Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Fragen zum Spiel


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Ich mag Iron Ball sehr gerne um etwas Abwechslung zum normalen Spiel zu haben. Es ist schneller aufgebaut und mann ist direkt auf Konfrontationskurs ohne lange aufeinander zulaufen zu müssen. Durch die Extraregeln verfällt es aber auch nicht in eine Einfache Schlägerei.

 

Zur dauer würde ich sagen 90 Min ist Sportlich aber machbar, in 2 Stunden sollte man recht sicher durch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

ich hoffe, ich habe den entsprechenden Thread nicht übersehen, aber mich würde interessieren, ob es ein "no go" bzgl. der Mannschaften gibt, die gegeneinander antreten. Die Amazonen sind ja z.B. in bewaldeten Gebieten unterwegs und gegen z.B. die Piraten kann ich sie mir gut vorstellen, auch in Hinblick auf ein Geländedesign, aber gegen die Armada in eher städtischer Umgebung?

Überlege, für mich und einen Freund ein "Starterset" zu kaufen und ich liebäugel mit den Amazonen, aber was als zweites Team wählen? Wären Piraten ok?

 

Habt ihr irgendwelche Tips?

LG, 

N8hawk

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...habe hier noch gar nix zur 2. Edition gelesen...

 

 

Kann man die alten Sachen noch mit der 2. Edition nutzen? Also die Kampagnenhefte und z.B. die Nebenmissionen-Karten? Oder die Bootsausrüstungskarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

 

ja das kannst du. An manchen Stellen müssen dafür die Spieler* etwas abändern. Zum Beispiel die Größe des Spielfelds auf 90x90 reduzieren und demnach auch die Anzahl an Geländestücken anpassen. Sonst sind die Szenarien oder die Kampagnen noch weiterhin spielbar. Die Nebenmissionskarten nutzen wir auch weiterhin, ich sehe auch keinen Grund die zu ersetzen :)

 

Einzig die Ausrüstungskarten würde ich rausnehmen. Schlicht weil im Standardset ein paar neue sind, bei denen die Preise gesenkt worden sind. Aber natürlich könnte man die trotzdem noch nutzen ;)

 

Zur Bootsausrüstung kann ich nichts sagen, die haben wir noch nicht genutzt. Aber die Bootsregeln generell wurden etwas angepasst, um sie in reguläre Spiele zu integrieren. 

 

@Zaknitsch das musst du definitiv! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, es antwortet jemand :)

 

Kannst du @Divinus-Dante mir auch sagen ob es richtig ist, dass bei den Karten nicht alle Zahlen gleich oft dabei sind?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich, und ja das stimmt. Die Zahlen sind asymmetrisch verteilt. Die exakten Unterschiede zum Deck der 1sten Edition habe ich aber noch nicht erhoben ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schon drei Jahre her, das was kam. Sagt bitte nicht das es keiner mehr spielt. Es kommen doch immer wieder Mal Neuerscheinungen heraus. Bin ja am liebäugeln .... Gibt es hier die es noch ab und an spielen und am ende sogar Nähe Frankenthal wohnen ? Werde mir demnächst die Regeln sowie mit Piraten und Amazonen anfangen. Liebe Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch gespielt. Ich zB heute Abend :piraten:


Nur TTW verwaist in vielen Bereichen zusehends. 


Ich denke, mit deiner Auswahl wirst du viel Spaß haben. Mein Favorit sind die Piraten. Da gibt es so unzählig viele ulkige Kombos und Modelle!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.