aber das sind ja die Regeln und Abläufe für große Spiele wenn ich das richtig sehe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Poppelpost. ..sber ich suche Spieler aus dem Kreis Aachen....gibt es hier welche????

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage....wie breit macht ihr Holzstege für das Gelände? Die Base von den Minis ist 25mm...oder? Macht ihr die Stege dann so das 2 neben einander passen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage: Warum gibt es hier keinen allgemeinen Treff? Wo man einfach allgemein über FF reden kann ...hier sind ja nur Fraktionsftreffs :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Laberecke ist....laber ich mal was :)

Meine Goblin Piraten sind angekommen....und ich bin stinke Sauer!

Laut Beschreibung. ..perfekt entartet. ..Lücken gefüllt...und dann auch noch mit 1000er Schleifpapier bearbeitet....und weiß grundiert!

Tja... ich seh da noch viele Gußgrate.. Lücken sind gefüllt, die meisten, aber sind total grisselig/körnig....die Grundierung ist nicht überall dekend...

Tja, hab den Preis nur bezahlt weil ich gedacht habe das ich die perfekt vorbereitet bekomme :(

Jetzt hab ich ein Problem, hab nichts hier um es wieder hin zu bekommen und muss mir jetzt erstmal Material besorgen. An einem Faß werde ich testen wie gut ich die Grundierung runter bekomme.

Mal gucken, evtl werd ich jetzt einfach bei 2 bis 3 Minis gucken das ich es irgendwie geguckt bekomme damit ich die Tage wenigstens anfangen kann.

Ich laber hier jetzt öfters :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Piraten,

 

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu Freebooters Fate:

Kann ich den Kult bzw. die Amazonen auch ohne die jeweiligen Erweiterungen spielen (also nur mit dem Grundregelbuch) oder stehen in den Erweiterungen wichtige Sachen zu den beiden Völkern?

 

MfG BadGor

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amazonen stehen weitere Erläuterungen zu den Gelände- und Tierbändigerregeln, beim Kult alles zu Sansames und Loas. Sind meiner Meinung nach beide nur mit Einschränkungen ohen die Bücher spielbar. Beim Kult fehlt dir eigentlich alles, was den Kult interessant macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.