Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jupp, aber den Rest (Banden/Regeln...) hätt ich nicht gebraucht, deshalb hab ich hier zugeschlagen :ok:

Ich will das auf meinem Tisch vor allem als LoS-Blocker (bei uns wird leider viel zu oft auf Feldern gespielt, die eher für 40k passen würden und da sind einige Gangs schon stark im Vorteil) zwischen dem schon vorhandenen Sector Mechanicus Zeugs verwenden.

Über die Bodenplatten hab ich auch schon nachgedacht - das Zeug lädt nämlich schon zum fix verbauen ein und da machen die schon was her.

Allerdings wird das Gelände dadurch recht sperrig und weil wir meistens auf irgendwelchen Matten spielen schaut das dann auch nicht mehr so passend aus.

Billig sind die Dinger ja auch nicht... aber vielleicht mach ich mir da noch ein kleines Geschenk :nachdenk:

 

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewusst, dass diese Box so kommt, hätte das für mich wohl auch gereicht.

 

Ne Egal.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten 4 Linemen sind soweit mal die Grundfarben und die ersten Akzente drauf, jetzt freuen sie sich auf's Wash:

 

BB_Humans03.jpg.664d12b7e0180b92c3f5602834d720f9.jpg

 

Die Bemalung geht bei denen erstaunlich gut von der Hand. Wahrscheinlich liegt's dran, dass man wirklich überall gut mit dem Pinsel drankommt und sie nicht überfüllt mit Details sind ;)

 

Und 3 weitere Minis haben sich wieder in der Schlange zum Maltisch eingereiht:

 

TbT01.jpg.dfcefe2a289755242045f8679f862e9a.jpg

Auf dieses Spiel bin ich echt schon gespannt - ich glaub da braucht man Bier...

  • Like 3

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundierung ist Zandri Dust - also eher sandfarben und ist die Basis für die Textilien (Hosen, Shirts, Handschuhe). Außerdem hat die den Vorteil dass sie recht hell ist und somit z.B. die Hautfarbe und das Orange auf den Rüstungsteilen schön hell bleiben und recht schnell decken.

  • Like 2

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei dir! Sind in Summe eben doch reicht viele Minis. Das dauert. 

Ich male ein kleines (6) Chaoten GW Team an. Das reicht mir schon vom Aufwand her...

 

Gruß,

Jan 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 21:56 schrieb Aun Jan Kauyon:

Läuft bei dir! Sind in Summe eben doch reicht viele Minis. Das dauert. 

Ich male ein kleines (6) Chaoten GW Team an. Das reicht mir schon vom Aufwand her...

 

Gruß,

Jan 

Danke für den Hinweis, deine Bloodbowl-Minis sind mir bisher komplett entgangen :klatsch:

 

Jupp, derzeit geht etwas weiter - mittlerweile sind auch der Oger und die Marker angestrichen:

 

BB_Humans08.jpg.824361e420d4395fbc46622a9ab93dcf.jpg

 

Damit sollte die Truppe spätestens Ende der Woche vom Tisch sein :yeah:

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decals und Washes sind drauf, allerdings fehlen mir doch noch einige Akzente an den Metallteilen.

 

BB_Humans09.thumb.jpg.a2761d244ddc9b5d3964d5b289ac3e1a.jpg

 

Das wird jetzt nachgeholt, dann gibt's für die Truppe ein paar Schichten Klarlack, Basebegrünung und noch ein wenig Blut und Schmutz.

 

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :bier:

 

Mittlerweile ist die Truppe fertig und das Projekt somit mal abgeschlossen:

 

BB_Humans11.thumb.jpg.c5b9119f47e87e415fd79ef71e451b54.jpg

 

Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Somit ist das Projekt mal abgeschlossen, allerdings könnten sich später noch ein Starspieler (FW-Griff Oberwald) und eventuell noch einen weiteren Fänger dazugesellen.

Weiter geht's mit einem Untoten-Team ?

  • Like 8

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick die Truppe. Richtig gut. Der Rasen ist dir auch super gelungen mit seinen Löchern und Spritzern. Authentisch. 
 

Kann gern untot so weitergehen. 
 

Gruß,

Jan :) 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen Pause ist gestern das Fließband angelaufen:

 

BB_Undead02.jpg.4a0137dcf5205fbe883d6623b5235270.jpg

 

Ein bisserl Airbrush & Wash für die Haut sind schon mal drauf.

 

@Aun Jan Kauyon

wird aber wie gesagt eher weniger aufwändig - die will recht flott fertigbekomman.

  • Like 2

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 13:08 schrieb Dragon_King:

Oh yeah, Rot Blau geht immer! :ok:

 

Das Menschenteam ist auch einfach nur sexy! ich glaube das könnte @Goldark auch noch ganz gut gefallen! :D (vermutlich zu unknalliges Orange)

 

Dankeschön, mittlerweile befindet sich das Team auf der Zielgerade zur Fertigstellung:

 

BB_Undead03.jpg.6cd24469fe7fe6b534b069069e53b869.jpg

 

Fehlen noch ein paar Highlights und Details, Bases und die Marker - außerdem hab ich mit den Bällen und Münzen noch nicht angefangen :nachdenk:

Derzeit bin ich auch noch auf der Suche nach 2 zusätzlichen Ghoul-Modellen und vielleicht ein paar Zombies, die einigermaßen zu dem GW-Team passen.

 

  • Like 4

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Baumschaf:

Das Menschenteam ist auch einfach nur sexy! ich glaube das könnte @Goldark auch noch ganz gut gefallen! :D (vermutlich zu unknalliges Orange)

 

Danke für den Hinweis - und ja, die orange Farbe ist mir zu blass. ?

Aber für Fantasy passt das schon besser als so ein leuchtendes orange. Hat so einen nostalgisch-staubigen Charme. ?

Und allgemein sehr coole Sachen hier! ?

bearbeitet von Goldark
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigstellungsmeldung für das Untoten-Team:

 

BB_Undead04.thumb.jpg.969af6e8ba2316a113e31b37041247b8.jpg

 

Die Bases hab ich bei denen absichtlich sehr schlicht gelassen weil's am besten zu den Modellen passt.

Wie schon erwähnt wird hier bei Gelegenheit noch mit 2 passenden Ghoule und vielleicht auch noch ein paar Zombies erweitert.

Jetzt stellt sich die große Frage, womit's weitergeht - zur Auswahl steht ein Waldelfen-Team, ein Primaris Killteam und der Inhalt der Wings of Vengeance-Box :nachdenk:

  • Like 6

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell fertig. Sehr schön hässlich sind sie geworden. Sehr cool.

Man sucht automatisch nach Micheal Jackson zwischen ihnen. ;)

 

Mal sehen, ob ich mir die irgendwann auch noch für Blitz Bowl zulege. Ich mag die Modelle (nur die Zombies nicht so, obwohl die auch i.O. sind).

 

Ich bin auf jeden Fall für Waldelfen oder Flugis! :)

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

So schnell fertig. Sehr schön hässlich sind sie geworden. Sehr cool.

Man sucht automatisch nach Micheal Jackson zwischen ihnen. ;)

 

Mal sehen, ob ich mir die irgendwann auch noch für Blitz Bowl zulege. Ich mag die Modelle (nur die Zombies nicht so, obwohl die auch i.O. sind).

 

Ich bin auf jeden Fall für Waldelfen oder Flugis! :)

 

Gruß,

Jan

 

Besten Dank -

die waren wirklich schnell fertig, ich denk die gesamte Bemalzeit lag bei ~10 Stunden. Die waren wie gesagt ein kleines "Speedpainting"-Projekt.

War echt witzig & mit den entsprechenden Techniken (da war von Airbrush, Washes, Trockenbürsten, Akzente malen und auch Contrast-Farben überall ein bisserl was dabei) für die Zeit gefühlt auch sehr effektiv.

 

Vielleicht noch hier mein Eindruck zu den Minis selber:

Das Team sieht echt toll aus und 14 Spieler in der Box sind auch sehr cool, vor allem für das Geld.

Was nur wirklich sehr stört sind die fehlenden Optionen - die 2 verschiedenen Mumienköpfe reißen's nicht grad raus.

Dabei hätt ein einziger zusätzlicher Zombiekopf und vielleicht noch hier und da eine Arm-Variation einen Riesen-Unterschied gemacht...

Wobei das ja auch nicht so schlimm wäre wenn die entsprechenden Booster von FW einigermaßen zeitgerecht erscheinen würden aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist tatsächlich mal wieder ein ganzer Monat ins Land gezogen...

Hobbymäßig läuft bei mir noch immer der "Krisenmodus" - also stark abweichend von meinen üblichen Gewohnheiten.

Zum einen gönn ich mir einen ganzen Haufen Bewegung, auf der anderen Seite sitz ich abends tatsächlich ab und zu mal nur vorm Fernseher (sowas kam früher ganz selten vor).

Hier mal eine Zusammenfassung, was sich im Mai so an tabletoprelevanten getan hat:

 

Mit den Waldelfen ist die Reise hier losgegangen -

 

BB_Woodelves02.jpg.f9ac81e90902ede671ad44bb5de416fb.jpg

 

- ich hab mir einige Ideen zu einem gelben Farbschema geholt und bin dann dabei hängengeblieben, hier mit einer rosa Grundfarbe + weißem Highlight von oben und anschließend eine gelbe Ink darüberzusprühen.

Das hat super funktioniert

 

BB_Woodelves03.jpg.a5807edbef7143c10f609c4a23f406ba.jpg

 

aber bei der Testmini bin ich dann nicht weiter als hierhin gekommen:

 

BB_Woodelves04.jpg.1498af025285340f0f8748c81eaad538.jpg

 

Und so stehen die Elfen daweil im Kasten weil's mich irgendwie nicht weiter gefreut hat.

Mal schauen wann ich hier weitermach - wahrscheinlich erst, wenn auch wieder richtig Bloodbowl gespielt wird und dadurch die Begeisterung wieder steigt.

Immerhin sind das ja Elfen und um das durchzuziehen brauch ich einiges an Motivation :omg:

 

Mittlerweile hab ich mir Aeronautica Imperialis auf den Maltisch geholt - die imperialen Flieger haben schon mal ihre hellen Bäuche bekommen:

 

AI_Imperial01.jpg.7d091dde192aea53e5673962a77bbfe4.jpg

 

Beim 2. Bomber muss ich mich noch ein wenig rumspielen weil hier die Läufe der Laserkanonen nicht sauber gegossen waren (kann mich nicht daran erinnern, wann mir das zum letzten Mal bei GW-Plastikgussrahmen untergekommen ist...).

Mit denen wird's hier wohl weitergehen.

 

Weiters hat mich die Ankündigung der 9. Edition für Warhammer 40.000 etwas wachgerüttelt  - nicht etwa, weil sich da tolle neue Regeln am Horizont abzeichnen sondern weil die Anzahl meiner Spiele nach der aktuellen Edition es nicht mal in den zweistelligen Bereich geschafft hat und zur Zeit tatsächlich mal wieder Lust hätte, schaufelweise Minis über einen Tisch zu schieben :nachdenk:

  • Like 5

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten beiden Thunderbolts erkennt man schon, wohin die Reise geht...

 

AI_Imperial02.jpg.6d9d941536ecb5b1045ba124ffca0e0c.jpg

 

Ein paar Details fehlen noch aber sonst passen die mir ganz gut.

Die Bases werden dann auch noch bunt - aber in einer Sammelaktion für Imperiale und Orks.

Mittlerweile hab ich's ja auch endlich geschafft, die Dinger schonend zu zerlegen. Beim ersten hab ich mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher herumgehebelt bis sich das Plastik beim Verbiegen weiß gefärbt hat - und beim zweiten bin ich dann draufgekommen dass man nicht mehr als einen gut platzierten Daumennagel braucht und die Dinger leisten keinen Widerstand mehr :denken:

  • Like 6

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Aeronautica!!! :-)

 

Sehr schön, bin gespannt wie Deine Flotte am Ende des Tages aussieht!

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.