Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb SiamTiger:

Ich werde meine in Grün mit Gelb und hellem Bauch machen. Ich würde die immer mit hellem Bauch machen.

Jo ich denk auch dass das wohl sein muß ;)

 

Die Mädels sind jetzt auch schon fertig:

 

Escher05.thumb.jpg.8d663a561ab4e5f4aa7313859703dc44.jpg

 

Bin soweit ganz zufrieden - nur der Contrast-Hautton hat mich nicht so wirklich überzeugt. Bei Gesichtern wirkt er ganz gut, der Rest erscheint aber etwas blass.

Bei Gangern aus dem Underhive passt das Meinung nach zwar sehr gut, deshalb hab ich's dabei belassen - die Farbe selbst wird am Regal aber eher weiter nach hinten wandern...

  • Like 12

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bunt die Ladies! Aber ich gebe Eremias Recht. Falls es noch knallige geht, nur zu ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch leider enttäuschen - noch bunter wird's wohl nicht mehr (für meine Verhältnisse habe ich da schon Grenzen eingerissen).

Die Gang ist damit bis auf 1-2 Modelle, die Laufe der nächsten Kampagne sicher noch dazu kommen, abgeschlossen (Flamer oder Melter wären da noch angedacht).

Aber die Damen haben sich noch für ein Gruppenfoto aufgestellt:

 

Escher06.thumb.jpg.d5bec535fc1a78aff756cd282e340081.jpg

  • Like 9

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hab ich die imperialen Flieger aus der AI-Grundbox gebaut -

die sind wirklich schick und wirken im Vergleich zu anderen Fliegern aus dem 40k Universum überraschend flugfähig :lach:

Sie bestehen aus mehr Teilen als erwartet & sind hinsichtlich des Zusammenbaus vielleicht nicht die einsteigerfreundlichsten Modelle.

Hab mir teilweise vor allem schwer getan, dass der Kleber nur dort bleibt wo er hingehört weil die Klebestellen teilweise wirklich klein sind.

 

AI02.jpg.3e06ffcdd260ca26e35635cba9020dfe.jpg

 

Außerdem hat mich beim Verstauen des Spieltischs eine Necromunda-Altlast aufgelauert und ist deshalb auf meinem Arbeitstisch gelandet - der Ambot hat zumindest ein paar Grundfarben abbekommen und wird demnächst im Schnellverfahren fertig bemalt.

 

Außerdem hat mein Nurgle-Team erstmals etwas Action gesehen - wir haben die neue Season unserer Liga gestartet.

 

BB_20190920.jpg.35105ad1f017320da64321cf17796285.jpg

 

Das war mein erstes Spiel überhaupt mit einer Nurgle-Mannschaft und es hat ziemlich Spaß gemacht. "Aktive" Skills sind zwar Mangelware aber die ganzen Möglichkeiten, den Gegner zu behindern (Disturbing Presence, Foul Appearance, Tentakel) sind echt witzig.

Und es hat sich ziemlich ausgezahlt, ein paar Reserve-Rotter zu bemalen - dem Dunkelelfenteam fehlen jetzt nämlich ein Blitzer und ein Runner. ? :evil:

  • Like 7

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche wurde brav weitergebastelt, die Orkflieger sind auch schon zusammengebaut:

 

AI03.jpg.d38cd803520df5e01adbe2ae21c2bcef.jpg

 

Bei denen bin ich mir schon so gut wie sicher wie sie bemalt werden sollen (rot mit einigen gelben Elementen), bei den Imperialen bin ich mir noch immer nicht ganz sicher.

Irgendwie würde mir mittlerweile ein schlichtes Grau nur unterbrochen von Squad-Markierungen sehr zusagen - aber so ein Tarnmuster hätte halt auch was :nachdenk:

 

Und weil ich schon im Bastelmodus war hab ich mir auch gleich das nächste Bloodbowl-Team fertig zum Grundieren hergerichtet:

 

BB_Humans00.jpg.e7028aeee56829800c2fcbd4e576f201.jpg

 

Interessanterweise hab ich unbewusst ein Foto gemacht, wo man keinerlei Greenstuff auf den Resinmodellen sieht -

die hatten wie so ziemlich alle FW-Modelle, die ich bisher gekauft habe, Luftblasen ohne Ende...

 

Außerdem hab ich die Escher-Gang in ein erstes Testspiel geführt -

 

Escher09.jpg

 

- das war recht aufschlussreich, ich war nach den Goliaths sehr überrascht wie viel 2" mehr Bewegung und die kleineren Bases dabei helfen, das Spielfeld unbeschadet zu überqueren. Und ich hab jetzt einigermaßen eine Idee, wie meine Liste für die nächste Kampagne aussehen soll. Dafür hab ich mir dann auch gleich noch 2 weitere Ganger zusammengebaut:

 

Escher08.jpg.a49344ecdac80310d1820fa7a9b46dbc.jpg

 

Ein Nadelgewehr (noch WIP) und eine Shotgun mit Säuregeschoßen - sollte also recht stimmig sein :ok:

 

Nach dem NAF World Cup wird hier dann wieder gemalt ?️

 

 

bearbeitet von Baumschaf
  • Like 6

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich denn da wirklich dir Mühe gemacht und eine Dose zersägt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund & sein Vater sind da ziemlich kreativ am Geländebau.

Alle Fässer die zu sehen sind, die Strommasten im Hintergrund, die Leitern usw. sind alle selbst gebaut - und bei der "zersägten Dose" ist sogar die Tür funktionstüchtig

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Das letzte Wochenende hab ich wie angekündigt am NAF World Cup in Dornbirn verbracht, das war ein echt tolles Event :ok:

 

BB_WC00.thumb.jpg.4379215416e7b85683fd00382beb5b52.jpg

 

Nach 9 Spielen mit sehr angenehmen Gegnern beendete ich das Turnier mit einem recht durchschnittlichen Ergebnis (4 Siege, 4 Niederlagen und ein Unentschieden).

Wir spielten gegen Teams aus Deutschland, Ialien (3), Belgien, Schweden, Dänemark, der Schweiz und den USA. Ich traf auf Dunkelelfen, Waldelfen (2), Pro-Elfen, Norse, Chaos, Untote und Nekromanten (2). War sehr cool und ich glaube doch, das ein oder andere gelernt zu haben. :lach:

Meine Zwerge hab ich danach allerdings in den Ruhestand geschickt - bei einem so großen Turnier würd ich sie wohl nicht mehr spielen weil sie mir dafür dann doch zu "unspektakulär" sind.

Es gab auch einige Stände verschiedener Hersteller, da hab ich einiges mitgenommen:

 

BB_WC01.jpg.25ee691f07876b8afa098fb31bcb96ad.jpg

 

  • Coaching Staff des Underworld-Teams zum Event
  • Echsenmenschenteam mit allem Drum und Dran
  • Goblin-Schiri
  • Nurgle-Coach
  • Skillringe etc.
  • Zur Teilnahme gab's ein T-Shirt, ein Set Würfel ein wirklich schön gestaltetes Regelbuch zum Event sowie Skill-Marker

Außerdem hab ich mir noch das Pitch zum Event von Ziterdes mitgenommen - mehr dazu allerdings später (muss daheim mal einen Tisch abräumen um das aufbauen zu können - hatte beim Turnier selbst allerdings schon das Vergnügen, auf einem zu spielen :ok:).

Bei den Echsenmenschen handelt es sich um dieses Team hier:

 

SP_Lizardmen.jpg.49d4e2e2ea0512e870fa27514c4363bb.jpg

 

Ich hab kurz mit dem Gedanken gespielt, mir das neue Plastikteam von GW zu holen weil ich die Saurier da drin echt toll find. Mit den Skinks konnte ich mich aber leider so überhaupt nicht anfreunden und es sind auch zu wenige dabei. Diese Truppe von SP Miniatures gab's inklusive Kroxigor um 50€, da musste ich zuschlagen ;)

Sollt ich wirklich das Bedürftnis nach einem Chamäleon-Skink haben so werd ich einen von denen entsprechend farblich gestalten.

 

Am heimischen Maltisch hat sich dann noch nicht wirklich was getan -

allerdings hab ich das noch anhaltende Bloodbowl-Fieber dazu genutzt, noch ein Team fertigzubauen...

 

BB_Undead01.jpg.a70010ae487d27380986d42776967145.jpg

 

...und zwar Untote?

Die gefallen mir wirklich sehr gut. Allerdings ist da noch etwas Arbeit erforderlich weil einige Spälte noch zugespachtelt werden müssen - wor allem an den Schulterpanzern und den Brustkörben der Skelette.

Bei der Bemalung werd ich mich dann nicht allzu lang aufhalten und die Erfahrungen aus meinem Speedpainting-Experiment mit einem Untoten-Teams zurückgreifen:

 

post-16053-0-33108600-1453910445_thumb.jpg

 

  • Like 8

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Garthor:

Dass da 14 drin sind und bei Goblins und Halben nur 12 :lol:

 

Jupp, die Goblins haben eindeutig die bisher schlechteste Team-Box ausgefasst - nur 12 Spieler und nicht einen einzigen Spezialisten... wirklich schwach :skepsis:

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeronautica Imperialis hat's leider noch immer nicht auf den Maltisch geschafft -

dafür hält das Bloodbowl-Fieber noch an.

Am Wochenende hab ich 2 Mitbringsel aus Dornbirn bemalt:

 

BB_Nurgle13.jpg.d62a5827eb0bd82a0ffd8c97f1159c8d.jpg

 

Rechtzeitig zur 2. Runde unserer laufenden Liga erhalten meine Nurgler Verstärkung in Form eines neuen Trainers und der Goblin-Schiri wirkt auch sehr vertrauenserweckend :D

  • Like 5

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist der rechte Typ doch ganz schön ekelig. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 11:28 schrieb Helle:

Also irgendwie ist der rechte Typ doch ganz schön ekelig. ?

Mission accomplished :yeah:

 

Hungry Troll Miniatures hatte ich bisher so überhaupt nicht am Schirm - aber für Blood Bowl haben die einige wirklich nette Sachen, da kann ich mir gut vorstellen dass in Zukunft noch einiges den Weg zu mir findet ;)

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit tu ich mir irgendwie schwer, meine geplanten Projekte in der angedachten Reihenfolge durchzuziehen (eigentlich wär ja z.B. die Aeronautica Imperialis Grundbox angedacht gewesen) und ich spring ein wenig zwischen den einzelnen Baustellen hin-und her.

Das hat mich anfänglich etwas gestört und ich war um "Ordnung" bemüht - mittlerweile hab ich allerdings Gefallen daran gefunden und werd mal schauen wo das hinführt.

Deshalb gibt's jetzt mal einen fertigen Ambot

 

Ambot02.jpg.f5033cf32e99abaee0c9ae9f514c8768.jpg

 

...und mal schauen was als nächstes kommt ;)

  • Like 12

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Pläne denn nicht genau dafür da? Um über den Haufen geworfen zu werden? ;)

 

Passiert mir halt auch ständig. :lach:

 

Schöner Ambot. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 09:43 schrieb Helle:

Sind Pläne denn nicht genau dafür da? Um über den Haufen geworfen zu werden? ;)

Das schon - aber so planlos wie jetzt war ich noch nie unterwegs :D

Bei dem Ambot hab ich übrigens erstmals ausprobiert wie die Contrast-Farben sich über metallischem Untergrund verhalten -

das Ergebnis hat mir super gefallen, das werd ich in Zukunft wohl öfter wo einbauen.

  • Like 1

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstungsteile am Ambot sind mit Flesh Tearers Red bemalt.

Der metallische Untergrund hatte einen leichten Braunton (Schwarze Grundierung, dann mit der Airbrush Vallejo Black Metal, Boltgun Metal und darüber etwas Agrax Earthshade, dann mit Stormhost Silver trockengebürstet).

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.