Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das nächste Trio ist fertig:

 

Delaque11.jpg.659bf0eea9f3842f4b7ecc8df4b2e6c1.jpg

 

Sie glänzen ziemlich weil ich aus Versehen statt Nuln Oil die Gloss-Varaiante erwischt hab. Aber der Klarlack wird das dann schon richten.

In der Kampagne räumen die Delaque grad ziemlich ab & ich bin echt am grübeln ob ein zweiter Nacht-Ghul nicht zu viel des Guten wäre ?

  • Like 10

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil deine Delaque!

Musst mal erzählen wie sich der Spektor dann so macht. Auf dem Paipier sieht der ja richtig fies aus.

Die Bemalung finde ich wie immer super, nur das Xenos Gehirn könnte man vielleicht noch etwas ekliger machen, ein paar Äderchen, leichter blaustich, bissel glanzlack.. sowas halt.

  • Like 2

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 21:18 schrieb Poom:

Sehr geil deine Delaque!

Musst mal erzählen wie sich der Spektor dann so macht. Auf dem Paipier sieht der ja richtig fies aus.

Die Bemalung finde ich wie immer super, nur das Xenos Gehirn könnte man vielleicht noch etwas ekliger machen, ein paar Äderchen, leichter blaustich, bissel glanzlack.. sowas halt.

Dankeschön - war echt froh dass ich ein Foto ohne übermäßigen Glanz geschafft hab weil das Hirn mit einer dünnen Schicht "Nurgle's Rot" eingestrichen ist.

Aber die Idee mit blauen Äderchen gefällt mir ganz gut :nachdenk:

 

Bin auch schon gespannt, wie sich der im Spiel macht - wenn ich da so an die restliche Liste mit infiltrierendem Melter, amoklaufendem Nachtghul, Webguns/gauntlets, Plasma/Scharfschützen usw denk dann muss er sich schon echt bemühen, um da Eindruck zu machen :lach:

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 21:29 schrieb Baumschaf:

Bin auch schon gespannt, wie sich der im Spiel macht - wenn ich da so an die restliche Liste mit infiltrierendem Melter, amoklaufendem Nachtghul, Webguns/gauntlets, Plasma/Scharfschützen usw denk dann muss er sich schon echt bemühen, um da Eindruck zu machen

 

Und wie läuft die Liste? ?

 

Gaslaaaands! Kann ich nur unterstützen. Bringt echt Laune an den kleinen Autos rumzubasteln und zu malen! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jeretik:

 

Und wie läuft die Liste? ?

 

Gaslaaaands! Kann ich nur unterstützen. Bringt echt Laune an den kleinen Autos rumzubasteln und zu malen! ??

 

Die Liste läuft super - aber eben so wie erwartet: Der Spektor hat zwar noch nix gekillt, dient aber verlässlich als Feuermagnet. Im letzten Spiel hätte er eine Gelegenheit gehabt, die hab ich aber in einem Kistensuch-Szenario zugunsten des sofortigen Sieges ausgelassen ?

Die Anderen räumen aber ganz brav ab, vor allem der neu dazugekommene infiltrierende Melter hat sich schon wirklich ausgetobt. Die Möglichkeit, z.B. einen Orlock Armsmaster oder Road Captain mit nur einem Schuss rauszunehmen macht (zumindest mir) ziemlich Spaß. :lach:

 

Gaslands schaut so richtig spaßig aus, ich werd's aber erst selbst spielen wenn die ersten Autos bemalt sind.

Das lacht mich schon länger an aber jetzt haben sich auch Mitspieler gefunden.

Die ersten Kandidaten baden aktuell in Aceton. Die Farbe geht aber schwerer runter als erwartet.

Ein erster Test, sie einfach "runterzubrennen", ist aber leider fehlgeschlagen

 

Gaslands02.jpg.5112bd9ff8c3a677cc73ea8f01d6742a.jpg

  • Like 5

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das klingt aber auch etwas Fiese, einen Tarnkappen Melter zu haben. Ich muss gestehen, ich habe mich mit den Jungs nicht so wirklich beschäftigt. Spielt bei mir in der Umgebung auch keiner. Aber dieses hinterhältige klingt schon nett ?

 

Mein erstes Auto habe ich mit einer Drahtbürstenaufsatz und meinen Dremel vom Lack befreit. Empfehle ich aber nicht, dauert ewig. Für die nächsten habe ich Lack Abbeizer genommen für Metall. Das war wunderbar. Etwas einschmieren, warten und dann einfach abwischen. Die Reste habe ich dann mit dem Dremel entfernt.

 

Naja, das Feueropfer kannst du ja noch gut für Gelände hernehmen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 08:43 schrieb Jeretik:

Oha, das klingt aber auch etwas Fiese, einen Tarnkappen Melter zu haben. Ich muss gestehen, ich habe mich mit den Jungs nicht so wirklich beschäftigt. Spielt bei mir in der Umgebung auch keiner. Aber dieses hinterhältige klingt schon nett ?

 

Mein erstes Auto habe ich mit einer Drahtbürstenaufsatz und meinen Dremel vom Lack befreit. Empfehle ich aber nicht, dauert ewig. Für die nächsten habe ich Lack Abbeizer genommen für Metall. Das war wunderbar. Etwas einschmieren, warten und dann einfach abwischen. Die Reste habe ich dann mit dem Dremel entfernt.

 

Naja, das Feueropfer kannst du ja noch gut für Gelände hernehmen ?

 

Danke für den Hinweis, der Abbeizer funktioniert wirklich super! :ok:

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Testspiele hab ich mal hinter mich gebracht -

und es beide Male geschafft, meine Autos in der 3. Runde komplett zu schrotten :lach:

Hat aber echt Spaß gemacht, die Laune zum Bemalen ist entsprechend gut:

 

Gaslands03.jpg.a33146f35f6b187c9941b7c87c4e1d54.jpg

 

Leider sind meine Waffensets noch nicht angekommen - deshalb hab ich mal mit dem angefangen, was hier so rumliegt (in diesem Fall Aeronautica Imperialis Avengerkanonen).

  • Like 10

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Baumschaf:

Die ersten beiden Testspiele hab ich mal hinter mich gebracht -

und es beide Male geschafft, meine Autos in der 3. Runde komplett zu schrotten

Es ist ja auch mehr ein "wir zerstören alle unsere Modelle", als ein Rennspiel.

Wenn ich mir die Gruppen auf FB anschaue, kann man das wohl schon auch kompetitiv spielen. Aber mir scheint es wirklich ein extremes Bier&Brezel Spiel zu sein. Hauptsache Carnage!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Es ist ja auch mehr ein "wir zerstören alle unsere Modelle", als ein Rennspiel.

Wenn ich mir die Gruppen auf FB anschaue, kann man das wohl schon auch kompetitiv spielen. Aber mir scheint es wirklich ein extremes Bier&Brezel Spiel zu sein. Hauptsache Carnage!

Das Bier hat dazu auf jeden Fall geschmeckt. Und die "Rule of Carnage" ist eines der besten Elemente in dem Spiel :ok:

 

Neuer Tag, neues Auto:

 

Gaslands04.jpg.adfff19c753a0660da020b33727e4e9f.jpg

 

An dem hab ich nichts umgebaut, weil mir das Originalmodell schon sehr gut gefallen hat. Nur der Fahrer und die Kanone (Bordgeschütz von einem 1:72 AH-64) sind dazugekommen.

Als Besatzung hab ich mir 2 Packungen von North Star Military Figures bestellt.

Die haben mich aber nur mäßig begeistert, weil sie für Hot Wheels, Matchbox usw. um einen kleinen Tick zu groß sind und nur mit einigem Herumgeschnitze in die Fahrzeuge passen...

  • Like 10

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Karren!

Kann die vielen begeisterten Umbauer gut verstehen.

In unserem Battlefield Berlin liegt das deutsche Buch (mehrere) von Gaslands seit einiger Zeit auch bereit zum Kauf.

 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Sehr schön die Karren!

Kann die vielen begeisterten Umbauer gut verstehen.

In unserem Battlefield Berlin liegt das deutsche Buch (mehrere) von Gaslands seit einiger Zeit auch bereit zum Kauf.

 

Cool, danke für den Hinweis - ist mir total entgangen, dass es da auch ein deutsches Regelbuch gibt. Das erleichtert es sicher, weitere Mitspieler zu rekrutieren ?

 

Nr. 3 ist übrigens auch schon fertig:

 

Gaslands05.jpg.87aa3b3e476ada1247a3d814fce7c9a2.jpg

 

Mit dem bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber er bleibt jetzt so...

Das ist das erste Modell, bei dem ich mich an Chipping Medium versucht habe. Der erste Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Für das Gelb hab ich das Rezept "Pink & Weiß, dann gelbe Contrast Farbe drüber" mit der Airbrush verwendet - beim Chippen ist das aber (möglicherweise weil zu wenig Medium oder zu viel weiße Ink) in einer pinken Suppe geendet.

Also entfärbt & nochmal von vorne :facepalm:

Beim 2. Anlauf ist mir dann ein "Hoppala" beim Zusammenbauen passiert und ich hab Kleber/Küchenpapier auf die Winschutzscheibe bekommen. Deshalb ist da jetzt ein Brandfleck zum vertuschen :lach:

...und dann war da noch das 3. Missgeschick - der eigentlich geplante Beifahrer war aufgrund des schon bemängelten Maßstabs der gekauften Modelle sehr knapp eingemessen. Beim Zusammenbau hat er dann allerdings aus welchem Grund auch immer nicht mehr reingepasst. Und wird jetzt auch entfärbt weil das natürlich nicht ohne Gewalt vonstatten gegangen ist und er am Kopf jetzt sowieso keine Farbe mehr hat.

  • Like 8

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Übersetzung soll jetzt ncht super sein, aber mehr erfährst du da sicher hier im Gaslands Thread.

 

Was für ein verfluchtes Modell. ^^

Dafür ist die Flanke aber auch sehr realistisch geworden. Super!

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer fertig:

 

Gaslands06.jpg.a4fae159084f04b45c77f1731fdf931f.jpg

 

Eigentlich wollt ich den "Dung Beatle" nennen, aber Zombie ist näher an Herbie und die passenden Decals gab es dank Bloodbowl ja auch ?

Für die Waffe hab ich eine Kiste alter "Rocco Minitanks" aus meiner Kindheit geplündert, die Insaßen aus dem selben Maßstab (1:87) passen eigentlich auch ganz gut.

 

Zum nächsten Auto gibt's zumindest mal eine grobe Idee nachdem ich beim Wühlen in der Bitzkiste was passendes für eine 125mm Kanone gefunden hab:

 

Gaslands07.jpg.3e394176d4f3f5e0258dd7ee2ee8a93f.jpg

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 19:05 schrieb Baumschaf:

Das Bier hat dazu auf jeden Fall geschmeckt. Und die "Rule of Carnage" ist eines der besten Elemente in dem Spiel :ok:

 

Neuer Tag, neues Auto:

 

Gaslands04.jpg.adfff19c753a0660da020b33727e4e9f.jpg

 

An dem hab ich nichts umgebaut, weil mir das Originalmodell schon sehr gut gefallen hat. Nur der Fahrer und die Kanone (Bordgeschütz von einem 1:72 AH-64) sind dazugekommen.

Als Besatzung hab ich mir 2 Packungen von North Star Military Figures bestellt.

Die haben mich aber nur mäßig begeistert, weil sie für Hot Wheels, Matchbox usw. um einen kleinen Tick zu groß sind und nur mit einigem Herumgeschnitze in die Fahrzeuge passen...

 

Joar, also die Basis ist ja hier schon echt cool. :ok: 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Maltisch waren noch 2 halbfertige Delaque - und nachdem ich sie beim basteln und bemalen der Autos viel zu oft hin-und hergestellt hab, hab ich sie dann doch noch fertig bemalt:

 

Delaque13.jpg.435bb6329617be7efa1cbac55ae38175.jpg

 

Der Kanonentruck ist auch schon so gut wie fertig gebaut:

 

Gaslands08.jpg.2204c85788d3e686a1535f60d213f0d9.jpg

  • Like 8

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind meine "Implements of Carnage" eingetroffen, daher sind die nächsten Erweiterungen für meinen Gaslands-Fuhrpark mittlerweile gebaut:

Gaslands09.jpg.f5478107cc98c245390d35bd3dee3719.jpg

 

Gespielt wurde da auch schon fleißig & mittlerweile hab ich sogar ein Spiel gehabt, in dem tatsächlich nicht alle meiner Autos zerstört wurden und ich es tatsächlich auch über die Ziellinie geschafft hab :ok:.

Macht echt Spaß, das Spiel wird mich wohl noch länger beschäftigen.

 

Außerdem bin ich neulich seit langem mal wieder in einem GW gewesen -

und da diese Box mitgenommen:

HelotCult_07.jpg.a20da6639efe3f432cbfc7ced86169d5.jpg

Eigentlich hab ich meine Chaosgang für Necromunda ja schon als "fertig" abgehakt, aber da musste ich dann doch zugreifen...

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE Kultisten sind auch noch cool. Die mutierten leider nicht.

 

Blöd ist, dass die BSF Kultisten nur 7 Modelle stark sind und man sie so nicht mit den CSM spielen kann, da mindest Einheitenstärke 10. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 14:26 schrieb Helle:

DIE Kultisten sind auch noch cool. Die mutierten leider nicht.

 

Blöd ist, dass die BSF Kultisten nur 7 Modelle stark sind und man sie so nicht mit den CSM spielen kann, da mindest Einheitenstärke 10. :lach:

 

Kannte die bisher nicht, aber beim ersten mal drüberschauen würden mir für die mutierten Kollegen auch ein paar Ideen kommen :lach:

Aber vorerst mal nicht, die nächste Gang (Orlock) wartet ja auch schon...

 

Es wurde fleißig grundiert...

Gaslands10.jpg.9be8f4598534f267d2bd9bd9ae151a86.jpg

 

...und mit Hilfe des Nachwuchs wurden auch noch 2 weitere Autos gebaut

 

Gaslands11.jpg.967b2642d9fe32bbf16f80fd808c7424.jpg

 

 

  • Like 6

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.