Jump to content
TabletopWelt
Faenwulf

Star Citizen: Squadron 42

Recommended Posts

Also echt, das hier noch niemand das neue Projekt von Chris Roberts angekündigt hat. Ich dachte hier gibts einige Anhänger der Wing Commander Serie?

Wie dem auch sei, wer sich dafür interessiert, kann sich hier die HP anschauen. Noch 4 Tage wird dort und auf Kickstarter Geld gesammelt. Wer also das Spiel mit Alpha und Betazugang für läppische 35$ will, sollte zugreifen.

Grundlegende Info: Das Spiel verbindet im Prinzip Wingcommander/Starlancer und Privateer/Freelancer: Eine Singleplayer Kampagne bei der man Tei lder Armee ist und ein Multiplayer Modus mit einer offenen und persistenten Welt bei der man Händler, Schmuggler, Soldat, Pirat und alles dazwischen sein kann. Neuentdeckte Planeten etc. werden dann z.B. auch nach dem Spieler benannt.

Und wenn man sich die Videos ansieht: Hammer! Das Space Sim kehrt glorreich zurück würde ich mal sagen! :ok:

bearbeitet von Faenwulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das Spiel auch schon seit Monaten. 4 Millionen werden wir aber wohl leider nicht erreichen. Wenigstens kann ich mir einen Wackelkopf in mein Cockpit stellen. ;D

Dieses Spiel wird wieder Geld verschlingen. Angeblich wird der neue 3D Helm unterstützt. Da wird bestimmt einiges rein fließen müssen. Dazu natürlich ein neuer PC und Flighstick mit separatem Gashebel und Ruderpedalen. Naja, 2-3k reichen hoffentlich für alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns anders wäre, hätt ichs ja glatt schonmal angefangen :(

Aber gut, für Star Citizen wurde sogar mal was von mir gegeben. Ordentliche Space-Sim gabs ja seit Freespace 2 praktisch nicht mehr (und mein Gott, bin ich den Jungs vom SCP-Projekt dankbar dafür, dass FS2 immer noch 1a spielbar ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eve online ist kein MMO. Es ist ein Flowchart-Simulator.
Eve Online ist Excel mit guter Grafik, mehr nicht.

So siehts aus.

Tja, ich werde wohl demnächst mal wieder Freespace 2 auspacken. Mal hoffen, es läuft unter Win 7. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Grafik ist doch generell Nebensache. ;)

Aber ja, btt:

Ich bin mal sehr gespannt, was da noch kommt, sobald der Kickstarter beendet ist. Ich erhoffe mir ja einiges mehr an Hintergrundinformationen zur Kampagne und Welt, das muss ja schon so weit ausgereift sein, dass man anfangen kann mit programmieren.

Außerdem hoffe ich, dass sie beim Open World Konzept die Sache ordentlich machen und es nicht so wie bei Freelancer verhunzen. Was anderes wie Söldner und evtl. Händler war da eher lästig. ( Jemals versucht ordentlich 'Pirat' zu spielen, wenn die NPC Transporter praktisch NICHTS droppen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kriegt ja immer E-Mails. ;)

Aber afaik ist das alles zum Download. Von einer möglichen Box-Version habe ich bisher noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal gucken, obs 2014 überhaupt noch Box-Versionen gibt ;)

Ich hab derweil mal meine 30$ angelegt. SpaceSims muss ich einfach unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Millionen! :ok:

Damit haben wir eine verbesserte Kampagne mit 45 Missionen, ein weiteres fliegbares Schiff, 50 Systeme und erweiterte Enteroptionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder überrascht wie krass so ein Kickstarter an fahrt aufnimmt in den letzten Tagen. Aber hey, ich werde nicht meckern.

Und Modding Equipment wurde ja schon versprochen, das dürfte dem guten alten FRED ( das sogar ICH nutzen konnte! :D) ziemlich nahe kommen. Neue Missionen von Fans sollten auf jeden Fall drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht... irgendwie verstehe ich das nicht: Muss ich mich entscheiden, ob ich bei denen auf der Seite oder auf Kickstarter mein pledge mache (für die Boni der Stretch Goals), oder ist es egal, wo ich mein Geld ausgebe und ich kriege eh alle Boni (von beiden Seiten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... nach langem hin und her habe ich mir dann jetzt auch mal mein Exemplar gesichert. Ich freu mich drauf! :)

Bis dahin werde ich es ggf. sogar mal geschafft haben, mir nen vernünftigen Stick zu besorgen... will ich schon seit einigen Wochen machen, da ich mir bei einer Aktion auf gog.com Wing Commander 1-4 gesichert habe... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF!?

In 12 Stunden um knapp eine Million auf über 5,5 Millionen gewachsen. Dafür gibt es noch nicht mal ein Stretch Goal. Steht noch "Locked" in der Beschreibung. Wir haben sie wohl etwas überrumpelt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.