Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade für welchen meiner Freunde ich so etwas auch machen könnte.... ach richtig..... keinen. ;)

 

Trotzdem cool, dass es Menschen gibt, denen man so eine Freude machen kann. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Ich überlege gerade für welchen meiner Freunde ich so etwas auch machen könnte.... ach richtig..... keinen. ;)

 

Freunde würden mir da ein paar einfallen. Deren bessere Hälfte wäre dann eher das "Problem". Wobei wir mal auf einer Hochzeit waren wo (in der Kirche) die Orgel mehrere Star Wars Themes gespielt hat. War allerdings ein Pärchen bei denen ich nicht damit gerechnet habe. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Garthor:

Ein Schaedel auf nem Metall-Spinnennetz? :D

Wo is  das Teil her?

 

Necromunda.

 

@Baumschaf

Zählst du jede Kiste als eine Miniatur?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 09:29 schrieb Helle:

@Baumschaf

Zählst du jede Kiste als eine Miniatur?

 

Ich zähl eigentlich nicht wirklich mit aber diese Kisten würd ich keinesfalls als ganze Miniatur zählen ;)

Der Arbeitsaufwand pro Stück ist da unter 10 Minuten.

  • Like 2

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Saison unserer Bloodbowl-Liga steht kurz vor der finalen Runde, deshalb hab ich gerade noch rechtzeitig die Trophäen dafür bemalt:

 

Trophies.thumb.jpg.e8c304106ee8d3598605ecf879cc101c.jpg

 

Das in der Mitte ist ein Regenbogeneinhornhuhn :D

bearbeitet von Baumschaf
  • Like 9

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommt der Sieger des "Hahnencups".

Der hatte seinen Ursprung im ersten Ligadurchgang - da waren's 10 Teams aber nur 8 konnten bei den Play-Offs mitmachen. Also gab es für die letzten beiden ein Sonderspiel mit etwas schrägen Regeln. :banana:

Seitem ist der recht beliebt und wird jedes Jahr unter den Teams mit den wenigsten Punkten ausgetragen.

  • Like 5

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎06‎.‎2019 um 14:02 schrieb Baumschaf:

... Also gab es für die letzten beiden ein Sonderspiel mit etwas schrägen Regeln. :banana:

 

 

Klingt interessant. Was für Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

 

Klingt interessant. Was für Regeln?

 

Die ändern sich jedes Jahr und resultieren daraus, dass der Ball durch einen Hahn (oder etwas ähnliches :gaga) ersetzt wurde und das Spiel abseits eines Stadions auf der Straße ausgetragen wird. Das wird dann durch das entsprechende Modell repräsentiert.

Heuer ist's z.b. so dass der Träger des Balls leichter zu verletzen ist (hat ja auch ein Horn), der Blocker allerdings würfeln muss ob ihn das wunderbare Geschöpf nicht zu sehr ablenkt.

Außerdem werden dann noch passende Spielfeldbedingungen aus den Regeln gewählt.

Als weiteres Beispiel gab's auch mal den Bombensquig-Hahn

 

Bombsquig.jpg.b0f2b42386af272329f8a5630f4bd89d.jpg

 

bei dem halt in den entsprechenden Situationen gewürfelt werden musste ob er explodiert oder nicht - dafür erhielt der Träger allerdings den "Foul Appearance" Skill, den wer schnappt sich schon freiwillig eine Bombe.

Außerdem läuft er herum wenn ihn grad keiner trägt.

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Schöner Becher, mit Choas Rhino Teilen 

Jupp, und zwar auf einem Flugbase. Das war die Low-Budget-Variante nach der wir entschieden haben, zukünftig doch etwas in geeignete Modelle zu investieren.:lach:

Hab sogar noch ein Foto vom Making-of gefunden:

 

BB_Trophy2017.jpg.c99d4c3c76d32474f9b01453caa92d57.jpg

 

Und weil wir gerade bei Billigvarianten sind:

Was tut man wenn man gerade dabei ist mit seinen Goliath-Gangern in einer Kampagne den Underhive aufzumischen - diese aber mittlerweile mit lauter großen Wummen herumlaufen, die nur auf eine 6 nachladen?

 

Richtig, man spendiert ihnen einen Ammojack!

 

Aber das Modell steht ja gar nicht immer am Tisch & deshalb gleich was neues Kaufen?

 

Naja, eigentlich nicht...

 

Aber irgendwie sollte man den schon darstellen können. Und proxen oder so kommt ja auch nicht in Frage. Man hat ja seine selbstaufdiktierten Standards...

 

Die Antwort darauf ist eine kurze Bitbox-Safari - man schnappt sich die erstbeste einigermaßen passende Mini, schnitzt kurz dran herum und bemalt sie:

 

Nec_Ammojack.jpg.2a88ae848bc165bb12bd1c04621574f9.jpg

 

Damit hat's der Gute nach 15 Jahren nun doch noch ans Tageslicht geschafft :ok:

bearbeitet von Baumschaf
  • Like 9

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer necromunda Modelle werden dann zersägt und dann neu  zusammen gebaut wenn die aufsteigen oder besser /andere Waffen bekommen

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Ich fahre immer necromunda Modelle werden dann zersägt und dann neu  zusammen gebaut wenn die aufsteigen oder besser /andere Waffen bekommen

...das, oder man klebt einfach Zeug dran :lach:

 

Beim Bemalen der Trophäen ist mir schon langsam gedämmert dass ja damit die Saison bald aus ist.

Also Zeit, sich für die nächste vorzubereiten!

Bei der Teamsuche schwankte ich zwischen den Nurgle's Rotters von GW, den Dunkelelfen von Succubus Studios (da gab's vor langer Zeit mal ein Testmodell) oder dem vor kurzem eingetroffenen Chaosteam von Greebo.

Die Dunkelelfen fallen aber vorerst weg weil's da voraussichtlich auch nächste Saison schon ein Team in unserer Liga gibt. Bei den Verbleibenden Kandidaten gefallen mir die Modelle von Greebo zwar deutlich besser und da ist auch weit mehr Abwechslung drin - allerdings hatte ich echt Lust, mich bemaltechnisch an den Nurglern zu versuchen.

Und deshalb hab ich mich am Wochenende mal an einer Testmini versucht:

 

BB_Nurgle01.jpg.0b56d813b1e50f96c47d764005ecc18f.jpg

 

  • Like 6

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nurgle-Truppe ist mittlerweile zusammengebaut, grundiert und die Rotter sind schon mal auf's Fließband gesprungen:

 

BB_Nurgle02.jpg.a5ab4e38f56d7d5eee94087ca2551ef3.jpg

 

Vom FW-Rotspawn bin ich echt begeistert :wub:

 

Außerdem hab ich mal wieder eingekauft...

 

Nec_Jericho01.jpg.56e9f19fc8204e48e11be9ac3dd3e0bd.jpg

 

...zusätzlich dazu noch das neue Book of Peril. Das hab ich bisher leider nur kurz überfliegen können - es sieht aber echt vielversprechend auf. Tonnenweise Infos zu den Gilden sowie einige echt tolle Charaktermodelle.

 

Außerdem hatte ich heute auf einer Con die Möglichkeit, die neuen GW Contrast-Farben auszuprobieren. Leider war dort keine geeignete Beleuchtung zum Malen aber im Großen und Ganzen war ich von den Farben recht angetan.

Hier mein Versuchs-Intercessor:

 

Contrast_Test.jpg.f671e36781c1bfd4375a38a99dbb837a.jpg

 

Für die dafür benötigte Zeit war das Ergebnis wirklich gut und mir schwirren schon ein paar Ideen durch den Kopf, wo ich diese Farben in zukünftigen Projekten verwenden könnte :nachdenk:

  • Like 4

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Iyanden Yellow - gefällt mir sehr gut, aber als Gold-Ersatz würd ich's auch nicht nehmen.

Das musste beim Test allerdings unbedingt dabei sein weil ich das höchstwahrscheinlich bei den Rüstungsteilen der anstehenden Escher-Gang verwenden werde.

 

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 19:47 schrieb ErimiasAequitas:

Das gelb ist eine der brauchbarsten Farben von den Resultaten die ich gesehen habe 

Find ich auch - und "Black Templar", das dürfte für viele die Standardfarbe für Waffen werden

  • Like 2

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.