Jump to content
TabletopWelt

Geländethread


Sijun

Empfohlene Beiträge

wow die Gebäude sind super! Wie stabil ist es denn mit dem Kork? Wenn ich Styrodur so dünn schneide wurde es glaube ich zu instabil werden.

aber leichter als Kork. 1cm Dünne Styrodur-Wände gehen doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort auf alle Fragen:

Korkwände sind aus Korktischsets (ca.4€ für 4 Stück A3) eines skandinavischen Möbelhauses und ca 4mm dick!

Ohne Verstärkung wäre ein Gebäude ziemlich instabil, daher verklebe ich auf den Innenkanten der Wände 4x4mm dicke Leisten (siehe Foto - rote Kreise) , die gleichzeitig den Aufbau (Obergeschoss, Dachstuhl,...)  tragen!

post-20028-0-08121400-1424698228_thumb.j

bearbeitet von mike74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil - gerade das letzte Gebäude!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agree

Und bitte eine Erklärung wie du es gemacht hast. Ist das ne Folie?

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für ganz links. Das passt zu tieferem, klaren Karibikwasser und zu flachem Wasser am Strand. Hafenwasser ist meist dunkler, aber in einen sauren Apfel muss man beißen. Warum dann nicht in den hübscheren? :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen die meisten^^ Zum Grundgedanken: das soll ne Art Hafen/Handelsstadt im Wasser werden, also eine die etwas über den Strand hinausgewachsen ist. Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich grad im Kopf hab...
Wie ich das gemacht hab sag ich auch gern. Das ist "Trommelwirbel" Strukturtapete, im Fall links, Blau und Grün Töne gemischt und etwas Weiß getupft. Am ende noch etwas Klarlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Außerdem würde mich interessieren, wie dus gemacht hast.

 

 

Wie ich das gemacht hab sag ich auch gern. Das ist "Trommelwirbel" Strukturtapete, im Fall links, Blau und Grün Töne gemischt und etwas Weiß getupft. Am ende noch etwas Klarlack.

 

Das hat er ja quasi 2 Postings über deinem erklärt. ;)

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schicke Häuser, und auch der Gesamteindruck stimmt. Da will ich irgendwann auch mal hin…. :)

 

Zum Thema Kork gibt es ein paar tolle Anleitungen für Gebäude verschiedenster Epochen und Kulturkreise (allerdings in Englisch) hier.

 

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schicke Häuser, und auch der Gesamteindruck stimmt. Da will ich irgendwann auch mal hin…. :)

 

Zum Thema Kork gibt es ein paar tolle Anleitungen für Gebäude verschiedenster Epochen und Kulturkreise (allerdings in Englisch) hier.

Ohne mike zu nahe treten zu wollen ;-)

EIn paar Inputs hat er wie ich weiß von der Seite :-)

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine coole Kanone?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gipsguss. Das ist ein Eigenbau, der dann abgeformt wurde, damit ich nicht jede Kanone einzeln basteln muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite 60x60"Battleboard".

Wird diesmal ein Friedhof mit Sumpf und großer Gruft. Noch stark WIP aber im Kopf habe ich schon eine ungefähre Vorstellung davon, wo es mal hingehen soll:-) Das Ganze passt an die Hafenplatte, so dass diese prima erweitert werden kann.

post-24950-0-74642400-1437577086_thumb.j

post-24950-0-33146900-1437577104_thumb.j

post-24950-0-53256600-1437577125_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hab für meine Mannschaften ein Schiffchen gebaut. Das ist meine imperiale Handelsschaluppe. Noch nicht ganz fertig, aber wird. In einem kleinen Szenario, was ich mit einem Freund bereits gespielt habe, haben meine Gobos das Schiff bereits gekapert .  †‹ :lol:

Ich schreibe derweil auch an einer Bauanleitung, wenn ihr Inspiration sucht, oder womöglich jmd# sogar nachbauen wollt#

post-3184-0-04861600-1445113520_thumb.jp

post-3184-0-34163100-1445113809_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.