Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Muss schon sagen, deine Nightlords gefallen mir wirklich gut. Selten so wunderbar klare und saubere Modelle gesehen.

Vor allem beim Gruppenbild sieht man, wie unglaublich geil diese harten Akzente rüberkommen.

Ich bleib dran. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Armee gehören den die Kreuzer an?

Prinzipiell sind die schon als Flotte zu meinen 40k-Chaoten gedacht -diese beinhalten ja mittlerweile WE, NL und sogar ein paar IW.

Aber zum einen hatte ich keine Lust auf eines dieser Farbschemen, zum anderen hab ich mir beschlossen (obohl meine imperiale Flotte das tut...) dass Heraldik etc bei mehrere Kilometer langen Raumschiffen, deren Feinde sie ja sowieso nur aus mehreren tausend Kilometern auf den Sensoren ausmachen, nicht allzu viel Sinn ergibt ;).

Deshalb hab ich ein "nacktes" Farbschema gewählt.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz ein kleiner Beweis dafür, dass ich zur Zeit nicht nur faul in der Sonne lieg :D:

attachment.php?attachmentid=214160&stc=1&d=1375308581

Da bei uns vereinsintern überlegt wird, nächstes Jahr wieder eine Bloodbowl-Liga zu starten hab ich mir vorsorglich mal die Menschen aus der Grundbox vorgenommen.

Insgesammt hab ich vor, bis nächstes Jahr noch mindestens 2 Teams fertig zu bekommen. Mal sehen ob ich das einhalten kann... :winken:

Ps: Dass die 2 Fänger nach "high five" aussehen war nicht geplant

post-20843-13949271355153_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächstens 3 Kreuzer sind soeben vom Stapel gelaufen:

attachment.php?attachmentid=214378&stc=1&d=1375647900

Damit sind mittlerweile je 2 Hades, Devastor und Exterminator sowie 3 Henker fertig.

Zusammen sieht das dann so aus:

attachment.php?attachmentid=214376&stc=1&d=1375647900

Also werd ich mich jetzt an den Weltenbrand-Umbau setzen und weiter an dem Menschenteam pinseln.

Letztens hab ich außerdem mal wieder versucht, einen Spielbericht von meinen Chaoten zu schreiben - und zwar gegen eine interessante Slaanesh Dämonen - und Noise Marines Liste.

Da es aber ziemlich heiß war hab ich nicht mehr als 4 Fotos geschossen und kann den Spielverlauf beim besten Willen nicht mehr rekonstruieren...

Deshalb gibt's halt nur die Bilder:

attachment.php?attachmentid=214377&stc=1&d=1375648305

attachment.php?attachmentid=214379&stc=1&d=1375648305

attachment.php?attachmentid=214380&stc=1&d=1375648305

attachment.php?attachmentid=214381&stc=1&d=1375648305

Bemerkenswert war nur, dass mein Moloch-General während der Partie 4 mal auf der Lohnliste würfeln durfte. Zum Schluss hatte er schon Widerstand 7 und ewiger Krieger bevor er sich beim letzten mal in eine Brut verwandelt hat.

:megalol:

post-20843-13949271807276_thumb.jpg

post-20843-13949271812976_thumb.jpg

post-20843-13949271818887_thumb.jpg

post-20843-13949271821094_thumb.jpg

post-20843-13949271822705_thumb.jpg

post-20843-13949271826925_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es momentan echt viel zu heiß zum malen ist gibt's halt Neuigkeiten aus dem Trockendock:

attachment.php?attachmentid=214594&stc=1&d=1376032944

Zwar noch sehr WIP aber man sieht in welche Richtung das Ganze geht.

Netterweise hat mir ein Freund einen originalen Weltenbrand - Turm spendiert :ok:.

(Den zusammenbauen war allerdings recht interessant - ich bin froh, dass ich nicht das ganze Metall-Modell ergattert hab...)

post-20843-13949272191066_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zeit für das monatliche Update ;).

Allzu viel neues gibt's nicht zu sehen - ich hab wieder mehr Zeit damit verbracht, meine Chaoten über irgendwelche Tische zu schieben :evil:.

(Und das recht erfolgreich - seit dem neuen Codex gibt's noch keine Niederlage zu verzeichnen - und das, obwohl ich nicht mal den Truthahn des Todes verwende...)

...und obwohl ich ihnen einen neuen Land Raider, einen MaschKa-Havoctrupp und einen Raptorentrupp schulde gibt's hier demnächst wahrscheinlich eher wieder mit loyalen Marines weiter.

Den Anfang macht ihre neue Bleibe:

attachment.php?attachmentid=216627&stc=1&d=1378362922

Verstärkung in Form eines neuen Taktischen Trupps sowie einer Box Protektorgardisten wurde auch schon angefordert ;).

Außerdem bin ich letztens über das hier gestolpert:

attachment.php?attachmentid=216628&stc=1&d=1378362947

Gelände kann man ja nie genug haben und das sieht zwar nicht besonders aufwändig aber doch zweckmäßig und leicht zu lagern bzw. transportieren aus.

attachment.php?attachmentid=216629&d=1378362922

Zusammengesteckt für den Größenvergleich:

attachment.php?attachmentid=216630&d=1378362930

Macht einen sehr stabilen Eindruck (hab bis jetzt ja noch keine HDF-Platten in der Hand gehabt...) und lässt sich mit ein paar Bitz sicher leicht noch ein wenig aufwerten. :ok:

post-20843-13949275456977_thumb.jpg

post-20843-1394927545884_thumb.jpg

post-20843-13949275462026_thumb.jpg

post-20843-13949275463927_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machka-Havocs....will sofoooaaart! Definitiv einer der Trupps, der sich zu meiner Lieblingsauswahl gemausert hat.

Die Ruinen sind sehr cool und mit ein bisschen Strukturfarbe und den bereits erwähnten Bits wirds bestimmt richtig stimmig. Kann man die Gebäude denn auch einfach wieder auseinander bauen zum Transportieren?

Ansonsten freu ich mich auf weitere loyale Brüder.:ok:

MfG

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht's mit Marines weiter. Dachte schon, du machst nur noch auf BFG.

Die Gebäude kommen echt besser rüber, als aufm Karton ersichtlich, auch wenn denen erst einmal jegliche Struktur zu fehlen scheint.

Wie teuer kostet sowas?

Und bevor du die jetzt fertig zeigst, mach bitte ordentlich WIP-Bilder, ich bin sicher, du hast coole Ideen für die Hütten.

Gruß

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marines sind in deinem Fall vollkommen ok. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also primär hat mich ja Blood Bowl hergelockt, aber auch was man sonst zu sehen bekommt, gefällt mir gut. Besonders der Trupp Nightlords kann sich sehen lassen sowie auch das Gelände. In Zukunft werd ich hier öfter mal reinschauen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ein Truthahn?

Weil es besser klingt als "unelegantes, hässliches, fliegendes Tier mit langem Hals".

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Gebäude denn auch einfach wieder auseinander bauen zum Transportieren?
Würd zwar theoretisch funktionieren - aber das Problem dabei ist wahrscheinlich, dass sich die Dinger beim Miniaturen platzieren wahrscheinlich verschieben würden... Außerdem kommt man dann nicht dazu, die Spalten zwischen den einzelnen Teilen zuzuspachteln.
Machka-Havocs....will sofoooaaart! Definitiv einer der Trupps, der sich zu meiner Lieblingsauswahl gemausert hat.
Bei denen fehlt mir leider ein bischen die Motivation -

immerhin müsste ich für die entweder die Geissel oder den Vindicator aus meiner Liste verschwinden lassen. :nachdenk:

(Letzterer hat sich mittlerweile zum absoluten Land Raider - Killer gemausert)

Wie teuer kostet sowas?
Keine Ahnung mehr - so um die 27 € glaub ich...

Ist zwar nicht sooo günstig aber ich wollt's ausprobieren ;).

Also primär hat mich ja Blood Bowl hergelockt, aber auch was man sonst zu sehen bekommt, gefällt mir gut. Besonders der Trupp Nightlords kann sich sehen lassen sowie auch das Gelände. In Zukunft werd ich hier öfter mal reinschauen :ok:
Dankeschön - dann bleib dran, demnächst gibt's die ersten fertigen BB-Menschen zu sehen!

Als Aufwärmrunde vorm neuen Codex hab ich mich mal an einen BR-Marine gesetzt:

attachment.php?attachmentid=216727&stc=1&d=1378485849

Von denen kann man einfach nicht genug haben :D.

Als nächstes wird wahrscheinlich der schon lang ausstehende Laser-Razorback folgen bzw. wird der vielleicht doch zu einem Hunter oder Stalker umgebaut - mal schaun, was die so können.

Weil 50€ für ein aufgemotztes Rhino sind doch recht heftig...

(Oder vielleicht entfärb und schnitz ich den Whirlwind meiner Ultramarines dafür zurecht)

post-20843-13949275623378_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 50€ für ein aufgemotztes Rhino sind doch recht heftig...

Außerdem ist dieses...Bodykit einfach eytrem hässlich. :kotz:

Weil es besser klingt als "unelegantes, hässliches, fliegendes Tier mit langem Hals".

Der ist doch gar nicht so hässlich. MMn fehlt da ein Schwanz, aber sonst.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruinen haben mittlerweile Struktur und Grundfarben bekommen:

attachment.php?attachmentid=217123&stc=1&d=1378878130

...das war meine letzte Dose Roughcoat ;).

Ein paar weitere Bitz / Verzierungen sowie Türen folgen noch nachträglich, die wollt ich nämlich nicht mit dem Strukturspray versauen.

Weiters war gestern Weihnachten:

attachment.php?attachmentid=217124&stc=1&d=1378878130

...echt der Wahnsinn!

Bei den Gussrahmen bekommt man feuchte Augen, da ist (bis auf eine Energieklaue) alles drin, was man sich wünschen kann!

Der Taktische Trupp ist echt gelungen überarbeitet worden und die Protektorgarde ist einfach nur :D:rotfl2::sex::evil::banana::god::happybunny::haha:.

Weiter's gab es zum Codex noch 3 Snap-Fit Modelle dazu (werden wahrscheinlich als Beinspender herhalten) -

damit stehen mir für den Ausbau insgesamt 22 neue Marines zur Verfügung, wovon der Großteil wahrscheinlich Protektorgarde wird.

Außerdem spiel ich mit der Idee, meinen Orden auch ab und zu mit Black Templar-Regeln zu spielen... mal schaun, was es dafür noch braucht.

post-20843-13949276426712_thumb.jpg

post-20843-13949276434229_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen diese Ziegelsteinquadrate zugemauerte Fenster sein? MMn sieht das nicht gut aus, eher wie ein Plakat wo aus unerfindlichen Gründen Ziegelsteine drauf sind.

Ich wünsche viel Spaß beim basteln und freu mich auf Ergebnisse. :D

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt ein Fan deiner Marines, aber ich hasse dich für die Protektorgarde und die ganzen coolen Kombiwummen, die du ja sicherlich alle für dich behalten willst. ;)

Spaß, freue mich sehr auf die Modelle von dir.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich KeinPlan2 anschließen. Das Gebäude is cool, aber die Ziegelsteine wirken so komisch. Ich denke, wenn du sie nach innen versetzen würdest - sofern möglich - hätte das sicher eine bessere Wirkung. So dass die Mauerkante weiter außen ist als die Ziegelsteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen diese Ziegelsteinquadrate zugemauerte Fenster sein? MMn sieht das nicht gut aus, eher wie ein Plakat wo aus unerfindlichen Gründen Ziegelsteine drauf sind.
Schaut auf den Bild ein bisserl flach aus, die haben aber tatsächlich eine schöne Zeigelstruktur reigelasert :plasma:.
Ich denke, wenn du sie nach innen versetzen würdest - sofern möglich - hätte das sicher eine bessere Wirkung.
Hmm... wär auch eine Idee. Hab ich im unbemalten Zustand zwar auch probiert aber da hat's komisch ausgesehen. Vielleicht wirken die bemalten Ziegeln so wirklich besser. :nachdenk:
Ich bin ja echt ein Fan deiner Marines, aber ich hasse dich für die Protektorgarde und die ganzen coolen Kombiwummen, die du ja sicherlich alle für dich behalten willst. ;)

Wie kommst du denn darauf?

attachment.php?attachmentid=217265&stc=1&d=1379054357

:D

Nach ausgiebigem Schmökern im Codex hab ich gestern ein paar neue Marines für's Grundieren fertig gemacht - einen Protektorgardisten mit schwerem Flammenwerfer, einem Gravstrahler-Schützen, einem weiteren Raketenwerfer und dem coolen nachladenden Bolterman.

Und weil dann noch so viel Zeit war hat ein weiterer Black Reach-Marine seinen Anstrich bekommen. (Dabei ist auch einig wenig Farbe auf den Razorback gespritzt ;))

attachment.php?attachmentid=217266&stc=1&d=1379054382

Interessant war übrigens, dass eine meiner Lieblingseinheiten - der Typhoon Land Speeder - im neuen Codex deutlich billiger geworden ist.

Zum Glück hab ich davon noch einen alten hier herumliegen, hab nämlich echt Lust, 2 davon aufzustellen :evil:.

post-20843-13949276609133_thumb.jpg

post-20843-13949276610644_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich's am Wochenende leider nicht geschafft hab, die neuen Marines zu grundieren hab ich halt noch den Dritten im Bunde bemalt:

attachment.php?attachmentid=217483&stc=1&d=1379281423

Außerdem werd ich mir wohl einen neuen Ordensmeister bauen (der den hier ablöst) -

jetzt zahlt es sich ja wenigstens aus, einen zu spielen!

Bin aber noch etwas unschlüssig bei der Bewaffnung...

Hammer und Schild der Ewigkeit dürfte ja der neue Renner werden ;)

post-20843-13949276880707_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.