Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Fragen zum Spiel


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Regicide ist heißblütig (wen wundert's? ;)). Das heißt, das sie einen Bonus auf S und W bekommt, sobald sie im Kampf Lebenspunkte verloren hat. Misslingt ihr ein Moraltest, ist sie zurück auf dem Boden der Tatsachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass wir Nicht-RPC-Fahrer nicht zuuuu lange auf das neue Buch und die neue Amazone warten müssen. Allein auf das Cover bin ich schon total gespannt :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass wir Nicht-RPC-Fahrer nicht zuuuu lange auf das neue Buch und die neue Amazone warten müssen. Allein auf das Cover bin ich schon total gespannt :-) :-)

Wird das Erweiterungsbuch auf der RPC vorverkauft oder wie läuft das ab?

Und wenn ja, wie lange muss man so ungefähr warten bis man das Buch online erwerben kann?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass wir Nicht-RPC-Fahrer nicht zuuuu lange auf das neue Buch und die neue Amazone warten müssen. Allein auf das Cover bin ich schon total gespannt :-) :-)

Link zum Cover (benötigt Facebook Account)

Franz hat gespoilert - aber wenn er das öffentlich auf Facebook tut, dann hat Werner nix dagegen ;)

Also ich geh morgen hin und hol mir ein neues Büchlein :ok:

Soll ich (mal wieder) jemandem was mitbringen? :lach:

Die RPC ist das Releasedatum für die neue Erweiterung. Weil sich durch die Krankheitswelle am Jahresanfang die Legendenkampagne und damit auch das neue Buch verzögert hat, war das bis vor zwei Wochen nicht so sicher, ob die Bücher rechtzeitig aus dem Druck kommen. Zunächst wird es auch nur die deutsche Version geben.

Erfahrungsgemäß wird das neue Buch ca. 2 Wochen nach der Messe im Shop verfügbar sein. vielleicht auch eher. Ich weiß nicht, was die noch alles zu tun haben.

Anmerkung: 112Seiten ... Preis (ohne Gewähr) 29,90 € ... andere (nicht offizielle) erzählen was von 40 Euro :watchout: ... mal schauen, was da morgen auf mich zukommt.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Bild. Geht auch ohne facebook.

ES SIEHT TOTAL GEIL AUS!!! Hat für mich irgendwie so einen klassischen 90er Jahre-Fantasy Flair. Ohne viel Schischi. Sehr atmosphärisch mit einem Hang zum Kitsch. Das mystische Südseesetting ist in meinen Augen hundertprozentig eingefangen worden. Ich freu mich so :-)

Dein Angebot in allen Ehren :) aber ich warte noch ein paar Tage, dann wird's ja siche rauch so erscheinen. Wäre nett, wenn du nach dem Wochenende noch näheres zum Preis sagen könntest. Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr mal auf die SPIEL komme. Ich will mir unbedingt mal den Messeauftritt live anschauen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: 29,90

Laut Dorothe "ab sofort auch im Onlineshop erhältlich" (Deutsch).

Die neuen Spielkarten (Loas, Anrufungskarten) sind noch nicht geliefert, also erst nächste Woche da. Können aber vorbestellt werden.

Und die App wird geil, auch wenn es noch kein Releasedatum gibt (ca. Noch 2 Monate). Gute Optik, Bedienung ist eingängig und top Gimmicks. Ich sag nur: Flüche gesprochen von den deutschen Synchronstimmen von Angelina Jolie :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bald "offizielle" Turnierregeln geben. Fokus wird die Erfüllung der Szenarioziele sein. Es wird aber auch Sekundärziele geben (evtl. First blood, gegnerischen Anführer ausschalten). Aber da noch nichts final ist lasse ich die vagen Infos mal weg).

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selbst auch da, war herrlich. Mir ist eben auf Bildern (leider erst da) ein Goblin Green aufgefallen. Bezeichnung der referenznummer "SOL" für Söldner. Er steht aber nicht im neuen Buch drin! Weiß einer was dazu? Vielleicht in Verbindung zu den tunierregeln?

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich glaube fast, dass die App kostenlos sein wird. Denn abgesehen von den Startersets muss man zusätzliche Charakterkarten (für die Spielfunktionen) extra einmalig kaufen. Die sollen dann aber nur wenig kosten.

Ich werde mal den Marc fragen, ob da schon was fest steht.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selbst auch da, war herrlich. Mir ist eben auf Bildern (leider erst da) ein Goblin Green aufgefallen. Bezeichnung der referenznummer "SOL" für Söldner. Er steht aber nicht im neuen Buch drin! Weiß einer was dazu? Vielleicht in Verbindung zu den tunierregeln?

Meinst du das Green zu Montero? Den habe ich bisher auch nicht gefunden.

Über die Turnierregeln bin ich zufällig in einem Plausch mit Benedict gestolpert. Aber von einem extra Söldner war da nicht die Rede.

Kannst du deine Bilder bitte online stellen? Mein Handy hat nur unscharfe Aufnahmen gemacht :(

Es gab übrigens noch Restbestände vom alten Ragg (messe-only Goblin) mit der Bombarde. Hab mal noch einen mitgenommen, falls wer Bedarf hat (hab ihn schon).

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles schonmal sehr cool. Ich bin sehr auf Details gespannt.

Heute haben meine Freundin und ich unser erstes Spiel gewagt. Wir haben uns erstmal an die Schnellstarterregeln gehalten. Das hat aber schon mal viel Spaß gemacht. Die vollständigen Regeln habe ich auch schonmal durch geschmökert und bin sehr angetan. Da ich ja auch Malifaux spiele, habe ich den Vergleich und muss sagen FF macht mir fast schon etwas mehr Spaß, weil mir Malifaux teilweise zu viel Aufmerksamkeit braucht, weil man zu schnell zu viel übersehen kann und das dann schnell frustrierend wird.

Mein Fazit, Freebooters Fate ist sehr einsteigerfreundlich aber auch für erfahrene Spieler sehr schön und die Figuren sind echt Top! Ich bin total begeistert und freue mich darauf die Figuren zu bemalen, meine Mannschaft zu erweitern und weitere Spiele zu spielen.

Das Spiel zwischen meiner Freundin und mit konnte ich ganz knapp für mich entscheiden, was uns beiden aber egal war, wir hatten viel Spaß und das Spiel war sehr spannend. Das Kampfsystem finde ich sehr schön und auch recht taktisch.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel zwischen meiner Freundin und mit konnte ich ganz knapp für mich entscheiden, was uns beiden aber egal war, wir hatten viel Spaß und das Spiel war sehr spannend. Das Kampfsystem finde ich sehr schön und auch recht taktisch.

So long

Woyzech

Wenn du so an das Spiel herangehst, wirst du noch sehr viel Freude damit haben. Ich habe auch schon sehr oft mit meinen Amazonen was auf die Mütze bekommen, aber trotzdem waren die Spiele immer ein Mordsgaudi. Auch die oft zitierte "sei kein A...loch" Regel kam bei uns oftmals wie von selbst zum Tragen. Mir ist es bisher noch nicht einmal passiert, dass um halbe cm o.Ä. ein Streit ausgebrochen wäre. Am Ende hat immer der Goodwill gesiegt und wenn man den trotz fehlender 4mm stattfindenden Sturmangriff mit einer lustigen Geschichte unterlegt, haben alle eine Menge Spaß dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr mal auf die SPIEL komme. Ich will mir unbedingt mal den Messeauftritt live anschauen.

Viel Spaß!

Lohnt sich. Ich finden den Auftritt auf der Spiel sogar besser als auf der RPC, weil die Stände klarer abgegrenzt sind und der piratige Stand noch cooler aussieht weil mehr Deko und so. Ich selber bin aber dieses Jahr nicht auf der Spiel, das beißt sich mit einer großen Familienfeier.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sieht es echt gut aus, dass wir das mal realisieren, obwohls hier aus Südniedersachsen auch ne doofe Gondelei ist. Dann kann ich mich ja evtl. botentechnisch revanchieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal, was bis zur Spiel so raus kommt. :)

Ich will mich ja beim Kult zurück halten, bis noch ein paar bestimmte Goblins und meine 4 Piraten bemalt sind. Ich hab in meinem Topic mal vorne die Liste aktualisiert und durch die Legenden ist da gerade zu viel rot - und ich hab immer noch einen Haufen nur grundierte Minis. :notok:

Nebenbei Gelände, da habe ich mir jetzt ein paar nette Dinge geleistet und einiges von meiner Platte ist immer noch WIP.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf meine Frage im Freebooters Fate Forum wer den nun dieser Goblin Söldner Montero sei, kam heute das Statement vom Team:

Hallo,

es ist kein Fehler, sondern tatsächlich richtig, dass Montero nicht im Buch Mystic Spirits enthalten ist. Es ist auch richtig, dass er Teil unseres aktuellen WIP-Projektes ist. Da Werner ihn jetzt schon fertig hat, kann man auch relativ zuversichtlich davon ausgehen, dass er noch in 2013 erscheinen wird. Er ist in der Tat auch nicht die limitierte Mini zur SPIEL, denn dann müsste sein Code richtigerweise LIM und nicht SOL sein. Es handelt sich bei ihm also um eine ganz reguläre Miniatur für Freebooter’s Fate. Das wir zwei große neue Regelbücher in einem Jahr raushauen, ist eher unwahrscheinlich, aber bis Oktober ist ja noch unser Jubiläumsjahr, also wer weiß, was wir da gerade aushecken.

Sorry, bis auf das oben Bestätigte muss ich euch leider im Moment noch mit euren Spekulationen allein lassen. Wir werden euch zu gegebener Zeit über das neue Projekt informieren. Aber soviel sei verraten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird.

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es nicht zu Rank and File wird oder Supermonster kommen ;)

Freu dich auf das neue (kooperative!) Szenario mit den Zombie-Oktopussies :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.