Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Fragen zum Spiel


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

War doof und phlegmatisch von mir Formuliert :mellow:

Ich habe keine Berechtigung auf das Forum zuzugreifen und wollte fragen, wie ich das ändern kann ^_^

Marktplatz hat folgende Regeln

 

 

Kaufen, Verkaufen, Tauschen - ohne Gebühren und zu fairen Preisen. Zugang nur für Mitglieder, die seit mindestens 60 Tagen angemeldet sind und über 50 Beiträge haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern Kult gegen Bruderschaft gespielt und hatten ein problem mit dem Schattenlauf. Ich war der meinung das man von einem Geländestück in ein anderes wechseln kann jedoch dabei nicht mehr als die doppelte bewegung sich bewegen kann. Mein Gegner beharte darauf das er sich erst von einem in ein anderes bewegt und sich dann erst die doppelte bewegung bewegt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einfach mal aus dem offiziellen FAQ:
 
 

SCHATTENLAUF: Wie genau funktioniert der Schattenlauf?


Um einen Schattenlauf durchzuführen, sucht sich ein Charakter einen Zielpunkt für diese Bewegung aus, der nicht
weiter von seiner Anfangsposition weg ist als die doppelte BEW des Charakters. Die Bewegung erfolgt in direkter
Linie, also darf der Charakter sich irgendwo innerhalb einer gedachten Kugel um seine Anfangsposition hinstellen, die
einen Radius von 24cm hat und auf die Ausgangsposition zentriert ist. Er muss allerdings sowohl zu Beginn als auch
am Ende des Schattenlaufes mit einem Teil eines Geländestückes in Basenkontakt sein, dass mindestens halb so hoch
ist wie er selbst. Leerer Sumpfboden zählt nicht. Ein Baumstumpf im Sumpf schon. Außerdem muss er von einem
Geländestück in ein ANDERES Geländestück bewegt werden.

 

 

Deine Version war also richtig.

 

Edit: Hier der Link zu den offiziellen Errata & FAQ : http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/send/3-offizielle-downloads/19-ferrata-faq-fuer-freebooter-s-fate-august-2015-deutsche-version

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Freebooter im Onlineshop gibts passende Hüllen ich benutz welche die von Magic übrich habe die passen auch.

dann lieber bei den Freibeutern shoppen... da sind die Dublonen in besten Händen -- *arrrr* :)

bearbeitet von SicRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt eine Frage zum Spiel. Aber zu einem Gimmick von Freebooters:

 

Welche Maße hat die Windrose? Ich finde dazu keinerlei Angaben. :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil:

 

Ich habe zwei solcher Richtungs/Rundenmesser ins Auge gefasst. Der andere ist mir allerdings mit 6 cm Durchmesser zu klein. 

 

Danke für die Mühe. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.